Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MPU für Staatsdiener

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
wie du siehst - lieber [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] - tust du mir unrecht, weil:
mein obiger Text WAR meine Antwort :)

aber:
was in drei GottesTeufelsGeister-Namen sind:
"Adäquanz-Kommensurabilitäts-Verfahren"? :)

fragt
der Dummi
ganz besorgt

Das habe ich zunächst auch wohlwollend angenommen,
konnte dann aber nichts Anknüpfendes erkennen.
Ich werde die beiden Teile aber gerne nochmal nebeneinander legen und gucken,
ob sie einander so viel Gutes tun,
dass gemeinsames, nachhaltiges Zufriedensein entsteht ...
_______________________________________________ ... und mich melden,
_______________________________________________ wenn dem nicht so ist.

Dieser elend lange Datenwurm, der entsteht, wenn man Google um Fundstellen bittet
zum Begriff "Adäquanz-Kommensurabilitäts-Verfahren",
zeigt nur 4 Ergebnisse, obwohl diese fantastische Möglichkeit,
mit Schmerzen auslösenden Schmerzensgeldschätzungen Schluss zu machen,
sogar mal in der Neuen Juristischen Wochenschrift
mit einer großen Anzeige beworben wurde
und Prof. Dr. Gerhard Baum, Leiter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der Uni Köln,
dem sämtliche Verfahren zum Ermitteln humanitärer Schäden der Welt bekannt sind,
es für eine Veröffentlichung in seiner „Zeitschrift für Verkehrswissenschaft“ vorgesehen hatte ...

Schnell und gründlich kannst Du dich hier informieren:
Scherzensgelder, Schmerzensgeld

Ich hoffe, es stört dich nicht,
wenn ich gleich noch eine Antwort für diesen Simpel anhänge ...



Frag besser nicht. Die Antwort wird zu 99,99% Geschwurbel sein, wie überhaupt der Strang hier Unsinn par excellence ist. Staatsdiener vollziehen staatliche Gesetze, Verordnungen, Erlässe. etc.
Kein Staat schiesst sich a priori damit ins Knie, dass er die auf seine Verfassung vereidigten BEAMTEN diskreditiert. Aber wenn man einem geistigen Kleinrentner (E.T.) mal vor 30 Jahren Unrecht getan hat, ws gar nicht soo sicher ist, dürfen sich Hundertschaften von Usern/Foristen von dem Knaller was vorjammern lassen!!! Echt peinlich.

Na, endlich mal ein bisschen was zum Thema.
Dann wird man dich doch in der Nähe der Psw-Gönner verorten können
und man hat dir zumindest ein Ohr langgezogen
wegen deiner fortgesetzten, unflätigen Diskreditierungen
aufkosten des Psw-Image.

Dass für einen Account hier Intelligenz keine Voraussetzung ist,
erlaubt freilich auch so viel dummes Geschwätz in wenigen Zeilen:

„Kein Staat ...“ - Weißt Du überhaupt, wieviele Staaten es gibt?

Diese auf die Verfassung vereidigten Staatsdiener diskreditieren sich selbst,
indem sie sich mit kriminellem Verhalten korrumpieren.

Da inzwischen herausgefunden wurde, wo genau das jeweilige Versagen steckt,
darf man gespannt sein, was demnächst passiert ...

Nicht nur mir widerfuhr unfassbares, folgenreiches Unrecht.
Jährlich leiden mehr als 100.000 Anspruchsteller in Deutschland
nach schuldlos erlittenen schweren Schicksalsschlägen,
unter den kriminellen Aktivitäten der Machtkooperative,
bestehend aus Polizisten, Staatsanwälten, Gutachtern und Richtern,
und verlieren zu ihren eigentlichen Schäden hin noch so viel Geld,
dass nicht selten der Steuerzahler
für die Folgen ihre Zahlungsunfähigkeit aufkommen muss.


Diese Dauerdilemmen finden schon statt, bevor sie angefangen haben.
So ist die Staatsgewalt schon seit langem zu doof,
wirksame Kontrollen durchzuführen und mit präventiven Sanktionen zu verknüpfen.
Dann richten halt jede Menge Rauschfahrer ungeheuere Schäden an,
auf die sie genauso gut verzichten könnten.

Die Rechtsunfälle danach lassen nicht lange auf sich warten.
Mit diesen bereichern sich Versicherungs- und Rechtswirtschaft,
weil die Rechtstatsachenforschung im Mohrensträßle 37 in Berlin
seit langem dauerschnarcht. Obwohl sie längst hätte aufwachen müssen.

Schon viele Medien haben die nie endende Problematik angeprangert.
Systematische Zermürbung von Unfallopfern und Medizingeschädigten,
die von Versicherern finanziell so gestellt werden müssten,
wie sie ohne schädigendes Ereignis und zurechenbare Folgen stehen würden (...!!),
Das ist sehr sehr viel mehr als das, was die Betroffenen nicht mal
mit den fittesten Anwälten erreichen. (Ich holte mit meinem Know How
innerhalb weniger Wochen rund 10 mal so viel wie meine 5 Anwälte in 12 Jahren ...)

Nachvollziehbar, dass BeTEILigte nichts davon hören wollen.
Möglicherweise muss über weitreichende Ma§nahmen nachgedacht werden,
die auch massiv in unsere Rechtsordnung eingreifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich denke, dass es DIE zentrale kluge (christliche) Weisheit ist:
"einer trage DES ANDEREN Last" (Galater 6), weil:
sie bewirkt letztlich - als Nebenwirkung - dass ALLE Lasten getragen werden,
OHNE die aktuelle neoliberale Fehlentwicklung:
"jeder sorge sich (nur) um sich - dann ist für alle gesorgt".
Würde man sich also - um "bei Gericht" zu bleiben - für die Verfahrensweisen bei Gerichtsverfahren ANDERER genau SO interessieren, wie für seine eigenen, dann würden Juristen schnell mit ihrem jetzigen "Latein am Ende" sein, ebenso wie die "Demokratur-Repräsentanten", würde nur ein Jeder ihnen "auf die Finger schauen" und - bei Bedarf - auf die Finger klopfen.
eigentlich ganz einfach :)
LG
vom
Dummi

Zur Beurteilung eines Rechtssystems und seiner Akteure, gehört aber auch eine weitgehende juristische Ausbildung und Fachkenntnis.
Es macht keinen Sinn, sich ein Urteil zu bilden, ohne die entsprechenden Kompetenzen zu besitzen, das wird praktisch garntiert ein wertloses sein.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein Idiotentest für Staatsdiener
muss so schnell wie möglich her ...!
!

Schön, dass dies alle befürworten,
die bisher hier mitgeschwätzt haben
bzw. ihnen auch so notwendig schien,
dass sie nach dem Lesen des Startbeitrags
sich nicht zu Wort gemeldet haben.


Um aber ganz sicher zu gehen, dass ich mich nicht täusche,
denn es könnte ja jemand auch ohnmächtig geworden sein nach dem Lesen,
erwähne ich gleich nochmal alle, die am Schluss der Seite
als Thread-Wahrnehmer aufgeführt sind:

[MENTION=0]delta[/MENTION], [MENTION=3347]Phönix a. d ...[/MENTION], [MENTION=781]Smoker[/MENTION], [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION], [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION], [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION], [MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION], [MENTION=3964]terra-111[/MENTION], [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION], [MENTION=3782]Debitist[/MENTION], [MENTION=1491]Maikel[/MENTION], [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION], [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION], [MENTION=2622]Sigbert[/MENTION], [MENTION=3819]teu[/MENTION], [MENTION=2790]HaKo[/MENTION], [MENTION=3090]MaBu[/MENTION], [MENTION=4332]Woppadaq[/MENTION], @%1;, [MENTION=209]Pommes[/MENTION], [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION], [MENTION=3430]Zentrifug'[/MENTION], [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION], [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], [MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION], [MENTION=2841]hoksila[/MENTION], [MENTION=3362]Dummi[/MENTION], [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION], [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION], [MENTION=4072]Nora[/MENTION]
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ein Idiotentest für Staatsdiener
muss so schnell wie möglich her ...!
!

Schön, dass dies alle befürworten,
die bisher hier mitgeschwätzt haben
bzw. ihnen auch so notwendig schien,
dass sie nach dem Lesen des Startbeitrags
sich nicht zu Wort gemeldet haben.


Um aber ganz sicher zu gehen, dass ich mich nicht täusche,
denn es könnte ja jemand auch ohnmächtig geworden sein nach dem Lesen,
erwähne ich gleich nochmal alle, die am Schluss der Seite
als Thread-Wahrnehmer aufgeführt sind:

[MENTION=0]delta[/MENTION], [MENTION=3347]Phönix a. d ...[/MENTION], [MENTION=781]Smoker[/MENTION], [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION], [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION], [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION], [MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION], [MENTION=3964]terra-111[/MENTION], [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION], [MENTION=3782]Debitist[/MENTION], [MENTION=1491]Maikel[/MENTION], [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION], [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION], [MENTION=2622]Sigbert[/MENTION], [MENTION=3819]teu[/MENTION], [MENTION=2790]HaKo[/MENTION], [MENTION=3090]MaBu[/MENTION], [MENTION=4332]Woppadaq[/MENTION], @%1;, [MENTION=209]Pommes[/MENTION], [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION], [MENTION=3430]Zentrifug'[/MENTION], [MENTION=3801]Tara Marie[/MENTION], [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], [MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION], [MENTION=2841]hoksila[/MENTION], [MENTION=3362]Dummi[/MENTION], [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION], [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION], [MENTION=4072]Nora[/MENTION]

Bitte lass mich in Zukunft aus solchen Gruppenerwähnungen heraus, deine Postings zu lesen ist zwar amüsant, aber ich habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren.
Du scheinst sehr einsam zu sein, wenn du Kontakt im Internet mit Personen wie mir suchst, die wiederholt offen gezeigt haben, dass sie dich inhaltlich und charakterlich sehr gering schätzen. Negative Interaktionen dieser Art sind sicherlich nicht förderlich, deswegen kann ich dir nur um deiner Selbst Willen raten, menschliche Kontakte in der realen Welt zu stärken.

Und ich stimme deiner absurden Forderung natürlich keineswegs zu.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Bitte lass mich in Zukunft aus solchen Gruppenerwähnungen heraus, (....)
Als Psw-Aktivist bist Du automatisch in Sippenhaft :D .
Mit wes Text ich ja nun auch mein Soll in diesem Strang erfüllt habe:D
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bitte lass mich in Zukunft aus solchen Gruppenerwähnungen heraus, deine Postings zu lesen ist zwar amüsant, aber ich habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren.
Du scheinst sehr einsam zu sein, wenn du Kontakt im Internet mit Personen wie mir suchst, die wiederholt offen gezeigt haben, dass sie dich inhaltlich und charakterlich sehr gering schätzen. Negative Interaktionen dieser Art sind sicherlich nicht förderlich, deswegen kann ich dir nur um deiner Selbst Willen raten, menschliche Kontakte in der realen Welt zu stärken.

Und ich stimme deiner absurden Forderung natürlich keineswegs zu.

Ei Tschi,
Bist Du so naiv, um Dir nicht denken zu können, dass diese ,,Idiotentests" garantiert auch nur wieder Solche machen (dürfen), denen man dabei - auch vorher schon - ganz genau auf die Finger schauen würde! Es sind auch nur Staatsdiener, allerdings weniger Staat als mehr Diener!
daher muss ich meinen Vorrednern voll Recht geben!"
Bekanntlich hackt eine Krähe einer Anderen kein Auge aus...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin unschuldig, Ich gehöre nicht auf die Liste, ich habe ihn auf Ignore und wollte nur Zentrifug lesen

So entstehen falsche Statistiken. Klasse.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.964
Punkte Reaktionen
13.091
Punkte
74.820
Geschlecht
Zur Beurteilung eines Rechtssystems und seiner Akteure, gehört aber auch eine weitgehende juristische Ausbildung und Fachkenntnis.
Es macht keinen Sinn, sich ein Urteil zu bilden, ohne die entsprechenden Kompetenzen zu besitzen, das wird praktisch garntiert ein wertloses sein.

Dein Beitrag ist pseudologisch weil:
er tut so, als nähme er Stellung zu meinem Beitrag,
tatsächlich benutzt er aber nur meinen Beitrag als Aufhänger einer eigenen These, welche mit meinem Beitrag gar nichts zu tun hat.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin unschuldig, Ich gehöre nicht auf die Liste, ich habe ihn auf Ignore und wollte nur Zentrifug lesen

So entstehen falsche Statistiken. Klasse.

Bist du des Lebens nicht mehr froh, stürze dich in H2O ! :winken:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dein Beitrag ist pseudologisch weil:
er tut so, als nähme er Stellung zu meinem Beitrag,
tatsächlich benutzt er aber nur meinen Beitrag als Aufhänger einer eigenen These, welche mit meinem Beitrag gar nichts zu tun hat.

Du kontaktierst diesen E.T. zu oft. Wirst schon gleich pingelig wie der...:toben:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dein Beitrag ist pseudologisch weil:
er tut so, als nähme er Stellung zu meinem Beitrag,
tatsächlich benutzt er aber nur meinen Beitrag als Aufhänger einer eigenen These, welche mit meinem Beitrag gar nichts zu tun hat.

Nein. da liegst du falsch.
Meine Aussage ist vollkommen klar, eine gegenseitige Überwachung der sowohl prozeduralen als auch jruistischen Stimmigkeit der Prozesse der Bürger untereinander, setzt entsprechende juristische Fachkenntnis voraus und ist genau deshalb ausgeschlossen.

Aus genau dem gleichen Grund würde auch eine Überwachung des technischen Zustands von Fahrzeugen nach dem gleichen Prinzip nicht funktionieren, nur dass es da grundlegend akzeptiert ist, dass Fachmänner das handhaben müssen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bitte lass mich in Zukunft aus solchen Gruppenerwähnungen heraus, deine Postings zu lesen ist zwar amüsant, aber ich habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren.
Du scheinst sehr einsam zu sein, wenn du Kontakt im Internet mit Personen wie mir suchst, die wiederholt offen gezeigt haben, dass sie dich inhaltlich und charakterlich sehr gering schätzen. Negative Interaktionen dieser Art sind sicherlich nicht förderlich, deswegen kann ich dir nur um deiner Selbst Willen raten, menschliche Kontakte in der realen Welt zu stärken.

Und ich stimme deiner absurden Forderung natürlich keineswegs zu.

Wenn ich daran denke, werde ich das tun.
Zumal Du ja ohnehin nur das wiedergeben kannst,
was wenig interessiert, weil es ja nur brav wiedergibt,
was schon irgendwo andere erarbeitet haben.

Auch die Schlussfolgerungen daraus lassen ja zu wünschen übrig,
wie hier, was kein Wunder ist, weil beim Verbreiten von Chauffeurwissen
die wesentliche Grundlage des Verstandhabens der Ursache fehlt.
Folglich kann ich dein NEIN zu Idiotentests für Staatsdiener
nur als JA werten. Ich habe genug Gründe dafür dargelegt. Du für dein NEIN nichts.


Ei Tschi,
Bist Du so naiv, um Dir nicht denken zu können, dass diese ,,Idiotentests" garantiert auch nur wieder Solche machen (dürfen), denen man dabei - auch vorher schon - ganz genau auf die Finger schauen würde! Es sind auch nur Staatsdiener, allerdings weniger Staat als mehr Diener!
daher muss ich meinen Vorrednern voll Recht geben!"
Bekanntlich hackt eine Krähe einer Anderen kein Auge aus...

Das mit den Krähen funktioniert bisher nur weil entsprechend belastete Bürger
keine Ahnung hatten, wie sie Krähen die Flügen stutzen.
Das Know How dafür ist vorhanden und muss nur genutzt werden.

So wie man jedem Staatsdiener korrektes Verhalten nach Vorschrift abverlangen kann,
wenn man nicht zu hosenschissrig ist und zu doof,
das Recht auf Fremdbestimmungskontrolle zu nutzen,
kann man überdies auch Einfluss auf die gesetzlichen Vorgaben
für das Prozedere einer MPU für Staatsdiener nehmen.
Die MPU für Kraftohneverstandfahrer sorgt ja für nicht wenig Verhaltensänderung.
Und wenn beispielsweise ein Richter nicht mehr arbeiten darf,
weil er durchgefallen ist, ist das nicht schlecht für unsere Gesellschaft.
Man müsste sowas halt an eine Verdienstreduzierung koppeln,
damit das Volk nicht auf diese Weise für schlampig arbeitende Staatsdiener bezahlt.

Du solltest wissen, das man mit einem klugen Interessen-Management
auch solche Direktiven wesentlich effektiver gestalten kann.
Das Meiste entstand bislang ohne dieses Know How.
Und mit dem lässt sich Missverständigung sogar auf NAHENULL reduzieren.

Missverständigung fährt einen hohen Anteil menschlicher Leistungsfähigkeit an die Wand.
Selbst wenn nur einer einer Gemeinsamkeit dieses Know How beherrscht,
sind frappierende Erfolge möglich. Sind alle BeTEILigten verständigungsfit
und haben ein tatsächlich gerechtes Geben und Nehmen d'rauf,
läuft alles wie geschmiert und fast ganz ohne Sand im Getriebe.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.964
Punkte Reaktionen
13.091
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. da liegst du falsch.
Meine Aussage ist vollkommen klar, eine gegenseitige Überwachung der sowohl prozeduralen als auch jruistischen Stimmigkeit der Prozesse der Bürger untereinander, setzt entsprechende juristische Fachkenntnis voraus und ist genau deshalb ausgeschlossen.

Aus genau dem gleichen Grund würde auch eine Überwachung des technischen Zustands von Fahrzeugen nach dem gleichen Prinzip nicht funktionieren, nur dass es da grundlegend akzeptiert ist, dass Fachmänner das handhaben müssen.

ich widerspreche dir, weil es in meinem Beitrag ausdrücklich NICHT um "juristische Handwerkskunst", sondern um die schlichte Prozessverfolgung zum Zwecke der Verbesserung der Protokollierung und damit zur "Zügelung" juristischer Willkür beizutragen zu helfen ging. Kurz: viele Esser müssen nicht Köche sein um zu merken dass das Hingerichtete zum Kotzen schmeckt, aber VIELE können VIEL bezeugen :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.964
Punkte Reaktionen
13.091
Punkte
74.820
Geschlecht
sollte es einer Gesellschaft gelingen, aus den ganzen tradiert gezüchteten einzelnen "Gemeinwesen" (auch als "Ichlinge" bekannt) wieder ein Gemeinwesen im Sinne von Gemeinschaft der "GemeinschaftsWesen" - in denen ich nicht mehr zähle als du und mir meine Interessen nicht wichtiger sind als deine Interessen - dann wäre dieser Rückschritt ein tatsächlicher Fortschritt :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zur Beurteilung eines Rechtssystems und seiner Akteure, gehört aber auch eine weitgehende juristische Ausbildung und Fachkenntnis.
Es macht keinen Sinn, sich ein Urteil zu bilden, ohne die entsprechenden Kompetenzen zu besitzen, das wird praktisch garntiert ein wertloses sein.

Dein Beitrag ist pseudologisch weil:
er tut so, als nähme er Stellung zu meinem Beitrag,
tatsächlich benutzt er aber nur meinen Beitrag als Aufhänger einer eigenen These, welche mit meinem Beitrag gar nichts zu tun hat.

Nein. da liegst du falsch.
Meine Aussage ist vollkommen klar, eine gegenseitige Überwachung der sowohl prozeduralen als auch jruistischen Stimmigkeit der Prozesse der Bürger untereinander, setzt entsprechende juristische Fachkenntnis voraus und ist genau deshalb ausgeschlossen.

Aus genau dem gleichen Grund würde auch eine Überwachung des technischen Zustands von Fahrzeugen nach dem gleichen Prinzip nicht funktionieren, nur dass es da grundlegend akzeptiert ist, dass Fachmänner das handhaben müssen.

Können ganz normale Bürger nicht beurteilen,
ob das Rechtssystem korrekt arbeitet,
würde das von mächtigen Interessen genutzt
und es könnten sich gar keine demokratischen Verhältnisse entwickeln.

Genau das haben wir, weil der Bürger zu blöde ist,
das Tun der Juristen zu beurteilen. Er spürt nur Ungerechtigkeit,
doch fehlt ihm zu Konkretem jegliches Wissen.

Ich vermittele seit langem an Interessierte das Know How,
mit dem sie nicht nur das Tun der Juristen
auf Übereinstimmung mit einem der beste Regelwerke der Welt prüfen können,
sondern auch mit ganz einfachen Ma§nahmen sicherstellen,
dass die Schäden wieder gutgemacht werden,
die Juristen mit unserem Rechtssystem angerichtet haben.


Wenn Metadatas zu dumm ist,
sich mit diesem Wissen zu beschäftigen,
sollte er nicht noch obendrein dieses Wissen in den Dreck ziehen.
Denn sowas richtet auch Schäden an ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich widerspreche dir, weil es in meinem Beitrag ausdrücklich NICHT um "juristische Handwerkskunst", sondern um die schlichte Prozessverfolgung zum Zwecke der Verbesserung der Protokollierung und damit zur "Zügelung" juristischer Willkür beizutragen zu helfen ging. Kurz: viele Esser müssen nicht Köche sein um zu merken dass das Hingerichtete zum Kotzen schmeckt, aber VIELE können VIEL bezeugen :)

Wie soll eine Protokollierung und Verbesserung stattfinden, ohne unter anderem die jeweilige Prozessordnung ordentlich zu kennen?
Wir reden hier immerhin von durchorganisierten, spezialiserten Verfahren und Werken, mit ausgeklügelten Kommentaren....

Um Willkür zu beurteilen müsste man in der Lage sein, sowohl den korrekten Ablauf des Prozesses, als auch die Literatur, dei dahinter seht einzuordnen.

Wärest du denn beispielsweise in der Lage, eine Duodenojejunostomie zu beurteilen, wenn du dem Chirurgen über die Schulter schaust?
Esentiel ist das das gleiche Prinzip.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich widerspreche dir, weil es in meinem Beitrag ausdrücklich NICHT um "juristische Handwerkskunst", sondern um die schlichte Prozessverfolgung zum Zwecke der Verbesserung der Protokollierung und damit zur "Zügelung" juristischer Willkür beizutragen zu helfen ging. Kurz: viele Esser müssen nicht Köche sein um zu merken dass das Hingerichtete zum Kotzen schmeckt, aber VIELE können VIEL bezeugen :)


Das nenne ich doch mal eine klare Sprache die ein jeder versteht.....dafür ein Daumen hoch....
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Der Forenkonfliktmanager ist aktiviert ☝🏻

Der Forenkonfliktmanager unterbricht seinen Urlaub und wird die Disharmonie im Thread pädagogoisch wertvoll beenden.

Danke, Ihr Lieben 💖




:rolleyes2:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Können ganz normale Bürger nicht beurteilen,
ob das Rechtssystem korrekt arbeitet,
würde das von mächtigen Interessen genutzt
und es könnten sich gar keine demokratischen Verhältnisse entwickeln.

Genau das haben wir, weil der Bürger zu blöde ist,
das Tun der Juristen zu beurteilen. Er spürt nur Ungerechtigkeit,
doch fehlt ihm zu Konkretem jegliches Wissen.

Ich vermittele seit langem an Interessierte das Know How,
mit dem sie nicht nur das Tun der Juristen
auf Übereinstimmung mit einem der beste Regelwerke der Welt prüfen können,
sondern auch mit ganz einfachen Ma§nahmen sicherstellen,
dass die Schäden wieder gutgemacht werden,
die Juristen mit unserem Rechtssystem angerichtet haben.


Wenn Metadatas zu dumm ist,
sich mit diesem Wissen zu beschäftigen,
sollte er nicht noch obendrein dieses Wissen in den Dreck ziehen.
Denn sowas richtet auch Schäden an ...


Das Problem ist doch, das der Bürger der bessere Jurist/Fachidiot sein muss um den Juristen, Beamten und sonstige
Volksentscheider gegen das Schienbein treten zu können......
Derzeitig will ich mein Haus vererben...welche juristische und Politische Scheiße einen da unter kommt spottet jegwegliche
Logik.....und dafür muss man dann auch noch einen haufen Geld bezahlen.....damit diese System der Unfähigen am bestehen
bleibt.....
Es kann aber /sollte nicht sein müssen, das der Laie/Bürger in einen selbsternannten sogenannten Rechtsstaat der Dumme ist und nur weil er das überbordende Regelwerk diese Staates nicht verstehen kann weil die Sprache ( Juristen und Beamtensdeutsch der Volksvertreter und deren Vasallen eine andere ist als die des Volkes....gemeinhin als Hochdeutsche Sprache bekannt.
Ich habe selber in meinen Leben schon manche Juristische Schlacht schlagen müssen, aber
das eigentliche Problem ist......das jedes Gesetz oder Regel in diesen Land unterschiedlich gehandhabt wird.....das Individiuum/Richter/ Mensch ist schon mal ein Unterschied, das nächste ist das Problem wo der Typ beheimatet ist.....ein Richter im Norden entscheidet unter Umständen ganz anders als im Süden , Westen oder Osten und da verlangst du das der gemeine Bürger
das alles beherrscht.....das ist lächerlich.....die beste Entscheidung ist immer noch das gesunde Baugefühl was einen sagt was falsch und Richtig ist.....und das fehlt unserer heutigen Gesellschaft und nicht das Fachwissen eines Fachidioten....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Problem ist doch, das der Bürger der bessere Jurist/Fachidiot sein muss um den Juristen, Beamten und sonstige
Volksentscheider gegen das Schienbein treten zu können......
Derzeitig will ich mein Haus vererben...welche juristische und Politische Scheiße einen da unter kommt spottet jegwegliche
Logik.....und dafür muss man dann auch noch einen haufen Geld bezahlen.....damit diese System der Unfähigen am bestehen
bleibt.....
Es kann aber /sollte nicht sein müssen, das der Laie/Bürger in einen selbsternannten sogenannten Rechtsstaat der Dumme ist und nur weil er das überbordende Regelwerk diese Staates nicht verstehen kann weil die Sprache ( Juristen und Beamtensdeutsch der Volksvertreter und deren Vasallen eine andere ist als die des Volkes....gemeinhin als Hochdeutsche Sprache bekannt.
Ich habe selber in meinen Leben schon manche Juristische Schlacht schlagen müssen, aber
das eigentliche Problem ist......das jedes Gesetz oder Regel in diesen Land unterschiedlich gehandhabt wird.....das Individiuum/Richter/ Mensch ist schon mal ein Unterschied, das nächste ist das Problem wo der Typ beheimatet ist.....ein Richter im Norden entscheidet unter Umständen ganz anders als im Süden , Westen oder Osten und da verlangst du das der gemeine Bürger
das alles beherrscht.....das ist lächerlich.....die beste Entscheidung ist immer noch das gesunde Baugefühl was einen sagt was falsch und Richtig ist.....und das fehlt unserer heutigen Gesellschaft und nicht das Fachwissen eines Fachidioten....

So kompliziert ist das Erbrecht nun auch wieder nicht, außerdem gibt es mit den Notaren, die ja hervorragende Staatsexamina ablegen müssen, einen ganzen Berufsstand der da Abhilfe schaffen kann.
Dass im Rechtssystem die Sprache präzise und damit teilweise abstrakt und komplex sein muss, erklärt sich eigentlich von selbst. Mit mangelhafter Präzision macht man sich angreifbar, was der ordentlichen Vertragsgestaltun im Wege stünde....
Ich sehe auch nicht das Problem dahinter, Spezialisten in Rechtsfragen zu beauftragen, in allen anderen Lebensbereichen ist das ja auch implizit und explizit akzeptiert. Wir beauftragen ja auch Experten vom Heizungsbau, bis zum Lungenfunktionstest. Warum sollte es im juristischen Bereich anders sein?
Übrigens ist eine wichtige Funktion des Rechtssystems gerade, über das Bauchgefühl hinaus zu gehen. In der Regel ist das nämlich weder ethisch noch ökonomisch oder sonst wie gerecht und funtional.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Also braucht es ja doch soziale Komponentren ... Ja, aber nicht zwingend einen Staat...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben