Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petry-Vertrauter bestätigt Gründung der "Blauen Partei"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Petry-Vertrauter bestätigt Gründung der "Blauen Partei"

Mitglieder der AfD haben schon vor der Bundestagswahl eine neue Partei gegründet. Sie trägt den Namen "Die Blaue Partei". Wie der Bundeswahlleiter MDR SACHSEN bestätigte, hat der langjährige Vertraute von Frauke Petry, Michael Muster, die Partei bereits eine Woche vor der Bundestagswahl angemeldet. Dies bestätigte Muster auch dem MDR. Er ist der Ehemann der sächsischen Landtagsabgeordneten Kirsten Muster, die wie Frauke Petry aus der AfD-Fraktion ausgetreten ist.
Informationen zu den Mitgliedern und der Programmatik der neuen Partei gibt es aber derzeit nicht. Aus dem Umfeld von Frauke Petry heißt es, in den nächsten Tagen würde die Sache erklärt. Kurz nach der Bundestagswahl hatte Petry die Gründung einer neuen Partei noch dementiert. Jetzt aber versenden enge Vertraute von Frauke Petry bereits E-Mails mit einem neuen Logo in der Signatur, in weißer Schrift steht da auf blauem Grund "frei und konservativ". Ob dieses neue Logo im Zusammenhang mit der neuen Partei steht, wollte aber bisher keiner der Vertrauten beantworten.
http://www.mdr.de/sachsen/gruendung-die-blaue-partei-100.html

Nun anscheinend doch.
Wie sind die Chancen der "Blauen Partei" einzuschätzen?
Wird es eine Abwanderung der "bürgerlichen" in der AfD zur "Blauen Partei" geben?
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.mdr.de/sachsen/gruendung-die-blaue-partei-100.html

Nun anscheinend doch.
Wie sind die Chancen der "Blauen Partei" einzuschätzen?
Wird es eine Abwanderung der "bürgerlichen" in der AfD zur "Blauen Partei" geben?

..Anhang anzeigen 5190
..Keine Chance ; ..denn Nazis gibt es ja in der AfD , ..
..Konservative in der Union oder unangepassten Zeitgeistern in deiner SPD ; ..diesen sagte die F. Petry eigentlich gar nichts , ..denn man wußte um die Wichtigtuerin und deren angebliche "Konservative Sache" .. ..
..Nein Konservative sind entweder bereit bestehende Möglichkeiten der nationalen Identität zu wählen , ..oder die Alternative im politischen Bewußtsein einer bestehenden Organisation des Neuanfangs ihre Stimme zu geben .. ..
..AfD ist die bestehende Neuorientierung ; ..wenn man an den Persönlichkeiten dieser Partei
..nichts auszusetzen hat .. ..
..Die Frau Petry war ja nur ein Aushängeschild für die zaghaften nationalen Geister ; ..die nicht gleich sich so als Neofaschisten zeigen wollten .. ..
..Jetzt ist es egal ; ..die AfD ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen .. .... ..
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun anscheinend doch.
Wie sind die Chancen der "Blauen Partei" einzuschätzen?
Wird es eine Abwanderung der "bürgerlichen" in der AfD zur "Blauen Partei" geben?

Die Chancen stehen ähnlich gut, wie damals die Alpha-Partei vom AfD-Verlasser Bernd Lucke.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
..Die Frau Petry war ja nur ein Aushängeschild für die zaghaften nationalen Geister ; ..die nicht gleich sich so als Neofaschisten zeigen wollten .. ..

Das ist komisch. War nicht seinerzeit gerade sie überall die Obernazi_IN*X, die den Schießbefehl erließ, wonach sich die Aufregung darüber erst wieder legte als die Grökaz_IN*X mit Erdi aushandelte, dass er den Job übernimmt und (diesmal in Echt), also wirklich Leute abknallen lässt an seiner Grenze? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Blauen, dazu fällt mir das ein:


Und wer ist Petry?
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist komisch. War nicht seinerzeit gerade sie überall die Obernazi_IN*X, die den Schießbefehl erließ, wonach sich die Aufregung darüber erst wieder legte als die Grökaz_IN*X mit Erdi aushandelte, dass er den Job übernimmt und (diesmal in Echt), also wirklich Leute abknallen lässt an seiner Grenze? :giggle:

..Anhang anzeigen 5191
..Was die Frau Petry betrifft :
..Die war wohl selbst erschrocken ; ..nach wochenlangen ..Überlegungen um ihre Äußerungen -
..Dann eine Erkenntnis , ..oder das Gewissen -
..Wie sollte sie diese Äußerungen eigentlich mal ihren Kindern ..klarmachen ?
..Vielleicht haben diese mal einen anderen Umgang , ..stellen ..dann unbequeme Fragen .. ..
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Immer weiter so. Ehemalige AfD - Fuehrungskraefte gruenden ihre Parteien. Bleibt die Hoffnung, dass die Rechtsausleger sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich zerfleischen. Ich habe es nie gelaubt, aber Linksausleger sind anscheinend schlauer, die haben sich grossteils zusammen geschlossen.

Ich mag beide nicht. :))
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 5191
..Was die Frau Petry betrifft :
..Die war wohl selbst erschrocken ; ..nach wochenlangen ..Überlegungen um ihre Äußerungen -
..Dann eine Erkenntnis , ..oder das Gewissen -
..Wie sollte sie diese Äußerungen eigentlich mal ihren Kindern ..klarmachen ?
..Vielleicht haben diese mal einen anderen Umgang , ..stellen ..dann unbequeme Fragen .. ..

Ich empfehle nochmaliges Lesen des genauen Wortlauts des Interviews. Sie wies eigentlich nur auf das hin, was im entsprechenden Gesetz steht und hat das Wort Schießbefehl selbst nie erwähnt. Das kam von den sie interviewenden Schmierfinken. Aber da das immer noch nicht angekommen ist, muss man bei "euch", wie Sie sich immer geben, wohl so oder so von bösartigen Absichten ausgehen...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
:kopfkratz:


 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe den ganzen fall petry eher skeptisch und fand es auch gut das gysi es nach ihrem austritt direkt ansprach sie hat den wähler getäuscht. Es ist einfach wiederlich zur wahl anzutreten die erfolgswelle der partei zu reiten und dann zu sagen ja schön ich hab meinen gut bezahlten platz aber nun kann die partei mich mal am arsch lecken.

Sowas wie eine petry brauch kein mensch mehr mit so nem verhalten zeigt sie doch das sie null glaubwürdig ist. Ich hoffe auf neuwahlen das sie in die röhre guckt und in der bedeutungslosigkeit verschwindet
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer weiter so. Ehemalige AfD - Fuehrungskraefte gruenden ihre Parteien. Bleibt die Hoffnung, dass die Rechtsausleger sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich zerfleischen. Ich habe es nie gelaubt, aber Linksausleger sind anscheinend schlauer, die haben sich grossteils zusammengeschlossen.

Ich mag beide nicht. :))

..Anhang anzeigen 5192
..Wir lieben "Linkausleger" ; ..entschuldige , "Linksausleger" , ..Kumpel ..:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe den ganzen fall petry eher skeptisch und fand es auch gut das gysi es nach ihrem austritt direkt ansprach sie hat den wähler getäuscht. Es ist einfach wiederlich zur wahl anzutreten die erfolgswelle der partei zu reiten und dann zu sagen ja schön ich hab meinen gut bezahlten platz aber nun kann die partei mich mal am arsch lecken.

Sowas wie eine petry brauch kein mensch mehr mit so nem verhalten zeigt sie doch das sie null glaubwürdig ist. Ich hoffe auf neuwahlen das sie in die röhre guckt und in der bedeutungslosigkeit verschwindet

Insbesondere da die "Blaue Partei" schon vor der Buntestagswahl gem Bundeswahlleiter gegründet wurde. War gerade in den Nachrichten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wenn ich das richtig sehe, sind die ausgetrenen verbittert über Ihre Ächtung bzw die Zerstörung ihrer privaten Güter durch LInksextremisten.

Wunderbar.

Denn genau solche Typen hasse ich.In die Politik gehen und ein schönes Leben führen wollen.Ekelhaft.

Die Nation geht vor. Die Ächtung ist ein guter Filter.

So gesehen helfen selbst Attacken auf Wohnhäuser. Wer deswegen austritt ist für mich Abschaum.
Also wenn das der Austrittsgrund wäre: ein schönes Leben auf Kosten des Steuerzahlers haben und gleichzeitig Berufspolitiker sein.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Immer weiter so. Ehemalige AfD - Fuehrungskraefte gruenden ihre Parteien. Bleibt die Hoffnung, dass die Rechtsausleger sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich zerfleischen. Ich habe es nie gelaubt, aber Linksausleger sind anscheinend schlauer, die haben sich grossteils zusammen geschlossen.

Ich mag beide nicht. :))

Ja die Journaille wiederholt sich. Was schon beim ersten Mal nicht klappte soll jetzt wieder klappen: ohne Stop der illegalen Massenmigration die AfD klein schreiben.

Das ist süss.

Naja. Jetzt mal nach Österreich schauen. Dort wird in 8 Tagen lupenreine FPÖ Politik gemacht.Weil es keine Alternative gibt.

Und heute sind schon wiede 20 tsd Nigerianer geboren worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

http://www.mdr.de/sachsen/gruendung-die-blaue-partei-100.html

Nun anscheinend doch.
Wie sind die Chancen der "Blauen Partei" einzuschätzen?
Wird es eine Abwanderung der "bürgerlichen" in der AfD zur "Blauen Partei" geben?

Wie schon Vergniaud sagte: "Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder".
ALFA mit Lucke hat ja auch nicht geklappt, jedenfalls ist die Partei zur Bundestagswahl nicht mal angetreten.
Vielleicht hat die Partei eine etwas bessere Chance, weil Petry eine gesetzte Exposition in der Öffentlichkeit mit ihrem Direktmandat hat aber ob es der Partei gelingen wird eine Niesche für sich aufzubauen ist doch fragwürdig.
Irgendwo zwischen Liberalen, AfD und Union eine zugkräftige Position zu finden, mit einer Figur an der Spitze, die bereits in einer Parteigründung "scheiterte" halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Wie schon Vergniaud sagte: "Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder".
ALFA mit Lucke hat ja auch nicht geklappt, jedenfalls ist die Partei zur Bundestagswahl nicht mal angetreten.
Vielleicht hat die Partei eine etwas bessere Chance, weil Petry eine gesetzte Exposition in der Öffentlichkeit mit ihrem Direktmandat hat aber ob es der Partei gelingen wird eine Niesche für sich aufzubauen ist doch fragwürdig.
Irgendwo zwischen Liberalen, AfD und Union eine zugkräftige Position zu finden, mit einer Figur an der Spitze, die bereits in einer Parteigründung "scheiterte" halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Petry wird es mit ihren "Blauen" so ergehen wie Haider mit seiner BZÖ. Und Haider ist schon lange vergessen .Da lob ich mir den Strache.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wie schon Vergniaud sagte: "Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder".
ALFA mit Lucke hat ja auch nicht geklappt, jedenfalls ist die Partei zur Bundestagswahl nicht mal angetreten.
Vielleicht hat die Partei eine etwas bessere Chance, weil Petry eine gesetzte Exposition in der Öffentlichkeit mit ihrem Direktmandat hat aber ob es der Partei gelingen wird eine Niesche für sich aufzubauen ist doch fragwürdig.
Irgendwo zwischen Liberalen, AfD und Union eine zugkräftige Position zu finden, mit einer Figur an der Spitze, die bereits in einer Parteigründung "scheiterte" halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber wenn sie wegen Meineid verurteilt wird hat sie vielleicht Chancen, denn alle alten Politiker mit krimineller Erfahrung waren sehr erfolgreich: Graf Lambsdorf, Helmut Kohl, F.J.Strauss etc.

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben