Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NGO "Open Arms" ist Spanien als Fluchtland nicht gut genug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das steht alles in den FAQs des UNHCR, die ich weiter oben verlinkt habe.

Ich staune halt immer wieder, wenn ich die uniforme Ausstattung der Schlauchboot-Besatzungen sehe mit Rettungswesten. Wird ein Handy auch schon ausgegeben?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das steht alles in den FAQs des UNHCR, die ich weiter oben verlinkt habe.

Steht da auch, was das UNHCR für diese Leute tut, oder beschränkt sich der Verein auch auf's moralisieren und kippt seine Ladung anderen vor die Füße, die dann die Last zu tragen haben?
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Die restlichen Handy’s, die Geldkarten und die standardmäßig eingerichteten Wohnungen bekommen
sie bei Ankunft in Deutschland. Danach haben sie mehr Rechte wie wir Heimischen. Mord, Totschlag
und Gewalt sind dabei als Kavaliersdelikte ausgewiesen, weil - kein Flüchtling kann etwas dafür, wenn
ausgerechnet ein Deutscher zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Man nennt das auch in der Politik s.g.
Kollateralschaden. Auf Deutsch...., bei rüpelhaften u. ungeprüften Gästen kann es schon mal gewalttätig
werden.
Und wie sagte Merkel:....wir müssen uns damit abfinden! Müssen wir das wirklich?

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Hallo Schipanski ,

wenn ein dunkelhäutiger südlich des Mittelmeeres in Richtung Europa schippert, egal ob mit
einem Schlauchboot, mit o. ohne Sprit, als Freischwimmer u. in Eigenschaft als Flüchtender,
egal auch als weltweit Gesuchter, als pot. Mörder; als Gangster o. Ganove - so steht diesen
durch Deutschland die Rettung zu. Absaufen lassen ist nicht und Wünsche von zu Retten-
den o. bereits Geretteten sind unbedingt durch Deutschland zu realisieren.

Bei Ankunft in Deutschland, also dem Schlaraffenland Europa, der Erde und des Universums,
ist zu gewährleisten, dass der/die Gerettete alles bekommt was das Leben hier angenehm
macht. Also zuerst einmal Bargeld, inkl. Standard-Wohnraum und natürlich Rechte über
Rechte sind zu erklären, was die weiteren wohlwollenden Ansprüche an geht. Sie erfahren
wie gerne die Deutschen arbeiten gehen, dafür üppig Steuern zahlen und bei nächster
Gelegenheit, bei Unwohlsein unserer Schützlinge, ein Messer in den Leib gerammt
bekommen. Sie müssen auch nicht beim 1..........35. Delikt gleich befürchten eingesperrt zu
werden. Aber nicht in Deutschland, wo so ein Betriebsunfall...eben der Deutsche nur zur
falschen Zet am Falschen Ort war u. auf einen übermütigen-o. schlecht gelaunten Geflüch-
teten trifft.

Anders ist das bei den Deutschen. Da gehen selbst über 80 Jährige noch malochen, weil
ihnen nicht einmal das Nötigste zum Leben reicht, Suppenküche inklusive und nicht selten
obdachlos. Mülltonnen durchstöbern und in der Nähe vom Kanzleramt zu allen Jahreszeiten
auf einer öffentlichen Sitzbank leben, sind das gut gemeinte Angebot für Fans deutscher
Politik.

Und so lange das so ist, wird sich hier nicht ändern in Deutschland.

So ist das!


Das ist mir schon klar, ich stimme deiner Sichtweise da auch zu. Dass die Kiste so läuft wie sie läuft liegt auch daran, dass von Schwurblern viel zurechtgebogen wird und Sachen in den Raum gestellt werden, die laut den Schwurblern einfach so sind, sprich als "Tatsache" dargestellt werden. Das fängt schon bei Begriffen an.
Siehe "Flüchtling" oder "Seenot". Das machen die sicher nicht unabsichtlich. Daher frage ich nach, was mit Seenot eigentlich gemeint ist.

Wenn eine Gruppe von Afrikanern mit einem Schlauchboot aufs Meer fährt kann ja keine Rede von Seenot sein. Sondern das ist erstmal deren Privatvergnügen.

Leute wie der kiffende Affe reden aber hier schon von Seenot und verweisen hierzu auf Links, welche beim Nachlesen derselben aber in keinster Weise eine Antwort auf meine Frage geben. Mit Sicherheit weil sie sich denken, dass man eh nicht nachliest. - Falsch gedacht.

Das steht alles in den FAQs des UNHCR, die ich weiter oben verlinkt habe.

Tut es nicht, siehe oben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier gibt es einen Fall, in dem die Schlepper ein GPS mitgaben:

https://timesofmalta.com/articles/v...t-rescued-from-dinghy-describes-ordeal.728903

Sie sollten es offenbar aus eigener Kraft nach Malta schaffen. Aber dann reichte der Sprit nicht.

Wenn sie nicht mit der abgrundtiefen Saudämlichkeit und extremen Würdelosigkeit der Deutschen spekulieren würden, so wären die alle gleich zuhause geblieben oder maximal ins Nachbarland gegangen.
So nimmt man eben ein paar kurz dauernde mittlere körperliche Unannehmlichkeiten in kauf, die diese jungen Männer spielend wegstecken.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier gibt es einen Fall, in dem die Schlepper ein GPS mitgaben:

https://timesofmalta.com/articles/v...t-rescued-from-dinghy-describes-ordeal.728903

Sie sollten es offenbar aus eigener Kraft nach Malta schaffen. Aber dann reichte der Sprit nicht.

Man kann leicht ausrechnen wieviel Sprit man braucht um eine bestimmte Strecke bei entsprechendem Verbrauch zurück zu legen. Sofern man kein absoluter Honk ist versteht sich. Demzufolge wäre wahrscheinlich keins dieser Boote mit genug Sprit, geschweige denn Wasser etc. für alle ausgestattet um das Meer zu überqueren.

Man kann sich aber wie du auch permanent doof stellen. Auch bzgl. der technischen Möglichkeiten bzgl. der Schlepperei. Warum tust du das eigentlich? Bist du so geil drauf, dieses Land in einigen Jahrzehnten in ein Shithole verwandelt zu sehen?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Zwischen "keine Ahnung haben" und "sich ahnungslos stellen" ist ein Unterschied.

...Je länger man sich die Meldungen ansieht, um so weniger ist eine Systematik erkennbar...

Das Gegenteil ist der Fall. Je länger man sich das ansieht, um so klarer wird die illegale Schleusung, mit dem Ziel, Neu-Siedler mit aller Gewalt nach Europa bringen zu wollen (siehe Arte-Doku).

...Selbst wenn Schlepper auf indirekte Hilfe durch die privaten Retter hoffen, ist das keine Legitimation, Menschen ertrinken zu lassen...

Selbst wenn NGO-Schiffe Menschen aus dem Wasser holen, ist das keine Legitimation, andere Länder erpressen zu dürfen.

...Eine direkte Zusammenarbeit von Schleppern und Rettern ist trotz vielfacher Bemühungen noch nie nachgewiesen worden und deshalb üble Nachrede. Ich hoffe, dass deshalb ein Verfahren gegen Salvini eröffnet wird...

Nach Salvinis Aussage bestätigt der Funkverkehr eine direkte Zusammenarbeit zwischen Schleppern und NGO-Schiffen.

...Eins fällt mir bei allen Diskussionen in diesem Forum auf: Es gibt hier viele EU-Kritiker. Hier haben wir einen Fall, in dem die EU total versagt. Private Seenotretter im Mittelmeer machen auf dieses Versagen aufmerksam und stellen Öffentlichkeit her. Und was passiert?

Die EU-Kritiker lassen sich von der EU-Administration instrumentalisieren und diffamieren diese Retter. Ich dachte früher, so blöd könne niemand sein. Aber da hatte ich mich getäuscht.

Diese von dir als Retter bezeichneten NGO-Schlepper sehen sich noch nicht einmal selbst als Retter (Arte-Doku).

Hier haben wir einen Fall, bei dem Migrationsströme gezielt nach Europa geleitet werden, um unter anderem 70 Millionen Afrikaner in Europa neu anzusiedeln. Ich dachte früher, so blöd könne niemand sein, das nach vielen Hinweisen und Belegen hier im Forum immer noch nicht erkennen zu wollen, geschweige denn zu ignorieren oder argumentaiv sogar zu unterstützen. Aber da hatte ich mich getäuscht. Es bleibt wie es ist:

NIEMAND muss aus dem KONTINENT Afrika flüchten!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Keine Ahnung. Manche kommen aus eigener Kraft an und andere nicht. Manche bekommen sogar ein Smartphone von den Schleppern, anderen nehmen sie sie ab. Auch die Preise, die die Schlepper nehmen, sind unterschiedlich. Je länger man sich die Meldungen ansieht, um so weniger ist eine Systematik erkennbar.

Selbst wenn Schlepper auf indirekte Hilfe durch die privaten Retter hoffen, ist das keine Legitimation, Menschen ertrinken zu lassen.

Eine direkte Zusammenarbeit von Schleppern und Rettern ist trotz vielfacher Bemühungen noch nie nachgewiesen worden und deshalb üble Nachrede. Ich hoffe, dass deshalb ein Verfahren gegen Salvini eröffnet wird.

Eins fällt mir bei allen Diskussionen in diesem Forum auf: Es gibt hier viele EU-Kritiker. Hier haben wir einen Fall, in dem die EU total versagt. Private Seenotretter im Mittelmeer machen auf dieses Versagen aufmerksam und stellen Öffentlichkeit her. Und was passiert?

Die EU-Kritiker lassen sich von der EU-Administration instrumentalisieren und diffamieren diese Retter. Ich dachte früher, so blöd könne niemand sein. Aber da hatte ich mich getäuscht.

Die EU kann alle Leute im Mittelmeer aus den Booten holen, wenn sie will. Aber nicht für ein Freifahrtschein nach Europa, sondern um sie in Afrika wieder an Land zu setzen.Dann, und nur dann kriegen sie meine Untersützung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist mir schon klar, ich stimme deiner Sichtweise da auch zu. Dass die Kiste so läuft wie sie läuft liegt auch daran, dass von Schwurblern viel zurechtgebogen wird und Sachen in den Raum gestellt werden, die laut den Schwurblern einfach so sind, sprich als "Tatsache" dargestellt werden. Das fängt schon bei Begriffen an.
Siehe "Flüchtling" oder "Seenot". Das machen die sicher nicht unabsichtlich. Daher frage ich nach, was mit Seenot eigentlich gemeint ist.

Wenn eine Gruppe von Afrikanern mit einem Schlauchboot aufs Meer fährt kann ja keine Rede von Seenot sein. Sondern das ist erstmal deren Privatvergnügen.

Leute wie der kiffende Affe reden aber hier schon von Seenot und verweisen hierzu auf Links, welche beim Nachlesen derselben aber in keinster Weise eine Antwort auf meine Frage geben. Mit Sicherheit weil sie sich denken, dass man eh nicht nachliest. - Falsch gedacht.



Tut es nicht, siehe oben.

Ich bitte um Entschuldigung für diese falsche Angabe. Da immer wieder Fragen gestellt werden, die schon oft beantwortet wurden, mache ich mir nur noch selten die Arbeit, darauf dezidiert zu antworten. Entweder bist Du ganz frisch in die Diskussion eingestiegen oder Du kennst die Antwort selbst, weil sie schon in vielen Threads beantwortet wurde.

Ein einfacher Blick in die Wikipedia hätte auch schon geholfen:

"Seenot ist eine Situation, in der unmittelbare und ohne fremde Hilfe unabwendbare Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von Besatzung oder Passagieren eines Wasserfahrzeugs, z. B. durch Untergang oder andere Havarien, auf See droht"

https://de.wikipedia.org/wiki/Seenot

Ich erinnere mich übrigens an einen Fall, in dem ein überfülltes Schlauchboot ohne Treibstoff aber mit Stechpaddeln versorgt von einem Rettungsschiff kurz vor Malta gefunden wurde.

Das Boot befand sich der Definition nach in Seenot, wollte aber nicht gerettet werden, weil man sich zutraute, aus eigener Kraft Malta zu erreichen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die EU kann alle Leute im Mittelmeer aus den Booten holen, wenn sie will. Aber nicht für ein Freifahrtschein nach Europa, sondern um sie in Afrika wieder an Land zu setzen.Dann, und nur dann kriegen sie meine Untersützung.

Wende Dich mit dieser Kritik an die Politiker und nicht an die privaten Seenotretter, die darauf gar keinen Einfluss haben!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Schlepper schicken auch Boote los, wenn kein Rettungsschiff in der Nähe ist; sie haben sogar schon Boote losgeschickt, als es noch keine Rettungsschiffe gab. Würden die Schlepper nur dann Boote losschicken, wenn ein Rettungsschiff auf sie wartet, gäbe es keine Toten. Manche Flüchtlingsboote treiben tagelang auf See, bis sie gefunden werden - oder auch nicht. Ich hatte doch auch den Bericht eines Flüchtlings verlinkt, der schildert, wie nach und nach alle anderen sterben, bis er als einziger von der maltesischen Küstenwache gerettet wird.

Fehlende Abstimmung ode rungübnstige Winde kommt immer wieder mal vor.
Daraus kannst Du keine Regel konstruieren.

Nimm es einfach hin, dass derzeit weniger Flüchtlinge ertrinken als zu Zeiten der staatlichen "Rettung".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie bedeppert muss man denn sein, um derartig EINFACHE Zusammenhänge negieren zu wollen? Wir leben im Zeitalter von GPS und modernsten Handys. Die Schiffe kommunizieren mit den Schleppern, das liegt auf der Hand. Ich kann derartig geradezu böswillige Ignoranz nur verachten. Das beleidigt jeden Funken Intelligenz.

Sag das doch [MENTION=720]imho[/MENTION]
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die EU kann alle Leute im Mittelmeer aus den Booten holen, wenn sie will. Aber nicht für ein Freifahrtschein nach Europa, sondern um sie in Afrika wieder an Land zu setzen.Dann, und nur dann kriegen sie meine Untersützung.

Und was sollen die dort in Afrika ? Arbeiten ? Das wäre unmenschlich .....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
V NGO's kooperieren mit lybische Menschenschmuggler Kurz & Knapp! 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: aber belästige damit nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ja, es gibt eine Menge Spinner. So wie es derzeit läuft, kann es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben