Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zufälle:Wirklich "Zufall"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Im September 1999 war ich gegen Mitternacht mit dem Auto von Hessen nach Thüringen unterwegs, als mir spontan, erstmalig und ohne ersichtlichen Grund ( Radio lief nicht, also auch kein Effekt durch eine etwaige Verkehrsmeldung ) Gedanken durch den Kopf gingen, was ich wohl machen würde, wenn hinter der nächsten Kurve ein Auto stünde ? Den Gedanken bekam ich minutenlang nicht aus dem Kopf.

Kurz darauf fuhr ich - auf der linken Spur der A4 ca. 20km vor Jena - mit 140km/h durch eine langgezogene Linkskurve, in der ein unbeleuchteter Pkw ca. im 45 Grad Winkel quer auf meiner Spur stand, der wohl erst relativ kurz vor mir und für mich nicht wahrnehmbar dort liegen geblieben sein muss, die Unfallstelle war weder bereits gesichert, noch waren andere Autofahrer schon angehalten. Der Bereich verfügte nur über zwei Spuren ohne Standstreifen, rechts die Leitplanke....

Durch die vorherigen Gedankengänge und die dadurch ausgelöste Erwartungshaltung entfiel quasi der Zeitverlust durch das Überraschungsmoment und meine Reaktion setzte übergangslos ein, dadurch gewann ich die wertvollen Zentimeter Abstand zwischen den Fahrzeugen und kurz darauf rechts zur Leitplanke während des abenteuerlichen Drift um die jeweiligen Hindernisse, die ich ohne Berührung passieren konnte.

Das hat mich sehr lange beschäftigt.

Gibt zwei Möglichkeiten, du hast es selbst manifestiert oder aber Kontakt zur geistigen Welt gehabt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

In Schweden sagt man, wenn jemand verstorben ist, er sei aus der Zeit gegangen. Zeit ist eigentlich nur eine Funktion im Gehirn. Unter bestimmten Umständen können wir die Restriktionen, die uns das eigene Hirn da auferlegt, überwinden und "zeitlos" sein. Das ist Dir wahrscheinlich passiert
Aber das, was Du erlebt hast, sind erfahrungen, die fürs ganze Leben prägen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ursache Wirkung. Je nachdem, wo und wie du gerade unterwegs in deinem Leben, fallen dir Dinge zu. Das können Dinge sein die dein Leben für immer verändern und von einem in einen anderen Zustand katapultieren, Uranische Qualität, Je nach Bewußtseinszustand wir sich dies auf der entsprechenden Ebene manifestieren....
Frau, bist du aber schlau !
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann haben sich dort Uranische Menschen getroffen, um die gleiche Erfahrung zu machen. Zum Glück hattest du diese Qualität nicht gehabt an diesem Tag. Hat mit dem Gesetz der Resonanz und Anziehung zu tun.
Kenne einen Astrologen, der schaut sich die Leute an, die ins Flugzeug steigen, ist die kritische Masse von uranischer Qualität vorhanden, fliegt er nicht mit der Maschine.
Du musst aber auch überall deinen albernen Käse abladen!

uranische Qualität... Gesetz der Resonanz und Anziehung... Was für dummes Zeug.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Du musst aber auch überall deinen albernen Käse abladen!

uranische Qualität... Gesetz der Resonanz und Anziehung... Was für dummes Zeug.

Wenn du keine Ahnung hast, halt doch einfach die Fresse. Punkt. Mars Widder AC
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.111
Punkte
74.820
Geschlecht
In Schweden sagt man, wenn jemand verstorben ist, er sei aus der Zeit gegangen. Zeit ist eigentlich nur eine Funktion im Gehirn. Unter bestimmten Umständen können wir die Restriktionen, die uns das eigene Hirn da auferlegt, überwinden und "zeitlos" sein. Das ist Dir wahrscheinlich passiert
Aber das, was Du erlebt hast, sind erfahrungen, die fürs ganze Leben prägen.

Ich muss ehrlich zugeben, dieser Effekt, so als würde mein Hirn für mich eine innere Zeitdilatation bei der Wahrnehmung der kritischsten Phase des Drift erschaffen, beschäftigte mich tiefer und länger als die surreale Vorahnung selber, die ich eher verdrängte. Die tat ich als Zufall ab, Motto : Während einer dreistündigen Autobahnfahrt in der Dunkelheit kommen einem schon mal komische Gedanken....

Letztlich aber neige ich doch eher dazu von einer unbewussten Wahrnehmung der unmittelbar bevorstehenden tödlichen Gefahr auszugehen. Ich erinnere mich sogar seinerzeit mit mir gerungen zu haben die Geschwindigkeit doch lieber zu drosseln, tat die Gedanken aber als Spinnerei ab und behielt die 140km/h bei, obwohl ich zweifelte. Genau dieses innere Ringen hielt die ( An ) Spannung aufrecht und optimierte dann die Reaktion.

Das Hindernis hingegen nahm ich erst wahr, als es sich im Lichtkegel meines Abblendlichtes befand. Von da ab war nichts mehr normal. Ich erinnere mich, bereits gelenkt zu haben, während der Fuß noch unterwegs war um das Bremspedal durchzutreten, parallel dazu tatsächlich gedacht zu haben " Mist, neu gekauft, schon Totalschaden ", ging von der Unvermeidlichkeit des Aufpralls aus. (Das Auto hatte ich wenige Wochen vorher gekauft)

Ich versteh bis heute nicht wirklich, wie ich diesen Satz und zwei weitere ohne die dafür benötigte Zeit hatte bewusst denken können. Es war, insbesondere beim Drift am Unfallauto vorbei, als würde die Zeit in zwei Geschwindigkeiten ablaufen, eine verlangsamte innere Variante,
bei der ich Gedanken und äußere Eindrücke im Detail und unabhängig der verfügbaren Realzeit wahrnehmen konnte, und die der gewöhnlichen Realzeit, in der meine motorischen Reaktionen der Situation angemessen abliefen.

Ich hab etwas vergleichbares nie wieder erlebt, und offen gesagt auch nicht mit realen Personen aus dem Umfeld darüber gesprochen, ich wollte keine Diskussionen auf der Basis das für Einbildung zu halten, ich weiß, was ich wahrgenommen habe und war auch nicht bereit das relativieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Es ist zwar ein etwas anderes Thema, das Professor Fenwick hier aufarbeitet -- aber es gibt Hinweise darauf, "wie" Dein Erlebnis zustande gekommen sein könnte.



Derartiges wie Du habe ich nicht erleben müssen.
Ich habe dafür , es ist ähnlich lange her wie Dein Erlebnis, in einem weit abseits "der Zivilisation" liegenden Haus Zeit zubringen müssen, das ich damals ausräumen musste, nachdem jemand dort gestorben war.
Auch ein Freund kam mich da besuchen in diesen Wochen, und es war uns beiden, körperlich und geistig wirklich gestählt, richtig unheimlich dort. Zum Beispiel hörten wir BEIDE im ersten Stockwerk Mimikrygeräusche wie "Radio laufen, "frühstücksteller aus dem Schrank holen" oder "duschen" sehr, sehr laut und deutlich -- der "Witz" daran war, dass da oben absolut niemand war und das Haus für sich alleine stand, bzw steht, es steht ja immer noch. In einem einsamen Weiler bei Trendelburg, Nordhessen. Es sieht dort noch immer aus wie vor 100 Jahren, denkt man sich die Autos weg. Die Nachbarschaft ca 250m entfernt.

Er hatte keine Lust mehr, fuhr weg, ich habs durchgezogen, aber ich hatte ANGST, was ich mir mit meinem starken , damals unbesiegbaren Körper überhaupt nicht eingestehen wollte. Aber es war so. Richtig Angst. Traute mich abends nicht mehr, das Zimmer zu verlassen, in dem ich pennte, soff mich dann mit Whiskey zu , obwohl ich normal gar nicht Alkohol trinke, und war immer heilfroh, wenn es morgens hell wurde. Die reine Atmosphäre war bedrohlich. Das habe ich sonst weder vorher noch später irgendwo erlebt.

Heute beschäftige ich mich ausführlich mit übernatürlichen Phänomenen und weiß, dass die menschliche Seele in manchen Fällen, wenn man etwa materiell sehr stark an etwas gebunden ist, noch lange in der Nähe dessen verweilt, woran sie gebunden ist, wobei es auch zu spukhaften Ereignissen kommen könnte. Heute hätte ich daher keine Angst mehr vor Spuk, weil ich wei0ß, was es ist.

Bei Deinem Erlebnis kann ich mir vorstellen, dass Du die beiden Zeitebenen deshalb parallel erlebt hast, weil dein "Sein" ganz kurz aus dem Körper ausgetreten ist, aber nicht vollständig.



PS: Gerade nahm ich einfach so das Telefon auf, betrachtete es, warum auch immer, da klingete es plötzlich -meine Frau rief an, sie ist gerade viele tausend Kilimeter entfernt von mir, um ihre sehr kranken sehr alten Eltern zu mitzupflegen, die bald ihre absolut hinfälligen verbrauchten Körper verlassen dürfen, das alte verschlissene Kleid, das keiner mrh braucht,also ablegen werden und sich nach einer unbestimmten Zeit ein neues , frisches, duftendes ,starkes Kleid irgendwo neu anlegen können.
. Auch so ein Zufall - wir telefonieren nicht nach
Terminabsprache höchstens 2x die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich muss ehrlich zugeben, dieser Effekt, so als würde mein Hirn für mich eine innere Zeitdilatation bei der Wahrnehmung der kritischsten Phase des Drift erschaffen, beschäftigte mich tiefer und länger als die surreale Vorahnung selber, die ich eher verdrängte. Die tat ich als Zufall ab, Motto : Während einer dreistündigen Autobahnfahrt in der Dunkelheit kommen einem schon mal komische Gedanken....

Letztlich aber neige ich doch eher dazu von einer unbewussten Wahrnehmung der unmittelbar bevorstehenden tödlichen Gefahr auszugehen. Ich erinnere mich sogar seinerzeit mit mir gerungen zu haben die Geschwindigkeit doch lieber zu drosseln, tat die Gedanken aber als Spinnerei ab und behielt die 140km/h bei, obwohl ich zweifelte. Genau dieses innere Ringen hielt die ( An ) Spannung aufrecht und optimierte dann die Reaktion.

Das Hindernis hingegen nahm ich erst wahr, als es sich im Lichtkegel meines Abblendlichtes befand. Von da ab war nichts mehr normal. Ich erinnere mich, bereits gelenkt zu haben, während der Fuß noch unterwegs war um das Bremspedal durchzutreten, parallel dazu tatsächlich gedacht zu haben " Mist, neu gekauft, schon Totalschaden ", ging von der Unvermeidlichkeit des Aufpralls aus. (Das Auto hatte ich wenige Wochen vorher gekauft)

Ich versteh bis heute nicht wirklich, wie ich diesen Satz und zwei weitere ohne die dafür benötigte Zeit hatte bewusst denken können. Es war, insbesondere beim Drift am Unfallauto vorbei, als würde die Zeit in zwei Geschwindigkeiten ablaufen, eine verlangsamte innere Variante,
bei der ich Gedanken und äußere Eindrücke im Detail und unabhängig der verfügbaren Realzeit wahrnehmen konnte, und die der gewöhnlichen Realzeit, in der meine motorischen Reaktionen der Situation angemessen abliefen.

Ich hab etwas vergleichbares nie wieder erlebt, und offen gesagt auch nicht mit realen Personen aus dem Umfeld darüber gesprochen, ich wollte keine Diskussionen auf der Basis das für Einbildung zu halten, ich weiß, was ich wahrgenommen habe und war auch nicht bereit das relativieren zu lassen.

Ich würde diese Chance nutzen und auf deine Intuition hören und ihr mehr Aufmerksamkeit schenken. Denke du warst einen Moment außerhalb von Raum und Zeit und dies hat dich nachträglich verwirrt. Man kann diesen Zustand auch bewußt erreichen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Es ist zwar ein etwas anderes Thema, das Professor Fenwick hier aufarbeitet -- aber es gibt Hinweise darauf, "wie" Dein Erlebnis zustande gekommen sein könnte.



Derartiges wie Du habe ich nicht erleben müssen.
Ich habe dafür , es ist ähnlich lange her wie Dein Erlebnis, in einem weit abseits "der Zivilisation" liegenden Haus Zeit zubringen müssen, das ich damals ausräumen musste, nachdem jemand dort gestorben war.
Auch ein Freund kam mich da besuchen in diesen Wochen, und es war uns beiden, körperlich und geistig wirklich gestählt, richtig unheimlich dort. Zum Beispiel hörten wir BEIDE im ersten Stockwerk Mimikrygeräusche wie "Radio laufen, "frühstücksteller aus dem Schrank holen" oder "duschen" sehr, sehr laut und deutlich -- der "Witz" daran war, dass da oben absolut niemand war und das Haus für sich alleine stand, bzw steht, es steht ja immer noch. In einem einsamen Weiler bei Trendelburg, Nordhessen. Es sieht dort noch immer aus wie vor 100 Jahren, denkt man sich die Autos weg. Die Nachbarschaft ca 250m entfernt.

Er hatte keine Lust mehr, fuhr weg, ich habs durchgezogen, aber ich hatte ANGST, was ich mir mit meinem starken , damals unbesiegbaren Körper überhaupt nicht eingestehen wollte. Aber es war so. Richtig Angst. Traute mich abends nicht mehr, das Zimmer zu verlassen, in dem ich pennte, soff mich dann mit Whiskey zu , obwohl ich normal gar nicht Alkohol trinke, und war immer heilfroh, wenn es morgens hell wurde. Die reine Atmosphäre war bedrohlich. Das habe ich sonst weder vorher noch später irgendwo erlebt.

Heute beschäftige ich mich ausführlich mit übernatürlichen Phänomenen und weiß, dass die menschliche Seele in manchen Fällen, wenn man etwa materiell sehr stark an etwas gebunden ist, noch lange in der Nähe dessen verweilt, woran sie gebunden ist, wobei es auch zu spukhaften Ereignissen kommen könnte. Heute hätte ich daher keine Angst mehr vor Spuk, weil ich wei0ß, was es ist.

Bei Deinem Erlebnis kann ich mir vorstellen, dass Du die beiden Zeitebenen deshalb parallel erlebt hast, weil dein "Sein" ganz kurz aus dem Körper ausgetreten ist, aber nicht vollständig.



PS: Gerade nahm ich einfach so das Telefon auf, betrachtete es, warum auch immer, da klingete es plötzlich -meine Frau rief an, sie ist gerade viele tausend Kilimeter entfernt von mir, um ihre sehr kranken sehr alten Eltern zu mitzupflegen, die bald ihre absolut hinfälligen verbrauchten Körper verlassen dürfen, das alte verschlissene Kleid, das keiner mrh braucht,also ablegen werden und sich nach einer unbestimmten Zeit ein neues , frisches, duftendes ,starkes Kleid irgendwo neu anlegen können.
. Auch so ein Zufall - wir telefonieren nicht nach
Terminabsprache höchstens 2x die Woche.

Du hast es korrekt erfaßt und das schöne daran, es wird demnächst öfters vorkommen, weil sich die Frequenz allgemein auf dem Planeten bereits erhöht hat.

Was die Seelen betrifft, die hier in der 4. Dimension haften bleiben, daß gibt es. Sie wollen nicht loslassen. Hier gibt es die Möglichkeiten dies zu ändern. Ich habe meine Schwester und meinem Hund ins Licht bringen lassen. Eine andere Schwester fühlte sich auch sehr an sie gebunden und war danach befreit. Ein ähnliches Ritual, hat sie mit ihrem verstorbenen Mann, 3 Wochen vor meiner Schwester selbst gemacht. Hat sie nach meiner Anleitung gemacht. Beim 2. Versuch hat sie es geschafft. Auch bei sich zu Hause hat sie angefangen, alle Bilder zu entfernen und wird Bilder aufhängen, die sie an etwas Positives erinnern. Um selbst aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu kommen. Ihre Tochter ist ähnlich veranlagt wie ich und unterstützt sie ebenfalls.

Eine spannende Zeit in der wir leben und ich freue mich, daß ich dabei bin. Vor allem freue ich mich, daß das alte Wissen, was ich immer hatte, jetzt auch noch wissenschaftlich bewiesen wird. Damit hätte ich nie gerechnet. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, der richtige Zeitpunkt muß dafür da sein und vielleicht werden die Menschen jetzt reif dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.111
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde diese Chance nutzen und auf deine Intuition hören und ihr mehr Aufmerksamkeit schenken. Denke du warst einen Moment außerhalb von Raum und Zeit und dies hat dich nachträglich verwirrt. Man kann diesen Zustand auch bewußt erreichen.

Nun ja, wäre ich das real gewesen, hätte ich ein Standbild der Situation wahrnehmen müssen. Der direkte Drift am stehenden Auto vorbei erschien mir so, als würde mein Hirn wie eine Super - Slowmo- Kamera aufzeichnen und gleichzeitig die Szene so abbilden.

Vermutlich, aufgrund der existenziellen Bedrohung, tat es das auch scheinbar, so dass die Highspeedaufnahme aller Details mir Bruchteile von Sekunden später tatsächlich, nach der Bedrohung, als absolut synchron zum Ereignis in der Wiedergabe erschien, obwohl erst danach die eigentliche Wahrnehmung, die Wiedergabe aller Details, im Bewusstsein als Erinnerung erfolgte. Analog zu den drei ausformulierten gedachten Sätzen scheinbar während des Ereignisses. Das tun wir sonst ja auch, wir wissen voher den Satz schon, den wir aussprechen wollen, ohne dafür wahrnehmbar die Zeit zu benötigen ihn innerlich auszuformulieren, die wir beim Vollzug benötigen.

Verstehst du, wie ich es meine ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Nun ja, wäre ich das real gewesen, hätte ich ein Standbild der Situation wahrnehmen müssen. Der direkte Drift am stehenden Auto vorbei erschien mir so, als würde mein Hirn wie eine Super - Slowmo- Kamera aufzeichnen und gleichzeitig die Szene so abbilden.

Vermutlich, aufgrund der existenziellen Bedrohung, tat es das auch scheinbar, so dass die Highspeedaufnahme aller Details mir Bruchteile von Sekunden später tatsächlich, nach der Bedrohung, als absolut synchron zum Ereignis in der Wiedergabe erschien, obwohl erst danach die eigentliche Wahrnehmung, die Wiedergabe aller Details, im Bewusstsein als Erinnerung erfolgte. Analog zu den drei ausformulierten gedachten Sätzen scheinbar während des Ereignisses. Das tun wir sonst ja auch, wir wissen voher den Satz schon, den wir aussprechen wollen, ohne dafür wahrnehmbar die Zeit zu benötigen ihn innerlich auszuformulieren, die wir beim Vollzug benötigen.

Verstehst du, wie ich es meine ?

Das ist der Unterschied zwischen Verstand und Bewußtsein 3 und 5Dimension gleichzeitig. Habe mir das Buch Dispenza gekauft, da gibt es Übungen, wie man das erreicht, während man sich bewegt. Allerdings muß man es schaffen, bewußt den inneren und äußeren Raum gleichzeitig wahrzunehmen. Das wir durch Meditationen erreicht.

Das schwierige ist das zu beschreiben. Eckart Tolle hat eine Meditation, wie man den inneren Raum betritt und ausdehnt.

Bei mir passiert es weil es so angelegt ist, habe es immer unterdrücken müssen, wegen meiner Außenwelt. Ich kann dir nur empfehlen beschäftige dich damit, weil du bist dann in der Lage selbst zu manifestieren und das geht immer schneller.

Ein ähnliches Beispiel. Wollte einkaufen fahren und eine innere Stimme sagt mir, dann wird dein Auto beschädigt. Bin trotzdem gefahren und zwar ganz vorsichtig. Habe mir einen großen Parkplatz gesucht , wo ich bei rausfahren nicht rangieren mußte. Bin dann einkaufen. Auf einmal sagt mir eine Stimme, (ist keine Stimme, eher ein innerer Ruf) gehe zum Auto. Ich gehe hin und was sehe ich? Eine Frau die um meine Auto läuft und es sich anschaut. Sie ist mir rückwärts reingefahren. Habe alles ersetzt bekommen und hinten wurde ein völlig neues Teil eingebaut. Manchmal sieht man vor dem inneren Auge Bilder und manchmal erscheinen Worte, es ist nicht das jemand spricht. Schwer zu erklären.

Vor Jahren war das so extrem, daß ich nachts im Schlaf und in der 4. Dimension war und irre Träume hatte, die Folgen waren in der Realität dann zu sehen. Ich wußte genau was in jedem nächsten Moment passiert. 1/2 Jahr habe ich das mitgemacht. Bin dann zu einem Schamanen und habe meine Chakren schließen lassen. Ich war damals nicht reif dafür. Zur Zeit greift die geistige Welt öfters ein, kann damit umgehen.


Vor wenigen Tagen in der Politik Arena ist es passiert, wo sich jemand selbst ad absurdum geführt hat. Habe es dann aufgeklärt und er ist in seine alte Rolle zurück auf dem falschen Gleis Richtung Abgrund. Hat mich gleich auf Ignore gestellt, als ob das was bringen würde, wenn die geistige Welt was anderes will..:D
Ich kann es nicht ändern. Jeder hat einen freien Willen.

Gewöhne dich dran, denn es kann sein, daß das Erdmagnetfeld schlagartig für eine Zeit zusammenfällt, dann dürften einige durchdrehen, bei dem was sie dann erleben. Wenn man aber hinud wieder bereits in solche Situationen kommt, kann man lernen dies zu steuern.

Könnte Storys erzählen, was das manifestieren betrifft. :D
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Es ereignen sich Dinge, die so unwahrscheinlich sind, dass man glauben mag, es gäbe keinen Zufall, sondern nur Karma.
Im vorliegenden Film verpasst zum Beispiel ein junger Mann einen Bus in London. Hätte er ihn nicht so knapp verpasst, wäre er höchstwahrscheinlich kurz später tot gewesen, da der Bus in einen schweren Bombenanschlag geriet.

Auch andere Begebenheiten implizieren, dass der Mensch unter bestimmten Umständen "gelenkt" wird, von etwas, das wir nicht verstehen.

Zum Beispiel hätte sich mein Leben in eine VOLLKOMMEN ANDERE Richtunge entwickelt, no Kanada, no family, höchstwahrscheinlich vollkommen andere Freunde, HÄTTE ich nicht vor vielen Jahrzehnten aus Versehen eine falsche Telefonnummer gewählt , was eine absolute Kettenreaktion zur folge hatte, die mich bis heute trägt.

Wie mein Leben sonst verlaufen wäre -- völlig anders.
Wurde ich sozusagen also gelenkt, die ,,falsche Nummer zu wählen, weil es " so sein sollte"?
Wurden die vorgestellten Personen von etwas Unerklärlichem geführt?

Welche merkwürdigen "Zufälle", die kaum erklärbar sind , habt Ihr schon gehabt? Wo hat sich Euer Leben verzweigt durch unglaubliche "Zufälle"? Gibt es Vorbestimmung?


Für mich gibt es keine Zufälle ;) Kismet - würde ich sagen ;)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du musst aber auch überall deinen albernen Käse abladen!

uranische Qualität... Gesetz der Resonanz und Anziehung... Was für dummes Zeug.

Kein Mensch zwingt dich, das zu glauben - :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ganz kurz und knapp, für mich gibt es auch keine Zufälle, jahrelange Erfahrungen (Witzle)

Zufälle gibt es nicht.

Ich finde es aber toll, wenn Wissenschaftler der Sache nachgehen, obwohl ich weiß... ach lassen wir das. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Vor allem gibt es in der Matrix keine Zufälle, niemals.:coffee:
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
..... als mir spontan, erstmalig und ohne ersichtlichen Grund ( Radio lief nicht, also auch kein Effekt durch eine etwaige Verkehrsmeldung ) Gedanken durch den Kopf gingen, was ich wohl machen würde, wenn hinter der nächsten Kurve ein Auto stünde ? Den Gedanken bekam ich minutenlang nicht aus dem Kopf.

Kurz darauf fuhr ich ...........


Ich schlage dir vor, dich genau an den Wortlaut deiner Gedanken von damals zu erinnern.

Dann sollte dir daran etwas auffallen.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Allgemein, zu der Wahrnehmung, die schelm65 nannte. Das war kein Zufall.
Das habe ich vor kurzem in dem Thema „Die Sinne des Menschen“ zu Punkt 5 erklärt. Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken. Anders gesagt, man weiß plötzlich etwas, ohne zu wissen, woher man es weiß.

Schelm65 empfehle ich, seine Wahrnehmungen von September 1999, die er nun im Einzelnen versucht zu erfassen, an das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene eV zu schicken. Das ist ein Institut, was solche und andere Wahrnehmungen erfässt und archiviert, um daraus einmal Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Das was er hier bisher schilderte ist eigentlich ausreichend und sollte damit genug sein.

So etwas Ähnliches, aber ohne Vorwarnung, habe ich vor vielen Jahren selbst auf der Autobahn erlebt. Das möchte ich hier aber nicht ausbreiten. Die von dem Institut kennen alle meine Erlebnisse und sind schon deshalb sehr verwirrt, weil ich der einzige bin, der so viele und dazu noch sehr unterschiedliche Wahrnehmungen erlebte. Die meisten hatten immer nur ein Erlebnis. Einige benötigten anschließend ärztlichen Beistand, um das erlebte zu verkraften.
Warum das so ist, hatte ich bereits in „Die Sinne des Menschen“ erklärt.


An schelm65:
Da dieses Erlebnis nun eine ganze Weile vorbei ist, solltest du dich nicht mehr darin hinein steigern, sondern es eher gelassen sehen. Hätte, wäre, wenn gilt nicht und macht nur nervös. Du solltest es eher mit einer Art Begeisterung sehen, dass du so umfangreich reagieren und registrieren konntest. Auch zu diesem Fall sage ich, das sollte so und nicht anders sein. Das war kein Zufall.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.111
Punkte
74.820
Geschlecht
Allgemein, zu der Wahrnehmung, die schelm65 nannte. Das war kein Zufall.
Das habe ich vor kurzem in dem Thema „Die Sinne des Menschen“ zu Punkt 5 erklärt. Die Wahrnehmung der eigenen Gedanken. Anders gesagt, man weiß plötzlich etwas, ohne zu wissen, woher man es weiß.

Ich weiß nicht genau, worauf du Bezug nimmst, die Vorahnung oder die Gedanken während des Ausweichmanövers ?

Was anderes merkwürdiges ist mir auch mal passiert. Ich sollte jemand irgendwann in der Nacht mit dem Auto von einer Party abholen, Zeitpunkt völlig ungewiss, ich würde angerufen. Ich schlief tief und fest, gegen 2.30 Uhr wachte ich spontan auf, vorher definitiv nicht, brauchte ein paar Sekunden mich zu sammeln, schaute aufs Telefon und sprach : Du klingelst gleich. Das tat es auch unmittelbar darauf. Ich erkundigte mich extra, ob das der erste Anruf war. War es. Ich schreckte also aus dem Schlaf auf, während 20 km weiter gerade meine Nummer begonnen wurde zu wählen, schon komisch, oder ?
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich weiß nicht genau, worauf du Bezug nimmst, die Vorahnung oder die Gedanken während des Ausweichmanövers ?


„Vorahnungen“ dieser Form, mit konkreten Informationen bezeichne ich als Information aus der Zukunft. Bei der Analyse ist es wichtig, mit welchen Worten diese Information ein ging. Ob in der Form, dass du es plötzlich wusstest oder ob du dazu in deinen Gedanken angesprochen wurdest. Beides ist möglich.

Ich erhielt solche Vorwarnungen in der Form, dass mir eine Frage gestellt wurde. 1970: „Wie gut sind deine Judo-Kenntnisse um einen Messerangriff abzuwehren?) Eindeutig eine Aufforderung.
Oder eine andere Variante aus einem Winter. Ich wollte mir gerade einen Mantel anziehen und zum Auto gehen, als sich mir die Frage stellte, was würdest du tun, wenn du plötzlich bemerkst, die Fahrbahn ist vereist, leicht abschüssig und du bist zu schnell für die kommende Kurve. Ich bin der Meinung, ich wurde direkt angesprochen.

In beiden Fällen war ich hinterher froh, diese Vorwarnung erhalten zu haben. Dadurch konnte ich mich darauf vorbereiten, wodurch ich jedes Mal ein Unglück ablenken konnte.

Andere Ankündigungen, also solche, die ich in dem Moment wusste, weil ich davon im Schlaf geweckt wurde, enthielten nur die Information. Bei zweien hatte ich mich noch sofort in der Nacht darum bemüht, mich darauf vorzubereiten. Bei einer Prüfungsfrage, von der ich dadurch vorher wusste, verschob ich es auf den Morgen, nach der Antwort zu suchen. Die fand ich aber so schnell nicht. Ein anderer Prüfling hatte sich dann nur gewundert, dass ich die Frage schon vorher wusste. Das hatte mir aber nichts mehr genutzt.



Der gleichzeitige, teils unbewusst funktionierende Handlungsablauf mit sehr viel weiteren gleichzeitigen Gedankengängen ordne ich einerseits in einen normalen Ablauf im eigenen Bewusstsein (Dazu zähle ich die Gedanken, und den Informationseingang mit den Augen), und andererseits die gleichzeitig automatisch ablaufenden, also eher „unkontrolliert“, oder unbewusst ablaufenden, Körperreaktionen (Output) in ihrer Gesamtheit.
Das könnte so abgelaufen sein, wie bei dem Vorgang, wo man einerseits einen Brief abtippt und sich gleichzeitig mit jemand am Telefon unterhält, oder in seinen Gedanken versunken unbewusst weiter arbeitet. Ist mir ebenfalls passiert.
Es könnte aber auch sein, dass sich ein anderes Bewusstsein eingemischt hat und die Lenk- und Bremsvorgänge koordinierte.

Das kann man aber nur beantworten, wenn man die gesamten Abläufe und Wortlaute versucht aufzuschreiben. Es kann von jeder Einzelheit abhängen. So dass man sich sicher sein kann, nichts mehr ausgelassen zu haben. Dann ist man sich auch sicher, ob man schon einiges vergessen hat oder nicht.

Diese ausführlichen Aufstellungen sollten Spezialisten untersuchen, bin ich der Meinung. Dafür gibt es das Institut für Grenzgebiete.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Na, hauptsache keine "Ruzzen", nää? Dafür stramme Fack ähm Fachkräfte für grüne Omas...
EU-Wahl 2024
Jetzt ist mir auch der wahre Grund klar, weshalb der Habeck immer so redet als wäre er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben