Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BGH vs. EZB Kosten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Picasso schrieb:
Und der Hohepriester antwortete und sagte zu ihm: „Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du der Christus, der Sohn Gottes, bist.“ Jesus sprach zu ihm: „Du hast es gesagt; doch ich sage euch: Bald werdet ihr den Menschensohn zur Rechten der Kraft sitzen und in den Wolken des Himmels kommen sehen.“

Somit hat Jesus Christus selber nie göttlichen Anspruch an sich gestellt. Der "Menschensohn" muss erst noch kommen. Er ist noch nicht da!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ich nicht pädophil bin, ist diese Aussicht, mit Kindern im Himmel Sex zu haben und das womöglich bis in alle Eweigkeit, eher ein Alptraum. Selbst dann ist das so, wenn die Kids im Himmel diesen Sex ausdrücklich wollen und dafür psychisch anders strukturiert sind, als unsere Kinder hier auf der Erde. An einer erwachsenen Frau gibt es da auch einfach mehr Material zum Knuddeln. Die soll ruhig schlank (aber nicht dürr) sein, die Rundungen an der richtigen Stelle. Ups, da geht gleich mal die Phantasie mit mir durch.

Kindersex ist strukturell im Islam angelegt. Darum geht es.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Und der Hohepriester antwortete und sagte zu ihm: „Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du der Christus, der Sohn Gottes, bist.“ Jesus sprach zu ihm: „Du hast es gesagt; doch ich sage euch: Bald werdet ihr den Menschensohn zur Rechten der Kraft sitzen und in den Wolken des Himmels kommen sehen.“




Somit hat Jesus Christus selber nie göttlichen Anspruch an sich gestellt. Der "Menschensohn" muss erst noch kommen. Er ist noch nicht da!

Falsch. Er bestätigt den Hohepriester in seiner Aussage. Er ist der Sohn Gottes. Damals wie heute. Damals kam er als ( Opfer ) Lamm. Beim nächsten Mal betritt er die Erde als Löwe, in göttlicher Vollmacht, als Richter.


Aber der HERR wird ausziehen und streiten wider diese Heiden, gleichwie er zu streiten pflegt zur Zeit des Streites. Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten, vom Aufgang bis zum Niedergang, sehr weit voneinander, daß sich eine Hälfte des Berges gegen Mitternacht und die andere gegen Mittag geben wird. Und ihr werdet fliehen in solchem Tal zwischen meinen Bergen, denn das Tal zwischen den Bergen wird nahe heranreichen an Azel, und werdet fliehen, wie ihr vorzeiten flohet vor dem Erdbeben zur Zeit Usias, des Königs Juda's. Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.…
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die monatlichen Kosten der EZB setzt du weit, weit zu hoch an. Die Kosten der EZB ergeben sich aus den Kapitaleinlagen der Euro- und einiger weiterer Nationalbanken. Die EZB hat insgesamt 10,8 Mrd. Euro gezeichnetes Kapital. Davon sind von allen Ländern zusammen 3.75% als jährlicher Beitrag zu zahlen, anteilig nach Größe des Landes. Für DE ergibt damit ein Kostensatz von 18% und somit (10.8*3.75%*18%) jährlich etwa 73 Millionen Euro, gut 6 Mio pro Monat.

Das ist ein Faktor von 60.000.000.000 / 6.000.000 = 10.000, um den du die Kosten zu hoch ansetzt. Und selbst damit kann man das riesige Loch, dass ein BGE reißen würde, nicht stopfen. Von unabhängigen Sozialleistungen und den Folgekosten, die ein BGE durch die nachhaltige Zerstörung unserer Wirtschaft erzeugen würde, ganz zu schweigen.

60 Milliarden stimmen schon.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-anleihen-111.html
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Somit hat Jesus Christus selber nie göttlichen Anspruch an sich gestellt. Der "Menschensohn" muss erst noch kommen. Er ist noch nicht da!

Das ist die Aussage der Juden.

Das Judentum sieht Jesus von Nazaret nicht als Sohn Gottes an, da ein Mensch nach jüdischer Auffassung nicht göttlich sein kann. Es sieht in ihm auch nicht den Messias, da er nicht die endgültige Verwandlung der Welt gebracht habe, die die Juden nach biblischer Prophetie vom Messias erwarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_außerhalb_des_Christentums

Die Muslime behaupten ähnliches.

Im saudischen Studenten Mohammed Abdullah al-Kahtani glaubt Dschuhaiman den Mahdi zu erkennen: jenen von Gott gesandten Auserwählten, der in einem apokalyptischen Krieg gegen Christen und Juden siegen, eine ideale Gesellschaft gründen und die fürderhin islamische Welt regieren werde. Der Überlieferung zufolge soll der Mahdi zu Beginn eines neuen muslimischen Jahrhunderts an der Kaaba in Mekka erscheinen.
Bereits im Herbst 1978 beschließt Dschuhaiman den Sturm auf Mekka. Am 20. November 1979 verkündet er dort das Weltende und präsentiert seinen Freund als Mahdi. Im Schatten der Kaaba stellt sich Mohammed Abdullah mit der Maschinenpistole in der Hand neben ihn. Die Inszenierung verfehlt ihre Wirkung nicht. Die Pilger im weiten Rund des Innenhofs leisten den Eid der Bai'a, mit dem schon die frühen Muslime dem Propheten Mohammed die Treue schworen. Danach lassen die Rebellen die meisten Gläubigen frei. Sie sollen die gute Nachricht über das Erscheinen des Mahdi verbreiten.

http://www.spiegel.de/einestages/an...er-islamistische-terror-begann-a-1070500.html

Fast tausend Menschen starben bei der Aktion.

Man erkannt aber leicht den Schwachsinn darin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.044
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Somit hat Jesus Christus selber nie göttlichen Anspruch an sich gestellt. Der "Menschensohn" muss erst noch kommen. Er ist noch nicht da!

Das ist leider falsch Jesus Christus ist Gott!
Johannes 14,9: .... Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ah, die paar Wochen sind wieder rum, wobei es mir allmählich gefühlt wie ein paar Tage vorkommt, bis der x-te neue Thread zu aufgemacht wird, also hier meine Antwort, wie es zumindest eine ganze Zeit lang klappen kann: https://www.politik-sind-wir.net/sh...-GG-konform-Solidarisches-GE-Mogelpackung-BGE.

Meine Mudda hat sich übrigens ein Precht-Buch gekauft und liest das gerade relativ begeistert; ich werde es mir, wenn sie durch ist, wohl auch mal reinziehen... :cool:
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Nein, das ist nicht falsch. Du kannst nicht einfach eine große Zahl verwenden, die irgendwo im Zusammenhang auftaucht. "Wie weit die Distanz zwischen Hamburg und Bremen?" "Hey, wir haben 50.000km Autobahnnetz in Europa, also ist die Distanz zwischen HH und HB 50.000 km." So eine Argumentation ist getrommelter Unsinn. Die Kosten sind besagte 6 Mio. Und wer 6 Mio bezahlen kann, kann noch lange nicht 105 Mrd bezahlen, denn da fehlen 5 Ziffern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist leider falsch Jesus Christus ist Gott!
Johannes 14,9: .... Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

Ganz so einfach ist es nicht. Jesus unterscheidet explizit zwischen sich und Gott. Zu Lebzeiten und auch mit Bezugnahme auf seine Wiederkehr.

Zu Lebzeiten:


Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Du weißt die Gebote wohl: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren."…

Bezogen auf seine Wiederkehr:

Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, daß ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.



Es handelt sich tatsächlich um Vater und Sohn. Wenn man Jesus als Gott bezeichnet, handelt man gegen die Aussagen Jesu. Das man Gott sieht, wenn man Jesus sieht, hängt mit der göttlichen Vollmacht zusammen. Wenn jemand deinen Sohn schlägt, ist es als wenn du geschlagen wirst. Vielleicht sogar noch schlimmer. Dein Sohn repräsentiert dich, hinzu kommt die geistige Einheit......

......Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutsche Mädchen mit roten Käppchen werden vom braunen Wolf gefressen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Deutsche Mädchen mit roten Käppchen werden vom braunen Wolf gefressen.

Bist du sicher, das du in einem politischen Forum diskutieren möchtest? Irgendwie machen deine Beiträge nicht den Eindruck.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht doch hier um Weltliteratur? Oder?

Das hast du aber auch gestern schon ein paar mal geschrieben, deine Märchen ( Rapunzel etc. ) hast du auch vorgetragen. Irgendwann sollte schon mal etwas kommen, das ein Erwachsenengehirn wenigstens ansatzweise beschäftigt. Wenn dir das schwer fällt wechsele in ein anderes Forum. Altersgruppe 6-11 oder so.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch das Private ist politisch(Glaubensregel der 68 er).

Ja, nur interessiert es niemanden, was er mit seinem roten Käppchen veranstaltet. Das hier ist ein etwas weiter gefächertes Forum. Aber so weit nun auch wieder nicht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Kindersex ist strukturell im Islam angelegt. Darum geht es.

Kindersex wird ebenso von Christlichen Soldaten im Krieg, aktuell im Syrienkrieg verübt. Bei Massenvergewaltigungen, die als Mittel der Kriegführung, um den Feind zu demütigen, systematisch planmäßig als Kriegswaffe eingesetzt wird. Nach diesen dort geschundenen Kindern fragt NIEMAND, also spar Dir5 Deine Heuchelei. Niemand muss ein Kind heiraten. Au8ch der Moslem nicht. Wenn der eine erwachsene Frau bevorzugt, obwohl er auch ein Kind heiraten dürfte, ist das allein seine Sache. In Ägypten habe ich keine Männer mit minderjährigen Frauen zusammen gesehen. Alle Ehefrauen, die mit ihren Männern im Restaurant ZUSAMMEN im Restaurant waren, waren über 18!!! Und dort gehen die Frauen sogar alleine aus. Komisch dass dann auf einmal nur noch im Iran die Frauen sooooooo furchtbar rechtlos sind. Der Iran ist geografisch weiter weg. Und er ist Kriegsgebiet. Es wird also schwieriger, den Wahrheitsgehalt der Aussagen gegen die Moslems objektiv nachzuprüfen, während man nach Saudi Arabien oder Ägypten durchaus einreisen und dort den Wahrheitsgehalt der hier behaupteten Stellung der Frau oder der Kinderehen nachprüfen kann.

Auch in der Bibel stehen Dinge geschrieben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Entscheidend ist ausschließlich die Praxis, die wirkliche gesellschaftliche Realität. Nicht das was in irgendeinem, wenn auch heiligen Märchenbuch steht!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
Und der Hohepriester antwortete und sagte zu ihm: „Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du der Christus, der Sohn Gottes, bist.“ Jesus sprach zu ihm: „Du hast es gesagt; doch ich sage euch: Bald werdet ihr den Menschensohn zur Rechten der Kraft sitzen und in den Wolken des Himmels kommen sehen.“





Falsch. Er bestätigt den Hohepriester in seiner Aussage. Er ist der Sohn Gottes. Damals wie heute. Damals kam er als ( Opfer ) Lamm. Beim nächsten Mal betritt er die Erde als Löwe, in göttlicher Vollmacht, als Richter.

Nein, der Christus hat nämlich auch gesagt, dass wir ALLE Kinder Gottes sind. Damit ist der Christus lediglich einer davon, ein Sohn Gottes, nicht der ultimative!

Aber der HERR wird ausziehen und streiten wider diese Heiden, gleichwie er zu streiten pflegt zur Zeit des Streites.


Und er hat Mohammed geschickt, um den Araber einen Weg zu Gott zu zeigen!

Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten, vom Aufgang bis zum Niedergang, sehr weit voneinander, daß sich eine Hälfte des Berges gegen Mitternacht und die andere gegen Mittag geben wird. Und ihr werdet fliehen in solchem Tal zwischen meinen Bergen, denn das Tal zwischen den Bergen wird nahe heranreichen an Azel, und werdet fliehen, wie ihr vorzeiten flohet vor dem Erdbeben zur Zeit Usias, des Königs Juda's. Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.…

Dieses Ereignis ist bisher nicht eingetreten, das wäre immerhin ein gewaltiger Vulkanausbruch oder ein nie da gewesenes Erdbeben. Nichts dergleichen wurde je von Israel in unseren immerhin christlichen Medien berichtet. Der Ölberg steht noch genauso da, wie er es zu Zeiten Christ tat.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist die Aussage der Juden.



https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_außerhalb_des_Christentums

Die Muslime behaupten ähnliches.



http://www.spiegel.de/einestages/an...er-islamistische-terror-begann-a-1070500.html

Fast tausend Menschen starben bei der Aktion.

Man erkannt aber leicht den Schwachsinn darin.

Die ideale Gesellschaft wird es nie geben. Höchstens für die jeweiligen Herrscher die sich in so einer angeblich idealen Gesellschaft unfehlbar wähnen und jede Opposition mit brutalem Terror im Keim ersticken, selber jedoch das Paradies auf Erden für sich erschaffen. Auf Kosten all derer, die an die ideale Gesellschaft glauben, sie aber selber niemals besitzen werden.

Die Kommunisten haben genau das versucht. Das Ergebnis ist hinreichend bekannt. Der Neoliberalismus ist auch nicht der Bringer, ist nicht der Große Heilsweg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Na diese gewisse kleine Frau. Oder umgekehrt: die ägyptische Prinzessin wird die...
Der Besuch beim Augenarzt.
Faschismus ist organisierte Niedertracht. Für den Post wirst du dir ne Menge Feinde...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben