Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe es schon einmal geschrieben:
Wer in dieser Welt etwas von mir will und mich in der nächsten Welt dafür belohnt, der will nur eins MICH BETRÜGEN!

Von dir will hier keiner was, du tust alles nur für dich denn all dein Tun kommt irgendwann auf dich zurück.

Religion war bis vor nicht allzu langer Zeit ein tödliches Macht- und Zuchtinstrument nach dem Motto "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein", Hexer- und Hexenverbrennung, Häresie Angeklagte, Vernichtung Andersgläubiger etc. geben ein umfassendes Zeugnis ab. Die Vernichtung Andersgläubiger galt und gilt in allen monotheistischen Religionen.

Dabei handelt es sich aber nicht um das Christentum sondern um das was die Kirche daraus gemacht hat.
Christus hat Nächstenliebe gepredigt, von der Vernichtung Andersgläubiger ist nirgendwo die Rede.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Von dir will hier keiner was, du tust alles nur für dich denn all dein Tun kommt irgendwann auf dich zurück.



Dabei handelt es sich aber nicht um das Christentum sondern um das was die Kirche daraus gemacht hat.
Christus hat Nächstenliebe gepredigt, von der Vernichtung Andersgläubiger ist nirgendwo die Rede.

1. Jesus war Jude und gab sich als der jüdische Messias aus.

2. Die Geschichte vom "friedfertigen" Jesus kann man aber auch ganz anders sehen.

2.1 "Wenn Dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin" ist eine Provokation gegenüber den Besatzern im Regelfall römische Soldaten.

2.2 "Wenn jemand Dein Kleid will, so gib ihm auch Dein Hemd". Du stehst dann also nackt vor dem Römer, ein Beispiel des passiven Widerstands.

2.3 "Und wenn Dich jemand nötigt, seine Last eine Meile zu tragen, so gehe 2 Meilen mit ihm", das ist nun die direkte Aufforderung zum Gesetzesbruch, denn nach römischem Gesetz durfte ein Römer, in der Regel ein römischer Soldat, einen Nichtrömer sein Gepäck eine Meile tragen lassen, mehr war bei Strafe für den Römer verboten.

Das sind nur einige Beispiele. Mahatma Gandhi hat sich diese Lehren des passiven und gewaltlosen Widerstandes sehr gut gemerkt und damit Indien aus der Kolonialisierung geführt.

Das Jesus angeblich am Donnerstag vor dem Passah-Fest vor dem Hohen Rat verhört wurde, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fälschung der Geschichte, denn

1. der Hohe Rat hatte das Recht, im Falle von Gotteslästerung Todesurteile auszusprechen, die Todesart war, wie in der Bibel zu lesen (... der werfe den ersten Stein...) und

2. das Passah-Fest beginnt Freitags um 0 Uhr, ab da gilt das Arbeitsverbot. Die Bibel will uns also vorgaukeln, dass ausgerechnet die Hohen Priester sich eines schweren Vergehens schuldig gemacht hätten!? Wohl kaum.

3. Jesus als Jude und Nichtrömer wurde von Pontius Pilatus für schuldig befunden, gegen römisches Recht verstoßen zu haben, Todesart für Nichtrömer war die Kreuzigung.

4. Paulus wurde nicht von Jesus geschult und er zeigte auch kein wirkliches Interesse am Leben des Nazareners. Er verfälschte die Lehren des Jesus durch die Errichtung einer kirchlich-institutionellen Struktur, um das Fundament für die spätere griechisch-römische Staatskirche zu legen.

Was wir heute also Christen nennen, sind in Wirklichkeit Paulaner :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
1. Jesus war Jude und gab sich als der jüdische Messias aus.

2. Die Geschichte vom "friedfertigen" Jesus kann man aber auch ganz anders sehen.

2.1 "Wenn Dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin" ist eine Provokation gegenüber den Besatzern im Regelfall römische Soldaten.

2.2 "Wenn jemand Dein Kleid will, so gib ihm auch Dein Hemd". Du stehst dann also nackt vor dem Römer, ein Beispiel des passiven Widerstands.

2.3 "Und wenn Dich jemand nötigt, seine Last eine Meile zu tragen, so gehe 2 Meilen mit ihm", das ist nun die direkte Aufforderung zum Gesetzesbruch, denn nach römischem Gesetz durfte ein Römer, in der Regel ein römischer Soldat, einen Nichtrömer sein Gepäck eine Meile tragen lassen, mehr war bei Strafe für den Römer verboten.

Das sind nur einige Beispiele. Mahatma Gandhi hat sich diese Lehren des passiven und gewaltlosen Widerstandes sehr gut gemerkt und damit Indien aus der Kolonialisierung geführt.

Das Jesus angeblich am Donnerstag vor dem Passah-Fest vor dem Hohen Rat verhört wurde, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fälschung der Geschichte, denn

1. der Hohe Rat hatte das Recht, im Falle von Gotteslästerung Todesurteile auszusprechen, die Todesart war, wie in der Bibel zu lesen (... der werfe den ersten Stein...) und

2. das Passah-Fest beginnt Freitags um 0 Uhr, ab da gilt das Arbeitsverbot. Die Bibel will uns also vorgaukeln, dass ausgerechnet die Hohen Priester sich eines schweren Vergehens schuldig gemacht hätten!? Wohl kaum.

3. Jesus als Jude und Nichtrömer wurde von Pontius Pilatus für schuldig befunden, gegen römisches Recht verstoßen zu haben, Todesart für Nichtrömer war die Kreuzigung.

4. Paulus wurde nicht von Jesus geschult und er zeigte auch kein wirkliches Interesse am Leben des Nazareners. Er verfälschte die Lehren des Jesus durch die Errichtung einer kirchlich-institutionellen Struktur, um das Fundament für die spätere griechisch-römische Staatskirche zu legen.

Was wir heute also Christen nennen, sind in Wirklichkeit Paulaner :giggle:

Auf welche Quellen beziehst du dich? Oder hast du dir dies gemäß deiner Sichtweise zusammengeschustert?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"(...)Sie setzt die Bereitschaft zum Nachdenken, zur kritischen Überprüfung der eigenen Position (...)", deshalb wahrlich, ich schreibe Dir:
HÄ? :kopfkratz: kannst Du vielleicht lesen, aber nicht verstehen?:rolleyes::rolleyes2:
Kleiner Tipp: vor schreiben Gehirn einschalten:))
Was soll ich denn d.M.n. nicht verstehn?
Ich glaub, der nicht versteht, das bist wohl du.
Du meinst wohl, Religioten haben die Bereitschaft, ihren Glauben zu hinterfragen?
In dieser Beziehung ist ihr Hirn ständig ausgeschaltet.
Du meinst wohl, Religioten sind in der Lage, bezüglich ihres eigenen Glaubens ihr Gehirn einzuschalten?
Sie haben nicht die Absicht, und zwar niemals. Sie suchen gar nicht nach einem EIN-Schalter.
Wer so fest in seinem Glauben lebt, der will auch gar nicht nachdenken. Deshalb verschließen sich alle Religioten allen Argumenten und Tatsachen, die auch nur ansatzweise ihren Glauben infragestellen könnten.

Schon Aussagen wie "Gott hat..." oder "Gott ist..." zeigen diese bornierte Haltung, denn sie würden niemals fragen, ob es denn tatsächlich so gewesen sein könnte.

Und weshalb sollte ich vor einer solchen Aussage zu deinem ausführlichen Beitrag

"Du gibst dir redlich Mühe, aus einem vernarrten Religioten einen denkenden, intelligenten Menschen zu machen.
"Aber wahrlich, ich sage dir..." (haha) es wird dir nicht gelingen."​

mein Gehirn einschalten? Es ist ständig eingeschaltet, meins hat gar keinen Ausschalter...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Was soll ich denn d.M.n. nicht verstehn?
Ich glaub, der nicht versteht, das bist wohl du.
Du meinst wohl, Religioten haben die Bereitschaft, ihren Glauben zu hinterfragen?
In dieser Beziehung ist ihr Hirn ständig ausgeschaltet.
Du meinst wohl, Religioten sind in der Lage, bezüglich ihres eigenen Glaubens ihr Gehirn einzuschalten?
Sie haben nicht die Absicht, und zwar niemals. Sie suchen gar nicht nach einem EIN-Schalter.
Wer so fest in seinem Glauben lebt, der will auch gar nicht nachdenken. Deshalb verschließen sich alle Religioten allen Argumenten und Tatsachen, die auch nur ansatzweise ihren Glauben infragestellen könnten.

Schon Aussagen wie "Gott hat..." oder "Gott ist..." zeigen diese bornierte Haltung, denn sie würden niemals fragen, ob es denn tatsächlich so gewesen sein könnte.

Und weshalb sollte ich vor einer solchen Aussage zu deinem ausführlichen Beitrag

"Du gibst dir redlich Mühe, aus einem vernarrten Religioten einen denkenden, intelligenten Menschen zu machen.
"Aber wahrlich, ich sage dir..." (haha) es wird dir nicht gelingen."​

mein Gehirn einschalten? Es ist ständig eingeschaltet, meins hat gar keinen Ausschalter...

Nimm das Brett weg vor Deinem Kopf und lies endlich meine Texte richtig
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn Gott allmächtig ist stellt sich doch die schlichte Frage: Kann Gott einen Felsen erschaffen, der so groß und schwer ist, das er ihn nicht mehr heben kann?: giggle :
Alberne Fragestellung.

1. Wenn Gott allmächtig wäre, müsste es ihn zunächst mal geben.

2. Falls doch (nur rein theoretisch), wozu sollt er dann den Felsen hochheben? Will er etwa an einer Felshochhebe-Meisterschaft teilnehmen?

3. Wenn ein Gott allmächtig wäre (nur rein theoretisch), weshalb sollt er dann den von ihm erschaffenen Felsen nicht hochheben können?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Schulz mal wieder in fanatischem missionarischen Eifer :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Alberne Fragestellung.

1. Wenn Gott allmächtig wäre, müsste es ihn zunächst mal geben.

2. Falls doch (nur rein theoretisch), wozu sollt er dann den Felsen hochheben? Will er etwa an einer Felshochhebe-Meisterschaft teilnehmen?

3. Wenn ein Gott allmächtig wäre (nur rein theoretisch), weshalb sollt er dann den von ihm erschaffenen Felsen nicht hochheben können?

Du hast die Fragestellung nicht begriffen. Das ist so ziemlich die intelligenteste Frage die Atheisten hinbekommen. Könntest du auch nutzen. Die Frage ist nur was sie im Angesicht Gottes nützt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Prinzip stimme ich zu, nur der letzten Überlegung "... Wissenschaft ... Herkunft ... Zukunft ... Religion ... überflüssig" muss ich widersprechen, da Du den "Gläubigen", egal welcher Religion, logisches denken und daraus resultierend rationales Handeln unterstellst. Ich kenne eine Menge Wissenschaftler und Kollegen, die fachlich durchaus logisch denken und rational danach handeln, aber in ihren Glauben sind sie fest verankert.
Das beweist nur eines: Religiöser Aberglaube ist völlig losgelöst von jeder anderen Denkrichtung zu betrachten und zu behandeln.

Aber du zeigst hier, dass du nicht einmal lesen kannst, oder du unterstellt dem Beitragschreiber in bösartiger Absicht (?) etwas Falsches ("... Wissenschaft ... Herkunft ... Zukunft ... Religion ... überflüssig"), denn er hatte richtigerweise geschrieben:

"Denn wenn die Wissenschaft die Frage nach unserer Herkunft und vor allem unserer Zukunft stichhaltig beantworten kann dann ist Religion so wie wir sie kennen ueberfluessig."

Und ich denke mal, die Frage nach unserer Herkunft hat die Wissenschaft weitgehend geklärt und damit die Lüge der Bibel entlarvt.
Die Frage nach unserer Zukunft kann nur in groben Zügen naturwissenschaftlich (astrophysikalisch) geklärt werden, z.B. dass die Erde einst in der grsich aufblähenden Sonne verschwinden wird. Gesellschaftliche Entwicklungen kann niemand vorhersagen, auch die Wissenschaft nicht, weil diese u.a. von der Willkür von Menschen abhängig ist.

Und Religion kann beide Fragen schon mal überhaupt nicht beantworten. Religioten können nur eins: Sich etwas zusammen- und anderen etwas vorspinnen. Religion ist in allen Fällen absolut überflüssig.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Alberne Fragestellung.

1. Wenn Gott allmächtig wäre, müsste es ihn zunächst mal geben.

2. Falls doch (nur rein theoretisch), wozu sollt er dann den Felsen hochheben? Will er etwa an einer Felshochhebe-Meisterschaft teilnehmen?

3. Wenn ein Gott allmächtig wäre (nur rein theoretisch), weshalb sollt er dann den von ihm erschaffenen Felsen nicht hochheben können?

Oh man oh man, Dein Humor hat offensichtlich den Radius eines Bierdeckels, die Schnelligkeit einer Weinbergschnecke und das Volumen einer Nadelspitze :coffee:

Gib Ruhe und lass mich einfach in Frieden
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Er hat doch darin geschrieben Zitat: Die heutigen "Beweise" sind Klitterungen und Fälschungen. Das Jesus gelebt hat, ist unbestritten, dass er "Gottes Sohn" war, ist schlichtes Marketing-Management der "Nachgeborenen

Dem kann man als Atheist doch gut zustimmen ...
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich seinem Beitrag nicht zustimme, ich hab ihn sogar gelobt!
Ich hab nur gemeint, dass er sich so viel Mühe gibt, einen Religioten aufzuklären, und dass es ihm (und anderen) nicht gelingen wird.

Was soll das heißen, "dass Jesus gelebt hat, ist unbestritten"?
Natürlich haben Leute gelebt, die diesen Namen hatten, auch heute werden noch kleine Jesuse geboren,
aber was an dem Jesus-Märchen sollte denn eigentlich wahr sein, wenn nur der eine Punkt, dass er der Sohn eines Gottes gewesen sei, nicht stimmt?
Es hat zu allen Zeiten Wanderprediger und "Wunderheiler" gegeben, die gibt es auch heute noch und wird es zu allen Zeiten geben.

Ist es unbestritten, dass der Mann aus eigener Kraft an einem großen Stein vorbei auferstanden und dann in den Himmel gefahren ist?
Ist es unbestritten, dass er die Menschen durch seinen Tod "errettet" hat (was für Schwachsinn!) und am Jüngsten Tag wiederkommen wird, um alle Braven in den Himmel zu "entrücken" und alle Nichtbraven in die Hölle schicken wird?
Ist es unbestritten, dass er in der Wüste dem Satan begenet ist?
Ist es unbestritten, dass er Tote zum Leben erwecken und über das Wasser laufen konnte usw.?
Was ist eigentlich wirklich wahr an den Märchen über diesen Mann?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das beweist nur eines: Religiöser Aberglaube ist völlig losgelöst von jeder anderen Denkrichtung zu betrachten und zu behandeln.

Aber du zeigst hier, dass du nicht einmal lesen kannst, oder du unterstellt dem Beitragschreiber in bösartiger Absicht (?) etwas Falsches ("... Wissenschaft ... Herkunft ... Zukunft ... Religion ... überflüssig"), denn er hatte richtigerweise geschrieben:

"Denn wenn die Wissenschaft die Frage nach unserer Herkunft und vor allem unserer Zukunft stichhaltig beantworten kann dann ist Religion so wie wir sie kennen ueberfluessig."

Und ich denke mal, die Frage nach unserer Herkunft hat die Wissenschaft weitgehend geklärt und damit die Lüge der Bibel entlarvt.
Die Frage nach unserer Zukunft kann nur in groben Zügen naturwissenschaftlich (astrophysikalisch) geklärt werden, z.B. dass die Erde einst in der grsich aufblähenden Sonne verschwinden wird. Gesellschaftliche Entwicklungen kann niemand vorhersagen, auch die Wissenschaft nicht, weil diese u.a. von der Willkür von Menschen abhängig ist.

Und Religion kann beide Fragen schon mal überhaupt nicht beantworten. Religioten können nur eins: Sich etwas zusammen- und anderen etwas vorspinnen. Religion ist in allen Fällen absolut überflüssig.

Oh man, gib endlich Ruhe. "Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen" Vilma Espin
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Es hat zu allen Zeiten Wanderprediger und "Wunderheiler" gegeben, die gibt es auch heute noch und wird es zu allen Zeiten geben.
......
Was ist eigentlich wirklich wahr an den Märchen über diesen Mann?

Zur Zeit Cäsars gab es viele Prediger, die die Erlösung versprachen. Jesus war einer davon. Und hatte das Pech, dass er nicht in Gallien oder Germanien seine Worte verkündete, sondern bei den Juden.

Die Moslems sehen Jesus nicht als Gott an. Die erscheinen mir sehr viel realistischer, dort gilt er als Profet.

Die Moslems machen allerdings den Fehler, den Koran für das Maß aller Dinge zu halten. Das ist fatal.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe es schon einmal geschrieben:
Wer in dieser Welt etwas von mir will und mich in der nächsten Welt dafür belohnt, der will nur eins MICH BETRÜGEN!

Religion war bis vor nicht allzu langer Zeit ein tödliches Macht- und Zuchtinstrument nach dem Motto "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein", Hexer- und Hexenverbrennung, Häresie Angeklagte, Vernichtung Andersgläubiger etc. geben ein umfassendes Zeugnis ab. Die Vernichtung Andersgläubiger galt und gilt in allen monotheistischen Religionen. Der Islam hinkt 500 Jahre hinter dem christlichen Glauben hinterher. Wie war es denn bei uns vor 500 Jahren?

Die kath. Kirche heute ist z.B. das Paradies der Pädophilen, beschützt von einem selbsternannten "Stellvertreter Gottes auf Erden"!
Glaube ist heutzutage zumindest in "aufgeklärten" Gesellschaften nichts anderes als ein widerliches Geschäft mit der Angst der ausgenutzten gläubigen Menschen.

Das Rom (Vatikan) als Sitz des Petrusnachfolgers existiert, basiert auf einer Urkundenfälschung der Kirche.

http://www.wissenbloggt.de/?p=7542

"Die Konstantinische Schenkung (lateinisch Constitutum Constantini bzw. Donatio Constantini ad Silvestrem I papam) ist eine um das Jahr 800 gefälschte Urkunde, die angeblich in den Jahren 315/317 vom römischen Kaiser Konstantin I. ausgestellt wurde. Darin wird Papst Silvester I. und seinen sämtlichen Nachfolgern eine auf das Geistliche hingeordnete, aber auch politisch wirksame Oberherrschaft über Rom, Italien und die gesamte Westhälfte des Römischen Reichs geschenkt.

Die Päpste nutzten die Urkunde, um ihre Vormacht in der Christenheit und territoriale Ansprüche zu begründen.
(...)
Nachweis der Fälschung

Erst zwei Gelehrte des 15. Jahrhunderts, zuerst 1433 der deutsche Theologe und Philosoph Nikolaus von Kues in De Concordantia Catholica und dann um 1440 der italienische Humanist Lorenzo Valla, wiesen nach, dass die Schenkung eine Fälschung ist. Valla zeigte mit sprachlichen Argumenten, dass das Latein der Urkunde Merkmale zeigt, die die Entstehung im frühen 4. Jahrhundert ausschließen. Außerdem wird in der Urkunde Konstantinopel unter diesem Namen erwähnt, obwohl die Stadt zur angeblichen Ausstellungszeit (315/317) noch Byzantion/Nova Roma hieß. Erst durch die Reformation wurde Vallas Erkenntnis weiteren Kreisen bekannt. (...)
Hast wohl mal Kirchengeschichte studiert? Oder gar Theologie und bist jetzt in umgekehrter Richtung unterwegs? Da wärst du nicht der Einzige. Auch Darwin und andere begannen mit einem Theologiestudium, die Realität und ihre eigene Intelligenz haben sie dann aber umgedreht.

Die Bibel lügt in ihren grundlegenden Aussagen (Schöpfung, Übergabe der sog. "10 Gebote" durch Gott oder seinen Engel auf dem Berge Sinai an Mose, die Sintflut u.a.)
Das neue Testament dann ist der Gipfel der Verlogenheit. Dort haben sich anonym gebliebene Jornalisten (Schreiber) ausgetobt, evtl. um das Judentum zu erneuern, ihm eine andere Richtung und ein anderes Ziel zu geben. Das Neue Testament ist eine einzige Sammlung von Fake-News!

Vielleicht hat die Bibel ja überhaupt kein Ziel, außer, Gott anzubeten, nicht abzuweichen und sich diesem eingebildeten Gott absolut unterwürfig zu verhalten, diesem Gott Opfer zu bringen (sogar den eigenen Sohn!) und Abweichler zu bestrafen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was wir heute also Christen nennen, sind in Wirklichkeit Paulaner : giggle :
Dieser Fanatiker (Paulus) gilt für viele ja auch als der eigentliche Gründer des Christentums. Er reiste in fanatischem Eifer durch den Mittelmeerraum und missionierte fleißig, nachdem er als Saulus "geläutert" wurde.
In den Märchen des NT wird übrigens nirgends geschrieben, dass dieser Jesus eine neue Religion gründen wollte.
Was ich weiß, hat der sich auch niemals als Sohn eines Gottes gesehen.
Dass er am Kreuz gerufen haben soll "Mein Vater, weshalb hast du mich verlassen?" ist sicher auch nur so ein Märchen der Herren Evangelisten und kein Beweis für seine göttliche Abkunft. Auch römische Kaiser u. viele andere Herrscher sahen sich als Söhne ihrer Götter...

Man sollte meinen, dass die göttliche Abstammung ihm von fanatischen und bekloppten Anhängern verpasst worden ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh man oh man, Dein Humor hat offensichtlich den Radius eines Bierdeckels, die Schnelligkeit einer Weinbergschnecke und das Volumen einer Nadelspitze : coffee :

Gib Ruhe und lass mich einfach in Frieden
Ja siehste, zu dem Text haste wieder mal keine Antworten. Nur dummes, selbstverliebtes Gelaber.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist es unbestritten, dass der Mann aus eigener Kraft an einem großen Stein vorbei auferstanden und dann in den Himmel gefahren ist?
Ist es unbestritten, dass er die Menschen durch seinen Tod "errettet" hat (was für Schwachsinn!) und am Jüngsten Tag wiederkommen wird, um alle Braven in den Himmel zu "entrücken" und alle Nichtbraven in die Hölle schicken wird?
Ist es unbestritten, dass er in der Wüste dem Satan begenet ist?
Ist es unbestritten, dass er Tote zum Leben erwecken und über das Wasser laufen konnte usw.?

Ja, alles wahr. Aber das musst du nicht glauben / begreifen. Jesus war vor etwa 2000 Jahren hier und hat Wunder gewirkt. Darauf gründet unsere Zeitrechnung. Man kann diese Zeitrechnung auch als eine Art Countdown sehen. Denn er wird wieder zur Erde kommen.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Ich hatte zugegeben auch eine lange Pause von mehreren Jahren drin.... Jetzt erst...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist privat. Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben