Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawahn und kein Ende, ein Deutsches Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt in unserem System gewisse Zwänge die es verbieten bestimmte Sachen/Verhaltensweisen vorzuleben, wobei dies mit Gewissheit punktuell geschieht. Diese von der AfD mitgetragenen Verbote wie z. B. mit dem Rad sicher und entspannt durch den Stadtverkehr zur Arbeit zu kommen macht nun mal die AfD, eigentlich nach der Offenbarung nur noch *fA (für Autoland), zur Verbotspartei.

Letztlich geht es nicht um "Verzicht" sondern um Umstrukturierung, eben etwas mit allgemeinverbindlichen Regelungen.

Wovon redest du bitte?
Wo kommt man denn mit dem Fahrrad nicht zur Arbeit, vorausgesetzt man ist fit?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Du wolltest doch erläutern wie du Auto fährst, heizt usw.
Wenn du das als Angriff interpretierst?
Dann ist das nicht meine Schuld.

Versuchs noch mal!
;)

Nein du wolltest ablenken.
Meine Thesen waren folgende:

Nicht nur "das kleine Deutschland" sondern jedes ehrenhafte Individuum versucht die Welt zu retten und zu einem besseren Ort zu machen. Das ist einfach das moralisch richtige, vernünftige Verhalten.

Ich verstehe nicht, wie man das dieses ehrenhafte, vernünftige Verhalten in Frage stellen kann.

Der Egomane hingegen biegt sich die Realität solange zurecht, bis er von den angeblichen Umständen dazu gezwungen wird, schlecht zu handeln, andere auszubeuten und die Umwelt zu zerstören. Man kann sich sein Weltbild immer so schönreden, dass man seine schlechten Angewohnheiten und Laster nicht zu ändern braucht und die anderen Schuld sind. Erwachsen und mündig sein bedeutet etwas anderes.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte er denn sein Auto verschrotten wenn er so argumentiert? Möchtest Du etwa deinen robust daher kommenden Fußabdruck noch ein wenig ausbauen - heute Berlin, morgen über den Rhein und ansonsten viel rund um München unterwegs sein? Auto ist ja nicht nur "life-style". Ab einer gewissen Dosis wirkt es auch als Gift und führt zu Automobilitismus.

Seit Jahren verbringe ich meinen Urlaub in meinem Garten wenn der jeweils einen saisonbedingten Höhepunkt - z. B. Pfingsten - anstrebt. So käme ich niemals auf die Idee meinen Urlaub zu streichen. Heiße und die kürzesten Tage im Jahr zählen bei mir ebenfalls zum Urlaub.

Warum soll er denn auf das Heizen verzichten wenn es zur Einhaltung der Grenzwerte schon reichen würde Geschwindigkeitsbeschränkungen für Kraftfahrzeuge und flächendeckende Fahrverbote für Diesel-PKW zu erlassen?

Erklär mal, warum flächendeckende Fahrverbote für Diesel-Pkw ? Wo mittlerweile die Luft, die aus dem Auspuff kommt, sauberer ist, als die, welche zur Verbrennung angesaugt wird....hinsichtlich FEINSTAUB !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin entsetzt!!



Es ist wahr! Wir werden alle stärbännnn! Im Januar 16,0°C!!!

Die Klimaleugner von Wetteronline haben nur 12°C angegeben, um uns zu beruhigen!

Ich bin ein gebrochener Mann und bereite mich jetzt auf mein Ende vor!
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Aus aktuellem Anlaß eine eigene Erfahrung:
Ich hatte die Gelegenheit mit einem "Klimaaktvisten" reden zu können.
Nach einigem Geschwafel seinerseits stellte ich ihm die Frage:
"Wie hoch ist eigentlich die "Normaltemparatur der Erde und bei wieviel Grad sind wir zur Zeit?!
Außer einigen "Ääähhh .... äähhh .." kam da nichts!
Daraufhin fragte ich ihn:
Wie sah denn das Klima vor 1900, also vor der sogenannten Industrialisierung aus?"
Da kam wieder nur ein "Äähhh .... äähhh .. "!
Als ich dann noch fragte:
"Ist die Temperatur für den CO2 Anstieg oder der CO2 Anstieg für die Temperatur maßgeblich?"
Da hat er sich wortlos umgedreht und mich stehen lassen.
Tjaaaa .. so schnell kann man die "Aktivisten" mundtot machen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin entsetzt!!



Es ist wahr! Wir werden alle stärbännnn! Im Januar 16,0°C!!!

Die Klimaleugner von Wetteronline haben nur 12°C angegeben, um uns zu beruhigen!

Ich bin ein gebrochener Mann und bereite mich jetzt auf mein Ende vor!

Wenn das so weiter geht, mache ich 2020 meine ersten Fassaden im Februar. Top!!! :D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin entsetzt!!



Es ist wahr! Wir werden alle stärbännnn! Im Januar 16,0°C!!!

Die Klimaleugner von Wetteronline haben nur 12°C angegeben, um uns zu beruhigen!

Ich bin ein gebrochener Mann und bereite mich jetzt auf mein Ende vor!

Ich setz mich später in den sonnigen Garten, und genieße die Sonne.
hier hat's erst 8 Grad, im Schatten,


Die Solaranlage brummt volles Rohr.
Mehr als 5 kW.
Wird heute noch mehr, weil ein Teil noch abgeschattet ist,
So musset sein!
;)
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus aktuellem Anlaß eine eigene Erfahrung:
Ich hatte die Gelegenheit mit einem "Klimaaktvisten" reden zu können.
Nach einigem Geschwafel seinerseits stellte ich ihm die Frage:
"Wie hoch ist eigentlich die "Normaltemparatur der Erde und bei wieviel Grad sind wir zur Zeit?!
Außer einigen "Ääähhh .... äähhh .." kam da nichts!
Daraufhin fragte ich ihn:
Wie sah denn das Klima vor 1900, also vor der sogenannten Industrialisierung aus?"
Da kam wieder nur ein "Äähhh .... äähhh .. "!
Als ich dann noch fragte:
"Ist die Temperatur für den CO2 Anstieg oder der CO2 Anstieg für die Temperatur maßgeblich?"
Da hat er sich wortlos umgedreht und mich stehen lassen.
Tjaaaa .. so schnell kann man die "Aktivisten" mundtot machen.

Du meinst, du hast ihn mundtot gemacht ? Vielleicht hat er nur gemerkt, es ist bei dir sinnlos, die Fragen zu beantworten, "Herr Langer"..:))......
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
In Fällen wie denen von Katharina Schulze invalidiert es das gesamte Argument. Wer verzicht predigt und mit dem Hammer des Gesetzes droht, hat nur dann eine Basis, wenn man selbst den Verzicht ersteinmal vorlebt. Deeswegen sind ja auch FFF und andere Bewegungen nicht wirklich ernst zu nehmen.

Ist das deine persönliche Ansicht oder sagt das noch irgendwer schlaues?

Seit wann dürfen Krieger nicht über den Frieden verhandeln? Wieso darf ein Jäger nicht für die Einschränkung des Jagdrechts sein?

Oder gilt deine Ansicht nur für das Thema "Verzicht"?

Ich halte das für groben Unfug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem


Menschen sind glaubwürdig oder nicht bezüglich ihrer Versprechungen.

Argumente und Thesen sind wahr oder falsch - egal wer sie vorbringt.

Mir geht es nicht um meine Glaubwürdigkeit - ich will euch kein Auto verkaufen. Mir geht es um die Diskussion von Argumenten und Thesen.

Frau Schulze will (wieder)gewählt werden und Verspricht bestimmte Dinge in der Zukunft umzusetzen - da spielt ihre Glaubwürdigkeit eine Rolle.

Bei der Diskussion hier ist meine Glaubwürdigkeit völlig irrelevant. Aussagen zu meiner Person lassen sich nicht überprüfen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Aus aktuellem Anlaß eine eigene Erfahrung:
Ich hatte die Gelegenheit mit einem "Klimaaktvisten" reden zu können.
Nach einigem Geschwafel seinerseits stellte ich ihm die Frage:
"Wie hoch ist eigentlich die "Normaltemparatur der Erde und bei wieviel Grad sind wir zur Zeit?!
Außer einigen "Ääähhh .... äähhh .." kam da nichts!
Daraufhin fragte ich ihn:
Wie sah denn das Klima vor 1900, also vor der sogenannten Industrialisierung aus?"
Da kam wieder nur ein "Äähhh .... äähhh .. "!
Als ich dann noch fragte:
"Ist die Temperatur für den CO2 Anstieg oder der CO2 Anstieg für die Temperatur maßgeblich?"
Da hat er sich wortlos umgedreht und mich stehen lassen.
Tjaaaa .. so schnell kann man die "Aktivisten" mundtot machen.

Toppi,
Geil!

So geht das!
Mache ich auch gerne,

mein Hit war,
dass sich eine optischeGrünIn nach längerer Ja-aber-Diskussion SCHLAFEND gestellt hat.
Im Zug.

War echt lustig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Läääächerlich. Wie wollt ihr denn verifizieren ob ich Auto fahre und wie man ökologischer Fußabdruck ist!? Das ist doch völlig absurd. Das belegt doch viel mehr, dass es nur um die Ablenkung geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Es reicht mir völlig, Dein Gezeter zu betrachten um zu wissen, wes Geistes Kind Du bist. Dein Einwand des Argumentum ad hominem ist insoweit falsch, als ich nicht versuche, Dich zu diskreditieren. Das machst Du ganz alleine.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus aktuellem Anlaß eine eigene Erfahrung:
Ich hatte die Gelegenheit mit einem "Klimaaktvisten" reden zu können.
Nach einigem Geschwafel seinerseits stellte ich ihm die Frage:
"Wie hoch ist eigentlich die "Normaltemparatur der Erde und bei wieviel Grad sind wir zur Zeit?!
Außer einigen "Ääähhh .... äähhh .." kam da nichts!
Daraufhin fragte ich ihn:
Wie sah denn das Klima vor 1900, also vor der sogenannten Industrialisierung aus?"
Da kam wieder nur ein "Äähhh .... äähhh .. "!
Als ich dann noch fragte:
"Ist die Temperatur für den CO2 Anstieg oder der CO2 Anstieg für die Temperatur maßgeblich?"
Da hat er sich wortlos umgedreht und mich stehen lassen.
Tjaaaa .. so schnell kann man die "Aktivisten" mundtot machen.

Der Klimaaktivist vertraut der Wissenschaft.

Du vertraust auf Verschwörungstheorien und darauf es besser zu wissen als die Wissenschaft.

Jedem das seine.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn das so weiter geht, mache ich 2020 meine ersten Fassaden im Februar. Top!!! :D
Ja, am Anfang ginge das, aber wenn die Temperatur bei 150°C ist wegen DEM CO2, dann stärbännn wir alle. Ich bin völlich fettich!:mad:
Ich setz mich später in den sonnigen Garten, und genieße die Sonne.
hier hat's erst 8 Grad, im Schatten,


Die Solaranlage brummt volles Rohr.
Mehr als 5 kW.
Wird heute noch mehr, weil ein Teil noch abgeschattet ist,
So musset sein!
;)
NOCH! Aber dann: Siehe 150°C durch dem CO2. Wir stärbännn!:mad: Und... ich bin zu jung dazu!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Du meinst, du hast ihn mundtot gemacht ? Vielleicht hat er nur gemerkt, es ist bei dir sinnlos, die Fragen zu beantworten, "Herr Langer"..:))......

Wenn du mich meinst?

Lustig war auch ein Gespräch letztens beim Warten auf den Koffer im Flughafen:

Man muss noch fliegen, bevor es die Grünen verbieten!

"Nein nein, 3 Flüge reichen ja wohl!"
------------
Im weiteren, längeren Gespräch haben sich dann bei ihr mehr als 5 Flüge ergeben, das war 2019.

Selbst als ich sie dann darauf angesprochen habe hat sie das relativiert!
Es wären ja nur Anschlussflüge etc....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du mich meinst?

Lustig war auch ein Gespräch letztens beim Warten auf den Koffer im Flughafen:

Man muss noch fliegen, bevor es die Grünen verbieten!

"Nein nein, 3 Flüge reichen ja wohl!"
------------
Im weiteren, längeren Gespräch haben sich dann bei ihr mehr als 5 Flüge ergeben, das war 2019.

Selbst als ich sie dann darauf angesprochen habe hat sie das relativiert!
Es wären ja nur Anschlussflüge etc....

Nix wird verboten....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Klimaaktivist vertraut der Wissenschaft.

Du vertraust auf Verschwörungstheorien und darauf es besser zu wissen als die Wissenschaft.

Jedem das seine.

Ich stehe total auf Statistiken und Belege - weniger auf gefälschte Wahrheiten.

………………………………………………………….


Klimawandel ►Arktis ►Manipulation der Satellitendaten der Eisbedeckung, Meereis


Akademie Raddy
1974: Klimawissenschaftler warnen vor neuer Eiszeit:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/...


Der interne Bericht des Weltklimarates (IPCC) aus 1990 Kapitel 7
https://www.ipcc.ch

Alle Kapitel des IPCC des internen Berichtes:
https://www.ipcc.ch

Grönlands größter Gletscher wächst:
https://www.welt.de

Auch der Petermann Gletscher wächst seit 7 Jahren:
https://realclimatescience.com

Lustig: Diese englische Zeitung hatte für 2020 den "Kipppunkt" der Gletscher vorhergesagt. Diese Kipppunkte sind ein Phantasieprodukt des Klimaberaters der Regierung (Schellnhuber):
https://www.theguardian.com

Studien (englisch) zum Einfluß der Meeresströmungen auf die Gletscherschmelze:
https://notrickszone.com

Statistiktrick, Fälschung, Meereisfläche, Eisbedeckung, Lineare Suggestion……
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist das deine persönliche Ansicht oder sagt das noch irgendwer schlaues?

Seit wann dürfen Krieger nicht über den Frieden verhandeln? Wieso darf ein Jäger nicht für die Einschränkung des Jagdrechts sein?

Oder gilt deine Ansicht nur für das Thema "Verzicht"?

Ich halte das für groben Unfug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem


Menschen sind glaubwürdig oder nicht bezüglich ihrer Versprechungen.

Argumente und Thesen sind wahr oder falsch - egal wer sie vorbringt.

Mir geht es nicht um meine Glaubwürdigkeit - ich will euch kein Auto verkaufen. Mir geht es um die Diskussion von Argumenten und Thesen.

Frau Schulze will (wieder)gewählt werden und Verspricht bestimmte Dinge in der Zukunft umzusetzen - da spielt ihre Glaubwürdigkeit eine Rolle.

Bei der Diskussion hier ist meine Glaubwürdigkeit völlig irrelevant. Aussagen zu meiner Person lassen sich nicht überprüfen.

Ob Argumente nur wahr oder falsch sein können ist in sich noch mal eine Frage der Erkenntnistheorie und Epistemiologie, welches man an der Stelle vermutlich besser zurückstellt.
Wir sprechen an dieser Stelle von Verhaltensregulation des Bürgers und damit sehr tiefe Einschnitte in die individuelle Freiheit. Das ist kein Argument bezüglich einer wissenschaftlichen Tatsache.

Man kann es ganz gut an folgendem Beispiel darstellen:
Der Arzt der einem Raucher im Detail erklärt, wie schädlich Rauchen ist und welche Vorteile es hätte, mit selbig schadhaftem Verhalten aufzuhören, hat Recht auf wissenschaftlicher (also inhaltlicher) Basis, weil er schlicht die Daten aus Jahrzehnten der Forschung rerpäsentiert. Er respektiert aber die persönliche Entscheidung des Individuums und zieht einfach aus den Fakten seine Autorität.
Der Arzt der aber einfach sagt, der Patient müsse mit dem Rauchen aufhören, während er aber selbst raucht, verliert aber jede Glaubwürdigkeit aus der einfachen Tatsache heraus, dass er kein inhaltliches sondern ein autoritäres Argument präsentiert.

Die Grünen machen letztlich Politik auf Basis von Autorität, gehen aber nicht mit gutem Beispiel voran, wie man an der konkreten Parlamentarierin sieht, aber auch daran dass die Grünen im Bundestag die Fraktion mit den meisten Berlin-Bonn Flügen sind. Dadurch ist jede Predigt von Verzicht zum Wohle der Umwelt in sich nicht mehr valide.

Weiterhin interessant sollte aber für dich doch auch sein, dass selbst wenn das nur meine persönliche Sicht wäre, diese doch insofern bedeutend werden könnte, wenn sie repräsentativ ist. Denn ultimativ schlägt sich sowas in Wahlentscheidungen nieder.

Wer schrieb denn von deiner Glaubwürdigkeit, ich sprach von der Landtagsabgeordneten.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es reicht mir völlig, Dein Gezeter zu betrachten um zu wissen, wes Geistes Kind Du bist.

Argumentum ad hominem

Dein Einwand des Argumentum ad hominem ist insoweit falsch, als ich nicht versuche, Dich zu diskreditieren.

Doch gerad eben im Satz davor.

Ich bezog mich bisher auf den Angriff von [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION].

Wenn du da kein Ad Hominem erkennst, dann hast du Ad Hominem nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich erkläre dir das mal :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch etwa „Beweis[führung] [bezogen] auf den Menschen“) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird.

Ich argumentiere über die Menschen und ihr Streben die Welt zu verbessern.

Als Scheinargument wird mein ökologischer Fußabdruck in Frage gestellt. Worum soll es denn sonst gehen, als darum meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen und mich als Heuchler zu präsentieren weil in der Logik mancher Forenteilnehmer hier dadurch mein Argument/These entkräftet würde. Mein ökologischer Fußabdruck und meine Glaubwürdigkeit haben aber rein garnichts mit meiner Argumentation/These zu tun. Das ist ein klassisches Argumentum ad hominem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben