Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Antwort auf "Berlin": Neues Umsiedlungsprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Touri-Hotspot mein kanadischer Froind ... ist in Bayern nicht gar so selten, weiß man aber vielleicht in "Keiner-da" nicht so genau

hier wimmelts aber auch wieder von Ausländern heute ... ;)

Vor einiger Zeit beschriebst Du eher noch die Tristesse deines Ortes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch, dass die es kaum merken. Aber selbst, wenn deine viel, viel zu hochgegriffenen Zahlen stimmten: Wie kann es sein, dass es bei diesem (angeblichen) einfach nie endenden Wirtschaftsboom 30% Verlierer gäbe?
weil es in jeder Menschengruppe Leute und Angehörige gibt, die halt nix oder wenig können.

du hast unter allen Köchen 70% Köche, die können was, und die sind jetzt Profiteure des Booms.
haben die letzten 7 Jahre schon mächtig Reallohnzuwachs, und die nächsten 3 Jahr kommen noch mal 10+% oben drauf

aber du hast halt unter allen Köchen auch immer welche, die nix können.
und sorry, denen kannst du keine Gehaltszuwächse zahlen oder gönnen, das würde kein Konsument/Kunde oder Gast so akzeptieren ... auch in 'Kaaner-da' nicht

wenns den Gästen nicht schmeckt, taugt der Koch halt nix und dann muss er auch mit weniger Gehalt leben oder besser Küchenhilfe machen.
das sind immer die unteren 20 oder 30% einer Menschengruppe/Gesellschaft, die halt kaum PS auf die Strasse bekommen ...

ist halt so in Leistungsgesellschaften, auch in 'deinem' Canada ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Geht nicht gibts nicht. Alles geht, wenn der Wille und der Zusammenhalt da ist und sich ALLE einig sind, auch der Vermieter oder Bankmensch.

Völlig richtig!

Beispiel: Gaza am 15. Mai
Aus dem entsprechenden berichtenden Artikel konnte man die Hillflosigkeit förmlich herausriechen.
Sinngemäß: "Was machen die Israelis, wenn am 15. Mai Millionen Palästinenser losmarschieren? Mit Gewalt können die Israelis gegen Unbewaffnete nicht vorgehen."

Genau dieser Zusammenhalt (die Solidarität) fehlt hier. Der Unterschied ist, die Palästinenser haben nichts zu verlieren und die Deutschen erkennen nicht, was sie verlieren werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
ist halt so in Leistungsgesellschaften, auch in 'deinem' Canada ...
Dort würde man niemals auf die Idee kommen, sich selbstherrlich mariniert großkotzig und in unfreiwilliger Komik "Leistungsgesellschaft" zu nennen und das Wort laut in die Welt rauszupupen.
Man ist dort sicher LG, aber pupt damit nicht rum wie die Deutschen, die gar keine sind, im übrigen.Sondern eine Ausbeutergesellschaft, was den Umgang mit den eigenen Leuten betrifft , oder auch den mit ehrlichen ausländischen Arbeitnehmern.

Und, was ich dort dann mitbekomme, ist ein wesentlich entspannterer Arbeitsalltag als in der brd.
Auch wenn es scheinbar viel weniger freie Tage gibt und auf dem Papier(!!!) jeder jederzeit rausgeworfen werden kann.
Und man in Toronto nachts um 12 so sicher U bahn fahren kann wie in der brd im eigenen Bett zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor einiger Zeit beschriebst Du eher noch die Tristesse deines Ortes.
jeder hat mal seinen Blues, ist ganz normal und menschlich
du kannst ja nicht 24/7 nur high sein und gut drauf
Launen wechseln halt

im Gegensatz zu dir.
deine Depression, dein Zorn und dein Altersfrust sind schon pathologisch und keine schlichte Laune und gehörte eigentlich zum Arzt ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau dieser Zusammenhalt (die Solidarität) fehlt hier. Der Unterschied ist, die Palästinenser haben nichts zu verlieren und die Deutschen erkennen nicht, was sie verlieren werden.

Bei den Deutschen fehlt heute im allgemeinen nicht nur der innere Zusammenhalt, sie führen auch einen erbitterten Kleinkrieg gegen sich selbst, zu dem sie die Einwanderermusel benutzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dort würde man niemals auf die Idee kommen, sich selbstherrlich mariniert großkotzig und in unfreiwilliger Komik "Leistungsgesellschaft" zu nennen und das Wort laut in die Welt rauszupupen.
Man ist dort sicher LG, aber pupt damit nicht rum wie die Deutschen, die gar keine sind, im übrigen.Sondern eine Ausbeutergesellschaft, was den Umgang mit den eigenen Leuten betrifft , oder auch den mit ehrlichen ausländischen Arbeitnehmern.

Und, was ich dort dann mitbekomme, ist ein wesentlich entspannterer Arbeitsalltag als in der brd.
Auch wenn es scheinbar viel weniger freie Tage gibt und auf dem Papier(!!!) jeder jederzeit rausgeworfen werden kann.
Und man in Toronto nachts um 12 so sicher U bahn fahren kann wie in der brd im eigenen Bett zu liegen.
selbstverständlich arbeitet sichs in Kanada und USA viel entspannter.
die Produktivität und damit die Arbeitsverdichtung beträgt ja auch nur einen Bruchteil von dem von Deutschland, da läßt sichs freilich viel entspannter arbeiten

... und wenn man genauer hinsieht, arbeiten in dem Sinn und Kanada und USA ja auch nur die Einwanderer
gut, das haben sie mit allen anderen G7 Staaten gemeinsam
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
jeder hat mal seinen Blues, ist ganz normal und menschlich
du kannst ja nicht 24/7 nur high sein und gut drauf
Launen wechseln halt

im Gegensatz zu dir.
deine Depression, dein Zorn und dein Altersfrust sind schon pathologisch und keine schlichte Laune und gehörte eigentlich zum Arzt ...

Wie Du Dich rausreden kannst .. alle Achtung. Echt gut. Ich musste gerade schmunzeln.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
selbstverständlich arbeitet sichs in Kanada und USA viel entspannter.
die Produktivität beträgt ja auch nur einen Bruchteil von dem von Deutschland, da läßt sichs freilich viel entspannter arbeiten

Eben war Kanada bei Dir noch ne totale Leistungsgesellschaft. Bist wohl ein schlechter Koch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben war Kanada bei Dir noch ne totale Leistungsgesellschaft. Bist wohl ein schlechter Koch.
selbstverständlich ist Kanada eine Leistungsgesellschaft, wenn auch auf niederer Arbeitsverdichtung und Produktivität als Deutschland ...

ein schlechter Koch wird auch in Kaaner-da nicht in den Himmel gelobt, obwohl die Ansprüche an ihn viel entspannter sind als in Deutschland.
der Vergleich ist ja dann auch kanadischer Koch gegen anderen kanadischen Koch, und nicht
kanadischer Koch gegen deutschen Koch

ein guter deutscher Koch, deutsche Produktivität und Arbeitsverdichtung gewöhnt, in Nordamerika, muss erstmal 30% PS vom Zahnriemen nehmen und langsam tun lernen ... da tun sich Welten auf

deswegen haben es gute deutsche Arbeitnehmer in Nordamerika auch so leicht
mit ihrer gewohnten Arbeitsverdichtung und Produktivität sind sie in Nordamerika sofort 'Superstars', die machen ja alles in der halben Zeit, bei doppelter Qualität
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
selbstverständlich ist Kanada eine Leistungsgesellschaft, wenn auch auf niederer Arbeitsverdichtung und Produktivität als Deutschland ...
Ja, eine humane. Im Gegensatz zur brd. Und man betont es dort nicht. Was ist besser?

ein guter deutscher Koch, deutsche Produktivität und Arbeitsverdichtung gewöhnt, in Nordamerika, muss erstmal 30% PS vom Zahnriemen nehmen und langsam tun lernen ... da tun sich Welten auf

Warum sollte er, bei den paradiesischen Arbeitsverhältnissen und Löhnen in der brd?
Es ist doch sein größter Wunsch, Sklave seines Arbeitgeberherrn zu sein. Diesen Wunsch kann er in CA nicht mehr erfüllt wissen.

deswegen haben es gute deutsche Arbeitnehmer in Nordamerika auch so leicht
mit ihrer gewohnten Arbeitsverdichtung und Produktivität sind sie in Nordamerika sofort 'Superstars', die machen ja alles in der halben Zeit, bei doppelter Qualität
Wenn die dahin gehen (es gehen ja nicht viele Deutsche ins ferne CA, sondern in anbdere Länder Europas), dann darum, weil man in der brd die beschissenste Arbeitswelt hat, die man sich in einem Nichtdritteweltstaat vorsetllen kann, warum sonst? Bestimmt nicht wegen der eisig-nasskalten und ewig langen Winter in Ontario.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich gehe anders damit um, habe ja in Guten Morgen geschrieben, wie die Medien dir den Tag versauen können und das ohne wirkliche Informationen. Ich schaue nicht mehr was die anderen machen, ich gestalte mein Leben selbst. Beispiele gestern. Seit Tagen Benzinpreis 145,9, Ich fahre den Tank nie leer, gestern kurz 134.9, dann bin ich da und tanke. Ist zum Sport geworden.
Habe dann noch in der Tierhandlung was gekauft und hatte einen fach punkte Schein für die Payback ( habe ich mich belatschern lassen). der nette junge Mann hat den gescannt und mir lächelnd wiedergegeben, könnte ich noch mal nutzen. So sind es viel kleine Dinge, auf die ich mich konzentriere, da ist es mir egal ob im Haus lauter Honks wohnen. Die sind tagsüber aus dem Haus. Es funktioniert, wenn ich in meiner Energie bleibe und die mir nicht abziehen lasse. Wenn es darauf ankommt und ich was möchte, diskutiere ich nicht lange, daß wird so gemacht und basta.

Ich hoffe für mich, ich kann diesen Zustand halten.

Gut, aus deiner Position heraus geht das.

Es gibt aber auch andere Positionen. Wenn du der einzige Deutsche in deinem Haus wärst, Gesetze und Hausordnung für deine Mitbewohner nicht mehr existent sind, Sonntags-Nachmittags in deinem Garten die Afrikaner die Trommeln auspacken, Nachts aus dem Haus ne Disco gemacht wird und die Polizei nicht mehr kommt, dann funktiniert das nicht mehr mit dem "Ich schaue nicht mehr was die anderen machen, ich gestalte mein Leben selbst."

Oder wie der Eigenheimbesitzer in Bayern plötzlich einen Haufen Afrikaner in seinem Garten hatte, die von dem vor die Nase gesetzten Flüchtlingsheim kamen.

Sind alles nur kleine und wenige Beispiele. Sei froh, dass du noch abgeschottet bist und DAS (z.B.!) nicht an der Backe hast:

https://www.youtube.com/watch?v=PMJV7Jttx7Q
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, eine humane. Im Gegensatz zur brd. Und man betont es dort nicht. Was ist besser?

Warum sollte er, bei den paradiesischen Arbeitsverhältnissen und Löhnen in der brd?
Es ist doch sein größter Wunsch, Sklave seines Arbeitgeberherrn zu sein. Diesen Wunsch kann er in CA nicht mehr erfüllt wissen.

Wenn die dahin gehen (es gehen ja nicht viele Deutsche ins ferne CA, sondern in anbdere Länder Europas), dann darum, weil man in der brd die beschissenste Arbeitswelt hat, die man sich in einem Nichtdritteweltstaat vorsetllen kann, warum sonst? Bestimmt nicht wegen der eisig-nasskalten und ewig langen Winter in Ontario.
Kanada kenne ich nicht so, aber dafür die USA umso besser.

mag sein, dass die Löhne in USA vielleicht 30% höher liegen als in Deutschland.
dafür sind die Preise aber mal locker doppelt so hoch, plus VAT, plus 20% Trinkgeld, oben drauf, etc. pp

da relativieren sich die 30% mehr Lohn aber ganz ganz schnell wieder
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
was du nicht alles kennst.

ich sehe da eher Zehntausende die diversen Gewässer, Parks, Biergärten, Cafes und Wege der deutschen Innenstädte genießen ... Sonnenbrille auf mein Froind

Was hat das jetzt mit deinem Argument und meiner Antwort darauf zu tun? Nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was hat das jetzt mit deinem Argument und meiner Antwort darauf zu tun? Nichts.
natürlich hat es was damit zu tun.

Glotzen ist nunmal vor allem ein Unterschichtending, ob es dir gefällt oder nicht, Fakt bleibt es trotzdem
handle mit es
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
natürlich hat es was damit zu tun.

Glotzen ist nunmal vor allem ein Unterschichtending, ob es dir gefällt oder nicht, Fakt bleibt es trotzdem
handle mit es

Absoluter Schwachsinn. Gehe mal regelmäßig abends in einer Villensiedlung spazieren, dann siehst du für welche Schicht das Glotzen ein Ding ist.

Und was hat das mit "ich sehe da eher Zehntausende die diversen Gewässer, Parks, Biergärten, Cafes und Wege der deutschen Innenstädte genießen" zu tun? Nichts.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da wird es doch Zeit, daß man für Arbeitsplätze sorgt und diese frei macht und den Spieß mal umdreht. Eigentlich kann man nur noch auf die Straße gehen und alles kurz und klein hauen, aber genau das wollen sie ja. Wir müssen diese parasitären Sektenmitglieder loswerden, die uns eine Welt als Sklaven aufzwingen wollen, die sie aussaugen können. Das nimmt kein Ende.

Da stimme ich dir zu. Mit diesen Sektenmitgliedern ist eine innovative und auf Qualität ausgerichtete Zukunft gar nicht möglich.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
An eine Hatz von der Presse kann ich nicht nicht erinnern. Kohl war ja trotz allem...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben