Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Massenmigration als Waffe: Europa im Krieg


Und - gibt es hier immer noch User die da meinen einen Politiker interessiert die stetig zu-
nehmende Verarmung der deutschen Bevölkerung?

Irrtum!!!

Unsere Politiker stehen mehr auf Refuges-Import, egal ob Verbrecher; Ganoven; Mörder;
Vergewaltiger; Betrüger; arbeitsscheue Sozialflüchtlinge; ...bitte ergänzen falls ich welche
vergessen haben sollte..... .

Unsere Politiker bringen diese Invasoren in gut ausgestatteten Heimen u. Hotels unter und
lassen zu, dass ehemalige deutsche Steuerzahler; Wähler u. solche die mit reichlich Pech
auch durch ihren politischen Idiotismus, sie nennen es gerechte und bürgernahe Politik.....,
dazu beigetragen haben sich Deutsche unter der Brücke und auf der Straße wiederfinden.

Wer kennt einen einzigen Flüchtling in Deutschland der auf der Straße leben muss? Und
dieses Bild in Berlin, ganz nahe am Kanzleramt.....

Anhang anzeigen 6748

h.o. zu sehen. Die wissen das unsere Politiker aber lassen es zu, weil - es Deutsche sind!

Man nennt das was wir da sehen auch deutsche Sozial - Demokratie!

Hoooooch soll sie leben...die deutsche Sozial - Demokratie...gaaaaaanz hoch oder auch mal
ganz unten, wer daran ganz fest geglaubt hat!


Die Volkstreter werden sich bald in den heilenden Händen der "Menschen" wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Seit wann hat die AFD ein Konzept ?

du hast hier garantiert noch nie was gelesen.
du sonderst deine üblichen Textbausteine ab, die dann nicht selten zu dem, was du quotest, gar nicht passen ...

gut, vielleicht ist das hier nur eine Art "Bühne" für dich, auf der du deine Selbstdarstellung probst.
von mir aus, ich bin hier nicht der Betreiber oder der Moderator.
wenn du irgendeine Bühne brauchst ... dann bitte

aber Lesen, oder gar auf das antworten, was der Andere schreibt, tust du ... in meinem Falle zumindest ... mit Sicherheit nicht
Mag ja sein dass du etwas anderes meinst als du schreibst . Selbstdarstellung ? Warum nur weil ich in den Jammerchor nicht einstimme .
Statistsche Armut hat nchts mt wrklicher Armut zu tun .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mag ja sein dass du etwas anderes meinst als du schreibst . Selbstdarstellung ? Warum nur weil ich in den Jammerchor nicht einstimme .
Statistsche Armut hat nchts mt wrklicher Armut zu tun .
dein völlig in der Luft hängendes Gestammel zu ... ja was eigentlich ?! ... beweist nur einmal mehr, dass du MEINE Beiträge zumindest mit garantierter Sicherheit noch nie gelesen hast ...

... bist du dir wirklich ganz sicher, nicht an einer irgendwie gearteten dementen Krankheit zu leiden ?!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
dein völlig in der Luft hängendes Gestammel zu ... ja was eigentlich ?! ... beweist nur einmal mehr, dass du MEINE Beiträge zumindest mit garantierter Sicherheit noch nie gelesen hast ...

... bist du dir wirklich ganz sicher, nicht an einer irgendwie gearteten dementen Krankheit zu leiden ?!

Auch mit Zuckergaben ist dem Wiedergänger und mit Steuergeldern alimentierten "Voller Hanseat" nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Statistsche Armut hat nchts mt wrklicher Armut zu tun .

Das ist für diese Definition richtig.

Definition: Die Armutsgefährdungsquote ist ein Indikator zur Messung relativer Einkommensarmut und wird – entsprechend dem EU-Standard – definiert als der Anteil der Personen, deren Äquivalenzeinkommen weniger als 60 % des Medians der Äquivalenzeinkommen der Bevölkerung (in Privathaushalten) beträgt.

http://www.amtliche-sozialberichterstattung.de/A1armutsgefaehrdungsquoten.html

Der Wohlstand kann noch so hoch sein. Wenn es hier Unterschiede beim Wohlstand gibt die größer als diese 60% sind, dann gibt es immer Menschen die armutsgefährdet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Weil du das möchstest ? Je wengger Staat je besser.



Vielleicht sollte sich der Staat weniger in "klein klein" üben, sondern mehr auf das Grössere achten. Damit ihm böse Leute nicht einfach mal eben 52 Milliarden Euro Steuergelder klauen, weil sie wesentlich gerissener und gewiefter sind, als seine Steuereintreiber!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht sollte sich der Staat weniger in "klein klein" üben, sondern mehr auf das Grössere achten. Damit ihm böse Leute nicht einfach mal eben 52 Milliarden Euro Steuergelder klauen, weil sie wesentlich gerissener und gewiefter sind, als seine Steuereintreiber!
... dann mach es doch einfach, wo ist das Problem ?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Vielleicht sollte sich der Staat weniger in "klein klein" üben, sondern mehr auf das Grössere achten. Damit ihm böse Leute nicht einfach mal eben 52 Milliarden Euro Steuergelder klauen, weil sie wesentlich gerissener und gewiefter sind, als seine Steuereintreiber!

Fehlentwicklungen gibt es in jedem Staat .Natürlich wäre das anders wenn du entscheidendend politischen
Einfluss hättest . Jedem steht es zu Kritik an Entwicklungen und Entscheidungen zu üben .
Das unser Wirtschafts- Sozial und Gesellschaftssystem dazu geführt hat, dass die
hier lebenden Menschen in einem auf der Welt selten erreichten Wohlstand und in bester sozialer Absicherung leben, ist eigentlich weltweit unbestritten . Solange unser System nicht auf deine Linie rüber schwenkt
wird es auch weiter so bleiben . 70 Jahre steigender Wohlstand auf ein vorher nie erreichtes Niveau ist unbestritten .
Die hohe Zahl der Beschäftigten die hohen Durchschnittseinkommen
der Bauboom , Rekord Umsätze in der Touristikbranche ,der Gastronomie
der Autobranche vor allem der Elektronikbranche bestätigen diese Tatsache. Der Ausbau von Krippen und Kitas sorgt dafür ,dass die
Berufsbiografien in Partnerschaften nur noch selten längere Zeit unterbrochen werden müssen . Dies führt wiederum dazu ,dass in immer mehr Haushalten
2 zumindest durchschnittliche Einkommen erzielt werden, meistens eher drüber . Dadurch bekommen immer mehr Rentnerhaushalte demnächst
auch 2 recht gute Renten. Bei Eigenverantwortlichen zusätzliche
Altersbezüge durch private Vorsorge .Davon profitiert die Bau,
Konsumgüter ,Auto , Technologie und Touristikbranche wie nie zuvor .
Hinzu kommt der Aufwand für LM und Kleidung war nie so gering ,im Vergleich zu den jeweiligen
Einkommen, wie heute . Früher haben Menschen "anschreiben lassen "
um für die Familie etwas auf dem Tisch zu bringen .
Heute verschulden sich Menschen für Konsumgüter und jammern
dann ,wenn sie die Raten nicht bedienen können .
Wer privat nichts auf Pump kauft ( Wohneigentum ausgenommen )
der kommt auch selten in finanzieller Bedrängnis .Wer sein Wohngeld
dazu benutzt die Miete zu zahlen, der wird auch nicht obdachlos .
Merke für den privaten Konsum ist es immer preiswerter erst Geld zurückzulegen dann zu kaufen oder zum besseren Verständnis
jeder Kreditkauf verteuert die Anschaffung .
Wer zuerst spart dann kauft bekommt auch nicht so schnell finanzielle
Probleme bei vorübergehender Arbeitslosigkeit.

Die zukünftigen personellen Veränderungen in der Union lassen
zumindest erhoffen dass der Wirtschaftsflügel gestärkt wird .
Auch in dem BL in dem ich lebe finden im nächstes Jahr Landtagswahlen
statt .An der Spitze der Union steht dann ein Seiteneinsteiger aus der
Wirtschaft . Es besteht so zumindest die Hoffnung dass der Rot-Grüne
Klüngel abgewählt wird. Den Menschen geht es überall dort gut wo
die Wirtschaft floriert . Da darfst du dich ruhig in der Welt umschauen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Was der Bonze zu viel hat...

Es ist doch ganz schnell zusammengefaßt, auch gegenüber Sportsgeiz' lächerlichem jüngsten Propagandathread hier: (CD)U derzeit landesweit in etwa 24%, (S)PD in etwa 15% - beide "Volksparteien", die seit 2005 (fast) permanent re-gier-en - und zwischendurch ein Gastspiel der reinen neoliberalen Marktsektierer und Darwinisten - auf rapider Talfahrt. Protestparteien, Nichtwählertum und (vermeintliche) Alternativen im Aufwind. Auch hierzulande nun. So dolle kann es also im systemischen "Gut und Gerne"-Land nicht zugehen, ganz egal, was frisierte Statistiken und die Hurra-Propaganda auf Reichsradio '45-Niveau oder gewisse Forenclowns so plärren. :cool: Und gäbe es weniger medial hörige und in ihren archaischen Sichtweisen verfangene Mitläufer-Deppen, dann hätten die "Volksparteien" bereits Probleme, die Fünf-Prozent-Hürde zu stemmen.

Ach, und ganz besonders übel war übrigens die Entwicklung unter Sportsgeiz' sadistisch-pervers verehrtem Kanzler Gerhartz Schredder in den zentralen bis späten 2000er-Jahren, wie des Forenclowns eigenes Diagramm hergab, als sich diese gesellschaftszersetzende neoliberale Agenda 2010 richtig übel auswirkte. Erst seit einigen Jahren versucht man ja weitgehend zum Schein und so oberflächlich wie zaghaft mit sowas wie Mindestlohn (der aber viel zu niedrig ist und viel zu langsam und wenig angehoben wird) etwas gegenzusteuern, aber die typisch systemische Umverteilung von unten nach oben geht dennoch munter weiter, da systemimmanent. Reine Monopolyspielmechanik. ;-)
Was stand da im Videotext letztens: Der Club der Superreichen wächst - ebenso wie das Vermögen der Dollar-Milliardäre. Unter anderem dank boomender Aktienmärkte und steigender Immobilienpreise (soviel zum Thema, der Bonze wird nur durch Zinsen reicher) erhöhte sich das Vermögen der reichsten Menschen der Welt (och, ich würde es nicht unbedingt Menschen nennen, Tiere sind allerdings genügsamer) 2017 zum Vorjahr um 19% auf die Rekordsumme von 8,9 Billionen Dollar. (...) Dieses Vermögen verteilt sich auf 2.158 Männer und Frauen (oder sagen wir doch einfach, zumeist Stücke dekadenter Scheiße). Neunzehn Prozent Zuwachs in EINEM Jahr! Und da sehen wir dann auch, wo das Geld zunehmend hinwandert und bunkert, das Staat und Volk in gleichem Maße fehlt... ;-) Man möge dieses Problem - diese wahre Ursache fast aller Mißstände - konsequent angehen... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es ist doch ganz schnell zusammengefaßt, auch gegenüber Sportsgeiz' lächerlichem jüngsten Propagandathread hier: (CD)U derzeit landesweit in etwa 24%, (S)PD in etwa 15% - beide "Volksparteien", die seit 2005 (fast) permanent re-gier-en - und zwischendurch ein Gastspiel der reinen neoliberalen Marktsektierer und Darwinisten - auf rapider Talfahrt. Protestparteien, Nichtwählertum und (vermeintliche) Alternativen im Aufwind. Auch hierzulande nun. So dolle kann es also im systemischen "Gut und Gerne"-Land nicht zugehen, ganz egal, was frisierte Statistiken und die Hurra-Propaganda auf Reichsradio '45-Niveau oder gewisse Forenclowns so plärren. :cool: Und gäbe es weniger medial hörige und in ihren archaischen Sichtweisen verfangene Mitläufer-Deppen, dann hätten die "Volksparteien" bereits Probleme, die Fünf-Prozent-Hürde zu stemmen.

Ach, und ganz besonders übel war übrigens die Entwicklung unter Sportsgeiz' sadistisch-pervers verehrtem Kanzler Gerhartz Schredder in den zentralen bis späten 2000er-Jahren, wie des Forenclowns eigenes Diagramm hergab, als sich diese gesellschaftszersetzende neoliberale Agenda 2010 richtig übel auswirkte. Erst seit einigen Jahren versucht man ja weitgehend zum Schein und so oberflächlich wie zaghaft mit sowas wie Mindestlohn (der aber viel zu niedrig ist und viel zu langsam und wenig angehoben wird) etwas gegenzusteuern, aber die typisch systemische Umverteilung von unten nach oben geht dennoch munter weiter, da systemimmanent. Reine Monopolyspielmechanik. ;-)
Was stand da im Videotext letztens: Der Club der Superreichen wächst - ebenso wie das Vermögen der Dollar-Milliardäre. Unter anderem dank boomender Aktienmärkte und steigender Immobilienpreise (soviel zum Thema, der Bonze wird nur durch Zinsen reicher) erhöhte sich das Vermögen der reichsten menschen der Welt (och, ich würde es nicht unbedingt Menschen nennen, Tiere sind allerdings genügsamer) 2017 zum Vorjahr um 19% auf die Rekordsumme von 8,9 Billionen Dollar. ... Dieses Vermögen verteilt sich auf 2.158 Männer und Frauen (oder sagen wir doch einfach, zumeist Stücke dekadenter Scheiße). Und da sehen wir dann auch, wo das Geld zunehend hinwandert und bunkert, das Staat und Volk in gleichem Maße fehlt... ;-) Man möge dieses Problem - diese wahre Ursache fast aller Mißstände - konsequent angehen... 8-/

Warum sprichst Du @sportgeist nicht persönlich an? Warum pöbelst Du hier stets in der 3.Person?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Trotz guter Konjunktur

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

.
.. so ein Blödsinn , Deutschland ist so stinkreich , die wissen mit ihrem ganzen Geld nix anzufangen und holen deswegen Millionen Asylschmarotzer in dieses Land , damit man es denen schenken kann .. :winken: :giggle:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, stinkreich wie die USA, aber fragt sich auch hier, wer bloß von profitiert... :cool:

Warum sprichst Du @sportgeist nicht persönlich an? Warum pöbelst Du hier stets in der 3.Person?

Weil es nicht jeder verdient hat, von mir direkt angesprochen zu werden, so wie es nicht jeder verdient, MICH direkt oder überhaupt ansprechen zu dürfen, also troll dich und spül' hier nicht mit deinem Spam die paar gehaltvollen Beiträge weg. ;-)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.. so ein Blödsinn , Deutschland ist so stinkreich , die wissen mit ihrem ganzen Geld nix anzufangen und holen deswegen Millionen Asylschmarotzer in dieses Land , damit man es denen schenken kann .. :winken: :giggle:

Wirklich beschämend wäre es - Sie wären wirklich ein in Deutschland aufgewachsener Mensch und Bürger.

Aber so, wie Sie sich repräsentieren - sind Sie nur ein kleiner, nichtsnutziger, sich wichtigtuerischer TROLL -

der - > Stimmung < - (vom Staat bezahlt?) einbringen soll !

:happy::winken::happy:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja, stinkreich wie die USA, aber fragt sich auch hier, wer bloß von profitiert... :cool:



Weil es nicht jeder verdient hat, von mir direkt angesprochen zu werden, so wie es nicht jeder verdient, MICH direkt oder überhaupt ansprechen zu dürfen, also troll dich und spül' hier nicht mit deinem Spam die paar gehaltvollen Beiträge weg. ;-)

Was bildest Du kleines asoziales Würstchen dir eigentlich ein?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Nichts, ist alles real. :cool: Und nun troll dich!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil es nicht jeder verdient hat, von mir direkt angesprochen zu werden, so wie es nicht jeder verdient, MICH direkt oder überhaupt ansprechen zu dürfen, also troll dich und spül' hier nicht mit deinem Spam die paar gehaltvollen Beiträge weg. ;-)

Du hättest auch antworten können: ,,Weil ich es Kann!"
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. so ein Blödsinn , Deutschland ist so stinkreich , die wissen mit ihrem ganzen Geld nix anzufangen und holen deswegen Millionen Asylschmarotzer in dieses Land , damit man es denen schenken kann .. :winken: :giggle:

Du hälst Merkel und Co auch noch die Fahne, also mit der AFD hast Du wirklich nichts zu tun, oder sind die alle so doof wie Du dich hier gibst?


 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es ist doch ganz schnell zusammengefaßt, auch gegenüber Sportsgeiz' lächerlichem jüngsten Propagandathread hier: (CD)U derzeit landesweit in etwa 24%, (S)PD in etwa 15% - beide "Volksparteien", die seit 2005 (fast) permanent re-gier-en - und zwischendurch ein Gastspiel der reinen neoliberalen Marktsektierer und Darwinisten - auf rapider Talfahrt. Protestparteien, Nichtwählertum und (vermeintliche) Alternativen im Aufwind. Auch hierzulande nun. So dolle kann es also im systemischen "Gut und Gerne"-Land nicht zugehen, ganz egal, was frisierte Statistiken und die Hurra-Propaganda auf Reichsradio '45-Niveau oder gewisse Forenclowns so plärren. :cool: Und gäbe es weniger medial hörige und in ihren archaischen Sichtweisen verfangene Mitläufer-Deppen, dann hätten die "Volksparteien" bereits Probleme, die Fünf-Prozent-Hürde zu stemmen.

Ach, und ganz besonders übel war übrigens die Entwicklung unter Sportsgeiz' sadistisch-pervers verehrtem Kanzler Gerhartz Schredder in den zentralen bis späten 2000er-Jahren, wie des Forenclowns eigenes Diagramm hergab, als sich diese gesellschaftszersetzende neoliberale Agenda 2010 richtig übel auswirkte. Erst seit einigen Jahren versucht man ja weitgehend zum Schein und so oberflächlich wie zaghaft mit sowas wie Mindestlohn (der aber viel zu niedrig ist und viel zu langsam und wenig angehoben wird) etwas gegenzusteuern, aber die typisch systemische Umverteilung von unten nach oben geht dennoch munter weiter, da systemimmanent. Reine Monopolyspielmechanik. ;-)
Was stand da im Videotext letztens: Der Club der Superreichen wächst - ebenso wie das Vermögen der Dollar-Milliardäre. Unter anderem dank boomender Aktienmärkte und steigender Immobilienpreise (soviel zum Thema, der Bonze wird nur durch Zinsen reicher) erhöhte sich das Vermögen der reichsten Menschen der Welt (och, ich würde es nicht unbedingt Menschen nennen, Tiere sind allerdings genügsamer) 2017 zum Vorjahr um 19% auf die Rekordsumme von 8,9 Billionen Dollar. (...) Dieses Vermögen verteilt sich auf 2.158 Männer und Frauen (oder sagen wir doch einfach, zumeist Stücke dekadenter Scheiße). Neunzehn Prozent Zuwachs in EINEM Jahr! Und da sehen wir dann auch, wo das Geld zunehmend hinwandert und bunkert, das Staat und Volk in gleichem Maße fehlt... ;-) Man möge dieses Problem - diese wahre Ursache fast aller Mißstände - konsequent angehen... 8-/

Wunderbar wenn immer mehr Menschen Millionäre werden . Andere haben dadurch nicht weniger sondern
profitieren vom Kapital weil das nun mal wieder in die Unternehmen zurück fließt .Arbeitsplätze
schaffen nun mal Unternehmen denen es gut geht . Was fehlt dir denn ? Die DDR ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wunderbar wenn immer mehr Menschen Millionäre werden . Andere haben dadurch nicht weniger sondern
profitieren vom Kapital weil das nun mal wieder in die Unternehmen zurück fließt .Arbeitsplätze
schaffen nun mal Unternehmen denen es gut geht . Was fehlt dir denn ? Die DDR ?

„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.“

Bertolt Brecht (Werk: Kindergedicht "Alfabet")
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Liegt dein Interesse in der Frage darin, intelligenter zu werden, statt so dümmer zu...
Wäre es besser gewesen die...
Demokratischer Sozialismus, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Reisefreiheit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben