Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Da wird einem dann klar, wieso der Haider in so was endete...Ich sag das ohne Neid. Ich bin ein Freund der technischen Perfektion. Mich ekelt es nur an, das man elektronische Helferlein verbaut um den User das Geld zu ziehen und den Instinkt abdomestiziert. Ich parke immer noch blind rückwärts ein, weil ich nicht mit dem Arsch unterwegs bin, sondern mit allen vier Räder auf dem Boden, was heute keiner mehr kann! Dank Helferlein. Seitenaufprallschutz, seid dem ist mir klar, es müssen Hirntote unterwegs sein, sie kaufen sich Autos um zu verunfallen? Es wird uns die Freude am fahren gestohlen. Wenn du jenseits von 70 bist, nützt dir weder Gurt noch Airbäg was und wenn ein Baum quer zur Fahrertür rein will, hält kein Seitenaufprallschutz ihn auf. Es ist das Hirn des Lenkers, der sowas verhindern kann. Und davon ist mittlerweile immer weniger unterwegs, aber mehr Autos haben wir, wie Verkehr.

Aber unbestreitlich ist ein 10ender was edles. Und wenn man sich auf dem Automarkt umschaut, gibt es im Luxussektor richtig viel Auto für wenig Geld, besonder BMW Diesel. Die Kostenfalle liegt in den Vorbesitzern, man darf vermuten, das sie die Gurke runtergenudelt haben und sie dann im Investitionsstau zu Restgeld verschleudern...
Bekannter hat sich nen AMG geschossen, 8Z keine 100000km auf der Uhr...Getrieb macht zicken, Ölspülung gleich mal 500Ocken fällig, 2000km weiter, Ventildeckel gerissen, 400 für die Teile, dann die Servolenkung, wieder Asche, ich bestätige hier keine Summen mehr. Top Auto, aber Zahlen und Fröhlich sein?

Gut, das man in ein Fahrzeug auch mal investieren muss ist klar, nur fahren ist nicht. Ich persönlich bin bezüglich der elektronischen Features sehr angetan, es funktioniert ja ( noch ) alles. :D
Gestern habe ich meine Mutter abgeholt und sie zum Grab ihrer Mutter gefahren. Sie war begeistert. Die Tür wird nicht zu geschlagen....nur angelehnt und dann....wrrrrrr trrk wird die Tür ins Schloss gezogen. Hinten tippt man nur das VW Zeichen auf dem Kofferraumdeckel an und die klappe hebt sich wie von Geisterhand . Wieder antippen...wrrr trrt sie schließt sich. Selbst das Starten ist eine Show, einmal auf den Startknopf drücken, Zündung an. Dann Fuß auf die Bremse und den Knopf noch mal drücken....der 5 Liter Zehnender erwacht zum Leben....brummelt wie ein Dieselgewitter im Anmarsch.
Was die Sicherheit angeht, ich schnalle mich seit 30 Jahren nicht an, habe erst mal die Gurtblende eingesteckt, damit mich das Warngedödel nicht nervt.

....und ich bin ein sehr ruhiger, vorausschauender Fahrer. Auch flott unterwegs, aber immer mit Hirn im Gepäck.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Maicoletta Motorroller 250 ccm von 1958.

....very fast.
:D
MAICO hatte ich vollständich vergessen. Ich weiß, daß ein Nachbar ein Motorrad (250 ccm ?) von MAICO hatte. Immer mit'm hübschen Mädel auf'm Sozius. Mit Kopftuch, natürlich!;)

Veddy fast? Machte nur rund 110. Da ist mein 125er schneller.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finanziere nicht, ich kaufe. Gut, dafür ist es auch ein alter Gebrauchtwagen, aber meiner. Das der Wagen durch den Tüv kommt war anhand des Checkheftes absehbar, der einzige Mangel beim letzten Tüv - Termin war ein Riss im Blinkerglas. Bei meinem Tüv Termin wurde ich lediglich darauf hingewiesen das demnächst die Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Nirgendwo kannst du mit einem Krampffuß mehr Sprit vernichten als in der Stadt, wenn die Masse an jeder Ampel maximal beschleunigt wird. Genau da spart man mit sanften Anfahren. Ich bin gespannt was das Fahrzeug auf Strecke verbraucht ( Autobahn, Landstraße ). Ich glaube unter 10 Liter sind ambitioniert aber machbar.

Was den Hochgeschwindigkeitstest angeht, das Fahrzeug ist relativ schnell über 200, völlig unaufgeregt. Das dir dies vor dem Hintergrund deiner Erfahrungen seltsam vorkommt kann ich nachvollziehen. Aber davon abgesehen bin ich kein Hochgeschwindigkeitsfahrer. Mir reicht eine Reisegeschwindigkeit von 180-200 km/ h. Und ja, ich werde gerne vor Blitzern gewarnt. Du darfst aber gerne für mich mit bezahlen....:D


Was dein "kaufen" angeht hatte mich deine Anzahlung etwas irritiert, weniger dass Du dir einen Gebrauchtwagen zulegst. ...und ja, wenigsten sind bei meinem die Bremsen noch völlig in Ordnung. So teuer ist das Wechseln ja nun auch nicht.

Jetzt kann ich auch den Krampffuß besser zuordnen. Solches findet man im Verkehr allerdings eher selten. In Hamburg mag dies wohl in Abhängigkeit zur Mentalität der Menschen dort anders sein. Den Punkt mit den Erfahrungen hast Du nicht begriffen. Mir ist schon klar, das entsprechend motorisierte Fahrzeuge unaufgeregt beschleunigen. Bisher schaffte ich auch noch jede Ampel in einem vertretbaren Umfeld bei einer vertretbaren Verkehrslage bei grün. Wenigstens drückte es mich dabei in den Sitz, ein Gefühl welches dir wohl abgeht.

Dennoch reicht mir eine zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Kraftfahrstraßen wie in den meisten anderen Ländern, schon alleine damit sich dein Radarwarner rentiert. Obwohl so recht funktionieren die Dinger nicht, wie man an den vielen auf youtube greifbaren Polizeivideos zu dem Thema nachvollziehen kann.

Was deinen Kraftstoffverbrauch angeht muss Du mächtig Acht darauf geben keinen Kraftstoff zu produzieren. Also: Gib Gas, denn Du willst Spaß! Mit deinem Leben oder deiner Gesundheit bezahlen werde ich eher nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
....und ich bin ein sehr ruhiger, vorausschauender Fahrer. Auch flott unterwegs, aber immer mit Hirn im Gepäck.

[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]
Dort ist es aber nicht am richtigen Platz. Eigentlich gehört dies in deinen Kopf und wenn man liest, was Du so schreibst wie Du handelst wird es Zeit sich darum zu bemühen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
MAICO hatte ich vollständich vergessen. Ich weiß, daß ein Nachbar ein Motorrad (250 ccm ?) von MAICO hatte. Immer mit'm hübschen Mädel auf'm Sozius. Mit Kopftuch, natürlich!;)

Veddy fast? Machte nur rund 110. Da ist mein 125er schneller.;)


Schönes Teil.... und ja, 110 ohne Blech rundherum is for me indeed very fast.... :D
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Dort ist es aber nicht am richtigen Platz. Eigentlich gehört dies in deinen Kopf und wenn man liest, was Du so schreibst wie Du handelst wird es Zeit sich darum zu bemühen.

Junge, nimm doch einfach mal ganz entspannt den Stock aus dem After und spiele hier nicht nonstop den Oberlehrer. Ansonsten schrauben wir dir die Stützräder ab. :D
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.285
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Was dein "kaufen" angeht ....

Wenn du bei Mobile .de ein Auto aussuchst und vor Ort begutachtest, und dem Käufer versprichst das du es nächste Woche abholst / kaufst dann möchte der in der Regel eine Anzahlung.

Wenigstens drückte es mich dabei in den Sitz, ein Gefühl welches dir wohl abgeht.

So wie du hier ansonsten herumjammerst vermute ich eher, das du gepflegt einen in den Sitz drücken würdest....denn mit 750NM Drehmoment wirst du in den Sitz gedrückt, keine Sorge.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du bei Mobile .de ein Auto aussuchst und vor Ort begutachtest, und dem Käufer versprichst das du es nächste Woche abholst / kaufst dann möchte der in der Regel eine Anzahlung.
Solch ein Handelsgebaren ist mir fremd. Wenn ich schon vor Ort bin kauf ich das Dingen, lass mir die Papiere geben und wenn das Gerät nicht ohne Weiteres gleich mitzunehmen ist und ich sowieso noch mal zur Übernahme erscheinen müsste weil ich genug Zeit habe und mir so etwas Spaß bereiten würde spare ich mir doch zumindest das Überführungskennzeichnen. Aber gut, jeder Jeck ist anders und wirtschaftliches Handeln ist nicht Jedermanns Sache.

So wie du hier ansonsten herumjammerst vermute ich eher, das du gepflegt einen in den Sitz drücken würdest....denn mit 750NM Drehmoment wirst du in den Sitz gedrückt, keine Sorge.
Auch wenn Du gleitest und entsprechend gleitend an der Ampel anfährst um solche einen tollen Verbrauch an Kraftstoff zu generieren wie Du vorgibst. Sag Bescheid wenn Du mal zum Sachsenring fährst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
1:25 Da war die Welt noch in Ordnung. Gleich kommt Spökes um die Ecke und jammert das er keinen Helm aufhat....die Kreidler Florett RS ist Legende.:D

War dies denn zu der Zeit schon verlangt oder überließ man die Idioten (Moped ohne Seilsicherung vom Baum stoßen) noch ihrem Schicksal?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was dein "kaufen" angeht hatte mich deine Anzahlung etwas irritiert, weniger dass Du dir einen Gebrauchtwagen zulegst. ...und ja, wenigsten sind bei meinem die Bremsen noch völlig in Ordnung. So teuer ist das Wechseln ja nun auch nicht.

Jetzt kann ich auch den Krampffuß besser zuordnen. Solches findet man im Verkehr allerdings eher selten. In Hamburg mag dies wohl in Abhängigkeit zur Mentalität der Menschen dort anders sein. Den Punkt mit den Erfahrungen hast Du nicht begriffen. Mir ist schon klar, das entsprechend motorisierte Fahrzeuge unaufgeregt beschleunigen. Bisher schaffte ich auch noch jede Ampel in einem vertretbaren Umfeld bei einer vertretbaren Verkehrslage bei grün. Wenigstens drückte es mich dabei in den Sitz, ein Gefühl welches dir wohl abgeht.

Dennoch reicht mir eine zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Kraftfahrstraßen wie in den meisten anderen Ländern, schon alleine damit sich dein Radarwarner rentiert. Obwohl so recht funktionieren die Dinger nicht, wie man an den vielen auf youtube greifbaren Polizeivideos zu dem Thema nachvollziehen kann.

Was deinen Kraftstoffverbrauch angeht muss Du mächtig Acht darauf geben keinen Kraftstoff zu produzieren. Also: Gib Gas, denn Du willst Spaß! Mit deinem Leben oder deiner Gesundheit bezahlen werde ich eher nicht.

Der Blickwinkel aus dem Sitz des 'Hartsattels, der sich trotz für ihn angelegten Radwegs, den Restverkehr blockiert, empfehle ich den Gelsattel und immer schön geschmeifig, tritt in die Pedale, viele hundert Male, solange man Euch noch Radwege bauen kann... ansonsten Tolleranz Biker, Tolleranz. gibt auch Mopedfahrer, die mit richtig wumm unterwegs sind..
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Blickwinkel aus dem Sitz des 'Hartsattels, der sich trotz für ihn angelegten Radwegs, den Restverkehr blockiert, empfehle ich den Gelsattel und immer schön geschmeifig, tritt in die Pedale, viele hundert Male, solange man Euch noch Radwege bauen kann... ansonsten Tolleranz Biker, Tolleranz. gibt auch Mopedfahrer, die mit richtig wumm unterwegs sind..

Gibt es einen greifbaren Bezug zu dem von dir zitierten Beitrag oder ist dein Beitrag nur so dahin geschrieben? Jedenfalls sehe ich bisher noch keine Notwendigkeit die Sportsitze in meinem "Geschoss" gegen einen Wohnzimmersessel zu tauschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Gut werfe ich mal wieder einen „Kreuzer“ in die Bettelbüchse deines Affen – und du...
Putins Kriegserklaerung?
Wow, ohne Smiley. Na ja, hast dich ja schon in meinem "Hinweis-Fach" ausgetobt. Nun...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben