Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Wege

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Es geht darum neue Wege zu finden.

Wege zu finden abseits vom Schema links oder rechts.

Was ist Euere Idee ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.500
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Schema Rechts-Links geht zurück auf die alten Griechen, auf die Eleaten und die Stoiker. Die Eleaten leugneten die Bewegung: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne". Alle Änderung ist nur scheinbar... Für die Stoiker steht Heraklit mit "Alles ist im Fluss..." Es sind zwei Bedeutungspole, die keinen Westpol zulassen. Darum entkommen wir den Schema im Prinzip nicht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die "alten Griechen" haben haben Links ./. rechts philosophisch betrachtet auf die Körperorgane bezogen.

Im politischen Sinne get es auf die (zufällige) Sitzordnung in der französischen Nationalversammlung nach der Revolution 1789 zturück.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es geht darum neue Wege zu finden.

Wege zu finden abseits vom Schema links oder rechts.

Was ist Euere Idee ?

Diesen Weg findet man wohl selbst in seinem Erkennungsprozess.
Ich gehe davon aus, es gibt sehr wohl ein oben und ein unten, eine gesellschaftliche Macht-Pyramide.
Je weiter man nach oben kommt, gibt es kein links und rechts mehr.
Die Machthaber (oder die, denen man ein bisschen Macht gibt, die so scheinen als hätten sie Macht) dienen wiederum Höheren, die kaum öffentlich bekannt sind.
Wer an der Macht bleiben will, hat ein Interesse daran, das Volk in Uneinigkeit zu halten, dazu dienen solche Einteilungen wie links und rechts.

Wege zu finden abseits vom Schema links oder rechts.

Der persönliche Weg, den jeder gehen kann, zeigt sich darin, sich um diese Schubladen nicht mehr zu kümmern und ohne Vorurteile mit jedem zu reden
und wenn es gemeinsame Interessen gibt, zusammen für die zu streiten.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Diesen Weg findet man wohl selbst in seinem Erkennungsprozess.
Ich gehe davon aus, es gibt sehr wohl ein oben und ein unten, eine gesellschaftliche Macht-Pyramide.
Je weiter man nach oben kommt, gibt es kein links und rechts mehr.
Die Machthaber (oder die, denen man ein bisschen Macht gibt, die so scheinen als hätten sie Macht) dienen wiederum Höheren, die kaum öffentlich bekannt sind.
Wer an der Macht bleiben will, hat ein Interesse daran, das Volk in Uneinigkeit zu halten, dazu dienen solche Einteilungen wie links und rechts.



Der persönliche Weg, den jeder gehen kann, zeigt sich darin, sich um diese Schubladen nicht mehr zu kümmern und ohne Vorurteile mit jedem zu reden
und wenn es gemeinsame Interessen gibt, zusammen für die zu streiten.

Du erzählst das Ideal und auch noch wunderbar !

Wen es doch so einfach wäre

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die "alten Griechen" haben haben Links ./. rechts philosophisch betrachtet auf die Körperorgane bezogen.

Im politischen Sinne get es auf die (zufällige) Sitzordnung in der französischen Nationalversammlung nach der Revolution 1789 zturück.

Das Wort "zufällig" würd ich mal in Frage stellen.
Mit kommt es so vor, als steht ein System dahinter: die einen streiten mit den anderen, so wird das Volk nie "einig".
Und die Oberen, die Besitzenden haben ihre Ruhe.
Im Philosophischen gibt es das links und rechts schon seit Urzeiten:
Wie im tibetischen Buddhismus. Der Pfad zu linken Hand war der schwarzmagische.
Oder was die Sprache hergibt, das spricht man vom rechten Weg, von der Rechtschaffenheit.
:coffee:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Schema Rechts-Links geht zurück auf die alten Griechen, auf die Eleaten und die Stoiker. Die Eleaten leugneten die Bewegung: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne". Alle Änderung ist nur scheinbar... Für die Stoiker steht Heraklit mit "Alles ist im Fluss..." Es sind zwei Bedeutungspole, die keinen Westpol zulassen. Darum entkommen wir den Schema im Prinzip nicht.

Ich hab nur Videos gemacht von Ost-Bands (DDR) ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Diesen Weg findet man wohl selbst in seinem Erkennungsprozess.
Ich gehe davon aus, es gibt sehr wohl ein oben und ein unten, eine gesellschaftliche Macht-Pyramide.
Je weiter man nach oben kommt, gibt es kein links und rechts mehr.
Die Machthaber (oder die, denen man ein bisschen Macht gibt, die so scheinen als hätten sie Macht) dienen wiederum Höheren, die kaum öffentlich bekannt sind.
Wer an der Macht bleiben will, hat ein Interesse daran, das Volk in Uneinigkeit zu halten, dazu dienen solche Einteilungen wie links und rechts.



Der persönliche Weg, den jeder gehen kann, zeigt sich darin, sich um diese Schubladen nicht mehr zu kümmern und ohne Vorurteile mit jedem zu reden
und wenn es gemeinsame Interessen gibt, zusammen für die zu streiten.

Ich hab nur videos gemacht von ...
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wen es doch so einfach wäre



Renft Combo war mit ein Begriff, aber von Horst Krüger Band hab ich nie gehört. Danke. :cool:

Natürlich schade, dass damals die Bands aus Ost und West fast nie zusammen auftreten konnten.
Aber das waren wieder die Machtspiele der Regierungen: mit den "anderen" sollt ihr keine Freunde sein.
Und das meine ich mit der Macht der Oberen, die trennen die Menschheit wo es geht und profitieren von der Spaltung.
Wenn die Horst Krüger Band im Westen als "Dissidenten" anerkannt worden wären, hätte man sie sicher gekauft.

So ganz ähnlich läuft es auch heute, die von der NATO unterworfenen Staaten sollen sich allesammt gegen Russland aufstellen. Deshalb bekommt die russische Kultur so gut wir keinen Platz in den Medien. Nur wenn Punk-Gören Stiptease machen in einer russischen Kirche, dann werden sie noch Helden in der Tagesschau.

Und plötzlich gibt sich der Westen als "links". Hauptsache die einen werden gegen die anderen aufgewiegelt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Renft Combo war mit ein Begriff, aber von Horst Krüger Band hab ich nie gehört. Danke. :cool:

Natürlich schade, dass damals die Bands aus Ost und West fast nie zusammen auftreten konnten.
Aber das waren wieder die Machtspiele der Regierungen: mit den "anderen" sollt ihr keine Freunde sein.
Und das meine ich mit der Macht der Oberen, die trennen die Menschheit wo es geht und profitieren von der Spaltung.
Wenn die Horst Krüger Band im Westen als "Dissidenten" anerkannt worden wären, hätte man sie sicher gekauft.

So ganz ähnlich läuft es auch heute, die von der NATO unterworfenen Staaten sollen sich allesammt gegen Russland aufstellen. Deshalb bekommt die russische Kultur so gut wir keinen Platz in den Medien. Nur wenn Punk-Gören Stiptease machen in einer russischen Kirche, dann werden sie noch Helden in der Tagesschau.

Und plötzlich gibt sich der Westen als "links". Hauptsache die einen werden gegen die anderen aufgewiegelt.

Renft war in der DDR Kult - so wie die Stones Rest in world - ich hatte mit ihnen Kontakt bis kurz vor dem Tod. - die haben sich totgesoffen - bis zu letzt haben sie zu Sahra gestanden - Linke mit Prinzip - das war Renft ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Renft war in der DDR Kult - so wie die Stones Rest in world - ich hatte mit ihnen Kontakt bis kurz vor dem Tod. - die haben sich totgesoffen - bis zu letzt haben sie zu Sahra gestanden - Linke mit Prinzip - das war Renft ...

es tut weh das zu sehen ...

was Pink floyd in der Welt war Renft im Osten von D R.I.P ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.578
Punkte Reaktionen
21.307
Punkte
54.820
Geschlecht
Libertär, wär doch was oder!?

Linksliberal ist zur Zeit für mich die einzige Lösung um was zu bewegen. Demokratischer Sozialismus wäre die Fortsetzung.
Ich weiß ja das das für Dich Spinnerei ist, aber ich bin trotzdem offen für andere Ideen. Man muß mich nur überzeugen ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Linksliberal ist zur Zeit für mich die einzige Lösung um was zu bewegen. Demokratischer Sozialismus wäre die Fortsetzung.
Ich weiß ja das das für Dich Spinnerei ist, aber ich bin trotzdem offen für andere Ideen. Man muß mich nur überzeugen ;)

Ne also "links" geht gar nicht, zumal damit ja auch die Diktatur des Kapitals durch die Hintertür fortbesteht.
Ob die Eliten dich durch den Besitz des Geldes erpressen oder ob sie's durch die kollektive Macht über die Produktionsmittel tun, du bleibst unverändert der Dumme.
Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, das ist ein linkes Hirngesp(i)enst.

Eine Volk muß seine Politik selber machen, die Basisdemokratie ist der Weg dahin.
Wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt, kann genauso gut seine Geldbörse einem Ganoven anvertrauen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Die GrünINNEN sind Melonenpartei: Außen grün, innen ROT, mit braunen Kernen...
Warum wird der Luftraum...
Jetzt hast du dich selbst meilenweit übertroffen... Ständige Nebenbotschaft deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben