Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
>>
DDR
7.10.1949 - 2.10.1990

Ruhe in Frieden
<<
Liebe Trauergemeinde,

die DDR ist dahingeschieden, nach langem schweren Siechtum
war sie lägst erkennbar wirtschaftlich, menschlich und politisch vom Tode gezeichnet,
und ihr endgültiges Sterben war eine Erlösung für die allermeisten Betroffenen.
An eine "Auferstehung" solcher Toten glauben nur tumbe Thoren.

In Ewigkeit AMEN !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.557
Punkte
50.820
>>
DDR
7.10.1949 - 2.10.1990

Ruhe in Frieden
<<
Liebe Trauergemeinde,

die DDR ist dahingeschieden, nach langem schweren Siechtum
war sie lägst erkennbar wirtschaftlich, menschlich und politisch vom Tode gezeichnet,
und ihr endgültiges Sterben war eine Erlösung für die allermeisten Betroffenen.
An eine "Auferstehung" solcher Toten glauben nur tumbe Thoren.

In Ewigkeit AMEN !

Manche schlafen aus Nostalgie in Bettwäsche aus alten DDR- Fahnen...Manche sitzen in alten NVA-Uniformen im Schrebergarten oder auf dem Balkon...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Manche schlafen aus Nostalgie in Bettwäsche aus alten DDR- Fahnen...Manche sitzen in alten NVA-Uniformen im Schrebergarten oder auf dem Balkon...
Soll'n se doch, damit erwecken sie die "Ehemalige" auch nicht vom Tode.

Genau so wenig, wie diejenigen, die in Hakenkrez-Bettwäsche pennen, das 12 Jahre dauernde "1000-jährige Reich" wiedererstehen lassen können, da hilft auch kein Horst-Wessel-Fred !
oder wie der "Fschisten-Fuzzy" sein Idol Göbbels ins Leben zurückholen kann, indem er alles und jeden zu "Fschiste-***" erklärt.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
RT hat den DDRBürgern mal eine kleine Kurzgeschichte geschrieben und damit die Faschistenplünderer um die Reichstagstreuhand usw. etwas aufgekrümelt. Dazu zählen auch die üblichen Morde in diesen Mafia-Faschistenkreisen. Interessant dürften auch die paar Antworten sein:
https://deutsch.rt.com/inland/71498-interne-kolonialisierung-wie-ddr-ausverkauft/
Die Faschistenkolonnen mit den modernsten Maschinen der Welt, fuhren Tag-und-Nacht gen Westen. Unsere Eltern und Großeltern, die nicht von den Faschisten verheizt wurden, fragten uns, ob das sie "Russen" seien! Die haben natürlich miterlebt, wie die Sowjets, ihre - von Reichsteutschen Faschisten geklauten Maschinen - zurückholten und dazu ein paar lächerliche, noch greifbare Reparationen mit aufluden.

kh
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Drafi Deutscher - "Über Grenzen gehen" 1989


ein "prophetisches Lied", es wurde noch im selben Jahr millionenfach Realität !
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bekanntlich feiern die DDRBürger im Exil fleißig der Mauertag, der uns half, den kriminellen Gestank dieser Protztrolle auf ein erträgliches Maß zu reduzieren:
https://prkreuznach.wordpress.com/2018/08/13/der-13-august-1961-der-tag-an-dem/
Geflissentlich tun manche Westtrolle den Tag der Spitzendrahtzieher...:
https://www.drahtwerk-stassfurt.com/historie
...zum Maurertag umbenennen.
Die Genossin Petra stellt den Platz für Gerd Pehl, der das mal klar berichtet und gleichzeitig unserer Jugend sagt, wer, wen beklaut hat.
Gerd Pehl pflegt u.a. das Projekt mit:
http://www.deanreed.de/AmericanRebel/2017/?cat=172

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Sascha gibt uns heute wieder feinste DDRGeschichte,:
https://sascha313.wordpress.com/201...in-der-ddr-aus-dem-alltag-der-arbeit-des-mfs/

bei der auch das Thema: Teutsche Qualitätsarbeit besprochen wird:))
In bestimmten Bereichen durfte auch ich (z.b. in der Sowjetunion) mit "Westtechnik" arbeiten.
Diese Technik war alles andere als zuverlässig. Teuer war sie!
Die DDRTechnik war, im Vergleich, um Längen zuverlässiger und haltbarer.
Der Volksmund in Form meiner Kollegen hat diese Technik als "Schutt" bezeichnet.
Heutzutage arbeite ich teilweise wieder mit diesem überteuerten Schutt.
Ich kann Kollegen in meiner Branche nur empfehlen: Finger weg von Reichsdreck!
In dem ganzen, als System verkauften Müll, paßt Nichts, geht Nichts und wenn, darf man wohl eher Jenen danken, die sich verdienstvoll um Kopien kümmern und passende Ersatzteile liefern!

kh
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sascha gibt uns heute wieder feinste DDRGeschichte,:
https://sascha313.wordpress.com/201...in-der-ddr-aus-dem-alltag-der-arbeit-des-mfs/

bei der auch das Thema: Teutsche Qualitätsarbeit besprochen wird:))
In bestimmten Bereichen durfte auch ich (z.b. in der Sowjetunion) mit "Westtechnik" arbeiten.
Diese Technik war alles andere als zuverlässig. Teuer war sie!
Die DDRTechnik war, im Vergleich, um Längen zuverlässiger und haltbarer.
Der Volksmund in Form meiner Kollegen hat diese Technik als "Schutt" bezeichnet.
Heutzutage arbeite ich teilweise wieder mit diesem überteuerten Schutt.
Ich kann Kollegen in meiner Branche nur empfehlen: Finger weg von Reichsdreck!
In dem ganzen, als System verkauften Müll, paßt Nichts, geht Nichts und wenn, darf man wohl eher Jenen danken, die sich verdienstvoll um Kopien kümmern und passende Ersatzteile liefern!

kh

Schutt ?? Schrott waren 99% - ähnlich wie die Qualität deiner "Absonderungen"!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
>>
DDR
7.10.1949 - 2.10.1990

Ruhe in Frieden
<<
Liebe Trauergemeinde,

die DDR ist dahingeschieden, nach langem schweren Siechtum
war sie lägst erkennbar wirtschaftlich, menschlich und politisch vom Tode gezeichnet,
und ihr endgültiges Sterben war eine Erlösung für die allermeisten Betroffenen.
An eine "Auferstehung" solcher Toten glauben nur tumbe Thoren.

In Ewigkeit AMEN !

bei der 'D''D''R', die wir besser SBZ nennen, handelte es sich um eine von reinen Statthaltern Moskaus errichtete, totalitäre Diktatur der lächerlichen Art, deren 'Massenloyalität', wie wir unlängst sahen, nicht unwesentlich auf der erfolgreichen Assimilation des beträchtlich nationalsozialistisch kontaminierten Bevölkerungsanteils beruhte. Die SBZ war völlig unauthentisch, da sie weder demokratisch, noch typisch sozialistisch durch Putsch einer winzigen Elite entstanden ist, sondern den Ostdeutschen durch plündernde und vergewaltigende 'neue sozialistische Menschen' aufgezwungen wurde. Im gesamten Zwangswerk osteuropäischer Diktaturen nahm die SBZ den ersten Platz unter den artigsten willigen Helfern der Sowjetbarbarei genauso ein, wie sie aus egoistischen Machterhaltungsgründen die Hauptverantwortung für die Zerschlagung des Prager Frühlings trug und 1980 dasselbe barbarische Zerstörungswerk unseren polnischen Brüdern wünschte, zum Glück vergeblich, da die Kremlzaren zu dem Zeitpunkt bereits über die kapitalistische Anpassung der ökonomischen Basis an die Erfordernisse der herrschenden Klasse nachdachten.

Es ist erfreulich, dass dieser sozialistische Nachfolgestaat des Nationalsozialismus verschwunden ist. Er wird auch nicht zurückkommen, und selbst wenn doch, dann binnen weniger Wochen wieder verschwinden, da ein isolierter sozialistischer Staat aufgrund sozialistischer Lebensunfähigkeit ohne Absicherung durch gewaltige Panzerbestände einer aggressiven imperialistischen Großmacht, wie es die SU nun einmal war, keine Überlebenschance hätte. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass die herrschenden Klasse Russlands noch einmal auf den längst vermoderten Marxismus zur Herrschaftslegitimation zurück greifen wird. Nur ein vollkommener Idiot kann noch an den 'Aufbau des Sozialismus in einem Lande' glauben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich würde ja beantragen, geistig verwirrte Trolle gleich zu sperren, wenn sie ihren Ballongulliinhalt ins Forum Nicken:))
Leider obliegt das nicht meiner Gewalt.

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

bei der 'D''D''R', die wir besser SBZ nennen, handelte es sich um eine von reinen Statthaltern Moskaus errichtete, totalitäre Diktatur der lächerlichen Art, deren 'Massenloyalität', wie wir unlängst sahen, nicht unwesentlich auf der erfolgreichen Assimilation des beträchtlich nationalsozialistisch kontaminierten Bevölkerungsanteils beruhte. Die SBZ war völlig unauthentisch, da sie weder demokratisch, noch typisch sozialistisch durch Putsch einer winzigen Elite entstanden ist, sondern den Ostdeutschen durch plündernde und vergewaltigende 'neue sozialistische Menschen' aufgezwungen wurde. Im gesamten Zwangswerk osteuropäischer Diktaturen nahm die SBZ den ersten Platz unter den artigsten willigen Helfern der Sowjetbarbarei genauso ein, wie sie aus egoistischen Machterhaltungsgründen die Hauptverantwortung für die Zerschlagung des Prager Frühlings trug und 1980 dasselbe barbarische Zerstörungswerk unseren polnischen Brüdern wünschte, zum Glück vergeblich, da die Kremlzaren zu dem Zeitpunkt bereits über die kapitalistische Anpassung der ökonomischen Basis an die Erfordernisse der herrschenden Klasse nachdachten.

Es ist erfreulich, dass dieser sozialistische Nachfolgestaat des Nationalsozialismus verschwunden ist. Er wird auch nicht zurückkommen, und selbst wenn doch, dann binnen weniger Wochen wieder verschwinden, da ein isolierter sozialistischer Staat aufgrund sozialistischer Lebensunfähigkeit ohne Absicherung durch gewaltige Panzerbestände einer aggressiven imperialistischen Großmacht, wie es die SU nun einmal war, keine Überlebenschance hätte. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass die herrschenden Klasse Russlands noch einmal auf den längst vermoderten Marxismus zur Herrschaftslegitimation zurück greifen wird. Nur ein vollkommener Idiot kann noch an den 'Aufbau des Sozialismus in einem Lande' glauben.
War das jetzt Dein Einstieg oder Ausstieg aus der Diskussion? Wahrscheinlich letzteres, denn dümmliche Rundumschläge enden gewöhnlich wie bei Rumpelstilzchen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde ja beantragen, geistig verwirrte Trolle gleich zu sperren, wenn sie ihren Ballongulliinhalt ins Forum Nicken:))
Leider obliegt das nicht meiner Gewalt.

kh
Was sind wir froh, dass du - geistiger Zwergrattler - hier keine Gewalt hast.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Ihre Zeit wird kommen:))
Und wir werden Sie sicher erkennen:))
"""Was sind wir froh, dass du - geistiger Zwergrattler - hier keine Gewalt hast. """


kh

Netzfund, extra für Dich. :D

 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
DDRBürger sind ja bekanntlich die, welche begriffen haben, daß ihre Eltern von Reichsteutschen Faschisten (im Neuteusch-Heil: Mitbürger) vergast, rückwärts erschossen, eingekerkert und mißhandelt wurden. Die Eingekerkerten galten als Ersatzteilbank für die Reichsgestapo, die sich erlaubte, auch rassenfremdes, weibliches Leben zwangszubesamen. Die echte Reichsteutsche Hausfrau hat natürlich den Nachwuchs mit dem Gauleiter angesetzt, während der Hausherr, russische und slawische Weiber besamte. In dem Sinne, zeichnet sich schon mal in der Goebbelshauptagentur eine schwere Inzucht durch, während der besetzte Osten von der Klugheit der Teutschen Rasse profitierte. Die Klugheit der Teutschen Rasse schlägt gerade in der Ukraine durch, während die blonden Ukrainerinnen, Hauptbestandteil Teutscher Puffbesamungsanstalten sind. Man holt sich sozusagen, das Teutsche im Puff zurück.
Schau ich mir heute den durchschnittlichen Teutschen an, fällt mir auf, das "Blond" eigentlich nur noch mit Farbe erzielt wird.
Mit einem Schein-sozusagen:))
Auffällig ist hingegen das überdurchschnittlich vertretene Rothaupt. Nicht im Kopfinhalt, sondern außen, durch Farben verdeckt.
Entsprechend der Reichsbesamungsstatistik, dürfte das eigentlich nicht sein:))
Nun stellt ich mir die Frage, welcher der Bersatzer des Westens, dort der Hauptbesamer war, während der Alte auf Arbeit "buckelte":))

Kommen wir zum DDRGeschichtsunterricht und dessen erfolgreicher Konzeption:
https://sascha313.wordpress.com/2018/08/25/ddr-geschichte-in-der-schule/

Jetzt wissen wir auch, warum die Westschüler nur neun Klassen besuchen durften:)))
Das eine Jahr Geschichtsuntericht wurde schlicht eingespart.
Das Ergebnis sehen wir hier:))

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Milliarde

Immer noch kursieren Gerüchte, wie pleite die DDR zu Zeiten Strauß´ Milliardenkredits angeblich gewesen sei.
Eine tiefschürfende Reportage um dieses Geschäft räumt damut auf. Eindeutig im Statement. Die DDR brauchte dieses Geld nicht zur Erfüllung von Zahlungsversprechen, sondern nur als Liquiditätsnachweis. Der größte Anteil der Kreditsumme wurde auf Schweizer Konten nur hinterlegt. Ein gewöhnlicher Vorgang, der in der kapitalistischen Welt tausendmal am Tag passiert.

Die Verschmelzung dieses geschäftlichen Vorgangs mit innerwirtschaftlichen Problemen wird aber trotzdem durch die Reportage verübt, was falsch ist. Diese Probleme sind nämlich vollkommen unabhängig davon zu betrachten, zumindest bei der DDR.

Reportage lief, glaube ich, auf MDR vor 2-3 Tagen. Über die Hälfte der Stunde wurden die korrupten Machenschaften des FJS kommentiert. Und sowas war in der BRD Kriegs- und Finanzminister. :nono:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
DDRBürger sind ja bekanntlich die, welche begriffen haben, daß ihre Eltern von Reichsteutschen Faschisten (im Neuteusch-Heil: Mitbürger) vergast, rückwärts erschossen, eingekerkert und mißhandelt wurden. Die Eingekerkerten galten als Ersatzteilbank für die Reichsgestapo, die sich erlaubte, auch rassenfremdes, weibliches Leben zwangszubesamen. Die echte Reichsteutsche Hausfrau hat natürlich den Nachwuchs mit dem Gauleiter angesetzt, während der Hausherr, russische und slawische Weiber besamte. In dem Sinne, zeichnet sich schon mal in der Goebbelshauptagentur eine schwere Inzucht durch, während der besetzte Osten von der Klugheit der Teutschen Rasse profitierte. Die Klugheit der Teutschen Rasse schlägt gerade in der Ukraine durch, während die blonden Ukrainerinnen, Hauptbestandteil Teutscher Puffbesamungsanstalten sind. Man holt sich sozusagen, das Teutsche im Puff zurück.
Schau ich mir heute den durchschnittlichen Teutschen an, fällt mir auf, das "Blond" eigentlich nur noch mit Farbe erzielt wird.
Mit einem Schein-sozusagen:))
Auffällig ist hingegen das überdurchschnittlich vertretene Rothaupt. Nicht im Kopfinhalt, sondern außen, durch Farben verdeckt.
Entsprechend der Reichsbesamungsstatistik, dürfte das eigentlich nicht sein:))
Nun stellt ich mir die Frage, welcher der Bersatzer des Westens, dort der Hauptbesamer war, während der Alte auf Arbeit "buckelte":))

Kommen wir zum DDRGeschichtsunterricht und dessen erfolgreicher Konzeption:
https://sascha313.wordpress.com/2018/08/25/ddr-geschichte-in-der-schule/

Jetzt wissen wir auch, warum die Westschüler nur neun Klassen besuchen durften:)))
Das eine Jahr Geschichtsuntericht wurde schlicht eingespart.
Das Ergebnis sehen wir hier:))

kh

Übst du auch täglich den aufrechten Gang? (Ohne Schweißausbruch?)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Schau ich mir heute den durchschnittlichen Teutschen an, fällt mir auf, das "Blond" eigentlich nur noch mit Farbe erzielt wird.
Mit einem Schein-sozusagen:))


kh


den reinrassigen arier erkennt man in der Kindheit an seinem hellblonden haar
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Milliarde

Immer noch kursieren Gerüchte, wie pleite die DDR zu Zeiten Strauß´ Milliardenkredits angeblich gewesen sei.
Eine tiefschürfende Reportage um dieses Geschäft räumt damut auf. Eindeutig im Statement. Die DDR brauchte dieses Geld nicht zur Erfüllung von Zahlungsversprechen, sondern nur als Liquiditätsnachweis. Der größte Anteil der Kreditsumme wurde auf Schweizer Konten nur hinterlegt. Ein gewöhnlicher Vorgang, der in der kapitalistischen Welt tausendmal am Tag passiert.

Die Verschmelzung dieses geschäftlichen Vorgangs mit innerwirtschaftlichen Problemen wird aber trotzdem durch die Reportage verübt, was falsch ist. Diese Probleme sind nämlich vollkommen unabhängig davon zu betrachten, zumindest bei der DDR.

Reportage lief, glaube ich, auf MDR vor 2-3 Tagen. Über die Hälfte der Stunde wurden die korrupten Machenschaften des FJS kommentiert. Und sowas war in der BRD Kriegs- und Finanzminister. :nono:

Der Liquititätsnachweis wurde nur bei Devisengeschäften mit dem Westen, insbesondere mit Westdeutschland, benötigt.
Im gesamten RGW wurde im Tauschsystem gehandelt, sozusagen-Hundert gegen Hundert.
Gerade das ist der Grund für die guten Zusammenhalt unter den Partnern.
In der EU ist das bei bestehender Vertragslage (RaubDiktat) nicht möglich. Das wird im Krieg oder mit einem geschlossenen Vertragsbruch enden.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben