Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hamburger Kommunalpolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gestern wurde mal wieder eine Doku über den "tollen Hamburger Hafen" im NDR gesendet.
Alles sehr interessant, wenngleich die menschenleere Geisterzone um die Roboter-Container-Transporter für mich beängstigend war.
Die Schlepper sind stets in Bereitschaft, die immer größeren Riesenschiffe in den und aus dem Hafen zu schleppen. Das funktioniert genau nach Tiede-Zeiten, in denen genügend Tiefgang herrscht. Eine extreme Logistik ist nötig.
Nebenbei wurde die Speicherstadt gezeigt, die ihren Charakter verloren hat, die nur noch Schicki-Micki-Büroflächen für Global-Player bereithält. Nun kam aber noch eine Planung hinzu, die mich wieder einmal in völligem Unverständnis zurück lässt:
genau heute, am 15.11.2017 will der Hamburger Senat darüber entscheiden, ob oder ab wann viele der altehrwürdigen Fleete mit Sand aufgefüllt werden sollen (-) Angeblich sollen damit die seit Jahrhunderten dort im Wasser stehenden Gebäudekomplexe an ihren Grundmauern geschützt werden. Mit Sand ?
Die Profi-Schiffer mit ihren kleinen Barkassen würden arbeitslos, weil der Tiefgang in den Fleeten dann zu gering wäre.
Es soll ein ganz neuer Stadtteil entstehen ( "er wird umgewidmet", wie es so schön heißt), in welchem viele hundert neue Wohnungen
für Betuchte entstehen sollen !
Bei all diesen Wahnsinnsvorhaben, neben Elbphilharmonie-Monster, den Plänen zur weiteren Ausbaggerung der Elbe - und jetzt diesen Vorhaben muss ich immer an den obercoolen Bürgermeister Olaf Scholz denken, der scheinbar - wenngleich SPD-Heini - nichts mit vernünftiger, auch sozialer Politik für Hamburg im Sinne hat. Ich warne alle diejenigen vor diesem eisenharten Büttel der Immobilienhaie, die diesen cool-Rhetoriker etwa in die Spitze einer neuen SPD wünschen !

kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Gestern wurde mal wieder eine Doku über den "tollen Hamburger Hafen" im NDR gesendet.
Alles sehr interessant, wenngleich die menschenleere Geisterzone um die Roboter-Container-Transporter für mich beängstigend war.
Die Schlepper sind stets in Bereitschaft, die immer größeren Riesenschiffe in den und aus dem Hafen zu schleppen. Das funktioniert genau nach Tiede-Zeiten, in denen genügend Tiefgang herrscht. Eine extreme Logistik ist nötig.
Nebenbei wurde die Speicherstadt gezeigt, die ihren Charakter verloren hat, die nur noch Schicki-Micki-Büroflächen für Global-Player bereithält. Nun kam aber noch eine Planung hinzu, die mich wieder einmal in völligem Unverständnis zurück lässt:
genau heute, am 15.11.2017 will der Hamburger Senat darüber entscheiden, ob oder ab wann viele der altehrwürdigen Fleete mit Sand aufgefüllt werden sollen (-) Angeblich sollen damit die seit Jahrhunderten dort im Wasser stehenden Gebäudekomplexe an ihren Grundmauern geschützt werden. Mit Sand ?
Die Profi-Schiffer mit ihren kleinen Barkassen würden arbeitslos, weil der Tiefgang in den Fleeten dann zu gering wäre.
Es soll ein ganz neuer Stadtteil entstehen ( "er wird umgewidmet", wie es so schön heißt), in welchem viele hundert neue Wohnungen
für Betuchte entstehen sollen !
Bei all diesen Wahnsinnsvorhaben, neben Elbphilharmonie-Monster, den Plänen zur weiteren Ausbaggerung der Elbe - und jetzt diesen Vorhaben muss ich immer an den obercoolen Bürgermeister Olaf Scholz denken, der scheinbar - wenngleich SPD-Heini - nichts mit vernünftiger, auch sozialer Politik für Hamburg im Sinne hat. Ich warne alle diejenigen vor diesem eisenharten Büttel der Immobilienhaie, die diesen cool-Rhetoriker etwa in die Spitze einer neuen SPD wünschen !

kataskopos

Scholz orientiert sich an Gerhard Schröder.Genosse der Bosse.Ist halt immer ein Spagat.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Hamburger Kommunalpolitik
Seit der Wende ist in HH der Wurm drin. Linksrotgrünversiffte Politclowns jagen der Kohle hinterher und plündern die Bürger aus, die es aber nicht merken. S. Elbwenigharmonie! Die Infrastruktur wird von Monat zu Monat schlechter. Es werden Wohnhäuser ohne Ende gebaut und dafür Kleingartengebiete "entgrünt".:mad:(für wen eigentlich?) und mehr noch Büros, die zu über 60% leerstehen, hat mir ein Immomann gesagt. Die Hafen"city" ist eine Perversion. Die Speicherstadt wird pervertiert und am Baakehafen steht ein Containerdorf für Asylumpen:



Es ist zum Anhang anzeigen 5386

Die Straßen werden denen, die ich Ende der 70er Jahre in de VSvA kennengelernt habe, immer ähnlicher. Flickwerk und Schlaglöcher!

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß eine schlechter werdende Infrastruktur darauf hinweist, daß der "Staat" zugrunde geht. Ich denke, das ist es! Ordo ab Chao!:mad:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Seit der Wende ist in HH der Wurm drin. Linksrotgrünversiffte Politclowns jagen der Kohle hinterher und plündern die Bürger aus, die es aber nicht merken. S. Elbwenigharmonie! Die Infrastruktur wird von Monat zu Monat schlechter. Es werden Wohnhäuser ohne Ende gebaut und dafür Kleingartengebiete "entgrünt".:mad:(für wen eigentlich?) und mehr noch Büros, die zu über 60% leerstehen, hat mir ein Immomann gesagt. Die Hafen"city" ist eine Perversion. Die Speicherstadt wird pervertiert und am Baakehafen steht ein Containerdorf für Asylumpen:



Es ist zum Anhang anzeigen 5386

Die Straßen werden denen, die ich Ende der 70er Jahre in de VSvA kennengelernt habe, immer ähnlicher. Flickwerk und Schlaglöcher!

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß eine schlechter werdende Infrastruktur darauf hinweist, daß der "Staat" zugrunde geht. Ich denke, das ist es! Ordo ab Chao!:mad:

Deswegen kommen ja immer mehr nach München.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deswegen kommen ja immer mehr nach München.
Wie München? München ist zwar schön, aber Provinz im Vergleich zu HH. Und Infrastruktur? --> Klick!
Das, was in HH passiert, passiert in allen großen Städten der BRD. Im Grunde genommen können wir den Schwanengesang anstimmen!:mad:


Und... tschüß:mad:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Sage ich doch schon lange... der Weltsozialstaat frisst unseren Wohlstand auf. Bildung Forschung Infrastruktur wird alles kaputt gespart... Ob nun beabsichtigt oder nicht dieses Land wird systematisch zerstlört.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Es soll ein ganz neuer Stadtteil entstehen ( "er wird umgewidmet", wie es so schön heißt), in welchem viele hundert neue Wohnungen für Betuchte entstehen sollen !
.. und ??? , ist doch optimal , denn dann werden doch andere Wohnungen frei und da können dann die Menschen einziehen , die eine günstige Wohnung suchen in HH ...

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Seit der Wende ist in HH der Wurm drin. Linksrotgrünversiffte Politclowns jagen der Kohle hinterher und plündern die Bürger aus, die es aber nicht merken. S. Elbwenigharmonie! Die Infrastruktur wird von Monat zu Monat schlechter. Es werden Wohnhäuser ohne Ende gebaut und dafür Kleingartengebiete "entgrünt".:mad:(für wen eigentlich?) und mehr noch Büros, die zu über 60% leerstehen, hat mir ein Immomann gesagt. Die Hafen"city" ist eine Perversion. Die Speicherstadt wird pervertiert und am Baakehafen steht ein Containerdorf für Asylumpen:



Es ist zum Anhang anzeigen 5386

Die Straßen werden denen, die ich Ende der 70er Jahre in de VSvA kennengelernt habe, immer ähnlicher. Flickwerk und Schlaglöcher!

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß eine schlechter werdende Infrastruktur darauf hinweist, daß der "Staat" zugrunde geht. Ich denke, das ist es! Ordo ab Chao!:mad:

Das sind die letzten Züge nicht nur eines bis zur unkenntlichkeit aufgeblähten Staates der vor lauter Regulierung nicht mehr weiß wo oben und unten ist, es sind vor allem die letzten Zuckungen eines Systems das an Perversität, Perfidität und Dekadenz nicht mehr zu überbieten ist. Der Staat gibt hier "nur" die Rahmenbedingungen vor die vom Finanzkartell schamlos ausgenutzt und zurechtgebogen werden. Und in diesen Rahmenbedingung spielt Tradition, Nachhaltigkeit und Individualität keine Rolle. Nur geheuchelte, aufgesetzte Individualität die einzig und allein der Gewinnmaximierung untergeordnet ist. Ansonsten ausschließlich kapitalabhängige Gleichschaltung einer Gesellschaft die in dem Glauben gehalten wird vielfältig zu sein. Und diesem Wahnsinn fallen eben auch kulturelle Bereicherungen, einzigartige Werte wie Architektur und bedarfsgerechte Infrastruktur zum Opfer, was in Hamburg als Beispiel wohl sehr Gut zu beobachten ist. Wobei die übrigen Regionen Europas hier keine Ausnahme machen, und wenn sie es tun gelten sie als rückständig und ohne Zukunft, sind menschenleer und nicht "Innovativ". Lebt sich ja auch ach so besser in einem Wohnklo eingesperrt mit 20 Millionen Anderen Seelenlosen, anstatt in einer Region die menschliche Existenz überhaupt erst ermöglicht. In diesen letzten Zügen werden die alten Werte geopfert und panisch verscherbelt, man wird ihnen lange nachtrauern, falls es noch die Möglichkeit des Trauerns geben wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sind die letzten Züge nicht nur eines bis zur unkenntlichkeit aufgeblähten Staates der vor lauter Regulierung nicht mehr weiß wo oben und unten ist, es sind vor allem die letzten Zuckungen eines Systems das an Perversität, Perfidität und Dekadenz nicht mehr zu überbieten ist. Der Staat gibt hier "nur" die Rahmenbedingungen vor die vom Finanzkartell schamlos ausgenutzt und zurechtgebogen werden. Und in diesen Rahmenbedingung spielt Tradition, Nachhaltigkeit und Individualität keine Rolle. Nur geheuchelte, aufgesetzte Individualität die einzig und allein der Gewinnmaximierung untergeordnet ist. Ansonsten ausschließlich kapitalabhängige Gleichschaltung einer Gesellschaft die in dem Glauben gehalten wird vielfältig zu sein. Und diesem Wahnsinn fallen eben auch kulturelle Bereicherungen, einzigartige Werte wie Architektur und bedarfsgerechte Infrastruktur zum Opfer, was in Hamburg als Beispiel wohl sehr Gut zu beobachten ist. Wobei die übrigen Regionen Europas hier keine Ausnahme machen, und wenn sie es tun gelten sie als rückständig und ohne Zukunft, sind menschenleer und nicht "Innovativ". Lebt sich ja auch ach so besser in einem Wohnklo eingesperrt mit 20 Millionen Anderen Seelenlosen, anstatt in einer Region die menschliche Existenz überhaupt erst ermöglicht. In diesen letzten Zügen werden die alten Werte geopfert und panisch verscherbelt, man wird ihnen lange nachtrauern, ....
Ja, die letzten Züge vor einer "Neuordnung".:mad: Ich vermute, die nächsten 5 bis 10 Jahre werden zumindest die sogenannte westliche Welt bis zur Unkenntlichkeit verändern. Wenn ich mir vorstelle, daß ich noch rund 25 Jahre bis zu meinem Ableben habe, wird mir ganz gruselich zumute.;)
....falls es noch die Möglichkeit des Trauerns geben wird.
Hoffen wir mal.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Hamburger Bürgerschaftswahl am 15.02.2015 Staat & Zivilgesellschaft 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
soso. Du behauptest nix. Na dann..... Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren...
Chrupalla bei Illner -...
>> Mittlerweile hat die Erzählung der AfD von der vermeintlich patriotischen Kraft in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben