Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blöde Banker - die unendliche Geschichte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie bescheuert Banken sein können, beweist dieser Fall, der letzten Minat seine Runde gemacht hat.
Nicht nur, dass ein 18-Jähriger 11 mal hintereinander Falsch-Gold der Sparkasse verkaufte, nein, die Banken haben sich untereinander das Zeuch verkauft.

:happy:


https://rp-online.de/panorama/deuts...alsches-gold-fuer-300000-euro-an_aid-29883551

So ungefähr wie "Der Hauptmann von Köpenick"! Passendes Auftreten und los geht's mit dem Betrug! Weil sie eine Krähe der Anderen kein Auge aushackt!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wie bescheuert Banken sein können, beweist dieser Fall, der letzten Minat seine Runde gemacht hat.
Nicht nur, dass ein 18-Jähriger 11 mal hintereinander Falsch-Gold der Sparkasse verkaufte, nein, die Banken haben sich untereinander das Zeuch verkauft.

:happy:


https://rp-online.de/panorama/deuts...alsches-gold-fuer-300000-euro-an_aid-29883551

münzen barren, egal die müssen ein bestimmtes gewicht haben und größe und dicke muß stimmen,prsktidvjh kann man dass nicht mit anderem metall fälschen
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
münzen barren, egal die müssen ein bestimmtes gewicht haben und größe und dicke muß stimmen,prsktidvjh kann man dass nicht mit anderem metall fälschen

Sind halt Fake-News, welche zur schmunzelnden Unterhaltung dienen. Es gibt genug, die sowas auch noch glauben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Barren kann ich noch verstehen!

Aber Münzen?

Sehr sonderbar, die Meldung.

Aus zu schließen ist das nicht, aber Münzen lassen sich eigentlich mit sehr einfachen Mitteln auf Echtheit testen.

Was ebenfalls komisch ist.
Wenn ein 18 Jähriger so pfiffig sein soll, dass er Bankmitarbeitern Katzengold andreht, warum geht er 11 mal in die gleiche Filiale?
Das ist vollkommen unglaubwürdig, also ausschließen kann man das nicht, das er einen Idioten gefunden hat, den er bequatscht hat, aber 11 mal in Folge?

Ich denke, die werden keine ehemaligen Aldi-Kassierer an den Goldschalter setzen, die das erst seit ein paar Wochen machen!
Wiederum weiß man auch nicht, wenn von einem Anderen gesprochen wird, ob nicht der Mitarbeiter der es angekauft hat mit dem 18 Jährigen gemeinsame Sache gemacht hat!
Theoretisch gibt es da so viele Möglichkeiten, was wirklich passiert ist.

Dazu muss ich sagen, ich hatte bereits auch schon mal vor Jahren einen falschen 50€ Schein aus einem Automaten der Sparkasse gezogen, das hat mir auch keiner geglaubt, war aber so...
Glücklicherweise ist mir das sofort aufgefallen, und ich habe ihn direkt in die Kamera am Automaten gehalten, ohne ihn ein zu stecken, das hat mich ( und mein Geld ) direkt vor Ort, als ich den Schein reklamiert hatte "gerettet"!
Wir waren 3 Mitarbeiter der Bank, der Filialleiter, zwei Polizisten und ich, die dann aus drei verschiedenen Perspektiven die Aufnahmen gecheckt haben, damit man am Ende sagen konnte, ich bin kein Taschenspieler oder Betrüger...
Und die Bank hat mir den Schein noch im Beisein der Polizei ersetzt mit der Bitte den Vorfall DISKRET zu behandeln *ggg*.

Das hat denen zum einen Papierkram und dadurch "Beweise" erspart, die Polizisten mussten mich nicht mit auf die Wache nehmen, und ich habe kein Geld verloren, also war es ein WIN-WIN für alle Beteiligten am Ende.
Das Verfahren gegen mich bzgl. Geldwäsche aka. §147 Inverkehrbringen von Falschgeld wurde dann auch erstaunlich schnell nach kaum zwei Wochen eingestellt, was mit einem formlosen Schreiben quittiert wurde...

Wie der Schein da jetzt rein gekommen ist, werden die bestimmt bis heute nicht wissen, auch wurde mir NICHT mitgeteilt, ob man das Magazin im Automaten nochmal direkt auf Blüten überprüft hat!
Zu der Filiale bin ich aber trotzdem NIE WIEDER gegangen und werde es auch nie wieder tun :rolleyes2:.

Ich will gar nicht wissen, wie oft das schon passiert ist und das erst nach dem 2.ten oder 3.ten Tausch des Scheins aufgefallen ist.
Seitdem krempele ich meine Ärmel, wenn ich an einem Automaten Geld ziehe IMMER hoch und stecke die Geldbörse IMMER bevor ich die Karte stecke zurück in die Gesäßtasche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben