Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Heute kannst du dich nicht mehr daran erinnern, alles vergessen. Ich kann mich noch an vieles erinnern, aber so langsam verblaßt es, weil ich jetzt weiß woher ich aus dem anderen Leben kam.
Die Eltern der Kinder von denen ich sprach, haben ebenfalls kaum etwas mitbekommen. Schade eigentlich.

Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht wissen, ich würde auch nie so ne Rückführung machen lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehr bedauerlich, wenn es bei dir so sein sollte, jetzt verstehe ich aber einiges, was du von dir gibst.

Ist doch egal, Hauptsache es sind beide Hälften da.
Soll ja Leute geben die haben nix in der Birne, das ist schon eher tragisch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht wissen, ich würde auch nie so ne Rückführung machen lassen.

Würde ich auch nicht machen, habe das bei anderen erlebt, die nachher Fremdbesetzt waren und damit nicht aufhören konnten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ist doch egal, Hauptsache es sind beide Hälften da.
Soll ja Leute geben die haben nix in der Birne, das ist schon eher tragisch.

Ist nur etwas schwieriger dann, aber da hast du Recht, wenn noch Hirn da ist und noch ein paar Synapsen funktionieren, ist noch Hoffnung. Reine Trainingssache.:D
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mach dir nichts draus, gibt Schlimmeres.

Mach ich mir auch nicht. Nur, es ist bedauerlich, wenn man hier bei gewissen Themen mit Schwachsinnigen diskutiert. :(

Es ist halt ärgerlich und wird auch allgemein kritisiert, das gerade im Netz viel subjektiver Unsinn und nicht nachvollziehbare Behauptungen kursieren. :)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Mach ich mir auch nicht. Nur, es ist bedauerlich, wenn man hier bei gewissen Themen mit Schwachsinnigen diskutiert. :(

Es ist halt ärgerlich und wird auch allgemein kritisiert, das gerade im Netz viel subjektiver Unsinn und nicht nachvollziehbare Behauptungen kursieren. :)

Bleibst du etwa bei deiner Behauptung oder wie soll ich das jetzt verstehen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir haben heute einen Portaltag und morgen Neumond, der es in sich hat. Heute beim Einkauf 80% Zombies unterwegs. Eine dickes weibl. Wesen mind. 200 kg und aufs Band geschaut, was ihre Einkauf war, um den Klops zu erhalten, ich habe gestaunt.:rolleyes2: Die meisten sind gekrochen oder lagen wieder auf den Einkaufswagen. :rolleyes2:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Heute kannst du dich nicht mehr daran erinnern, alles vergessen. Ich kann mich noch an vieles erinnern, aber so langsam verblaßt es, weil ich jetzt weiß woher ich aus dem anderen Leben kam.
Die Eltern der Kinder von denen ich sprach, haben ebenfalls kaum etwas mitbekommen. Schade eigentlich.

Da kannst du viel behaupten, wenn der Tag lang ist.
Von Tatsachen statt Einbildung zu sprechen, das ist die Anmaßung.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Zeit ist nahe

"Etwas ist so" gilt im Sprachgebrauch typischerweise unter bestimmten Annahmen. Es gibt viele Fälle, wo jemand quasi von einer Tatsache ausgeht aber dies wenigstens nicht so ganz stimmt. Man denke nur mal an den CO2-Wahn, den Kapitalismus, Russland vs. USA, usw. Eigene Beiträge im Internet sind immer auch eine Meinungsäußerung, das kann man aber muss man nicht immer dazu schreiben. Unehrliche Behauptungen von Bedeutung, was man selbst erlebt hat, können problematisch sein.

Man kann argumentieren, dass eine bestimmtere Aussage die eigene Vorstellung widerspiegelt. Es wäre ein bisschen anstrengend, in jedem Text auch die eventuelle Möglichkeit eines Irrtums oder dass es auch anders sein könnte, zu erwähnen - das würde dem Leser auch nicht helfen, wenn das pauschal immer käme. Bei vielem können sich Menschen nicht sicher sein und es gibt zu den meisten Themen unterschiedliche Meinungen - da sagt man halt, was man für richtig hält. Man sollte sich Mühe geben, ein korrektes, richtiges, fehlerfreies Weltbild zu haben aber welches Menschen Weltbild wäre denn schon fehlerfrei und nur richtig?


Nur mit Nächstenliebe ist kein Staat zu machen. Es braucht Gesetze, Bürokratie, Arbeitsteilung, usw. und der Lohn ist eine erfolgreichere Gemeinschaft mit mehr Möglichkeiten. Schaut euch doch mal um: wo ist denn eine allgemeine Nächstenliebe? Viele Menschen lieben einige liebte Menschen und liebe/putzige Tiere aber mit den meisten Menschen kommen sie nur dank der rechtsstaatlichen Ordnung und Strafandrohung aus und selbst da gibt es Scheidungen, Streits, Klagen, Verbrechen, usw. Was zu sehr nervt, liebt man nicht mehr und derzeit hat's einiges Nervpotential. Man braucht nur vor die Tür (z.B. zum Einkaufen) zu gehen, um Menschen zu sehen, die man erstmal nicht liebt und beim näheren Kennenlernen womöglich ernsthaft nicht mögen würde (na klar sieht man da auch mal eher liebe, gute Menschen aber eben nicht nur).

Wie könnte man da von allgemeiner Nächstenliebe sprechen? Lieben diejenigen auch nur ein Wesen (z.B. Tier, usw.)? Wer könnte den alle lieben? Wer hätte denn nicht ein paar Typen, die er kritisch sieht oder könnte sich dergleichen wenigstens vorstellen, man denke auch an einige Typen im TV? Erfreulicherweise kann man auch eher sympathische, liebenswerte Menschen sehen. Putzige, hübsche Tiere sind auch leicht zu mögen, solange sie nicht nerven/angreifen. Viele Menschen reagieren sozial und freundlich, so gesehen gibt es viel Potential für Nächstenliebe aber es gibt auch Millionen schlechter Menschen, die man als geistig gesunder, guter Mensch gelinde gesagt eher nicht so lieben kann. Der geordnete Rechtsstaat und gute Erziehung fördern eher die Nächstenliebe, weil es so bessere Menschen und eine anerkannte Sozialordnung gibt. Religionen können auch helfen, Gläubige halten eher zusammen aber es gibt nun mal auch Ungläubige.

Andererseits war z.B. heute Hausflur putzen und Hof fegen bei mir eigentlich recht nett, ich habe ca. ein Dutzend Menschen getroffen und das war zwar nicht unbedingt alles Liebe aber gutes miteinander Auskommen, das ist schon eine Menge. Ich denke, dass Rechtsstaat, soziale Gesellschaft und gute Gesamtordnung da schon eine große Rolle spielen und dafür, z.B. für eine soziale Gesellschaft, muss man was tun, z.B. mit Gesetzen und guter Erziehung. Es gibt doch genug Freiheiten in Deutschland aber wie würde es ohne Rechtsstaat und moralische Gesellschaft aussehen?

Die Mißstände (z.B. schlechte Menschen in Machtpositionen, Kapitalismus) müssen nur legal behoben werden aber schlauerweise mit direkten Verbesserungen und nicht mit erstmal Chaos & Zerstörung, denn das würde alles nur schlimmer machen. Ordo ab Chao (Ordnung aus dem Chaos) kann die negative Bedeutung haben, dass es für die Errichtung eines satanischen Unrechtsregimes erstmal Chaos, großes Leid und völlige Zerstörung der alten Strukturen (Rechtsstaat, Sozialgemeinschaft) z.B. im Zuge des 3. Weltkrieges braucht. Andererseits könnte und wird man vermutlich in den USA quasi ein satanisches NWO-Regime errichten, einfach so, weil der Deep US-State schon so mächtig ist. Das kann schleichend kommen - erst durchaus ziemlich vernünftig, die USA haben Jahrzehnte des Aufschwungs vor sich, denn der Deep US-State will die USA ja als Machtbasis und nicht gegen die Wand fahren aber dann wird man sehen, wohin die Herrschaft des Bösen führt.

Rein theoretisch könnte auch die EU zum Unrechtsregime werden und die EU ist auch schon sehr gefährlich vom Bösen unterwandert aber mit den Nationalstaaten, bestehenden guten Gesetzen, vielen eher guten Bürgern, Beamten, usw. wird die EU das schon schaffen aber dafür muss man auch was tun, es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit systematischer, gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legalen Entmachtung (siehe auch Das Grundgesetz fordert de facto ein wirksame Verbrechensbekämpfung).

Um die Kurve zu kriegen: da kann Nächstenliebe alleine nicht helfen, da hilft nur der legale Kampf gegen das Böse, z.B. auch mit Aufklärung. Die schlechten Menschen müssen legal entmachtet werden und dazu muss auch gegen die negativen Netzwerke ermittelt werden. Demokratie, Internet, Bildung für alle, usw. sind ja schon nicht schlecht aber offensichtlich unzureichend. Nächstenliebe ist zwar auch dabei nützlich, nämlich als Bindung zwischen guten Menschen. Man könnte auch argumentieren, dass wenn alle ausrechend nächstenlieb wären, es keine Bösen und somit keine bösen Machenschaften gäbe aber schlechte Menschen und schlechte Organisationen/Netzwerke sind Fakt, die kriegt man nur mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung weg und nicht indem man sie noch so sehr liebt, was man ehrlicherweise doch auch gar nicht tun kann, denn wir könnte man üble Verbrecher, Völksverräter und Menschheitsfeinde lieben? Die Verbrecher lieben wenn überhaupt unzureichend, denn sonst wären sie ja gesetzestreue gute Bürger - glaubt irgendwer, dass man all die finst'ren Gestalten mit dem Aufruf zu Nächstenliebe bekehren könnte? Natürlich kann man das nicht, das ist völlig klar und dabei ist die Lage im noch ziemlich funktionierenden (z.B. deutschen) Rechtsstaat gar nicht so übel aber vor allem wegen der Gesetze, Strafen, Strafverfolgung und guter Erziehung (und auch Nächstenliebe aber bei weitem nicht nur). Der gute Rechtsstaat begünstigt Nächstenliebe, denn ohne guten Rechtsstaat würde es übler abgehen und das würde naturgemäß auch die Nächstenliebe reduzieren. Nächstenliebe ist also eher die Folge eines guten Systems - wer Nächstenliebe will, der muss ein gutes System (Rechtsstaat) wollen. Mit noch so viel Nächstenliebe kommt nicht ein moderner Rechtsstaat aber mit einem guten Rechtsstaat, der für gute Erziehung und Moral sorgt, kommt auch Nächstenliebe, weil viele Menschen (potentiel) sozial sind.


Es gibt sehr viel: ein großes Universum, viele Thesen und Konzepte, usw. aber der Mensch hat nur ca. 3 Pfund Gehirn. Da muss man priorisieren, z.B. als erstes im Alltag hinreichend klarkommen, sich um ein realistisches und möglichst korrektes Weltbild (geistige Vorstellung von der Welt) bemühen (menschliche Weltbilder sind sehr einfach, weil Menschen so beschränkt sind). Begabte können über ein Thema intensiver nachdenken und versuchen, etwas nützliches für die Menschheit zu schaffen. Das kann alles möglich sein, z.B. ein Buch, eine Forschungsarbeit oder einfach nur einen guten Job als Ingenieur, usw. machen.

Der Messias ist vielleicht eher ein Universaltalent, der sich aber unmöglich in alle Fachgebiete vertiefen kann. Der Messias ist als Mensch beschränkt und konzentriert sich daher auf einen guten Gesamtüberblick. Der Messias muss möglichst viele Fragen prinzipiell beantworten können aber er kann unmöglich ein Experte in allen Wissensgebieten sein, man denke nur mal an höhere Mathematik und das KI bald (in wenigen Jahrhunderten) so weit vorraus sind, dass selbst hochbegabte Menschen nicht mehr im Detail (z.B. höhere Physik, Mathematik) mitdenken können. Vermutlich gibt es schon in diesm Jahrhundert den Menschen insgesamt überlegene KI und die KI werden schnell besser werden - da kann kein Menshc mithalten und selbst wenn der Messias mit übernatürlicher Hilfe auch im Detail mithalten könnte, so wäre das nutzloses Wissen, weil er es keinem Menschen erklären könnte. Der Messias braucht nur einen sehr groben Überblick, z.B. welche Möglichkeiten, Waffen, Mächte es gibt, usw. aber die Details sind für ihn irrelevant, weil zukünftige KI alles machen werden.

Wenn der Messias etwas herausragendes leisten will/wird - und das ist zu erwarten - dann muss er vor der Etablierung von überlegnen KI und einer besseren Weltordnung kommen, also zeitnah, z.B. in diesem Jahrhundert. Das bedeutet, dass der Messias schon auf Erden leben kann, denn Menschen werden erst mit z.B. 30-50 Jahren etwas schlauer und das mit den KI kann recht schnell gehen, die können schon z.B. 2050 beeindruckenderes leisten.

Wenn der WW3 ausfällt, wenn die USA sich auf USA/Kanada zurückziehen und an Forschritt und Weltraumeroberung arbeiten, dann kann es auch eine gute Weltordnung mit genug nationalen Freiheiten geben und das nützt dann ja auch den USA (z.B. gesicherter Welthandel). Vielleicht noch nicht unbedingt vor 2030 aber z.B. 2040 oder spätestens 2050 kann es eine gute Weltregierung geben, wo Vertreter der Nationen über Weltpolitik beraten. Die Weltregierung kann einfach per freiwilligem Konsens, demokratischen Beschlüssen und guten Vorschlägen eher zurückhaltend und ohne militärische Durchsetzung regieren. Ein bisschen so wie die bereits existierenden Vereinten Nationen, nur besser, auch parlamentarischer, quasi eine feste Weltregierung, die vor allem mit guter Politik überzeugt. Bei einigem (vielem?) haben Staaten dann gar keine andere Wahl, als bei einem überwiegenden Konsens mitzumachen, weil sie sonst mit diversen Nachteilen außen vor sind. USA/Kanada können sich stärker abkoppeln aber für viele Länder ist es einfacher, beim guten und ja auch hinreichend fairen/tragbaren Konsens mitzumachen.

Das bedeutet dann, dass der Messias vorher da sein muss, ggf. auch schon mit ein paar gelungenen Beiträgen. Dann kann es ja immer noch genug Show, Unterhaltung, Zeichen, Wunder und Streitereien geben. Ein (in Zukunft) anerkannter Messias kann eine große Rolle bei der Verbesserung der Erde spielen, weil der Messias einfach irgendwelche Streits zwischen Staaten richten kann. Die Staaten können dazu mit guten Vorschlägen beitragen oder irgendwelche Experten machen einen Lösungsvorschlag und der Messias muss dann nur noch einem guten Vorschlag zustimmen. Alle größeren Konflikte lassen sich so leicht lösen - spätestens nachdem ein paar Staaten erfahren haben, was passieren kann, wenn sie sich einem guten Lösungsvorschlag des Messias widersetzen. Der Messias setzt sich vermutlich außer im Notfall eher nicht mit Gewalt durch aber wenn Staaten zu schlecht sind und sich einer guten Lösung verweigern, dann kann einfach so was passieren: Schicksal, Vorherbestimmung. Wenn der Messias hinreichend bekannt und anerkannt ist, dann erwarten die Gläubigen und Völker einfach, dass ihre Regierungen dem Messias Folge leisten und es gibt dann ziemliche Aufregung, wenn Politiker einfach Nein sagen, ohne eine bessere Lösung parat zu haben. Derzeit ist es so, dass trotz im Prinzip und an sich bekannter Lösungsansätze (gute Weltregierung, idealer Sozialismus, wirksame Verbrechensbekämpfung, akzeptable Überwachung, systematische Kontrollen, politische Transparenz, gute KI-Entwicklung, usw. und natürlich auch freiheitliche Demokratie, Sozialstaat und soziale Marktwirtschaft) fortgesetzt Mißstände gibt und üble Unterstützer des US-Imperialismus/Kapitalismus nicht etwas vom Fleck weg verhaftet oder wenigstens erstmal gegen sie ermittelt wird, sondern dass sie fett bezahlt und geehrt werden. Nun, das kann ja noch besser werden.


"... Grundidee des Hemisphärenmodells ist die Annahme, dass beide Gehirnhälften unterschiedlich (für hauptsächlich rationale bzw. hauptsächlich emotionale Prozesse) spezialisiert sind. So wird davon ausgegangen, dass nur die linke Gehirnhälfte Zugang zum „wachen Bewusstsein“ habe und rationale, sprachliche, analytische, zeitlich lineare und logische Prozesse verarbeite, während die rechte Gehirnhälfte „ganzheitlich, bildhaft, musisch, kreativ, intuitiv, zeitlos, räumlich, emotional und körperorientiert“ sei. ... Nach dem derzeitigen Stand der Forschung weisen die Hirnhälften zwar unterschiedliche Informationsverarbeitungsmethoden entlang dem obigen Schema auf, diese spiegeln allerdings nur Schwerpunkte oder Präferenzen, nicht aber exklusive Zuständigkeiten wider. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Hemisphärenmodell

"... Das Großhirn besteht aus einer linken und einer rechten Hälfte, wobei zu beachten ist, dass die linke Hirnhälfte die rechte Körperhälfte steuert und umgekehrt. Die beiden Hirnhälften kommunizieren über Querverbindungen miteinander. Schon für die einfachsten Tätigkeiten werden beide Körperhälften einzeln wie auch gleichzeitig benutzt. Bei einseitiger Bewegung hemmt nun die zuständige Hirnhälfte die andere, um Mitbewegungen zu vermeiden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinationsstörungen

Hier ein ganz leichter und kurzer Test, welche Gehirnhälfte bei einem die (angeblich) dominante ist:
http://psychologie-news.stangl.eu/120/rechte-vs-linke-gehirnhaelfte

Ich (männlich) nutze demnach eher/vorzugsweise meine rechte Gehirnhälfte ("Die meisten Menschen sehen die Tänzerin in einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn." http://psychologie-news.stangl.eu/120/rechte-vs-linke-gehirnhaelfte, nutzen also eher/vorzugsweise die linke Gehirnhälfte). Ich schreibe handschriftlich mit rechts aber kicke mit dem linken Fuß (ich bin kein guter Fußballspieler). Ich bin (auch ein bisschen antrainiert) vermutlich ein bisschen beidhändiger als der Durchschnitt, z.B. nutze ich beim PC/Internet die Maus mit rechts aber beim Q3A-Spielen mit links (wegen der Laufrichtungssteuerung mit den Cursortasten, die sind rechts). Weil ich die Maustasten dabei nicht umschalte (die linke Hand benutzt die Standardverteilung der Maustasten für die rechte Hand), sind bei mir Zeigefinger und Mittelfinger der beiden Körpersieten etwas gekoppelter, was virtuell ein bisschen zu tendenziell 6 Fingern führt (ich habe normal 5 Finger pro Hand), was sich z.B. so bemerkbar macht, dass ein Abzählen der Finger einer Hand mit geschlossenen Augen ohne Berührung zu tendenziell 6 Fingern führt (bei genügend Konzentration/Aufmerksamkeit sind es 5). Unter Umständen kann das vielleicht die Gehirnleistung verbessern, was auch für jahrelanges Q3A-Spielen im Nightmare-Modus (höchster Schwierigkeitsgrad) gelten sollte. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Jeder erlebt andere Dinge, die behauptest jetzt auch. Nur weil damit noch nie im Kontakt warst.

Mit was du "in Kontakt" gewesen sein willst, ist deine Einbildung.
Nachprüfbar ist daran nichts ... und ich gehe jede beliebige Wette ein, dass da nichts mehr als cold reading dran sei. Bei Kindern ist der Hirnumbau dramatisch schnell, da werden auch viele nicht benötigte Verbindungen wieder schnell abgebaut.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit was du "in Kontakt" gewesen sein willst, ist deine Einbildung.
Nachprüfbar ist daran nichts ... und ich gehe jede beliebige Wette ein, dass da nichts mehr als cold reading dran sei. Bei Kindern ist der Hirnumbau dramatisch schnell, da werden auch viele nicht benötigte Verbindungen wieder schnell abgebaut.

Zirbeldrüse bei dir verkalkt? *LOL*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben