Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und noch ein Trump-Thema

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.500
Punkte
149.042
Geschlecht
Stützt meine Überzeugung, dass man den Trump braucht, als Sündenbock für den Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier zeigt sich schon, dass der TS die Problematik noch nicht richtig einordnen kann.

Erst vor zwei Wochen hatte Fed-Chefin Janet Yellen erklärt, die regulatorischen Änderungen nach dem Dodd-Frank-Act zur Bankenregulierung seien unumstößlich.

Die FED zählt wohl nicht zu den Strippenziehern zu gehören und macht brav was man ihr auftischt. Eigentlich ein gutes Zeichen. Bei Clinton wäre es schon so wie man sich das gemeinhin vorstellt, also keinesfalls so:

Cohn versicherte, dass die Regierung nicht den vor der Finanzkrise bestehenden Zustand wieder herstellen wolle. "Wir wollen nicht ohne Regulierung arbeiten, sondern mit einer intelligenten Regulierung", sagte er.

Eine intelligente Regulierung bedeutet wahrscheinlich die Gelder in die Realbinnenwirtschaft zu lenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das wird sicherlich viele Herzen höher schlagen lassen.
Besonders deren die ja H. Clinton nicht mochten, so wegen ihrer Nähe zur Wall Street
und deshalb auf den Trup setzen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-lockert-Bankenregulierung-article19686332.html

Hm,
sollte man zu diesen, die den Trump hier "feierten" nun sagen: "Vom Regen in die Traufe" :p

Tja, wer hätte gedacht, dass der Mann des Volkes, der in Vermögen geborene Milliardär, der Menschen mit einer fake-Uni abgezockt hat, in einem goldenen Penthouse wohnt, ein eigenes Flugzeug besitzt und Luxus-Golfplätze betreibt, sich in Wahrheit keinen Dreck um den Durchschnittsmenschen kümmert?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja, wer hätte gedacht, dass der Mann des Volkes, der in Vermögen geborene Milliardär, der Menschen mit einer fake-Uni abgezockt hat, in einem goldenen Penthouse wohnt, ein eigenes Flugzeug besitzt und Luxus-Golfplätze betreibt, sich in Wahrheit keinen Dreck um den Durchschnittsmenschen kümmert?

ein Paradebeispiel dafür
was Demokratie inzwischen für eine postfaktische FakeNewsShow geworden ist :)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Tja, wer hätte gedacht, dass der Mann des Volkes, der in Vermögen geborene Milliardär, der Menschen mit einer fake-Uni abgezockt hat, in einem goldenen Penthouse wohnt, ein eigenes Flugzeug besitzt und Luxus-Golfplätze betreibt, sich in Wahrheit keinen Dreck um den Durchschnittsmenschen kümmert?

Was jammerst Du - die letzten 20 Jahre haben doch gezeigt, dass die demokratischen Führungen sich längst
von den Interessen des Duchschnittsmenschen entfernt haben und eine formalistische Bürokratie für sich sprechen lassen.
Die Führung wollten unbedingt liberal sein, und meinte damit nur die Unaufälligkeit ihres eigenen Abgangs.
Zurück bleibt ein Volk - ein Deutsches Volk, ohne Ziele und ohne Zukunft.
Abgeschrieben im Namen der Globalität und im Namen Europas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was jammerst Du - die letzten 20 Jahre haben doch gezeigt, dass die demokratischen Führungen sich längst
von den Interessen des Duchschnittsmenschen entfernt haben und eine formalistisihe Bürokratie für sich sprechen lassen.
Die Führung wollten unbedingt liberal sein, und meinte damit nur die Unaufälligkeit ihres eigenen Abgangs.
Zurück bleibt ein Volk - ein Deutsches Volk, ohne Ziele und ohne Zukunft.
Abgeschrieben im Namen der Globalität und im Namen Europas.

Ja, das passt irgendwie so garnicht zu meinem Kommentar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ansichtssache - es passt , weil es auf den vernachlässigten Durchschnittsmenschen eingeht , hast Du Dich auf den bezogen oder nicht?

Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Dummheit des Durchschnittsmenschen bezogen. Wer glaubt, dass ein New Yorker Milliardär wie Trump, sich eher in die Bedürfnisse eines Durchschnittsmenschen hineinversetzen kann, als ein Mann wie Sanders, muss schon ziemlich hrinlos sein.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Dummheit des Durchschnittsmenschen bezogen. Wer glaubt, dass ein New Yorker Milliardär wie Trump, sich eher in die Bedürfnisse eines Durchschnittsmenschen hineinversetzen kann, als ein Mann wie Sanders, muss schon ziemlich hrinlos sein.

Was Trump kann oder nicht, will er gerade klar machen, aber er macht das zu unfreundlich und das nehmen ihm seine Kritiker übel. Sie geben die gefühlte Verachtung ihrer Kritik mit ihrem Geschrei der Empörung an
ihn zurück.
Benehmen sich also keinen Deut besser als der Präsident.

Ausserdem wird zu oft übesehen, dass Trump das System ändern will und nicht vorhat, besondere Rücksichten zu nehmen.
Das sieht dann schon mal rücksichtslos und falsch beurteilt bzw ungerecht aus.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne und Trump ist nicht so kurzsichtig, seine eigenen Fehler zu verdrängen -er wird sie auf Merkelsche Weise , unauffällig
und verdeckt, korrigieren, um nicht neue Angriffsflächen zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Dummheit des Durchschnittsmenschen bezogen. Wer glaubt, dass ein New Yorker Milliardär wie Trump, sich eher in die Bedürfnisse eines Durchschnittsmenschen hineinversetzen kann, als ein Mann wie Sanders, muss schon ziemlich hrinlos sein.
Ja, das finde ich allerdings auch.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer glaubt, dass ein New Yorker Milliardär wie Trump, sich eher in die Bedürfnisse eines Durchschnittsmenschen hineinversetzen kann, als ein Mann wie Sanders, muss schon ziemlich hrinlos sein.
Das scheitert bei einem solch selbstherrlichen Narzissten nicht nur am "Können", sondern und entscheidend auch am fehlenden Willen. Das macht die Dummheit seiner Wähler und Fans noch gravierender.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hier zeigt sich schon, dass der TS die Problematik noch nicht richtig einordnen kann.



Die FED zählt wohl nicht zu den Strippenziehern zu gehören und macht brav was man ihr auftischt. Eigentlich ein gutes Zeichen. Bei Clinton wäre es schon so wie man sich das gemeinhin vorstellt, also keinesfalls so:



Eine intelligente Regulierung bedeutet wahrscheinlich die Gelder in die Realbinnenwirtschaft zu lenken.


Hm,
der TS kann garantiert die Problematik richtig einordnen.

Wer bzw. welche Wählerschicht hatte Trump zum Wahlerfolg verholfen?
Waren es nicht die die sich z.B. (ein Beispiel von vielen) von den Wall-Street-Bankern
betrogen fühlten und aus diesem Grund H. Clinton absolut nicht wollten?

Schau einmal was Trump nun auch in Richtung deines heißgeliebten Putin ablässt.
Der Trump und seine Regierungstruppe sprechen nun laut und deutliche Töne zur Annexion der Krim.

Da muss dein Putin nun auch plötzlich umdenken.

Du schreibst von einer intelligenten Regulierung und nutzt nun das Wort "wahrscheinlich".
Auch du scheinst wohl plötzlich dein Herz für die Banker entdeckt zu haben.

Kennst du schon die Aussagen von Trump und seinem Militär zur Lage im Chinesischen Meer?

Ich glaube [MENTION=31]Spökes[/MENTION], dass du wohl derjenige bist der in Sachen Trump nicht über den Tellerrand schauen kann.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Dummheit des Durchschnittsmenschen bezogen. Wer glaubt, dass ein New Yorker Milliardär wie Trump, sich eher in die Bedürfnisse eines Durchschnittsmenschen hineinversetzen kann, als ein Mann wie Sanders, muss schon ziemlich hrinlos sein.
Aber wieso Sanders? Zur Wahl stand ja Hillary. Ich vermute Sanders hätte gegen Trump gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was Trump kann oder nicht, will er gerade klar machen, aber er macht das zu unfreundlich und das nehmen ihm seine Kritiker übel. Sie geben die gefühlte Verachtung ihrer Kritik mit ihrem Geschrei der Empörung an
ihn zurück.
Benehmen sich also keinen Deut besser als der Präsident.

Ausserdem wird zu oft übesehen, dass Trump das System ändern will und nicht vorhat, besondere Rücksichten zu nehmen.
Das sieht dann schon mal rücksichtslos und falsch beurteilt bzw ungerecht aus.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne und Trump ist nicht so kurzsichtig, seine eigenen Fehler zu verdrängen -er wird sie auf Merkelsche Weise , unauffällig
und verdeckt, korrigieren, um nicht neue Angriffsflächen zu bieten.

Dass er das System ändern will mag durchaus sein, es ist aber nicht in Richtung Verbesserung des Standes der Durchschnittsamerikaner. Allein die weitgehende Aufhebung der Fiduciary Duty Gesetzgebung (also die Verpflichtung von Vermögensberatern im besten Interesse der Kunden zu handeln) geht gegen das Interesse des einfachen Bürgers. Und solche Aktionen wie die Einreisestopps haben auch keinen Sinn. Sie sind nicht durchführbar, wie man gerade sieht und verursachen Chaos. Das ist niemandes Interesse.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
der TS kann garantiert die Problematik richtig einordnen.

Das werden wir ja sehen.

Wer bzw. welche Wählerschicht hatte Trump zum Wahlerfolg verholfen?
Waren es nicht die die sich z.B. (ein Beispiel von vielen) von den Wall-Street-Bankern
betrogen fühlten und aus diesem Grund H. Clinton absolut nicht wollten?

Das könnte in etwa hinkommen.

Schau einmal was Trump nun auch in Richtung deines heißgeliebten Putin ablässt.
Der Trump und seine Regierungstruppe sprechen nun laut und deutliche Töne zur Annexion der Krim.

Davon habe ich jetzt noch nichts gehört aber was Trump sagt hat für Russland doch eh keine Bedeutung. Der ist doch US-Präsident und...Hunde die bellen beißen nicht. Da lachen die doch nur drüber. Wenn er gute Kontakte zu Russland haben will wird er sich wohl als Antwort ein Gebell über die vielen der aktuellen US-Desaster gefallen lassen müssen. Schon alleine die Wiedergutmachung die aus den USA nach Syrien zu fließen hat...

Da muss dein Putin nun auch plötzlich umdenken.
Warum soll der Umdenken? Geht das überhaupt in Falle dieser Sezession?

Du schreibst von einer intelligenten Regulierung und nutzt nun das Wort "wahrscheinlich".
Auch du scheinst wohl plötzlich dein Herz für die Banker entdeckt zu haben.

Mir sind die Leute, die etwas "intelligentes" machen wollen nicht bekannt. Für ganz dumm halte ich sie aber nicht und so bleibt mir nur von Wahrscheinlichkeiten, die hinter bestimmten Aussagen stecken, auszugehen. Die sagen ja alle nichts Genaues.
So hatte ich dir anhand der FED versucht zu verdeutlichen, dass die Lage auf mich den Eindruck macht als hätte Trump die Banken am Wickel. Wie gesagt, die Feinheiten werden einem ja nicht mitgeteilt.

Kennst du schon die Aussagen von Trump und seinem Militär zur Lage im Chinesischen Meer?
Ja, die sind auch schon was älter und entsprechen nicht den bisher von Trump vorgegebenen Weisungen sich auf die USA zu konzentrieren. Jedenfalls hatte er seine Chance und wenn er sie nicht nutzt kann ich auch nicht helfen. Wenn er sein Land so wie bisher beworben umbricht sind die USA viel zu schwach um den "Dicken Mann" markieren zu können.

Ich glaube [MENTION=31]Spökes[/MENTION], dass du wohl derjenige bist der in Sachen Trump nicht über den Tellerrand schauen kann.
Natürlich kann ich.

So hoffe ich, dass er in schlechter Laune den Deutschen einen Friedensvertrag ausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Erklär mir mal wo die Grünen rot sind HISTORISCH waren viele im KBW. ....und grün...
Warum wird der Luftraum...
Bei dir dagegen scheint es sich allerdings um eine Art einer geradezu manischen und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben