Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bremer Bürgermeister tritt zurück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Bremer Bürgermeister tritt zurück

Der SPD-Spitzenkandidat und Bremer Bürgermeister hat sich am Montag in einer persönlichen Erklärung geäußert.

https://www.noz.de/deutschland-welt...rgermeister-carsten-sieling-spd-tritt-zurueck


"Wenn ich auf den Koalitionsvertrag blicke, dann kann ich nur sagen, das hat sich gelohnt. Wir werden als SPD, als stärkste Kraft in diese Regierung eintreten."


Diese Bremer SPD ist und bleibt seltsam. Und brutal untereinander. Gut, das ich die nicht gewählt habe.
Herr Bovenschulte übernehmen Sie; die Bremer sind es ja schon gewohnt, das sie nach der Wahl jemand aus dem Hut gezaubert bekommen, der vor der Wahl noch gar nicht da war – und bringen Sie diese scheinbar personell und programatisch völlig abgewrackte Partei Richtung 15 Prozent.Unabhängig davon, wer Bürgermeister/In wird, fände ich es gut, wenn diese Personalie über eine Richtlinienkompetenz verfügen könnte, damit in überschaubaren Zeiträumen Entscheidungen getroffen werden können und diese endlosen Debatten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weniger werden.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Konservative Sozis sollten das Linksbündnis noch stoppen und mit der CDU regieren. Auch wenn die CDU dann den Bürgermeister stellt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Konservative Sozis sollten das Linksbündnis noch stoppen und mit der CDU regieren. Auch wenn die CDU dann den Bürgermeister stellt.

Lass die Linken den Karren in den Dreck fahren. Du rettest die nicht mehr.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Sieling...kenne ich den? :cool: Hm, scheint nichts zu sein, was ich vermisse. Zu dem Bündnis äußerte ich mich ja anderswo schon: Gut natürlich, daß Meister Heder und seine dekadente gelbe Pumuckulette, statt gierig die Macht an sich zu reißen und hier vollends den wirtschaftsfaschistischen Sozialdarwinismus auszurufen, nun lediglich Die Linke zur Regierungsbeteiligung verholfen haben. :cool: Dies amüsiert mich zutiefst. Und die (Af)D kriegt hier nach wie vor keinen Stinkefuß in die Tür. Die (S)PD wurde ja mit Recht abgestraft, die Greenhorns, die sich hier mitunter schlecht hervorgetan haben gerade auch in Sachen Umweltpolitik, leider nicht, aber das lag wohl am derzeitigen Bundestrend. Wichtig natürlich erstmal, hier nicht wieder die (CD)U oder sonstige wirtschaftsfaschistische Asoziale hereinzulassen, damit sie wieder Schaden anrichten, wie schon einmal geschehen, dank diesem unfähigen Henning Scherf. Aber das Wenige, was ich bislang vom Koalitionsvertrag mitbekommen habe, klingt recht unambitioniert. :p Ich hoffe nur, Die Linke hat klar gemacht, daß ohne sie eine Regierung unter (S)PD-Führung nicht zustande kommt und entsprechend viel verlangt - und sich nicht über den Tisch ziehen lassen wie einst die PDS in Berlin. Regierungsbeteiligung um jeden Preis und unter Aufgabe der eigenen angestrebten bzw. propagierten Politik ist für'n Arsch und eher (S)PD- oder Greenhorn-Stil - und wird in der Regel auch abgestraft werden.

Na, immerhin haben sich die Greenhorns in Bremen ja für die richtige Seite entscheiden, anstatt den ultimativen Opportunisten zu machen, aber das kann man wohl keineswegs auf alle Greenhorns übertragen und schon gar nicht auf grünlackierte (CD)Uler und (FD)Pler wie diesen unerträglichen Kretschmann, Özdemir oder Al-Wazir. :p

Konservative Sozis sollten das Linksbündnis noch stoppen und mit der CDU regieren. Auch wenn die CDU dann den Bürgermeister stellt.

Dann können diese deplatzierten Seeheimer Ratten sich auch gleich direkt in die (CD)U verpissen, anstatt die Partei, die das "S" im Namen haben will, weiter mit ihrer konspirativen Sozialbremsen-Politik in Richtung 5%-Hürde zu bringen, du Spamclown. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Scherf war gut. Der hätte auch mit rot-grün regieren können, regierte aber mit der CDU.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Ist doch völlig klar! 75 Prozent sehen Spionagegefahr aus China und Rußland schon...
Migrantengewalt wird schlimmer
Ich habe mal gegoogelt: Die Süd-Thüringen-Bahn (STB) gehört zu 50 % der Erfurter Bahn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben