Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuell: SPD nur noch bei 18 % - AfD bei 14 % - laut Umfragetrend

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.

Falsch, ihre anderen Themen kriegt sie auch nicht durch.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.
Was ich bemerkenswert finde, ist weniger der unaufhaltsame Abstieg der SPD, als vielmehr
die stabilen ~33% der CDU. Offensichtlich schafft die geschäftsführende Bundeskanzlerin
es immer wieder von sich abzulenken. Alles redet über Schulz und co., dabei ist es Merkel,
die zu allererst weg muss.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ich bemerkenswert finde, ist weniger der unaufhaltsame Abstieg der SPD, als vielmehr
die stabilen ~33% der CDU. Offensichtlich schafft die geschäftsführende Bundeskanzlerin
es immer wieder von sich abzulenken. Alles redet über Schulz und co., dabei ist es Merkel,
die zu allererst weg muss.

Naja, weil der Schulz eben so unglaublich minderbemittelt und stoffelig ist, dass er einem leidtut und man sich einen Tierarzt wünscht, der ihn aus Barmherzigkeit einschläfert.
;):p:eek::rolleyes::eek::cool::rolleyes2:
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ich bemerkenswert finde, ist weniger der unaufhaltsame Abstieg der SPD, als vielmehr
die stabilen ~33% der CDU. Offensichtlich schafft die geschäftsführende Bundeskanzlerin
es immer wieder von sich abzulenken. Alles redet über Schulz und co., dabei ist es Merkel,
die zu allererst weg muss.


Es scheint eben immer noch viele CDU (und CSU) wählende Zombies zu geben, die sich durch nichts erschüttern lassen. Wählen nach dem Motto: Augen zu, CDU!
Und man darf auch nicht die Zahl der vielen Heimbewohner vergessen, die auf wundersame Weise CDU-Briefwähler sind, obwohl sie meist keinen Kugelschreiber mehr halten können ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.

Die SPD arbeitet sich langsam runter von 18 % , auf ein paar tausend Stimmen , dass sind die die wirklich von der SPD profitieren !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Es scheint eben immer noch viele CDU (und CSU) wählende Zombies zu geben, die sich durch nichts erschüttern lassen. Wählen nach dem Motto: Augen zu, CDU!
Und man darf auch nicht die Zahl der vielen Heimbewohner vergessen, die auf wundersame Weise CDU-Briefwähler sind, obwohl sie meist keinen Kugelschreiber mehr halten können ...

Die SPD Zombies sind auch nicht besser und laufen GEfahr vom Schulzzug überfahren zu werden !

Unterm Strich ist doch nach DauerGroKo kein Unterschied mehr da , außer das die SPD lustiger ist !

Nehmen wir die "Auf die Fresse " Anales die jetzt für den Kuschelkurs wirbt oder den Trunkenbold aus Würselen !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.

Ich bin guten Mutes. Attacken jetzt bei Kälte, im Sommer schlagen die Araber und Afrikaner richtig zu.

Und es wird mehr Leute wie die Familie und Freunde von Mia geben ,die plötzlich begreifen auf welcher Seite die Bürgermeister stehen.
Finde ich auch gut :
https://www.youtube.com/watch?v=H_75jOtZaPI

In Wahrheit sind Zahlen höher.Jetzt kann Kickl zeigen wie man es macht und die CSU wird ihr blaues Wunder erleben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Davon kannst Du ausgehen.
Meinungsumfragen dazu sehen die AfD im Fall des Scheitern der GroKo bei 30%.




Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird.

Ach, hat der das auch schon gemerkt, dass der SPD die Wähler abhauen?



Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Da irrt er.
In diesem Fall hauenn die Rest-SPD-Wähler ebenfalls ab.
Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd

Ja, und wie.

Dazu kommt die populistische Lüge der 2-Klassen-Medizin.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.
Stegner entweder er ist ein guter Schauspieler oder absolut betriebsblind. Wie Waagenknecht bereits bemerkte, der sollte mal
darüber nachdenken warum die AfD immer mehr zulegen könnte, bestimmt nicht wegen der so guten Wahlversprechen und
Koa-verhandlungen.

So richtig interessant wird es nächstes Jahr bei den Landtagswahlen in Sachsen wo die AfD mancherorts bis über 30% kam und
die CDU hinter sich lies wie in meinem LK. Die SPD hat hier eh nicht viel zu melden, hinkt sogar als 4. hinter den Linken her.
https://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_ergli_lw.prc_ergli_lw_v2?p_bz_bzid=BW17&p_art=1

Ich bin guten Mutes. Attacken jetzt bei Kälte, im Sommer schlagen die Araber und Afrikaner richtig zu.

Und es wird mehr Leute wie die Familie und Freunde von Mia geben ,die plötzlich begreifen auf welcher Seite die Bürgermeister stehen.
Finde ich auch gut :
https://www.youtube.com/watch?v=H_75jOtZaPI

In Wahrheit sind Zahlen höher.Jetzt kann Kickl zeigen wie man es macht und die CSU wird ihr blaues Wunder erleben.
Und wenn die EU ihr neues Abkommen durch bekommen würde, das alle sogenannten Flüchtlinge dann da hinziehen können wo
sie angeblich schon Familie haben, müssen wir wohl die Baubestimmungen ändern, denn die max Höhe von 1,80m Grundstücksbegrenzung wird dann nicht mehr reichen. War letzes Wochenende bei einer Handwerkermesse und an den Ständen wo es um Sicherung von Wohnungen geht war immer reger Betrieb.

Bei diesem Video frage ich mich nur wo unsere deutschen Männer sind, oder freuen die sich schon auf die neue Frauenrolle als
Heimchen am Herd die die Pantoffeln und das Bier holt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.

Die AfD wird die SPD überholen. Das ist sicher. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster.....sie wird später auch die CDU überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD wird die SPD überholen. Das ist sich. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster.....sie wird später auch die CDU überholen.

Natürlich wird sie das. Warum? Menschen wie Spahn ,Karrenbauer werden NIE abschieben bei KrankheitSchwangerschaft oder unbekannter Identität. Niemals.Die ziehen das durch ,auch 100 Prozent FLüchtlingskindern ohne Status in den Grundschulen.

Die Kaste ist krank.

Ich war bisher noch in der Minderheit der mich ungeniert und schamlos scheinbar ohne gute Kinderstube über den Tod von Kastenpolitikern freute.
Bald haben alle begriffen wie böse die sind.

Bei Hitlers tot hat man auch zurecht gefeiert.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Siehe dazu auch:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1109.html

Woran liegt das nur :confused:

Also wenn das so weiter geht, wird die AfD künftig die SPD bei Wahlen gefährlich nahe kommen oder sogar überholen.

Ralf Stegner (SPD) sagte gestern bei Maischberger, das bei möglichen Neuwahlen die AfD als Gewinner hervorgehen wird. Deshalb muss es unbedingt zu einer GoKo kommen.

Setzt die SPD bei ihrem Thema, speziell der Pro-Flüchtlingspolitik und hierbei vor allem auf den Familiennachzug für Eingeschränkte Aufenthaltsberechtigte auf das falsche Pferd :confused:

Denn ihre anderen Themen gehen allgemein konform.

Die AfD liegt in einigen Ländern schon vor der SPD.

Die SPD versucht mit mehr vom Falschen (noch mehr Einwanderung in die Sozialsysteme) ihre verzweifelte Lage zu verbessern. Dass die CDU nicht noch mehr unter die Räder gerät könnte daran liegen, dass die eher besser Situierten weniger unter den Migranten leiden, als die eher ärmere SPD-Wählerschaft - außerdem hat die CDU bzw. Merkel ihren Kurs korrigiert.

Auch die Profiteure der Umvolkung, solche die an Migranten vermieten z.B. dürften in den Reihen der CDU-Wählerschaft zu finden sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich frage mich welcher Geisteskranke wählt noch eine dieser schon lange dort oben Sitzenden auf ihrem Ponyhof, weit ab von jeder Realität.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich welcher Geisteskranke wählt noch eine dieser schon lange dort oben Sitzenden auf ihrem Ponyhof, weit ab von jeder Realität.

Eben jene, die sich von den ÖR haben verarschen lassen. Hat man auch gestern wieder bei dem Beitrag der ARD zum FISA Memo gesehen. 100% Bullshit
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich wird sie das. Warum? Menschen wie Spahn ,Karrenbauer werden NIE abschieben bei KrankheitSchwangerschaft oder unbekannter Identität. Niemals.Die ziehen das durch ,auch 100 Prozent FLüchtlingskindern ohne Status in den Grundschulen.

Die Kaste ist krank.

Ich war bisher noch in der Minderheit der mich ungeniert und schamlos scheinbar ohne gute Kinderstube über den Tod von Kastenpolitikern freute.
Bald haben alle begriffen wie böse die sind.

Bei Hitlers tot hat man auch zurecht gefeiert.

Das wird niemand!
Bei Krankheit oder Schwangerschaft ist eine Abschiebung unzumutbar gemäß EMRK. Und Deutschland wird nicht gegen die EMRK verstoßen. Und wenn die Identität nicht bekannt ist, kann man gar nicht abschieben, wohin denn?

Abschieben ist eine Worthülse, weil in der Praxis sehr schwierig. Besser man konzentriert sich darauf, die Grenzen zu kontrollieren und Anstehende in ein ordentliches Asylverfahren zu schicken. Die Auffangzentren sollten an der europäischen Grenze sein und nicht in Deutschland. Wenn sich jemand in Deutschland meldet, dann abschieben an die Asylzentren an den europäischen Grenzen.

BG, New York
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die SPD - trotz allem - immer noch 18% Wählerstimmen bekäme, müsste man sich fragen, was eigentlich noch passieren soll, damit eine Partei
wegen Unfähigkeit abserviert wird.
Die AfD erscheint mir derzeit immer noch in einer Phase des politischen Allerleis, ohne klar erkennbare Eigenständigkeit.
M.E. wäre es wichtig, dass sie ihr Profil deutlich schärft - und zwar mit echten sozialpolitischen Komponenten, die von der SPD nur als verlogene Lippenbekenntnisse existieren. Wirtschaftspolitisch und bezüglich der Flüchtlingspolitik wird sie schon genügend Kompetenz haben.
Leute wie Meuthen sind derzeit noch zu wenig in den Spitzen zu finden. Es muss bei der AfD pragmatischer zugehen, als bislang.
Im Grunde könnte sich die AfD wunderbar an den Punkten orientieren, an denen sich jetzt die SPD von der Union über den Tisch ziehen lässt.-
AfD muss nicht das Rad neu erfinden, sondern verläßlich und sachlicher daher kommen. Das ist im Vergleich zur SPD kein Problem.-


kataskopos
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was ich bemerkenswert finde, ist weniger der unaufhaltsame Abstieg der SPD, als vielmehr
die stabilen ~33% der CDU. Offensichtlich schafft die geschäftsführende Bundeskanzlerin
es immer wieder von sich abzulenken. Alles redet über Schulz und co., dabei ist es Merkel,
die zu allererst weg muss.

Tja - Muddi hat schließlich die SED-Schule durchlaufen.... da lernt man schon so Einiges....
z. B.,

man sollte sich bei Sturm nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....

wenn andere mit der Dreckschleuder Schmutz verbreiten, warten... und andere den Schmutz beseiten lassen....

Energie im Raum bleibt immer konstant.... die Schwäche des Einen gleicht sich durch Stärkung des Anderen immer aus....

Bestes Beispiel die Grünen und SPD-Kreiselclown Schulz und die SPD-Stimmungskanone Nahles
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich bin guten Mutes. Attacken jetzt bei Kälte, im Sommer schlagen die Araber und Afrikaner richtig zu.

Und es wird mehr Leute wie die Familie und Freunde von Mia geben ,die plötzlich begreifen auf welcher Seite die Bürgermeister stehen.
Finde ich auch gut :
https://www.youtube.com/watch?v=H_75jOtZaPI

In Wahrheit sind Zahlen höher.Jetzt kann Kickl zeigen wie man es macht und die CSU wird ihr blaues Wunder erleben.

Anhang anzeigen 5839Anhang anzeigen 5839Anhang anzeigen 5839Anhang anzeigen 5839Anhang anzeigen 5839

Absolutes Top-Video!

"Mein Name ist Mia, mein Name ist Maria, mein Name ist Ebba, ich wurde in Kandel erstochen..."

Ich schrieb vor einigen Monaten: Es gibt nur eine Solidarität der Betroffenen, denn die "indirekt" Betroffenen müssen erst merken, dass sie schon betroffen sind. Das dauert. Erst wenn der ganze Keller brennt, werden die im Erdgeschoss wach.

Es scheint soweit zu sein, dass es immer mehr merken, denn:

"...Sie könnten ich sein und ich könnte sie sein..."

In diesem Video bekennen sich die Frauen glasklar zu der Aussage, dass die Grenzen gesichert werden könnten, es aber zugunsten einer wirtschaftlichen und religiösen Ideologie, aber auf Kosten der Sicherheit - aller - nicht getan wird.

Schuld daran sind "vordergründig" alle Alt-Parteien, die 2015/2016 im Bundestag saßen und:

"...Sie haben alles gewußt, es aber in Kauf genommen..."

Genauso, wie sie DAS nicht nur in Kauf nehmen, sondern auf den Weg geschickt haben:

Islam-Unterricht für "Ungläubige". Demnächst überall an deutschen Schulen


Wenn der Widerstand nicht endlich größer wird, machen sie "weiter so":

Jean-Claude Juncker am 27.12.99:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.

Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben