Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Programm der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Metadatas du bist ein Witz.
Das kannst du natürlich gerne so sehen.
Natürlich erwarte ich von meinem Gegenüber in einer Diskussion, dass es sich die Arbeit macht, Argumente zu liefern.
Wenn das Argument auf Fakten basiert, die ich anders sehe, dann brauchen wir in der Diskussion Quellen/Belege/Studien, die diese Fakten be- oder widerlegen. Der jeweilige Diskussionspartner hat dabei die Belege für seine Sicht auf die Faken zu liefern. Nicht in Form kompletter Bücher.
Ich diskutiere nicht nach deinen Vorgaben. Das Format hier ist eigentlich wenig mehr als eine Diskussionsrunde. Deswegen nenne ich die Quellen auf denen meine Meinung gründet, werde aber nicht wie für eine akademische Arbeit, einzelne Zitate heraussuchen. Das kann dir passen oder nicht, ist mir aber herzlich egal.
Und da du selbst deine Meinung ja auch nie ernstlich begründest, sondern einfach googlest was dir passt, gibt es wenig Anreiz für mich, tatsächlich Arbeit da rein zu stecken. Du bist hier genauso ein Niemand wie ich.
Du stellst leider nur Behauptungen auf ("Die Generation unter 40 wird keine staatliche Rente mehr bekommen, das System ist unhaltbar"). Keine Argumente. Keine Belege. Stattdessen dumme Verweise ein Buch, die im Endeffekt meine Sichtweise bestätigen (zum dritten Mal jetzt). Das ist keine Diskussion. Ich habe die Arbeit und suche eine Interview zum Thema mit deinem Buchautor. Der hält das System nicht für unhaltbar sondern macht Verbesserungsvorschläge. D.h. ich hatte die Arbeit. Und du kommst dann wieder mit ganz basalen Argumenten, für die besagtes Buch völlig nutzlos ist. Das ist keine Diskussion. Das ist ein Witz.
Hast du deinen Artikel gelesen? Der plädiert im Kern für ein steuerfinanziertes Rentensystem. Das ist nicht das Rentensystem das wir derzeit haben. Der sieht die Finanzierungsproblematik genauso wie ich, hat aber einen anderen Lösungsansatz. Nenn das doch nicht Arbeit, das war vermutlich auf der ersten Google Seite zu finden
Wenn ich deine Bücher lesen soll, um mir die Argumente und Fakten selbst heraus zu suchen, dann brauche ich dich nicht. Du bist nutzlos. Blöde Bahauptungen ohne Argumente und Belege bekomme ich in jedem billigen YT-Video und auf jedem Amateur-Blog.
Von daher beende ich die Diskussion mit dir. Sorry: Da lese ich lieber ein Buch.
Du wirkst nicht so, als hättest du schon mal eines gelesen. Du kannst dich entscheiden die Bücher zu lesen oder die grundlegende Akzeptanz haben, dass ich die Lehren der Bücher ordentlich wiedergebe, deine Entscheidung.
Derzeit verhälst du dich jedenfalls wie das Letzte. Du hast offensichtlich nie ernsthaft dich in die Themen eingearbeitet, aber irgendeine Meinung. Es gibt wenig schlechteres für eine Gesellschaft als diese Art der selbstverliebten Arroganz.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.. also bei 8 Millionen Arbeitslose ist so oder so alles zu spät ..

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn es einer Partei gelingen würde, diesen 8 Mio eine fühlbare Verbesserung ihrer Lebenssituation glaubhaft zu versprechen.

Das dürfte aber keine Partei sein, bei der einem versierten Wähler einfällt, daß man Leuten, die (schon) einmal gelogen haben, nicht mehr glaubt. Die SPD fällt da also weg!

:kopfkratz:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn es einer Partei gelingen würde, diesen 8 Mio eine fühlbare Verbesserung ihrer Lebenssituation glaubhaft zu versprechen.
.. da stelle ich mal die Gegenfrage , warum sollte man 8 Millionen Arbeitslose die Lebenssituationen verbessern , die sollen doch arbeiten gehen , so stink einfach ist es ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.. da stelle ich mal die Gegenfrage , warum sollte man 8 Millionen Arbeitslose die Lebenssituationen verbessern , die sollen doch arbeiten gehen , so stink einfach ist es ...

Da fummeln bestimmt einige zwischen den Beinen gewisser Damen rum und suchen eine offene Stelle! Oder haben die weiblichen Schluchtenbewohner sowas nicht?

:kopfkratz:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da fummeln bestimmt einige zwischen den Beinen gewisser Damen rum und suchen eine offene Stelle! Oder haben die weiblichen Schluchtenbewohner sowas nicht?

:kopfkratz:

Da steckt schon der Batterie betriebene Genosse mit kurzer Laufzeit.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn es einer Partei gelingen würde, diesen 8 Mio eine fühlbare Verbesserung ihrer Lebenssituation glaubhaft zu versprechen.

Das dürfte aber keine Partei sein, bei der einem versierten Wähler einfällt, daß man Leuten, die (schon) einmal gelogen haben, nicht mehr glaubt. Die SPD fällt da also weg!

:kopfkratz:

Wie kommst Du auf 8 Mio. Arbeitslose? Im Januar 2019 waren es 2,2 Mio. Arbeitslose.
..... ein Wert, der um die Wiedervereinigung galt....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja für viele ist dies mangels anderer Fähigkeiten die einzige Möglichkeiten ihren Frust rauszulassen und ihr persönliches Scheitern zu rechtfertigen.

Aber das gratis Duschen könnten unsere für den Einsatz von Sicherheitspersonal verantwortlichen Oberen zumindest abschaffen und von diesen Randalierern für den Einsatz von Wasserwerfern und Wasserverbrauch wenigstens hinterher einen Obolus abverlangen. So viel Ausgleich kann der rechtschaffene und brav Steuern zahlende Bürger doch auch verlangen.

Ich sehe die "Gratis-Dusche" eher als eine soziale Gefälligkeit....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das bestehende System ist nicht länger finanzierbar. Schon heute werden da 1 Biilion€ verplempert ohne das das Geld bei den abgehängten ankommt. BGE wäre gerechter und leister zu finanzieren, weil der Mensch NICHT von Natur aus faul ist.

Im Kommunismus ist die Arbeit erstes Lebensbedürfnis!

Das haben EX Parteibonzen der DDR uns gelehrt, die heute vom Deutschen Steuerzahler Luxusrenten kassieren, so viele Verdienste haben die! Der Mensch ist NICHT von Natur aus faul.

Tjo - Arbeit als Pflicht wäre doch ne tolle Sache.....

Wer keine Arbeit findet, wird zu kommunalen Arbeiten herangezogen....

würde unserer Natur zugutekommen, wenn die illegal entsorgten Gegenstände in der Natur entsorgt werden!
und die arbeitslosen AUCH in die Sozialkassen einzahlen.....wenn Arbeitslose für den gesetzlichen Mindestlohn arbeiten müssen...

Würde dem Stadt-, Dorfbild zugute kommen, wenn zur Stadtverschönerung Parks, Gehwege, Streich- und Wartungsarbeiten an Geländern, Mauer u. Wänden vorgenommen werden,
und die arbeitslosen AUCH in die Sozialkassen einzahlen.....wenn Arbeitslose für den gesetzlichen Mindestlohn arbeiten müssen..

Für die Zukunft wären Grundsicherung u. a. staatliche Kassen mehr entlastet!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie kommst Du auf 8 Mio. Arbeitslose? Im Januar 2019 waren es 2,2 Mio. Arbeitslose.
..... ein Wert, der um die Wiedervereinigung galt....

Ich bin zwar katholisch, das heißt aber nicht, daß ich alles glaube.

Ich glaube aber z.Zt. daran, daß die Hauptaufgabe der regierungsamtlichen Statistiker ist, um jeden Preis zu verhindern, daß die Statistik irgendwann mal negative Zahlen ausweist.

:kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin zwar katholisch, das heißt aber nicht, daß ich alles glaube.

Ich glaube aber z.Zt. daran, daß die Hauptaufgabe der regierungsamtlichen Statistiker ist, um jeden Preis zu verhindern, daß die Statistik irgendwann mal negative Zahlen ausweist.

:kopfkratz:

Ich geb dir insoweit Recht, wenn du nicht den "reinen Arbeitslosen", sondern alle die Menschen meinst,
die als "ergänzende Sozialleistungen" angewiesen sind....

Wenn du viel Zeit und Geduld hast, hab ich dir einen interessanten Link,
der dir mal unsere Gesellschaft zeigt, wie sie wirklich ist....
eigentlich erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Mindestsicherungsquote Berlins und Bremens 2016 bei knapp 20% liegt....
neuere Staistiken denke ich wird viiiiel später erscheinen, weil es nicht besser wurde.....
https://www.google.de/search?source...0i131j0j0i22i30j33i22i29i30j33i21.FFbX0LEJ7bQ

Auch Einzelpunkte wie Flüchtlinge etc. sind interessant.....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin zwar katholisch, das heißt aber nicht, daß ich alles glaube.
Ich glaube aber z.Zt. daran, daß die Hauptaufgabe der regierungsamtlichen Statistiker ist, um jeden Preis zu verhindern, daß die Statistik irgendwann mal negative Zahlen ausweist. :kopfkratz:
.. deswegen wird ja auch so einiges rausgerechnet ..
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ein guter Vorschlag der Sozialdemokraten, ein paar Punkte brauchen eine Nachbesserung, aber prinzipiell ein richtiger Weg in die richtige Richtung.

Als Schulz das SPD Profil wieder aufkeimen ließ gabs zig Prozentzuwächse, jetzt muß die SPD noch den Mut aufbringen zu sagen, dass neben der für alle Bürger verbindlichen Bürgerversicherung (Kranken und Rentenversicherung) die Besteuerung der hohen Einkünfte für die Finanzierung der o.g. Ziele notwendig wird.

Merke, eine Zinsertragssteuer, Börsenumsatzsteuer, eine Luxussteuer sind kein Kommunismus sondern zwingend notwendig für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft.

Nur so kann die SPD wieder das werden was sie mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin zwar katholisch, das heißt aber nicht, daß ich alles glaube.

Ich glaube aber z.Zt. daran, daß die Hauptaufgabe der regierungsamtlichen Statistiker ist, um jeden Preis zu verhindern, daß die Statistik irgendwann mal negative Zahlen ausweist.

:kopfkratz:

Ich geb dir insoweit Recht, wenn du nicht den "reinen Arbeitslosen", sondern alle die Menschen meinst,
die als "ergänzende Sozialleistungen" angewiesen sind....

Wenn du viel Zeit und Geduld hast, hab ich dir einen interessanten Link,
der dir mal unsere Gesellschaft zeigt, wie sie wirklich ist....
eigentlich erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Mindestsicherungsquote Berlins und Bremens 2016 bei knapp 20% liegt....
neuere Staistiken denke ich wird viiiiel später erscheinen, weil es nicht besser wurde.....
https://www.google.de/search?source...0i131j0j0i22i30j33i22i29i30j33i21.FFbX0LEJ7bQ

Auch Einzelpunkte wie Flüchtlinge etc. sind interessant.....
Hier mal ein Link, der dir zeigt, dass wir in 2017 in den Jobcentern einen Godstückanteil von 2 Mio. hatten....
also einen höheren Anteil als DE-Bürger
http://www.amtliche-sozialberichterstattung.de/B1mindestsicherungsquote.html
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich geb dir insoweit Recht, wenn du nicht den "reinen Arbeitslosen", sondern alle die Menschen meinst,
die als "ergänzende Sozialleistungen" angewiesen sind....

Wenn du viel Zeit und Geduld hast, hab ich dir einen interessanten Link,
der dir mal unsere Gesellschaft zeigt, wie sie wirklich ist....
eigentlich erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Mindestsicherungsquote Berlins und Bremens 2016 bei knapp 20% liegt....
neuere Staistiken denke ich wird viiiiel später erscheinen, weil es nicht besser wurde.....
https://www.google.de/search?source...0i131j0j0i22i30j33i22i29i30j33i21.FFbX0LEJ7bQ

Auch Einzelpunkte wie Flüchtlinge etc. sind interessant.....
Hier mal ein Link, der dir zeigt, dass wir in 2017 in den Jobcentern einen Godstückanteil von 2 Mio. hatten....
also einen höheren Anteil als DE-Bürger
http://www.amtliche-sozialberichterstattung.de/B1mindestsicherungsquote.html


.... :giggle: .....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein guter Vorschlag der Sozialdemokraten, ein paar Punkte brauchen eine Nachbesserung, aber prinzipiell ein richtiger Weg in die richtige Richtung.

Als Schulz das SPD Profil wieder aufkeimen ließ gabs zig Prozentzuwächse, jetzt muß die SPD noch den Mut aufbringen zu sagen, dass neben der für alle Bürger verbindlichen Bürgerversicherung (Kranken und Rentenversicherung) die Besteuerung der hohen Einkünfte für die Finanzierung der o.g. Ziele notwendig wird.

Merke, eine Zinsertragssteuer, Börsenumsatzsteuer, eine Luxussteuer sind kein Kommunismus sondern zwingend notwendig für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft.

Nur so kann die SPD wieder das werden was sie mal war.

Was die SPD als "Bürgerversicherung" deklariert, ist keine Bürgerversicherung, sondern VolksVerarschePolitik....!
in dem Sinne, dass es nicht alle Bürger betrifft und nicht alle Sozialversicherungen,
sondern nur einen ganz kleinen Teil der Bürger und nur ein Teil der Sozialversicherungen -- und diese noch beschränkt/begrenzt
!

Diese Versicherung ist eine Farce und Mogelpackung!

sollte Würger-Versicherung, nicht Bürgerversicherung heißen!

Wer will uns verraten? die Sozialdemokraten...

Nur diesemal schaffen sie es nicht....
egal wieviele Vasallen in Foren, Medien wie GEZ-ZwangsFernsehen etc. versuchen, VerräterParteien als VolksParteien hinzustellen!

Der Bürger hat inzwischen gelernt, selbständigt zu denken und selbständig zu hinterfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was die SPD als "Bürgerversicherung" deklariert, ist keine Bürgerversicherung, sondern VolksVerarschePolitik....!
in dem Sinne, dass es nicht alle Bürger betrifft und nicht alle Sozialversicherungen,
sondern nur einen ganz kleinen Teil der Bürger und nur ein Teil der Sozialversicherungen -- und diese noch beschränkt/begrenzt
!

Diese Versicherung ist eine Farce und Mogelpackung!

sollte Würger-Versicherung, nicht Bürgerversicherung heißen!

Wer will uns verraten? die Sozialdemokraten...

Nur diesemal schaffen sie es nicht....
egal wieviele Vasallen in Foren, Medien wie GEZ-ZwangsFernsehen etc. versuchen, VerräterParteien als VolksParteien hinzustellen!

Der Bürger hat inzwischen gelernt, selbständigt zu denken und selbständig zu hinterfragen!

Sollte die SPD es tatsächlich ernstmeinen, hätte sie ihr Projekt auch "Bürger- und Bürgerinnenversicherung" genannt. Oder auch gleich "Bürgende"-Versicherung, denn zur Kasse gebeten werden ja wir, nicht diese heruntergekommene Partei. >ß´(
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sollte die SPD es tatsächlich ernstmeinen, hätte sie ihr Projekt auch "Bürger- und Bürgerinnenversicherung" genannt. Oder auch gleich "Bürgende"-Versicherung, denn zur Kasse gebeten werden ja wir, nicht diese heruntergekommene Partei. >ß´(

Bestes Beispiel unser Heil....SPD

Weil die Mehrzahl der Bürgen für syrische Flüchtlinge selbst Ausländer waren,
die für ihre Landsleute bürgten und unterschrieben, macht unser Heil...
diesen Goldstücken ein werbewirksames Steuerzahler-Geschenk, weil mal wieder Wahlen anstehen....

eine Frechheit und Rechtsbeugung
Der Finanzminister müsste dem widersprechen, weil dies ein unzulässiger Griff in die öffentöichen Haushaltskassen darstellt!
weil auch CDU-, FDP-, AfD- und Wähler anderer Parteien mithaften und mitzahlen müssen, um den SPD-Wahlkampf mit zu finanzieren!

Unser Heil... hat öffentlich verkündet, dass es "nur" 21 Mio. € sind, wobei der politische (Partei)friede viel mehr wert ist!

Dann soll doch die SPD diesen Betrag zahlen.
.. und nicht der Allgemeinheit aufbürden!

Nur ein geiziges Kapitalisten-Schwein versucht, noch ärmere Schweine zu melken!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich geb dir insoweit Recht, wenn du nicht den "reinen Arbeitslosen", sondern alle die Menschen meinst,
die als "ergänzende Sozialleistungen" angewiesen sind....

Wenn du viel Zeit und Geduld hast, hab ich dir einen interessanten Link,
der dir mal unsere Gesellschaft zeigt, wie sie wirklich ist....
eigentlich erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Mindestsicherungsquote Berlins und Bremens 2016 bei knapp 20% liegt....
neuere Staistiken denke ich wird viiiiel später erscheinen, weil es nicht besser wurde.....
https://www.google.de/search?source...0i131j0j0i22i30j33i22i29i30j33i21.FFbX0LEJ7bQ

Auch Einzelpunkte wie Flüchtlinge etc. sind interessant.....

Ich bin inzwischen so alt, daß ich erkannt habe, daß andere Menschen die Welt anders gestalten möchten, als ich. Das muß ich nicht immer lobenswert finden, aber trotzdem muß (auch) ich akzeptieren, daß in einer Demokratie, und ganz besonders in einer Parteien-Demokratur, Entscheidungen nicht immer in meinem Sinne fallen.

Ich werde auch meinen persönlichen Einfluß auf politische Entscheidungen niemals überschätzen, auch wenn mir Parteien das - natürlich nur vor Wahlen - einreden wollen.

:kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Tjo - Arbeit als Pflicht wäre doch ne tolle Sache.....

Wer keine Arbeit findet, wird zu kommunalen Arbeiten herangezogen....

Bei fürstlicher Bezahlung habe ich nix dagegen.

würde unserer Natur zugutekommen, wenn die illegal entsorgten Gegenstände in der Natur entsorgt werden!

Klar doch! Billiger aber wäre ein richtiges Recycling dieser Gegenstände, mit 100% Wiederverwendung aller Materialien in neuen Produkten.

und die arbeitslosen AUCH in die Sozialkassen einzahlen.....wenn Arbeitslose für den gesetzlichen Mindestlohn arbeiten müssen...

Machen sie schon lange. Höchste Zeit auch die superreichen mal wirklich an den Kosten zu beteiligen.

Würde dem Stadt-, Dorfbild zugute kommen, wenn zur Stadtverschönerung Parks, Gehwege, Streich- und Wartungsarbeiten an Geländern, Mauer u. Wänden vorgenommen werden,
und die arbeitslosen AUCH in die Sozialkassen einzahlen.....wenn Arbeitslose für den gesetzlichen Mindestlohn arbeiten müssen..

Für die Zukunft wären Grundsicherung u. a. staatliche Kassen mehr entlastet!

Bei echt teilhabe sicherndem Mindestlohn kein Problem. Dann noch Qualifikationsgerecht eingesetzt die Arbeitslosen und gut wärs. Die haben schließlich mal alle was gelernt. Und im alten Ägypten hat nicht der Pharao die Pyramiden gebaut, sondern die Arbeiter, die die Steine dorthin geschleppt haben. Nur denen gebührt die Anerkennung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die kosten werden die Arbeitslosenversicherung zerstören.
Erst mal werben für eine europäische Arbeitslosenversicherung und jetzt noch die auszahlung verlängern.

Das ist nicht finanzierbar.



Stimmt, das Geld wird dringend dafür gebraucht, dass "Cum-Cum, Cum-Ex, Luxemburg-leaks, Panama-Papers, Paradise papers etc. weiterhin wie geschmiert fortgeführt werden können !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
ich bin zwar kein Sportsfreund in dem Sinne, aber willkommen 🙋‍♂️
Warum Sozialismus?
Wie willst du sonst je wieder eine - echte grüne Partei - auf die Beine bekommen? Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben