Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"coffee to go"- Verbot der Einwegbecher notwendig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie damit nun umgehen?

  • Merhrwegbecher sind eine wirkliche Alternative

    Stimmen: 7 22,6%
  • Mehrwegbecher sind keine wirkliche Alternative

    Stimmen: 4 12,9%
  • Coffee to go am besten ganz verbieten

    Stimmen: 15 48,4%
  • wie war noch mal die Frage?

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Da war Er wieder, der "freudsche Versprecher" ^^

Führung durch eine Schweizer Fabrik für Kunststoff-Erzeugnisse:

Station 1
das hier ist unsere Hochmoderne Fertigungsanlage für unsere Weltbekannten Schnullerlies,
selbstverständlich alle "biologisch" getestet und Antiallergen....

Station 2
das hier ist unserer Hochmoderne Fertigungsanlage für unsere Weltbekannten Verhüterlis,
selbstverständlich alle "biologisch" getestet und Antiallergen......

Du cheibe choge Siech :cool:
Ä jedä, wo e chli dütsch cha weiss, das es keini "Schnullerlies" gid. Dasch sicher e "Schwoob" gsi, wo hed wölle Mundart redä!
Zum verharmloose und verniedlichä brucht me nume es i, also Schnullerlis, Verhüeterlis, wo aber Pariser heissä!


Sondern nur alte Mütterchen die Sticknadeln in der Hand haben!![/COLOR][/B]

Ja....aber das ist die "wichtigste Abteilung" hier!
Da machen wir kleine "Löchlis" in die "Verhüterlis" um den Absatz der "Schnullerlies" anzukurbeln!!

Kommt auf die Sichtweise an.:D

35 cm so dick wie ein Bleistift. :DTschuldigung, bin super drauf, hatte heute eine tolle Nachricht.

Na gut, bei 35cm kannst du ein paar Knoten reinmachen...:cool:

Du hast Verhüterlis aus der Schweiz verwendet?;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Du cheibe choge Siech :cool:
Ä jedä, wo e chli dütsch cha weiss, das es keini "Schnullerlies" gid. Dasch sicher e "Schwoob" gsi, wo hed wölle Mundart redä!
Zum verharmloose und verniedlichä brucht me nume es i, also Schnullerlis, Verhüeterlis, wo aber Pariser heissä!






Na gut, bei 35cm kannst du ein paar Knoten reinmachen...:cool:

Du hast Verhüterlis aus der Schweiz verwendet?;)

Super, du bist Lösungsorientiert:D
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Du cheibe choge Siech :cool:
Ä jedä, wo e chli dütsch cha weiss, das es keini "Schnullerlies" gid. Dasch sicher e "Schwoob" gsi, wo hed wölle Mundart redä!
Zum verharmloose und verniedlichä brucht me nume es i, also Schnullerlis, Verhüeterlis, wo aber Pariser heissä!






Na gut, bei 35cm kannst du ein paar Knoten reinmachen...:cool:

Du hast Verhüterlis aus der Schweiz verwendet?;)

hatte doch glatt vergessen, das die "neben" Verhüterlis" und "Schnullerlis" noch "Leucht-.Lutscherlis" herstellen,
damit "klugscheißerlis" diese ooch im Dunkeln lutschen können ^^
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du cheibe choge Siech :cool:
Ä jedä, wo e chli dütsch cha weiss, das es keini "Schnullerlies" gid. Dasch sicher e "Schwoob" gsi, wo hed wölle Mundart redä!
Zum verharmloose und verniedlichä brucht me nume es i, also Schnullerlis, Verhüeterlis, wo aber Pariser heissä!






Na gut, bei 35cm kannst du ein paar Knoten reinmachen...:cool:

Du hast Verhüterlis aus der Schweiz verwendet?;)

Ne, da hat er sicher Tobler ohne gespielt und dazu Caffee to Bunga Bunga geschlört..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Solange kein Fahrradfahrer entgegen kommt...

falls die Frau keinen Humor besitzt,
würdest Dir n Fahrradfahrer herbei wünschen ^^
der Aufprall mit "Dem" wäre wohl weniger Schmerzhaft*g
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
hatte doch glatt vergessen, das die "neben" Verhüterlis" und "Schnullerlis" noch "Leucht-.Lutscherlis" herstellen,
damit "klugscheißerlis" diese ooch im Dunkeln lutschen können ^^

Siehste, geht doch!

PS: ß wird in der Schweiz seit 1950 oder so nicht mehr verwendet....
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Schon mal etwas von Glasmehl gehört?
Schon mal etwas von Wärmekreislauf gehört?
Schon mal etwas von Abwärmeumwandlung gehört?

Warum wird in Laboren ausgerechnet mit Glas gearbeitet und nicht mit Plastik?
Und jetzt die entscheidenste Frage:
Warum hat man Ihnen, Ihre Säuglingsernährung fälschlicherweise, ausgerechnet aus Glasbehältern gereicht.
Mit dem Wissen von Heute, hätte ich Sie natürlich mit Kindernahrung aus Plastikbehältern belohnt:)))

kh
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Moin Mino!
Ich frage mich, wieso man überhaupt einen Kaffee zum Mitnehmen braucht.Seinen Kaffee sollte man in Ruhe zu Hause oder unterwegs dort trinken, wo man den Kaffee anständig in einer richtigen Tasse serviert bekommt. Dieses To Go Getue ist völlig überflüssig und ein Zeichen dafür, dass erwachsene Menschen wieder in das Babynuckelpullenalter geistig zurückfallen. Ich warte noch auf den Schnuller für Erwachsene, die Pampers in großen Größen sollte man auch nicht vergessen.

Tja wer weiß es. Mir ist der ganze "to go" Unsinn ( mal abgesehen von den sprachlichen Verwerfungen ) sowieso zuwieder. Klar nimmt man sich gerne mal z.B. aus Zeitgründen da und dort was "zu Essen" mit, nur dieses ständige fressen zwischen Tür und Angel, auf der Parkbank, im Laufen, in Bus und Bahn und von der Pappe herunter ist doch wie so vieles Andere auch ein kultureller Rückschritt dem man sich nicht annehmen muss. Ich koche ja nun fast täglich, erwische mich aber selbstverständlich auch dabei mir mal was mitzunehmen, nur wird bei mir eben selbst das mit nach Hause genommen, verfeinert und in Ruhe genossen. Das ist der Masse völlig abhanden gekommen. Und das merkt man ihr auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.234
Punkte
120.520
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
und da war eigentlich wieder die ""Frage"" der Fragen, ob man denn in Allen Lebenslagen auf "künstliche Stoffe" verzichten kann und überall auf "Öko" setzen sollte:


"Kondom aus Naturdarm, wiederverwendbar nach Auswaschen"*g

Jetz kimmst mehr wieder. Bei dem Sacki war irgendwas in meinem Hinterkopf am arbeiten. Es hat die ganze Zeit gestört, aber nie gesagt was..Nu ist der Kasper auf meiner Schulter rausgesprungen und hat mir ins Ohr gebrüllt: DOSENPFAND. Mit sowas brauchst du Dosenpfand. Das ist eine Dosenpfandtüte, damit bringst du deine Dose unauffällig zum nächsten Dosenpfandautomat. Jedesmal wenn ich jetzt eine Frau sehe, denke ich an Dosenpfand. Die Büchse einschieben, warten bis sie gerollt und gescant wird und weg ist sie. Genial. Und wenns nicht passt, dann kommt sie wieder raus. Total genial. Zwar als Schnecke, aber immerhin...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Rot von mir

....wenn dann noch die leergetrunkenen Behältnisse bei mir am Haus von vorbei kommenden Schülern über die Hecke im Vorgarten geworfen werden.:nono:
Jupp! Irgendwas ist in den letzten 40 Jahren völlich schiefgelaufen! Ich erinnere mich, daß wir als Schüler immer wieder auf Sauberkeit und Papierkörbe hingewiesen wurden. Gilt wohl heute nicht merh!:mad:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man allein die Belastung der Weltmeere zurechnet, ist die Glasflasche nach dem dritten befüllen wieder vorne. Der Schaden der durch Plastikmüll für die Umwelt entsteht, hat Jahrhunderte an Halbwertzeiten. Glas ist ein Naturprodukt.
auch der 500-fach höhere Energieeinsatz bei der Glasverarbeitung und dem Transport, getragen (immer noch) hauptsächlich durch fossile Energieträger, hat einen Einfluss auf die Weltmeere ... den muss man in der Gesamtökobilanz wieder dagegen rechnen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rot von mir

....wenn dann noch die leergetrunkenen Behältnisse bei mir am Haus von vorbei kommenden Schülern über die Hecke im Vorgarten geworfen werden.:nono:
früher wurde noch erzogen ...

... dann kamen die 68er und denunzierten jegliche Form von Erziehung und Autorität als Nazi-Methoden, Tätermethoden, böse und rückständig ... nach ihrem Gang durch die Instanzen und auch dem Zeigen mit dem Beschuldigungsfinger auf den allerletzten Befürworter von so etwas wie einer Kindererziehung, wurde die Erziehung in Deutschland gänzlich abgeschafft ...

Heute haben sich Eltern entweder ins "Scheißegal" und "alles wurschd" verzogen oder sind die besten Kumpelz ihrer Kinder ...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.234
Punkte
120.520
Geschlecht
früher wurde noch erzogen ...

... dann kamen die 68er und denunzierten jegliche Form von Erziehung und Autorität als Nazi-Methoden, Tätermethoden, böse und rückständig ... nach ihrem Gang durch die Instanzen und auch dem Zeigen mit dem Beschuldigungsfinger auf den allerletzten Befürworter von so etwas wie einer Kindererziehung, wurde die Erziehung in Deutschland gänzlich abgeschafft ...

Heute haben sich Eltern entweder ins "Scheißegal" und "alles wurschd" verzogen oder sind die besten Kumpelz ihrer Kinder ...



Moin!
"Sportsgeist" bekommt 100 Punkte für den Beitrag
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben