Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell dir vor es ist Streik ......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... alle gehen hin und keiner berichtet darüber.
Sollte man erwarten, dass der grösste Streik der Menschheitsgeschichte in den Medien zumindest mal erwähnt wird?
Nein, ich meine nicht ein paar 100.000, auch nicht ein paar Millionen, nicht mal ein paar zig Millionen, ich rede von einem Streik an dem sich 200 Millionen Menschen beteiligt haben.

Ich schaue, höre und lese ja nun wirklich viel Nachrichten, aber da war nichts.
Wäre da nicht heute eine winzige Randnotiz auf Tagesschau24 gewesen, ich hätte es nicht erfahren.

https://diefreiheitsliebe.de/politi...-millionen-legen-in-indien-die-arbeit-nieder/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.... alle gehen hin und keiner berichtet darüber.
Sollte man erwarten, dass der grösste Streik der Menschheitsgeschichte in den Medien zumindest mal erwähnt wird?
Nein, ich meine nicht ein paar 100.000, auch nicht ein paar Millionen, nicht mal ein paar zig Millionen, ich rede von einem Streik an dem sich 200 Millionen Menschen beteiligt haben.

Ich schaue, höre und lese ja nun wirklich viel Nachrichten, aber da war nichts.
Wäre da nicht heute eine winzige Randnotiz auf Tagesschau24 gewesen, ich hätte es nicht erfahren.

https://diefreiheitsliebe.de/politi...-millionen-legen-in-indien-die-arbeit-nieder/

Was genau wirst du von Deutschland aus dafür oder dagegen tun?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was genau wirst du von Deutschland aus dafür oder dagegen tun?

Nachrichten sind nicht immer dafür da, dass man etwas dafür oder dagegen tut.

Die Meldung, das ein Siebtel der Bevölkerung eines Landes streikt ist schon alleine eine Meldung wert.

Das wären auf Deutschland bezogen etwa 11,5 Millionen Demonstranten. WOW!

Sowas gabs mal 1920 in der Weimarer Republik gegen rechtsradikale Putschisten. :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht
.... alle gehen hin und keiner berichtet darüber.
Sollte man erwarten, dass der grösste Streik der Menschheitsgeschichte in den Medien zumindest mal erwähnt wird?
Nein, ich meine nicht ein paar 100.000, auch nicht ein paar Millionen, nicht mal ein paar zig Millionen, ich rede von einem Streik an dem sich 200 Millionen Menschen beteiligt haben.

Ich schaue, höre und lese ja nun wirklich viel Nachrichten, aber da war nichts.
Wäre da nicht heute eine winzige Randnotiz auf Tagesschau24 gewesen, ich hätte es nicht erfahren.

https://diefreiheitsliebe.de/politi...-millionen-legen-in-indien-die-arbeit-nieder/

Wir haben keine Lügen- sondern "Verschweigungsmedien" ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht
...... weil (frei nach Thomas de Maizière) Teile der Berichte die Bevölkerung beunruhigen könnten.

Es könnte ja ein Funke überspringen und davor hat man Angst.
Aber wir haben ja auch Proteste in Frankreich, Rumänien, Tschechien, Serbien, GB ...
Es braut sich was zusammen, wie es den Anschein hat, ohne das man dort wirklich hinschaut ...
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es braut sich was zusammen, wie es den Anschein hat, ohne das man dort wirklich hinschaut ...

Davon rede ich nun seit Monaten.
Wir wissen nicht was genau der Auslöser sein wird und wir wissen auch nicht wann genau es passieren wird, aber wir wissen GANZ sicher, dass der Kapitalismus im Schnitt alle 4-7 Jahre eine Rezession hat, wo die Letzte 2008 war, sprich wir sind überfällig.
Wir wissen, dass der Kapitalismus alle 60-80 Jahre einen massiven Kollaps hat und der Letzte war 1929, sprich auch das ist überfällig.
Ich versuche mich ja (unter Anderem auch hier im Forum) daran vorherzusagen was der Auslöser sein könnte, aber zu mehr als "könnte" reicht es halt ohne Glaskugel nicht.

Die letzten Wahlen in Frankreich waren ein Kandidat, WENN der FN dort gewonnen hätte.
Die letzten Wahlen in Italien waren ein Kandidat, WENN Salvini dort stärkste Kraft geworden wäre.
Der nächste Kandidat ist Brexit ohne Deal, aber der würde sich vermutlich nicht sofort auswirken, sondern erst mit Verzögerung, je nachdem wie lange es dauert bis in den Kursen an der deutschen Börse auffällt, dass 60 Mrd. Exportüberschuss nach GB wegfallen.
Italien ist auch noch nicht gegessen, Salvini will nach wie vor aus der EU raus, er sagt es nur zur Zeit nicht so laut, weil er zuerst bei der Europawahl im Mai mehr Macht gewinnen will, bevor er den EU-Austritt in Angriff nimmt.
Dann ist da nach wie vor auch noch Griechenland, die mit absoluter Sicherheit in absehbarer Zeit wieder Hilfe von der EU brauchen werden, weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können.

Knapp 1 Bio. € hängen zur Zeit wieder in den Target2-Salden, die haben sich nach der Beruhigung vor 2015 in den letzten 3 Jahren fast verdoppelt und steigen immer weiter.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/233130/umfrage/target2-salden-der-bundesbank/

Dazu Proteste in Frankreich, Dänemark, Ungarn, Polen, und wasweissichwosonstnoch, die sich auch immer weiter ausbreiten.
Wenn das noch nicht reicht, auch ein Staatsbankrott der Türkei würde die internationale Finanzwelt vermutlich genug stören um eine weltweite Rezession auszulösen.

Da ist die Frage echt nicht ob, sondern nur wann und wodurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Nachrichten sind nicht immer dafür da, dass man etwas dafür oder dagegen tut.

Die Meldung, das ein Siebtel der Bevölkerung eines Landes streikt ist schon alleine eine Meldung wert.

Das wären auf Deutschland bezogen etwa 11,5 Millionen Demonstranten. WOW!

Sowas gabs mal 1920 in der Weimarer Republik gegen rechtsradikale Putschisten. :)

Wieviel Prozent der Deutschen finden Indien auf der Weltkarte? 30% oder doch 40%?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Davon rede ich nun seit Monaten.
Wir wissen nicht was genau der Auslöser sein wird und wir wissen auch nicht wann genau es passieren wird, aber wir wissen GANZ sicher, dass der Kapitalismus im Schnitt alle 4-7 Jahre eine Rezession hat, wo die Letzte 2008 war, sprich wir sind überfällig.
Wir wissen, dass der Kapitalismus alle 60-80 Jahre einen massiven Kollaps hat und der Letzte war 1929, sprich auch das ist überfällig.
Ich versuche mich ja (unter Anderem auch hier im Forum) daran vorherzusagen was der Auslöser sein könnte, aber zu mehr als "könnte" reicht es halt ohne Glaskugel nicht.

Die letzten Wahlen in Frankreich waren ein Kandidat, WENN der FN dort gewonnen hätte.
Die letzten Wahlen in Italien waren ein Kandidat, WENN Salvini dort stärkste Kraft geworden wäre.
Der nächste Kandidat ist Brexit ohne Deal, aber der würde sich vermutlich nicht sofort auswirken, sondern erst mit Verzögerung, je nachdem wie lange es dauert bis in den Kursen an der deutschen Börse auffällt, dass 60 Mrd. Exportüberschuss nach GB wegfallen.
Italien ist auch noch nicht gegessen, Salvini will nach wie vor aus der EU raus, er sagt es nur zur Zeit nicht so laut, weil er zuerst bei der Europawahl im Mai mehr Macht gewinnen will, bevor er den EU-Austritt in Angriff nimmt.
Dann ist da nach wie vor auch noch Griechenland, die mit absoluter Sicherheit in absehbarer Zeit wieder Hilfe von der EU brauchen werden, weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können.

Knapp 1 Bio. € hängen zur Zeit wieder in den Target2-Salden, die haben sich nach der Beruhigung vor 2015 in den letzten 3 Jahren fast verdoppelt und steigen immer weiter.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/233130/umfrage/target2-salden-der-bundesbank/

Dazu Proteste in Frankreich, Dänemark, Ungarn, Polen, und wasweissichwosonstnoch, die sich auch immer weiter ausbreiten.
Wenn das noch nicht reicht, auch ein Staatsbankrott der Türkei würde die internationale Finanzwelt vermutlich genug stören um eine weltweite Rezession auszulösen.

Da ist die Frage echt nicht ob, sondern nur wann und wodurch.

Ich tippe auf den Niedergang des US-Dollars und einer Schuldenkrisen in den USA - womöglich provoziert durch China.
https://www.handelsblatt.com/finanz...hina-den-dollar-knacken-will/7202126-all.html
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.052
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wieviel Prozent der Deutschen finden Indien auf der Weltkarte? 30% oder doch 40%?

Wie viele Prozent der hier aktiven User finden Venezuela auf einer Landkarte?
Wie viele Prozent der hier aktiven User erwähnen Venezuela in einer Antwort, sobald es darum geht, dass Kapitalismus das einzig Wahre ist?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Super Argument.
Einfach nichts mehr über uns unbekannte Länder berichten. Ganz im Sinne der Aufklärung.

Ich schätze jede Berichterstattung über fremde Länder.Das muß noch gesteigert werden.Ich wollte Dir mit dem Prozentbeispiel nur vor Augen führen, wie schlecht informiert die Leute sind.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Wie viele Prozent der hier aktiven User finden Venezuela auf einer Landkarte?
Wie viele Prozent der hier aktiven User erwähnen Venezuela in einer Antwort, sobald es darum geht, dass Kapitalismus das einzig Wahre ist?

Ja, es ist ein Kreuz mit den Menschen.Mehr Schein als Sein.Aber davon lassen wir Politik-Junkies uns nicht abhalten, non è vero?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.286
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie viele Prozent der hier aktiven User finden Venezuela auf einer Landkarte?
Wie viele Prozent der hier aktiven User erwähnen Venezuela in einer Antwort, sobald es darum geht, dass Kapitalismus das einzig Wahre ist?

Von den hier Aktiven Usern denke ich sehr viele, wenn nicht die meisten, Mister Oberschlaule... :rolleyes2:

Und auch wenn es traurig ist, dass ein relativ hoher %-Satz in der Bevölkerung mangelnde Geographie-Kenntnisse hat...

...Vermutlich wissen noch mehr Leute, du inklusive, nichtmal wer Billy Six ist, dass dieser in genau diesem Venezuela eingebuchtet ist und das nicht wie bei Herrn Jütschel in deinen geliebten Öffentlich-Rechtlichen Medien hoch und runter angeprangert wird. Das halte ich für viel bemerkenswerter Stinkfisch.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.296
Punkte Reaktionen
1.185
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, also Indien ist nicht Tadschikistan oder Burkina Faso; wer DAS nicht kennt und auf dem Atlas findet...der ist degenerierter Smartphone-Zombie von heute und voll im Trend. :cool: Bezüglich politischer, wirtschaftlicher und militärischer Bedeutung ist Indien zudem ebenso wenig zu vernachlässigen wie in seiner Bevölkerungszahl. ...Und wir stellen auch dort fest, rechte Systemlinge haben mal wieder enttäuscht. ;-D So wird es in Brasilien auch laufen und überall sonst, wo dieser verlogene Haufen falsche Ursachen und falsche Lösungen bietet, um der reichen Minderheit den Arsch zu retten und von ihr als Problemursache nebst ihrem System abzulenken. Man scheint allmählich frustriert aufzuwachen in Indien; ich hoffe, in Lateinamerika und Europa dauert es nicht so lange. Rechte bieten keine Alternative, sie bieten den bestehenden Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus, nur mit Turbo zwischengeschaltet. ;-P Schluß damit!

Den Videotext habe ich heute noch nicht gecheckt, aber man findet tatsächlich nicht mal in den T-News irgendwo was von dem eklatanten Streik. Stattdessen wird lieber gerne mal ein kleiner Ausschnitt gezeigt, wo ein paar rechte MUD-Chaoten mit Auftrag vom CIA in Venezuela rumpöbeln. Und DA sind das dann natürlich die "Guten". Selbst über den Widerstand in Europa, wie etwa Griechenland und Frankreich, gab es ja oft bestenfalls Randnotizen. Die Gelbwesten sind nun einfach zu nachhaltig, laut und zahlreich, um sie noch totschweigen zu können. Und DIESE realitätsverzerrenden Medien wagen es noch, über Fake-News zu reden. Zwar gibt es die in der Tat im rechtspopulistischen Sumpf, aber sie selbst sind zumeist auch nicht viel besser, nur etwas subtiler und professioneller. 8-P

PS: Doch, wir wissen, wer Billy Sux ist (ein lustiger Schreibfehler, den ich mal beibehalte ;-)): Ein rechtes Hetz-********* der "Jungen "Freiheit"", das fast so professionelle Realitätsverzerrung wie die Großen betreibt und zu recht erstmal weggekehrt wurde. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zur Wahl in Russland
Wer hatte sich gestern beschwert, dass jeder Strang zum Therapie-Strang verkommt? Und...
Niger
Ich rede nicht von Höflichkkeitsgesten, sondern von richtigen Wirtschaftsbeziehungen...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben