Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

5 g

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und ich fordere Freibier, Villen und Porsche für alle.

Das geht auch über gewinnbeteiligendes und somit teilhabe sicherndes BGE. Wenn jeder den Porsche hat, wird der Porsche genau so zum 0815 Einheitsauto wie einst der Trabant. Statt Villen würden zuerst mal für alle bezahlbare Mieten reichen, auch das lässt sich mit diesem BGE lösen. Ob Villen für alle bei der hohen Bevölkerungsdichte noch realistische sind, müsste untersucht werden. Viellicht geht das sogar, wenn wir in der Wüste eine Infrastruktur aufbauen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der 5G-Technologie wird die Strahlen-Dosis für die Menschen massiv erhöht !

Das ist heute schon bekannt.

Ab 2020 sollte der neue Mobilfunkstandard 5G in Deutschland eingeführt werden.
Das ist für die Digitalisierung der Volksmassenverdummung unentbehrlich.
Er bringt nicht nur viel mehr Sendestationen mit sich, sondern mittelfristig auch höhere Strahlungsfrequenzen.
Deren Auswirkungen auf hirntote Menschen und dem Klimawandel sind bisher kaum erforscht.

Und das allerschönste daran ist,

es wird von den besoldeten Funktionsäffchen verwaltet und überwacht, und die "Hirntoten"

finanzieren und bezahlen das alles. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mir ist nicht klar, warum du Frauen, die angeblich mit ihrem Handy in der Öffentlichkeit angeben sollen, als Beispiel angibst. Das betrifft Männer doch genau so, oder sollte das eine Diskriminierung sein?

Mag sein, ich habe aber häufiger Frauen mit diesem Verhalten beobachtet und es gibt schließlich auch Elektrosmogfühlige Frauen, die aber gerne auch selber ein Handy haben.

Die Frau meines Cousins klagte schon über Beschwerden aufgrund von Erd- b zw. Wasserstrahlen, als es noch gar keine Handys gab.

Wohnt die in der Nähe von Majak oder Tschernobyl? Dann könnten die Symptome echt sein, das kommt dann von der radioaktiven Verseuchung dort.

Ein Freund von mir ist in seinem Garten mit der Wünschelrute herum gegangen und hat eine Wasserader gesucht, weil er einen Brunnen bohren wollte. Die Wünschelrute hat ausgeschlagen und der Brunnen steht heute dort. Ich war selbst dabei, als das Ding ausschlug und ich habe an all das nicht geglaubt.

Ich glaube nicht an diesen esoterischen Humbug. Der sollte mal, wenn er Wasser gefunden hat, 50 Meter daneben graben. Wasser fließt in der Erde nicht in unterirdischen Röhren, sondern tritt immer großflächig auf, Dein Freund könnte also ebenso feie Unterschiede im Pflanzenwuchs sehen, die auf Wasser hindeuten. Die Wünschelrute schlägt dann aus weil der Wünschelrutengänger unbewusst bestimmte Muskeln bewegt. Du solltest ja gehen haben wie verkrampft unter Spannung er die Wünschelrute gehalten hat. Das eigentliche Wunder ist, dass der seine Wünschelrute bei der vorgeschriebenen Haltung ruhig halten kann. Ähnlich wie beim Pendel. Dort reichen schon aller kleinste Zitterbewegungen der Hand, um das Pendel ausschlagen zu lassen. Das es dann ogt genug in die vom Pendler gewünschte Richtung ausschlägt, hat wiederum mit unbewussten Zitterbewegungen der Hand zu tun, die eben nun al so ausfallen, wie es der Pendler haben will.


Mehr um Thema Erd-/Wasseradern und Strahlung:
https://geovital.com/krebszellen-sind-strahlensucher/
https://swissharmony.de/forschungen-und-studien-ueber-wasseradern/
und vor Allem diesen Artikel solltest du lesen:
http://www.geomantie.net/article/read/6148.html
Darüber gab es vor Jahren auch eine Sendung im BR. Damals wurde noch dazu gesagt, dass der Mann von diesen Ortschaften später bekämpft wurde, weil seine Entdeckung die Immobilienpreise drücken könnte.

Auch hier ist die eigentliche Gefahr die völlig unbegründete Angst vor solcher Strahlung. Wer diese Angst nicht hat,, hat auch keine Probleme mit dieser Strahlungsart. Schönes BGE kassieren diejenigen, die mit dieser Angst Kohle scheffeln. Leistungslos, weil von Wasser, so es sauber ist, keine schädliche Strahlung ausgeht. In Tschernobyl, Majak, Fukushima, ... ist das natürlich anders aber da gibt es eine sehr bekannte völlig natürliche Erklärung dafür.

Wenn du und Andere kein Problem mit solchen Strahlen haben: prima, aber das heisst noch nicht, dass es sie nicht gibt

Doch das heißt es, denn Studien haben ergeben, dass die Elektrosmogfühligen schon dann Symptome entwickeln, wenn der Sendemast in ihrer Nähe gar nicht eingeschaltet ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei der 5G-Technologie wird die Strahlen-Dosis für die Menschen massiv erhöht !

Das ist heute schon bekannt.

Ab 2020 sollte der neue Mobilfunkstandard 5G in Deutschland eingeführt werden.
Das ist für die Digitalisierung der Volksmassenverdummung unentbehrlich.
Er bringt nicht nur viel mehr Sendestationen mit sich, sondern mittelfristig auch höhere Strahlungsfrequenzen.
Deren Auswirkungen auf hirntote Menschen und dem Klimawandel sind bisher kaum erforscht.

Und das allerschönste daran ist,

es wird von den besoldeten Funktionsäffchen verwaltet und überwacht, und die "Hirntoten"

finanzieren und bezahlen das alles. :giggle:
Dazu kann ich nur schreiben:

Du hast so was von recht!


Gar nicht überraschend ist, daß viele Zombies (=Hirntote);) tatsächlich glauben [sic!], diese Strahlen wären für die menschlichen Zellen ungefährlich. Man kann im iNet recherchieren und alle Fachleute für Strahlung bestätigen, daß gepulste Strahlung eine negative Wirkung auf Zellen hat. Wie man derart lernresistent sein kann, ist "eigentlich" unwahrscheinlich. Allerdings Tatsache.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wat? Ich bin kein Techniker.

Eben. ;)

Du bist im Alltag an allen Ecken und Enden "gepulster Strahlung" von immens höherer Energie ausgesetzt, als so ein Dreckstelefon jemals an Batterien mitschleppen könnte. Die Sendemasten haben zwar eine andere Stromversorgung, aber da die Verbindung bidirektional ist, sind auch die Leistungen in beide Richtungen in gleicher Höhe notwendig.

Was ich Dir da oben als Bildchen eingestellt habe, ist ein Oszillogramm der Zündungspannung eines Ottomotors. Die scharfe Spitze entsteht, wenn der Unterbrecherkontakt (alternativ der Transistor) den Strom für die Zundspule ausschaltet. Die dicke Linie, die sich daran ansteht, ist die Brennspannungslinie (zeigt die Brenndauer des Zündfunkens an der Kerze), danach ein paar Überschwinger, Unterbrecher schaltet wieder ein, und dann beginnt das Spiel von vorn.

Der Vorgang ist einfach: Wenn Du Gleichspannung an die Primärwicklung der Zündspule anlegst, fließt ein Strom, der wiederum baut ein Magnetfeld im Eisenkern der Spule auf. Schaltest Du den Strom wieder aus, weiß das Magnetfeld erst mal nicht, wo es hin soll. Die Spannung in der Spule steigt an, auf der Sekundärseite mehr, weil dort mehr Windungen drauf sind. Irgendwann ist die Spannung so hoch, dass es zum Überschlag an der Zündkerze kommt. Solange die gespeicherte Energie der Spule reicht, brennt nun der Funke an der Kerze. Das siehst Du schön an der Brennspannungslinie. Irgendwann ist fertig, der Vorgang kann wieder beginnen.

Dieser hohe Zacken kommt dem Dirac-Stoß oder Dirac-Puls der Physik sehr nahe. Der wiederum enthält in der Theorie alle Frequenzen, die es gibt, ist unendlich kurz und unendlich hoch. Was wir hier haben ist zwar nicht unendlich, aber bis zu 50.000 Volt sind drin.

Wie Du aus meinen Ausführungen (in Verbindung mit denen "aller Fachleute für Strahlung ") folgern kannst, solltest Du tunlichst mehrere Kilometer Abstand zu jeglichem Ottomotor halten. Tipp: Rasenmäher und Zweiräder sind besonders gefährlich, denn die haben nicht mal eine vernünftige Motorhaube.

Auch von Staubsaugern mit Leistungsregelung und jedwedem Elektrowerkzeug mit Drehzahlregelung, aber auch von Leuchtstofflampen mit ihren Startern solltest Du Dich fernhalten, den die Leistung dieser gepulsten Strahlung stellt alles in den Schatten, was Mobilfunk jemals leisten könnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eben. ;)

Du bist im Alltag an allen Ecken und Enden "gepulster Strahlung" von immens höherer Energie ausgesetzt, als so ein Dreckstelefon jemals an Batterien mitschleppen könnte. Die Sendemasten haben zwar eine andere Stromversorgung, aber da die Verbindung bidirektional ist, sind auch die Leistungen in beide Richtungen in gleicher Höhe notwendig.

Was ich Dir da oben als Bildchen eingestellt habe, ist ein Oszillogramm der Zündungspannung eines Ottomotors. Die scharfe Spitze entsteht, wenn der Unterbrecherkontakt (alternativ der Transistor) den Strom für die Zundspule ausschaltet. Die dicke Linie, die sich daran ansteht, ist die Brennspannungslinie (zeigt die Brenndauer des Zündfunkens an der Kerze), danach ein paar Überschwinger, Unterbrecher schaltet wieder ein, und dann beginnt das Spiel von vorn.

Der Vorgang ist einfach: Wenn Du Gleichspannung an die Primärwicklung der Zündspule anlegst, fließt ein Strom, der wiederum baut ein Magnetfeld im Eisenkern der Spule auf. Schaltest Du den Strom wieder aus, weiß das Magnetfeld erst mal nicht, wo es hin soll. Die Spannung in der Spule steigt an, auf der Sekundärseite mehr, weil dort mehr Windungen drauf sind. Irgendwann ist die Spannung so hoch, dass es zum Überschlag an der Zündkerze kommt. Solange die gespeicherte Energie der Spule reicht, brennt nun der Funke an der Kerze. Das siehst Du schön an der Brennspannungslinie. Irgendwann ist fertig, der Vorgang kann wieder beginnen.

Dieser hohe Zacken kommt dem Dirac-Stoß oder Dirac-Puls der Physik sehr nahe. Der wiederum enthält in der Theorie alle Frequenzen, die es gibt, ist unendlich kurz und unendlich hoch. Was wir hier haben ist zwar nicht unendlich, aber bis zu 50.000 Volt sind drin.

Wie Du aus meinen Ausführungen (in Verbindung mit denen "aller Fachleute für Strahlung ") folgern kannst, solltest Du tunlichst mehrere Kilometer Abstand zu jeglichem Ottomotor halten. Tipp: Rasenmäher und Zweiräder sind besonders gefährlich, denn die haben nicht mal eine vernünftige Motorhaube.

Auch von Staubsaugern mit Leistungsregelung und jedwedem Elektrowerkzeug mit Drehzahlregelung, aber auch von Leuchtstofflampen mit ihren Startern solltest Du Dich fernhalten, den die Leistung dieser gepulsten Strahlung stellt alles in den Schatten, was Mobilfunk jemals leisten könnte.
Hört sich echt vernümpftich an. Aber der Otto Motor strahlt keine Mikrowellen ab. Die Handies aber ja und deren Funkmasten auch. Dir ist vielleicht nicht entgangen, daß´Menschen, die unter Starkstrommasten leben, häufiger Blutkrebs als andere bekommen. Ungepulst!
Ich halte mich an Leute, die die Wirksamkeit von Mikrowellenstrahlen auf lebendes Gewebe untersucht haben. Da sie natürlich weder der Strom-, noch Mobilfunklobby angehören, verlaufen sich diese Untersuchungen. Und da wir alle in einem Glaubenssystem leben, glauben, so wie auch Du, eben alle daran, daß alles gut ist.
Es gibt offensichtlich eine Korrelation zwischen Strahlen und u.a. Allergien. Und Händies? Klick!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hört sich echt vernümpftich an. Aber der Otto Motor strahlt keine Mikrowellen ab.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Tatsächlich enthält aber der Dirac-Puls alle Frequenzen, auch Mikrowellen.

Nebenbei bemerkt:
Wiki schrieb:
Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen von 1 bis 300 GHz (Wellenlänge von 300 mm bis 1 mm).[1] (Andere Quellen geben auch den Bereich von 300 MHz bis 300 GHz an.)

Demnach fallen in den Bereich Fernsehen, Wetterstation mit funkgekoppeltem Außenthermometer, Wlan, Bluetooth, ..., also kurz alles, was heutzutage zum Alltag gehört.

Die Handies aber ja und deren Funkmasten auch. Dir ist vielleicht nicht entgangen, daß´Menschen, die unter Starkstrommasten leben, häufiger Blutkrebs als andere bekommen. Ungepulst!

Der "Starkstrom" wäre mir noch einleuchtender, als diese unverschämt hohen Frequenzen. Der ist übrigens auch gepulst, und zwar mit 50 Hz. Und gerade weil die Frequenz so niedrig ist, traue ich ihr eher einen Einfluß auf biologische Funktionen zu, weil sie nämlich sehr viel näher an den Frequenzen liegt, die für uns eine Rolle spielen. Außerdem sind diese Felder auch wesentlich energieintensiver.

Ich halte mich an Leute, die die Wirksamkeit von Mikrowellenstrahlen auf lebendes Gewebe untersucht haben. Da sie natürlich weder der Strom-, noch Mobilfunklobby angehören, verlaufen sich diese Untersuchungen. Und da wir alle in einem Glaubenssystem leben, glauben, so wie auch Du, eben alle daran, daß alles gut ist.
Es gibt offensichtlich eine Korrelation zwischen Strahlen und u.a. Allergien. Und Händies? Klick!

Es mag Grenzbereiche geben, aber in dem Artikel ist praktisch alles so wissenschaftlich, wie die Kröteneier der Kräuterhexe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Tatsächlich enthält aber der Dirac-Puls alle Frequenzen, auch Mikrowellen.
Ich vermute, allerdings, sie sind nicht so intensiv.
Nebenbei bemerkt:

Demnach fallen in den Bereich Fernsehen, Wetterstation mit funkgekoppeltem Außenthermometer, Wlan, Bluetooth, ..., also kurz alles, was heutzutage zum Alltag gehört.
Schtümmt. Ich bin allerdings, Cthulhu-sei Dank, nicht electrosmogsensibel. Was es an Langzeitwirkung hat, ist mir mit über 70 auch egal.;)
Der "Starkstrom" wäre mir noch einleuchtender, als diese unverschämt hohen Frequenzen. Der ist übrigens auch gepulst, und zwar mit 50 Hz. Und gerade weil die Frequenz so niedrig ist, traue ich ihr eher einen Einfluß auf biologische Funktionen zu, weil sie nämlich sehr viel näher an den Frequenzen liegt, die für uns eine Rolle spielen. Außerdem sind diese Felder auch wesentlich energieintensiver.
Deshalb der höhere Anteil an Leukämieerkrankungen, denke ich.
Es mag Grenzbereiche geben, aber in dem Artikel ist praktisch alles so wissenschaftlich, wie die Kröteneier der Kräuterhexe.
"Es mag geben" ist nicht es gibt, bzw. es gibt nicht. Im Zweifel immer dagegen.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^

was mit G5 auch noch möglich(er) wird

https://www.welt.de/wissenschaft/article1541476/FBI-will-kuenftig-sogar-Hirnstroeme-scannen.html
„Next Generation Database“ (NGD) heißt eine bislang beispiellose Biometrie-Datenbank, in deren Ausbau das FBI nach einem Bericht der „Washington Post“ in den kommenden Jahren eine Milliarde US-Dollar (680 Millionen Euro) investieren will. Zunächst sollen „nur“ Finger- und Handabdrücke sowie Daten über Gesichts- und Irismuster, Ohrmuschelformen sowie genetische Fingerabdrücke gespeichert werden, später auch Gangmuster.

Zwei Computerfestplatten zur Speicherung der "Gesichter“ aller Einwohner Deutschlands

Während Datenschützer von der Umsetzung solcher Forderungen gegenwärtig nur träumen können, kommt der nächste Überwachungsalptraum wieder aus Amerika: US-Behörden sollen vorgeschlagen haben „nichtinvasive neuro-elektrische Sensoren zu installieren“, um die Hirnströme von Flugpassagieren aus der Entfernung zu scannen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^

was mit G5 auch noch möglich(er) wird

https://www.welt.de/wissenschaft/article1541476/FBI-will-kuenftig-sogar-Hirnstroeme-scannen.html
„Next Generation Database“ (NGD) heißt eine bislang beispiellose Biometrie-Datenbank, in deren Ausbau das FBI nach einem Bericht der „Washington Post“ in den kommenden Jahren eine Milliarde US-Dollar (680 Millionen Euro) investieren will. Zunächst sollen „nur“ Finger- und Handabdrücke sowie Daten über Gesichts- und Irismuster, Ohrmuschelformen sowie genetische Fingerabdrücke gespeichert werden, später auch Gangmuster.

Zwei Computerfestplatten zur Speicherung der "Gesichter“ aller Einwohner Deutschlands

Während Datenschützer von der Umsetzung solcher Forderungen gegenwärtig nur träumen können, kommt der nächste Überwachungsalptraum wieder aus Amerika: US-Behörden sollen vorgeschlagen haben „nichtinvasive neuro-elektrische Sensoren zu installieren“, um die Hirnströme von Flugpassagieren aus der Entfernung zu scannen.
Du must nur ScFi Bücher lesen. Dort ist das schon Tatsache.;) Gut, daß wir die Gnade der früheren Geburt haben.;) Ich ja mehr als Du.;)

Ich vermute, der "Mensch" der Zukunft wird ein ferngesteuerter Cyborg sein.;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich vermute, allerdings, sie sind nicht so intensiv.

Du kannst ja mal probieren, wie lange die Zündung Deines Autos mit einer Handybatterie durchhält.

Schtümmt. Ich bin allerdings, Cthulhu-sei Dank, nicht electrosmogsensibel. Was es an Langzeitwirkung hat, ist mir mit über 70 auch egal.;)

Tja, es hat durchaus Vorteile, ein alter Sack zu sein.

Deshalb der höhere Anteil an Leukämieerkrankungen, denke ich.

Wenn es denn wahr ist. Es gibt jede Menge Leukämiecluster in Europa, und bisher konnte noch kein Zusammenhang hergestellt werden, weder zu elektrischen Feldern, noch zu Atomkraftwerken.

"Es mag geben" ist nicht es gibt, bzw. es gibt nicht. Im Zweifel immer dagegen.;)

Im Zweifel immer feste dran glauben und im Brustton der Überzeugung als letzte Wahrheit verkünden. Mit der Methode haben die Katholen schon seit 2000 Jahren Erfolg, und die Grünen machen's nach.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dazu kann ich nur schreiben:

Du hast so was von recht!


Gar nicht überraschend ist, daß viele Zombies (=Hirntote);) tatsächlich glauben [sic!], diese Strahlen wären für die menschlichen Zellen ungefährlich. Man kann im iNet recherchieren und alle Fachleute für Strahlung bestätigen, daß gepulste Strahlung eine negative Wirkung auf Zellen hat. Wie man derart lernresistent sein kann, ist "eigentlich" unwahrscheinlich. Allerdings Tatsache.:mad:

kennste das ? :(

https://www.youtube.com/watch?v=S-NiZqNzerg
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Tagesdosis 22.3.2019 – US-G5 Initiative auf Grund gelaufen

In den letzten Monaten haben hochrangige US-Regierungsbeamte andere Länder in Europa und Asien unter Druck gesetzt, weil diese mit Produkten der chinesischen Firma Huawei ihre drahtlosen Netzwerke der fünften Generation (5G) aufbauen wollen. Vor allem US-Außenminister Mike Pompeo hat getan, was er am besten kann, schimpfen, poltern und drohen. So hat Pompeo z.B. alle westlichen Länder gewarnt, die USA Geheimdienste würden in Zukunft keine ihrer Erkenntnisse mehr mit Ländern teilen, die weiterhin chinesische Telekommunikationsgeräte verwendeten.
Pompeos Lautsprecher in Deutschland, US-Botschafter Grenell, der sich benimmt wie ein kaiserlicher Stadthalter in einer von römischen Truppen besetzten Provinz, warnte auch Berlin vor wenigen Tagen, dass die Vereinigten Staaten den Nachrichtenaustausch mit BND und Verfassungsschutz einschränken würden, wenn das deutsche G5 Netz mit Huawei aufgebaut würde.
Angeblich machen sich die US-Nachrichtendienste Sorgen, dass Huawei und andere chinesische Telekommunikationsunternehmen mit Hilfe der neuen G5 Geräte militärische und politische Geheimnisse der US-Verbündeten ausspionieren könnten. US-Medien, die für Washington fleißig die Trommeln gegen Huawei rühren, haben zugleich die Bedeutung neuer chinesischer Sicherheitsgesetze hochgespielt, nach denen chinesische Telekommunikationsunternehmen Informationen an Pekings Geheimdienste weitergeben müssen. Damit aber macht China nichts anderes als das, was fast alle anderen Länder, einschließlich Deutschland, inzwischen tun, nämlich aus Gründen der internen Sicherheit die Telekom-Unternehmen dazu verpflichten, ihnen Zugriff auf bestimmte Daten zu geben.
Aber kann man den ins Ausland gelieferten Huawei-Produkten tatsächlich trauen? Die Geschäftsführung des chinesischen Unternehmens bestreitet vehement die US-Anschuldigung, geheime Türen für fremde Zugriffe aus Peking in ihre Produkte eingebaut zu haben, so wie das bei vergleichbaren Produkten von US-Herstellern schon lange gang und gäbe ist. Die US-Unternehmen sind sogar vertraglich verpflichtet, eng mit dem überdimensionierten Daten-Kraken der US-Auslandsspionage NSA zusammenzuarbeiten.
Tatsächlich sieht es danach aus, dass die US-Kampagne gegen Huawei auf Grund gelaufen ist. Großbritannien, Deutschland, Indien und die Vereinigten Arabischen Emirate gehören zu den Ländern, die Washington bereits eindeutig signalisiert haben, dass sie die amerikanische Position zum Aufbau ihrer 5G-Netzwerke nicht teilen. Bemerkenswert ist, dass selbst die sonst so US-devoten Briten die US-Warnungen vor Huawei nicht ernst nehmen. Die Abwehrexperten ihrer Britischen Majestät ließen nämlich verlauten, dass selbst wenn die Chinesen versuchen würden, ihre G5-Produkte mit Spionagemitteln auszustatten, könne man die Sicherheitsrisiken durch eine genaue Untersuchung der chinesischen Produkte und ihrer Software beherrschen.
Natürlich braucht man den Beteuerungen der Huawei-Firmensprechern nicht zu glauben, die die US- Unterstellungen als falsch zurückweisen. Allerdings haben Medienmeldungen zufolge deutsche Experten in Telekommunikation bei der Untersuchung von Huawei-Technik keine Spionagetürchen oder –Software gefunden und für die Produkte der chinesischen Firma grünes Licht gegeben. Die New York Times hat jüngst einen „leitenden europäischen Beamten für Telekommunikation“ dahingehend zitiert (1), dass die Amerikaner bisher „keine Fakten“ über einen tatsächlichen Missbrauch von Huawei-Netzwerken durch die chinesische Regierung präsentiert hätten.
In seinem bereits erwähnten Brief an den deutschen Wirtschaftsminister hatte US-Botschafter Grenell vor allem darauf hingewiesen, dass sichere Kommunikationssysteme für die Zusammenarbeit mit den US-amerikanischen Nachrichtendiensten und NATO-Verteidigungsanstrengungen unerlässlich seien, da ein G5-System von Huawei oder Technik vom staatlich kontrollierten ZTE-Telekom Konzern die Vertraulichkeit dieses Austauschs beeinträchtigen würde. Inzwischen hat aber die Bundesregierung die Trump-Administration höflich darauf hingewiesen, dass Deutschland „seine (Telekom) Standards selbst definiert“.
Tatsächlich käme es Deutschland in vielfacher Hinsicht teuer zu stehen, wenn es sich dem US-Druck beugen würde:
Erstens: Deutschland verwendet in seinem 4G-Netzwerk Huawei-Geräte. Um auf das bestehende G4 System von Huawei ein G5 System eines anderen Herstellers zu setzen, würde bedeuten, dass das gesamte Netzwerk abwärts nicht kompatibel sein würde, was zu Instabilitäten und anderen Problemen führen würde. Daher ist es einfacher und sicherer für Deutschland, auf dem bestehenden System aufzubauen und Huawei für 5G zu verwenden.
Zweitens: Als Alternative stünden US-amerikanische Konkurrenzprodukte zur Verfügung, aber die sind weitaus teurer als Huawei und dort sitzt nachweislich die NSA längst drin.
Drittens: Durch die Wahl eines anderen Anbieters würde Experten zufolge Deutschland wegen verlorener Vorbereitungszeit um mindestens zwei Jahre beim Aufbau seines ohnehin längst überfälligen G5 Systems zurückgeworfen.
Und viertens gibt es da noch rein kommerzielle Gründe für Washingtons konfrontative Haltung. Darauf hat u.a. ein Artikel der Financial Times hingewiesen, in dem Guo Ping, Vorstandsmitglied von Huawei, zu Wort kommt. Der Artikel trägt die Überschrift: „US Attacken gegen Huawei verraten ihre Angst, abgehängt zu werden“. Tatsächlich hat China viel mehr in die 5G-Technologie investiert als die USA. Und die Beseitigung des Konkurrenten Huawei würde der US-Telekom-Industrie eine Möglichkeit bieten, aufzuholen.
weiter

https://kenfm.de/tagesdosis-22-3-2019-us-g5-initiative-auf-grund-gelaufen/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht

Ausser dümmlichen Youtube-Fake-Videos bekommt ihr nichts hin. Kein einziger Vogel ist wg. Handy gestorben.

Du kannst ja mal probieren, wie lange die Zündung Deines Autos mit einer Handybatterie durchhält.

Tja, es hat durchaus Vorteile, ein alter Sack zu sein.

Wenn es denn wahr ist. Es gibt jede Menge Leukämiecluster in Europa, und bisher konnte noch kein Zusammenhang hergestellt werden, weder zu elektrischen Feldern, noch zu Atomkraftwerken.

Im Zweifel immer feste dran glauben und im Brustton der Überzeugung als letzte Wahrheit verkünden. Mit der Methode haben die Katholen schon seit 2000 Jahren Erfolg, und die Grünen machen's nach.

:giggle: Grün dafür! :giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
NORA,

"Pompeos Lautsprecher in Deutschland, US-Botschafter Grenell, der sich benimmt wie ein kaiserlicher Stadthalter in einer von römischen Truppen besetzten Provinz,. . . "

Dem ist doch so, sehe Dir nur diese Amerikanisierung in Sprache, Geist und im Fernsehen an ! :peitschen:

"Angeblich machen sich die US-Nachrichtendienste Sorgen, dass Huawei und andere chinesische Telekommunikationsunternehmen mit Hilfe der neuen G5 Geräte militärische und politische Geheimnisse der US-Verbündeten ausspionieren könnten."

Dem ist auch so! Wer sich PC- Motherboards in China für Amerika und Europa produzieren läßt, muß sich nicht wundern, wenn darauf sich ein
"Baustein" befindet, welcher von außen den Zugriff auf den Prozessor zuläßt. War kürzlich auf > t3n – digital pioneers < zu lesen.

https://t3n.de/news/huawei-5g-netz-...igantischer+Passwort-Leak:+Bist+du+betroffen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Verlinke doch mal eine Quelle, nach der es übliche Praxis ist die Mitarbeiter von...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben