Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kertsch - USA haben die Schnauze voll vom Frieden in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Angliederung der Krim an und durch Russland international keine Anerkennung findet. Die Besetzung der baltischen Staaten durch die Sowjetunion unter Stalin hat auch niemand anerkannt.

Was meinsten was das die Russen auf der Krim und die Russen in Russland juckt, ob das international anerkannt wird, 80% Beteiligung und davon 95% Prozent wollten zu Mütterchen Russland zurück!
Bei den baltischen Staaten sind auch ganz andere Vorraussetzungen gewesen damals und dies war auch wirklich eine Annexion, einen Vergleich zu der Krim ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
USA haben die Schnauze voll vom Frieden in Europa

wird Trump die Marine an die Straße von Kertsch twittern, um die Zufahrt nach Mariopol "frei" zu zwitschern?

Während sein Freund Putin doch immer weiß, wie weit er gehen kann!
...
Das weiß "der Westen"
und Russland weiß, dass der Westen es weiß,
was wiederum "der Westen" weiß.

Letzten Endes ist der Westen auf Russlands guten Willen und Hilfe angewiesen, um die Ukraine los zu werden,
und das kostet Russland weidlich aus und lässt ihn zappeln.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und hier nocheinmal, was ich einst postete:
QUOTE=ZillerThaler;867522]Die als Userin verblichene Olivia hat sich doch zurecht darüber mokiert, von "(Ost)Ukraine" zu reden (und das gilt sicher auch für's darüber schreiben).

Die sog. "Ostukraine" ist schließlich ein Teil von "Neurussland", was noch auf die Eroberung durch Potjomkin (der mit den "Dörfern") und die Annektion durch Zarin Katharina zurück geht!



"Kleinrussland", früher auch "Kleine Rus" (als Pendant zu "Große Rus" und "Großrussland") ist dagegen die historische Bezeichnung für den nordwestlichen Teil der heutigen Ukraine.
Der Name "Kleinrussland" wurde amtlich doch erst von den Bolschewiki durch "Ukraine" ersetzt.


Novorossiya c.1800

Новороссия = Neurussland, Малороссия = Kleinrussland[/QUOTE]
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
und noch Beiträge aus den "Ostukraine"-Thread:
#5 ***
Da waren doch schon vor längerer Zeit die Volksrepublik Donezk und die Volksrepublik Lugansk ausgerufen worden, beide wollten - wie die beiden für 4 Tage selbständigen Krim und Sewastopol - als neue Föderationssubjekte in die Russische Föderation aufgenommen werden, aber das hat Russland abgelehnt. - Es passt nicht in Russlands langfristige Interessen. Das war hier bei PSW auch ausgiebig diskutiert worden.

Nun hat jemand "Kleinrussland" ausgerufen - nur passt nicht einmal der historische Name für das fragliche Gebiet. Das war seit alten Zeiten (auch "Kleine Rus") und später als Provinz im Zarenreich der Name für die heutige "nördliche Ukraine" mit Kiew als Zentrum.
[Zitat]
Irgendwann wird die ganze Ukraine (und auch Weißrussland) wieder zur Russischen Föderation gehören - für das langfristige Zeil wären kleinteilige Übertragungen nur hinderlich.
***

#9 ***
Zum Stichwort "Kleinrussland" alte Beiträge, die ich mir gespeichert hatte:

MiaPetra, 14.01.2016, 14:10 >>
Sobald Putin oder einer seiner Nachfolger einen Vorteil in der Wiedervereinigung des russischen Volkes sieht (in erster Linie sicher aus innenpolitischen Gründen), wird es geschehen und die Ukraine wird vollständig "Heim ins Reich" geholt (und Belarus auch noch).

Jedes Schulkind in Russland lernt, dass Kiew die "Mutter aller russischen Städte" ist, und Putin hat auch längst erklärt, dass Russen und Ukrainer ein Volk sind.

Und wenn es ein russischer Präsident für angebracht hält, wird es geschehen, und "dem Westen" wird wieder nichts anderes übrig bleiben, als zu schimpfen, ein paar harmlose Sanktionen zu beschließen, (für die es wieder Gegensanktionen gibt - beides für die jeweilige Innenpolitik), aber ohnmächtig zuzusehen und trotzdem weiter "gute Geschäfte" mit Russland zu tätigen (wie auch jetzt, man will sich gegenseitig doch nicht weh tun: Russland bringt Astronauten zur ISS, der Westen kauft weiter Öl und Gas in Russland, ... Dollar, Euro und Rubel fließen).

Ich weiß nicht, wann für den russischen "Zaren" es so weit sein wird - nächste Woche oder erst in 50 Jahren - aber es wird kommen.
Derzeit hat Putin offenbar noch ein größeres Interesse an einer destabilen Ukraine. Das beschäftigt seine "Gegenspieler" im Westen, kostet die eine Menge Geld, bringt Zustimmung bei der eigenen Bevölkerung und lenkt von den wirtschaftlichen Schwierigkeiten Russlands ab. Deshalb hat Putin auch keinen Sinn dafür, die "unabhängigen" Gebiete in der Ostukraine in die Russische Föderation aufzunehmen (was die dortigen Separatisten ja wollten und was die Kämpfe dort sofort beenden würde) - es geht schließlich um die ganze Ukraine und dazu muss mit Lugansk und Donezk ein Stiefel in der Tür zur Ukraine bleiben.

Ich bin mir sicher: irgendwann wird sich Russland das "Fass ohne Boden" Ukraine an den Hals holen. (Völkerrecht, Verträge, ... hin oder her) und danach wird es nach einer "Anstandsfrist" auch wieder eine "gutnachbarliche Zusammenarbeit" zwischen "dem Westen" und dem "wiedervereinigten Groß-Russland" geben.

<<

MiaPetra, 15.01.2016, 12:25 >>
@ Petanqueur,
es wird niemals - weder "2020 oder 2030" noch irgendwann - darum gehen, welcher Organisation die Ukraine sich anschließen will, sondern sie wird in die Russische Föderation "aufgenommen", wann die (Sprich: ihr Präsident oder Zar) es will.
Mindestens seit der Usurpatorin Zarin Katharina gilt: was einmal russisch ist, ist "von nun an und für alle Zeiten" russisch! - so bei der Annexion der Krim und von "Новороссия" (Neurussland) bekundet. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ganz "Neurussland", "Kleinrussland" (und auch Weißrussland) wieder mit "Großrussland" vereinigt werden.

<<
***
Irgendwie wiederholt sich ein Muster: Krim / Lugansk, Donezk / Straße von Kertsch / ???

... man gewöhnt sich dran.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Das solltest aber nun doch mal Überdenken.....

Indirekt!
Es ist natürlich richtig das Stalin sich auf einen Konflikt vorbereitete, ihm ging es seinerzeit darum den Kommunismus nach Europa zu tragen, nur die Kräfte die dahinter steckten waren keine Russen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich stimme Ihnen zu. Es gibt keinen besseren Ort, um sich über Verschwörungs-Hysteriker (-theoristen lassen ich mal außen vor) zu amüsieren und zu studieren.

du glaubst das es eine Anexion war und das Putin allein an der Krise Schuld ist ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ich glaube das Poroschenko das ganze inszeniert hat um kurz vor den Wahlen seine Umfragen aufzubessern, daneben kann er mit solchen Meldungen bei EU und Trump um finanzielle Unterstützung betteln. Merkel nimmt die Ablenkung gern mit, will aber wie Trump das Thema eigentlich nicht anfassen. Aber beide müssen natürlich dem aufgeblasenen und nervigen Schokokönig ihre Unterstützung zusichern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Indirekt!
Es ist natürlich richtig das Stalin sich auf einen Konflikt vorbereitete, ihm ging es seinerzeit darum den Kommunismus nach Europa zu tragen, nur die Kräfte die dahinter steckten waren keine Russen.

Russland->deutsches Kaiserreich
Russland->Polen
Russland->Rumänien
Russland->Finnland

Kurilenkonflikt
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich glaube das Poroschenko das ganze inszeniert hat um kurz vor den Wahlen seine Umfragen aufzubessern, daneben kann er mit solchen Meldungen bei EU und Trump um finanzielle Unterstützung betteln. Merkel nimmt die Ablenkung gern mit, will aber wie Trump das Thema eigentlich nicht anfassen. Aber beide müssen natürlich dem aufgeblasenen und nervigen Schokokönig ihre Unterstützung zusichern.

Da kann ich Poroschenko nicht verstehen.
Seine Werte sind im Keller, da würde ich wahrscheinlich mehr Stimmen bekommen wie Poroschenko!

Vermutlich muss er Zeit gewinnen, um sein Vermögen aus der Ukraine zu bringen... alles Andere macht keinen Sinn....
Dafür spricht auch seine Verhängung es "Kriegsrecht", das international gesehen eine Lachnummer ist....

bezeichnend dabei, dass das ganze "Nowo-Rossia-Gebiet" in das Kriegsrecht einbezogen ist,
statt ausschließlich der logischen Ostgebiete entlang der Separatistenlinie.....

Das bedeutet, dass, wenn das Kriegsrecht verlängert wird, dort keine Wahlen durchgeführt werden(können).
Könnte Kalkül sein, weil gerade Gebiete von Charkow bis Odessa das Naworossia-Gebiet umfassen!
und genau diese Gebiete sind die größten Kritiker von Poroschenko!

Der Wahlkampf ist im Gange, es gibt wenige Favoriten....

Einen davon Anatolij Hryzenko, der schon faschistenmäßig von Poroschenko begrüßt wurde....
Naja - außer Prügel und Drohung gings mit einigen Verletzen für ukrainische Verhältnisse noch glimpflich ab....
Hier ein Link dazu: https://deutsch.rt.com/kurzclips/80167-ukraine-das-war-poroschenko-maskierte-attackieren/

Schlimmer wars dann bei eine anderen Favoritin "Natalja Witrenko",
da gabs schon mal "Schmackes" mit Handgranate und viele Verletzten
Hier ein Link (deutscher Link, nicht dass sonst angezweifel wird als Putin-Propaganda)
https://www.deutschlandfunk.de/vor-...der-ukraine.724.de.html?dram:article_id=97131
ich drücke Vitrenko den Daumen, dass sie Präsidentin wird --- falls die Wahlen stattfinden!

Wenn Vasallen Sub-Vasallen einstellen, kommt sowas raus wie die Ukraine:
Die Vasallen Steinmeier und Merkel haben die Ukraine 2014 kräftig destabilisiert, natürlich Mithilfe von EUSA/NATO/IWF....

Diese zwei Vasallen (Steini und Muddi) haben nun Sub-Vasallen mit Zusagen von militärischen und finanziellen Mitteln eingesetzt,
um eine Juntaregierung in der Ukraine zu installiert, die sofort (am selben Tag) die Vertreibung des amtierenden Präsidenten veranlasste,
die "Lieblings-Politikerin" Timoschenko aus der Haft befreite und einen Bürgerkrieg mit Zehntausenden von Toten zur Folge hatte!

BP Steinmeier und BK'in Merkel dürfen sich über ihre Zöglinge (Poroschenke und seine Spießgesellen) freuen,

die tun heute was für ihr Geld, um das Land mit faschistischen, nationalistischen und korrupten Mitteln weiter destabilisieren!

Doppelmoral ist, wenn man Unterschied erkennt, sie jedoch nicht erkennt(will)!

Steini und Muddi unterstützen Faschisten, Nationalisten und korrupte Politiker in der Ukraine

während hier in DE linke Schlägerbanden (AntiFa) die Konkurrenz an ihrer politischen Arbeit behindern....

irgendwie haben wir auch ukrainische Verhältnisse, nur die Farben sind andere.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da kann ich Poroschenko nicht verstehen. Seine Werte sind im Keller, da würde ich wahrscheinlich mehr Stimmen bekommen wie Poroschenko!

Vermutlich muss er Zeit gewinnen, um sein Vermögen aus der Ukraine zu bringen... alles Andere macht keinen Sinn....

Ja ja,
das mit dem Geld und mit dem Vermögen in Sicherheit bringen,
hatten wir doch in der Ukraine schon einmal, guckst du hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-die-flucht-des-wiktor-janukowitsch-a-955278.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ich war schon mit 14 Jahren Pazifist und Atheist, ich hab schon sehr früh begriffen...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Und? Die Epstein-Sekte frißt sogar das Gehirn von Babys. Geh mal ein bissel raus aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben