Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brexit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
schaut euch mal dieses verbissene lächeln an. bilder sagen mehr als 1000 sätze
Wenn man bei einer Merkelrede an den richtigen Stellen das Bild einfriert, kann man sicher noch schlimmere Fratzen sehen. WAS willst du denn diskutiert wissen? Lies dir erstmal die Forenregeln durch, wie Threads zu starten sind! :winken:
 
OP
totefische
Registriert
11 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man bei einer Merkelrede an den richtigen Stellen das Bild einfriert, kann man sicher noch schlimmere Fratzen sehen. WAS willst du denn diskutiert wissen? Lies dir erstmal die Forenregeln durch, wie Threads zu starten sind! :winken:
nun , ich möchte gerne diskutiert wissen, wie die user hier die forderung der briten sehen, die vorteile des euroraum in wirschaftlicher und sicherheitstechnischer sicht zu haben, ohne finanzielle und humanitäre verpflichtungen, wie sie von der EU vorgesehen sind einzugehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.831
Punkte
88.486
Geschlecht
nun , ich möchte gerne diskutiert wissen, wie die user hier die forderung der briten sehen, die vorteile des euroraum in wirschaftlicher und sicherheitstechnischer sicht zu haben, ohne finanzielle und humanitäre verpflichtungen, wie sie von der EU vorgesehen sind einzugehen.

Die EU ist Geschichte, das wird noch dieses Jahr besiegelt. England hat richtig gehandelt.


Ein Hoch auf diesen Mann!!

 
OP
totefische
Registriert
11 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
so ist es....das dumme ist nur, dass der das wahrscheinlich anders sieht. siehe ukraine
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.831
Punkte
88.486
Geschlecht
so ist es....das dumme ist nur, dass der das wahrscheinlich anders sieht. siehe ukraine

Nein, der sieht das nicht anders. Sonst wäre die Ukraine russisch. Würde max. eine Woche dauern. Das der Russe die kleine Krim mitsamt seinem Militärhafen einkreist war klar. Daran wird sich auch nichts ändern.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man bei einer Merkelrede an den richtigen Stellen das Bild einfriert, kann man sicher noch schlimmere Fratzen sehen. WAS willst du denn diskutiert wissen? Lies dir erstmal die Forenregeln durch, wie Threads zu starten sind! :winken:

Na gut, wenn die Italiener die Lira wieder haben, dann können sie noch besser betrügen. ;)
Darüber kann man schon diskutieren.
Frankfurt-Westend: wir gehen in ein ital. Lokal, trinken zusammen 6 Glas Wein.
Wein war sehr gut.
Auf der Rechnung kostet ein Glas Wein auf einmal 7,50 € - statt 6 € wie im Straßenaushang.
Die Italiener entschuldigen sich mit einem Grappa.
Dann bezahlt mein Freund die Rechnung über 36 € mit einem 100€ Schein - und sagt, sie dürfen 40€ machen.
Dann kommt der Kellner zurück mit dem schwarzen Buch, wo das Wechselgeld drin ist.
Mein Freund will es einfach einstecken. Und ich sage: "Halt, zähle bitte nach."
Ach ja, nur 40 € stecken drin.
Und wir müssen wieder reklamieren - und noch 'ne Runde Grappa.
Und der Italiener sagt zu uns: "Ja, ja, immer diese Sch...-Italiener."
Und ich sage: "Das habe ich nicht gesagt, aber es ist schon anstrengend - und diese Grappas waren jetzt eigentlich zu viel".
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Na gut, wenn die Italiener die Lira wieder haben, dann können sie noch besser betrügen. ;)
Darüber kann man schon diskutieren.
Frankfurt-Westend: wir gehen in ein ital. Lokal, trinken zusammen 6 Glas Wein.
Wein war sehr gut.
Auf der Rechnung kostet ein Glas Wein auf einmal 7,50 € - statt 6 € wie im Straßenaushang.
Die Italiener entschuldigen sich mit einem Grappa.
Dann bezahlt mein Freund die Rechnung über 36 € mit einem 100€ Schein - und sagt, sie dürfen 40€ machen.
Dann kommt der Kellner zurück mit dem schwarzen Buch, wo das Wechselgeld drin ist.
Mein Freund will es einfach einstecken. Und ich sage: "Halt, zähle bitte nach."
Ach ja, nur 40 € stecken drin.
Und wir müssen wieder reklamieren - und noch 'ne Runde Grappa.
Und der Italiener sagt zu uns: "Ja, ja, immer diese Sch...-Italiener."
Und ich sage: "Das habe ich nicht gesagt, aber es ist schon anstrengend - und diese Grappas waren jetzt eigentlich zu viel".

Deine Geschichte beweist nur, dass gewisse Klientel auch mit Euro bescheissen. Die brauchen dazu keine Lira!:giggle:

PS: "Mach 40 Euro" ohne zu sagen ob du das Wechselgeld oder den Rechnungsbetrag meinst, ist wohl eine Einladung an den Kellner, dir 40€ retour zu geben...wenn es sich für ihn rechnet!:))
 
OP
totefische
Registriert
11 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mit der krim geb ich dir recht. die ukraine hätte er schon. aber ich denke er nimmt die drohung der nato dann doch ernst
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.831
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Ukraine ist nicht in der Nato. Für die Ukraine würde niemand einen Krieg gegen Russland riskieren. Der Punkt ist, Putin will keinen Krieg. Bezüglich der Nato bin ich mir da nicht sicher.
 
OP
totefische
Registriert
11 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
klar nicht. der russe hätte die ukraine gerne ohne krieg. sonst wär er da nicht einmarschiert.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🇩🇪 🇺🇦 🇷🇺 ❗

Die Ukraine ist nicht in der Nato. Für die Ukraine würde niemand einen Krieg gegen Russland riskieren. Der Punkt ist, Putin will keinen Krieg. Bezüglich der Nato bin ich mir da nicht sicher.

klar nicht. der russe hätte die ukraine gerne ohne krieg. sonst wär er da nicht einmarschiert.

Die Ukraine 🇺🇦 Teil der Osterweiterung

Zitat:
Ukraine – „Most blatant coup in history“
Spätestens nach Bekanntwerden des abgehörten Telefonats zwischen Victoria Nuland (Assistant Secretary of State im US-Außenministerium) und Geoffrey R. Pyatt (US-Botschafter für die Ukraine) vom 4. Februar 2014 hätte den politisch Verantwortlichen, aber auch dem, was früher einmal unter dem Begriff Journalismus/der Medien subsumiert war, ein erstes Licht aufgehen müssen, zumal Frau Nuland zusammen mit Richard Lugar schon 1997 das schöne Werk „Russia, it’s neighbors, and an enlarging NATO“, veröffentlich hatte, in dem u. a. der Effekt einer Ausweitung der NATO in die baltischen Staaten und die Ukraine untersucht wird (https://books.google.de/books?id=o42_jgO8wncC).
..
„Russia calls the events that took place at the beginning of this year a coup d’etat organized by the United States. And it truly was the most blatant coup in history.” Auf Deutsch: „Russland bezeichnet die Ereignisse vom Jahresbeginn als einen von den USA organisierten Staatstreich. Und es war wahrlich der offensichtlichste Staatsstreich der Geschichte.“
Lesenswert ist das ganze Interview. Ebenso wie Mr. Friedmans Buch 2011 erschienenes „The Next Decade“, in dem er ganz freimütig beschreibt, dass es schon seit über 100 Jahren das Ziel der USA gewesen sei, eine zu dichte Annäherung zwischen Deutschland und Russland zu verhindern, da dies die einzige Allianz sei, die den USA gefährlich werden könne.
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...neren-und-den-aeusseren-frieden-a1270267.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deine Geschichte beweist nur, dass gewisse Klientel auch mit Euro bescheissen. Die brauchen dazu keine Lira!:giggle:

PS: "Mach 40 Euro" ohne zu sagen ob du das Wechselgeld oder den Rechnungsbetrag meinst, ist wohl eine Einladung an den Kellner, dir 40€ retour zu geben...wenn es sich für ihn rechnet!:))

Na ja, das hatten sie schon richtig verstanden.
Und normalerweise hätte ich früher 1 € Trinkgeld gegeben.
Aber ja: die Spanier haben gesagt, dass weniger als 10 Prozent Trinkgeld eine Beleidigung wären.
Okay, da mache ich mit - und futtere gerne bei den Spaniern Tapas.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Nigel „Verrat“ Farage

Die EU ist Geschichte, das wird noch dieses Jahr besiegelt. England hat richtig gehandelt.


Ein Hoch auf diesen Mann!!


Auch wenn Du oft Ansichten vertrittst, die nicht den meinen entsprechen, teile ich andererseits manches, was du sagst Picasso. Hier entschieden nicht.

Du hebst diesen Nigel „Verrat“ Farage auf den Schild? Diesen Stümper und Feigling, der genau wie sein Kumpel Boris Johnson die Klappe weit aufreißt, wenn er sich des Jubels seiner dummen Claqueure sicher sein kann, aber Reißaus nimmt, wenn die Pflicht ruft?

Diese Typen haben Mist gebaut, und sie wissen es. Im 21. Jahrhundert sind weder Großbritannien noch die USA, Polen, Ungarn oder Frankreich in der Lage, zu einem Nationalstaat zurückzukehren, ob es einem gefällt oder nicht. Diese Zeiten sind Geschichte.

Nicht die überwundene Kleinstaaterei ist in der Lage, die globalen Probleme zu lösen, sondern nur die Kooperation auf einer gemeinsamen Wertebasis. Zur internationalen Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem und sicherheitspolitischem Gebiet gibt es keine Alternative. Apropos Alternative: Daher sehe ich auch in Parteien wie dem Front National oder der AfD keine Alternative, solange sie dem Separatismus und blankem Fremdenhass das Wort reden.

Andererseits: Die etablierte Politik kann auch nicht so weitermachen wie bisher. Ein nicht zu übersehender Teil der Bevölkerung ist mit dem Status quo nicht einverstanden, sieht sich nicht vertreten, ausgegrenzt. – Um den agitatorischen Schlaumeiern hier sofort den Wind aus den fadenscheinigen Segeln zu nehmen: Hier ist nicht die Rede von radikalen Umstürzlern. Leider ist dieser Hinweis erforderlich, da Realitätsverweigerer wie Tante O. und ihr Gefolge sich beharrlich weigern, zur Kenntnis nehmen, dass es außerhalb der etablierten Parteien auch vernünftige und ernstzunehmende Stimmen gibt.

Wie dumm das britische Votum war, erkennst Du daran, wie schwer es Frau May und ihrem Anhang fällt, die unappetitliche Suppe auszulöffeln, die ihr diese Euro-Gegner eingebrockt haben. Ähnliches siehst Du in den USA. Trump trat an, um die Nato zu Grabe zu tragen. Die Rolle rückwärts kam recht schnell. Dass er solche Gedankenspiele überhaupt entwickeln und laut vortragen konnte, bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Völlig weltfremd. Ob die Mauer zu Mexiko so alt wird wie der „Antifaschistische Schutzwall“, bleibt abzuwarten. Mauern haben auf Dauer keinen Bestand.

Gleichwohl muss etwas gegen illegale Einwanderung getan werden. Der unkontrollierte Zuzug birgt nicht nur wirtschaftliche Gefahren für eine Volkswirtschaft, er kann auch Gesellschaften destabilisieren, wenn die Einwanderer die gewachsenen kulturellen Strukturen in ihrem „Gastland“ bewusst ignorieren und sich der Integration verweigern.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auch wenn Du oft Ansichten vertrittst, die nicht den meinen entsprechen, teile ich andererseits manches, was du sagst Picasso. Hier entschieden nicht.

Du hebst diesen Nigel „Verrat“ Farage auf den Schild? Diesen Stümper und Feigling, der genau wie sein Kumpel Boris Johnson die Klappe weit aufreißt, wenn er sich des Jubels seiner dummen Claqueure sicher sein kann, aber Reißaus nimmt, wenn die Pflicht ruft?

Er hat sein Engagement beendet, als die Aufgabe erfüllt war, wie angekündigt (Brexit). Er hängt eben nicht an seinem Posten, wie bei deutschen Politikern üblich...

Diese Typen haben Mist gebaut, und sie wissen es. Im 21. Jahrhundert sind weder Großbritannien noch die USA, Polen, Ungarn oder Frankreich in der Lage, zu einem Nationalstaat zurückzukehren, ob es einem gefällt oder nicht. Diese Zeiten sind Geschichte.

Nicht die überwundene Kleinstaaterei ist in der Lage, die globalen Probleme zu lösen, sondern nur die Kooperation auf einer gemeinsamen Wertebasis. Zur internationalen Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem und sicherheitspolitischem Gebiet gibt es keine Alternative. Apropos Alternative: Daher sehe ich auch in Parteien wie dem Front National oder der AfD keine Alternative, solange sie dem Separatismus und blankem Fremdenhass das Wort reden.

Diese EU hat sich aber nicht geschichtlich entwickelt, wie Deine anderen Beispiele.

Sie ist diktatorisch entstanden, ohne Mitspracherecht der Bürger.
Und dann auch noch auf falscher ökonomischer Grundlage.

Was die Briten betrifft, so richtig waren sie ja nie in diesen sinnlosen Konstrukt "Euro" eingebunden.

Projekt Frieden in Europa- gescheitert, nie so viel Streit zwischen den Völkern.
Lebensstandard der Massen gesunken, Arbeitslosenzahl erhöht, Schere zw. arm und reich größer.
Sozialkassen und Ersparnisse geplündert.

Alles hat eine Ursache: Der Euro.

Wer sich auskennt, weiß, dass der Euro geschaffen wurde, um Europa zumindest wirtschaftlich zu Boden zu bringen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
nun , ich möchte gerne diskutiert wissen, wie die user hier die forderung der briten sehen, die vorteile des euroraum in wirschaftlicher und sicherheitstechnischer sicht zu haben, ohne finanzielle und humanitäre verpflichtungen, wie sie von der EU vorgesehen sind einzugehen.
Wo soll denn das aus deinem Erstellungsbeitrag hervorgehen?
- Spam / Threadspam -
Das Psw - Forum ist eine Diskussionsplattform. Es setzt Diskussionsgrundlagen voraus, die es den Usern erleichtert in die Themen einzusteigen. Kryptische, einer Diskussion wenig dienliche Erstbeiträge (Threads), werden daher als Spam gewertet wenn sie folgende Kriterien erfüllen:

Spam ist

Im Falle von Strangeröffnungen:
1. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und ins Politik sind wir - Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht.

2. Beiträge in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet.

3. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

4. Beiträge die nur aus einer oder mehrer Fragen bestehen und mehr den Charakter eine Hausarbeit haben als Ernst gemeinter, weiterführender Gedankenaustausch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben