Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die deutsche Sprache ist gerne sehr korrekt und darum gibt es auch viele Ausdrücke für denselben Gegenstand, der beschrieben werden soll. Statt "Weib" hätte der Sprachganove auch fragen können: "Darf man politisch korrekt „Schlampen“ sagen?" :toben:

''Schlampen'' ist bekanntermaßen die gebräuchliche Ausdrucksweise für jede Art von Frauen (außer der Frauen welche der eigenen Religion angehören...) von seit Jahrhunderten als eher frauenfeindlich geltenden Religionen beziehungsweise deren Anhängern und ihrem für westliche Verhältnisse fehlgeprägtem bzw. gestörten Frauenbild.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
[MENTION=2950]Heli[/MENTION], #401

Das kann so nicht stimmen, jedenfalls nicht "allgemeinültig" sein.

Ich habe häufig gehört, wie ein "fortschrittlicher" Atheist (einer mit den abgehackten Händen am Revers), seine Genossinnen (ebenfalls atheistisch) als "Schlampen" titulierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
''Schlampen'' ist bekanntermaßen die gebräuchliche Ausdrucksweise für jede Art von Frauen (außer der Frauen welche der eigenen Religion angehören...) von seit Jahrhunderten als eher frauenfeindlich geltenden Religionen beziehungsweise deren Anhängern und ihrem für westliche Verhältnisse fehlgeprägtem bzw. gestörten Frauenbild.

Was sind in diesem Kontext "westliche Verhältnisse"?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
''Schlampen'' ist bekanntermaßen die gebräuchliche Ausdrucksweise für jede Art von Frauen (außer der Frauen welche der eigenen Religion angehören...) von seit Jahrhunderten als eher frauenfeindlich geltenden Religionen beziehungsweise deren Anhängern und ihrem für westliche Verhältnisse fehlgeprägtem bzw. gestörten Frauenbild.

[MENTION=2950]Heli[/MENTION], #401

Das kann so nicht stimmen
, jedenfalls nicht "allgemeinültig" sein.

Ich habe häufig gehört, wie ein "fortschrittlicher" Atheist (einer mit den abgehackten Händen am Revers), seine Genossinnen (ebenfalls atheistisch) als "Schlampen" titulierte.

Ach tatsächlich...

Sie haben ja einen merkwürdigen Umgang. Seien Sie bloß vorsichtig, nicht dass eines schönen Tages Ihre Hände an dessen Revier hängen...:eek:


Und Sie meinen deshalb dass das Eine (das ''Ihre'') das Andere (das was ich geschrieben hatte) automatisch ausschließt??? Wie kommen Sie zu so einer Annahme?!?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann also die neue Nationalhymne: Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Elternland, danach lasst uns alle streben, geschwisterlich mit Herz und Hand ... Ich kriege einen Zwegfellriss vor lachen. Manche sind sehr beschlagen, viele aber total bekloppt meeep meeeep:winken:

Das Original ist auch nicht besser: "Vaterland"- ist die Staatsgewalt, welche dich als "Deutschen" einstuft, mit dir verwandt?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sind in diesem Kontext "westliche Verhältnisse"?

Ist die Frage ernst gemeint?:kopfkratz:


''Westliche Verhältnisse'' sind solche welche in DE als (kulturell beispielsweise) üblich angesehen werden, außerhalb der Parallelgesellschaften wohlgemerkt.

Dazu gehören beispielsweise, es geht ja um Frauen in diesen Falle, Frauen in Bikinis in einem Freibad oder an einem Bagersee dazu. Ohne dass die danach vergewaltigt oder schlimmstenfalls gesteinigt werden...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
das original ist auch nicht besser: "vaterland"- ist die staatsgewalt, welche dich als "deutschen" einstuft, mit dir verwandt?

Es ist dass Land meines Vaters und meiner Ahnen und darauf bin ich stolz oder anders geschrieben:

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und es kotzt mich an, ständig die Nazi - Vergangenheit mit tief gesenktem Haupt ertragen zu müssen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Schulz

Eine Diskussion setzt voraus, dass beide sich von besseren Argumenten und Fakten überzeugen lassen. Ansonsten hat die Diskussion ja gar keinen Sinn. Sie setzt die Bereitschaft zum Nachdenken, zur kritischen Überprüfung der eigenen Position und den gemeinsamen Willen zur Wahrheitsfindung voraus.

Das gilt jetzt aber nicht zwingend für Leute wie dich [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], oder?!!

Dacht' ich mir. Zumindest sind mir persönlich keinerlei Beispiele bekannt wo ausgerechnet DU dich hast mit Fakten überzeugen lassen. Also Fakten die dir nicht nicht genehm waren...

Meist bist du schnell wieder verschwunden wenn es um Fakten geht. Oder du deine (ausgedachten) ''Fakten'' mal mit Quellennachweisen belegen sollst...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann also die neue Nationalhymne: Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Elternland, danach lasst uns alle streben, geschwisterlich mit Herz und Hand ... Ich kriege einen Zwegfellriss vor lachen. Manche sind sehr beschlagen, viele aber total bekloppt meeep meeeep:winken:

Das Original ist auch nicht besser: "Vaterland"- ist die Staatsgewalt, welche dich als "Deutschen" einstuft, mit dir verwandt?

Ein schönes Beispiel für einen absolut kontextlosen und dazu noch ''sinnentleerten'' Satz...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
"Zitat von Lono Beitrag anzeigen
Sagt der Pessimist "Es kann nicht noch schlimmer kommen",

antwortet der Realist: "doch!"
Dann ist das sozusagen ein umgekehrter Pessimist?

Mein Pessimist würde sagen: Es kann noch schlimmer kommen. Ist also der Pessiminst manchmal doch nur ein Realist?"

Der OPTIMIST würde sagen "Es kann nicht noch schlimmer kommen",
Der Pessimist würde sagen "Es wird noch viel schlimmer kommen!"
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... und es kotzt mich an, ständig die Nazi - Vergangenheit mit tief gesenktem Haupt ertragen zu müssen[/COLOR][/SIZE]
Wenn du dein Haupt tief senkst, dann ist es dein Problem, das du hast!

Geschichte kann man nicht teilen (und auch nicht ungeschehen machen), sie ist nun einmal geschehen.

Wenn man stolz auf die 1000-jährige deutsche Geschichte ist, dann ist halt auch der "Vogelschiss" in ihr, es waren doch auch nur 12 Jahre.

Nimm dir ein Beispiel daran:
>> ... Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, die länger dauerte als 12 Jahre. Und nur wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten.

Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. Und die großen Gestalten der Vergangenheit von Karl dem Großen über Karl V. bis zu Bismarck sind der Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten müssen. Gerade weil wir die Verantwortung für die 12 Jahre übernommen haben, haben wir jedes Recht den Stauferkaiser Friedrich II., der in Palermo ruht, zu bewundern. Der Bamberger Reiter gehört zu uns wie die Stifterfiguren des Naumburger Doms.

Liebe Freunde, denken wir immer daran, dass ein deutscher Jude, Ernst Kantorowicz, den Ruhm des Stauferkaisers beschrieben hat. Nein, der Islam gehört nicht zu uns. Unsere Vorfahren haben ihn 1683 vor Wien besiegt. Aber das deutsche Judentum von Ballin und Bleichröder über Rathenau und Kantorowicz war Teil einer deutschen Heldengeschichte, die Hitler vernichten wollte.

Liebe Freunde, uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut.
... <<
Quelle: https://www.afdbundestag.de/wortlaut-der-umstrittenen-passage-der-rede-von-alexander-gauland/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist dass Land meines Vaters und meiner Ahnen und darauf bin ich stolz oder anders geschrieben:

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und es kotzt mich an, ständig die Nazi - Vergangenheit mit tief gesenktem Haupt ertragen zu müssen

Wenn es das Land deines Vaters ist- wieviel Land gehörte ihm ?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und es kotzt mich an, ständig die Nazi-Vergangenheit mit tief gesenktem Haupt ertragen zu müssen
Selber schuld. Manche neigen eben zum Masochismus.

Apropo - ich muss gleich mal schaun, ob mein Weib jetzt bisschen Zeit für mich hat...

_____________________________________________________________

.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Selber schuld. Manche neigen eben zum Masochismus.

Apropo - ich muss gleich mal schaun, ob mein Weib jetzt bisschen Zeit für mich hat...

_____________________________________________________________

.

Mein Haupt ist nicht gesenkt:winken:
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
er ist totz, hat mir aber genügend Land vererbt:happy:

Hat dir dein Vater so viel Land vererbt, dass darauf Platz für mehr als 80 Mio Menschen ist? Nein?
Wieso ist dein "Vaterland" dann "Deutschland"?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sagen Feministinnen immer noch „Schamlippen“? Mutige Frauen sagen „Mutlippen“, „Lustlippen“, „Lecklippen“...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat dir dein Vater so viel Land vererbt, dass darauf Platz für mehr als 80 Mio Menschen ist? Nein?
Wieso ist dein "Vaterland" dann "Deutschland"?

Das Land reicht locker für ca. 200 Millionen (in etwa 400 Etagen unterirdisch) bei 10 qm pro Person und 4 m Etagenhöhe :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren Gesellschaften belegen oder belegt die...
Hallo liebe Sportsfreunde
ich bin zwar kein Sportsfreund in dem Sinne, aber willkommen 🙋‍♂️
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben