Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump - Australiens Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wahr...


Und man kann auch nicht behaupten dass dieser Mann nicht alle Tassen im Schrank hat (zumindest in den USA). Nur weil er sich beleidigt wie ein kleines Kind mit so ziemlich sämtlichen Medien in den USA angelegt hat, im Tage nach seiner Amtseinführung.

Die hatten die Unverfrorenheit den amerikanischen Bürger zu beweisen mittels Foto- und Videoaufnahmen dass bei TRUMP (also dem Mann der nie lügt und nie die Beherrschung verliert) eben nicht wie von diesem behauptet ''die meisten Menschen ever'' bei dessen Amtsantritt zu verzeichnen hatte. Sondern eher ein Bruchteil als bei Obama vor 8 Jahren. Er also dreist gelogen hat (und genau das sagte man landesweit im TV, als er seine Sprecherin dort hinschickt hatte um seine ''Wahrheiten'' zu verkaufen)

.



Du bist mit Deinem Lügenurteil zu hart.
Es gibt doch für Trump zwei Wahrheiten.

Und dass seeine Einführung mehr Leute gesehen haben, als je zuvor, wird mit der Zuschaltung der Feierlichkeiten über Internet begründet.
Und da hat das amerikanische Wahrheitsministerium offensichtlich genau gezählt.
Oder so.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Trump meinte sicher, es gab mehr Leute die gerne gekommen wären, aber nicht konnten. Er ist eben der Präsident der Kellner,Autolosen, Kranken, Schwachen.

Die wollen endlich Ihren Teil vom Volksvermögen. Er wird sie nicht vergessen. An den Flughäfen wird das Volksvermögen für zwielichtige Gestalten schon eingefroren.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Deine Quelle sagt doch etwas ber die Hintergründe:



Und jetzt will Trump davon natürlich nichts wissen.

Das sind ja keine Hintergründe! Das es irgendein Papier dazu gibt, davon gehe ich aus. Nur gibt es ja zu jedem Deal irgendwie ein Geben und ein Nehmen. Und hier wurde ja nur das "Geben" spezifiziert.
Ich hätte gerne den Grund gewusst, WARUM die USA sich verpflichtet(?) hat die Flüchtlinge zu nehmen.

Mir ist aber klar, dass so eine Erwartung in Ex-Deutschland im Jahr 2017 teilweise auf völliges Unverständnis stößt :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das sind ja keine Hintergründe! Das es irgendein Papier dazu gibt, davon gehe ich aus. Nur gibt es ja zu jedem Deal irgendwie ein Geben und ein Nehmen. Und hier wurde ja nur das "Geben" spezifiziert.
Ich hätte gerne den Grund gewusst, WARUM die USA sich verpflichtet(?) hat die Flüchtlinge zu nehmen.

Mir ist aber klar, dass so eine Erwartung in Ex-Deutschland im Jahr 2017 teilweise auf völliges Unverständnis stößt :)

Vor allem, ob Obama damit gegen US Recht verstossen hat. Die USA sind immerhin ein Einwanderungsland, kein Ziel für brutale Vordrängler.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das sind ja keine Hintergründe! Das es irgendein Papier dazu gibt, davon gehe ich aus. Nur gibt es ja zu jedem Deal irgendwie ein Geben und ein Nehmen. Und hier wurde ja nur das "Geben" spezifiziert.
Ich hätte gerne den Grund gewusst, WARUM die USA sich verpflichtet(?) hat die Flüchtlinge zu nehmen.

Mir ist aber klar, dass so eine Erwartung in Ex-Deutschland im Jahr 2017 teilweise auf völliges Unverständnis stößt :)

"Im Gegenzug sollen Flüchtlinge aus El Salvador, Guatemala und Honduras nach Australien reisen."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/usa-donald-trump-fluechtlingsabkommen-australien
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Amerikaner haben schon lange in einigen Dingen jeglichen Anschluss verloren, genauso wie das für Deutschland und jedes andere Land der Welt gilt.
extremes Expertentum und Nischenspezialistentum ist nicht an jedem Standort möglich, weil es einfach an 1000 Sachen und Voraussetzungen fehlt und mangelt.


Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild und wird alsbald von der Realität eingeholt werden.
viele Maschinen und Anlagen können in USA schon lange nicht mehr gebaut, geschweige denn so etwas wie wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll gebaut werden.
es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als diese Maschinen aus Deutschland einzuführen, denn niemand anderer als Deutschland bietet die überhaupt noch an ... zumindest nicht wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll ...

Ich bin nicht so sicher, dass "Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild" stimmt. Er projiziert vielmehr ein solches Bild in aggressiver Weise. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das sind ja keine Hintergründe! Das es irgendein Papier dazu gibt, davon gehe ich aus. Nur gibt es ja zu jedem Deal irgendwie ein Geben und ein Nehmen. Und hier wurde ja nur das "Geben" spezifiziert.
Ich hätte gerne den Grund gewusst, WARUM die USA sich verpflichtet(?) hat die Flüchtlinge zu nehmen.

Hier kannst Du es nachlesen:

In dem unter Ex-Präsident Barack Obama geschlossenen Abkommen verpflichten sich die USA, bis zu 1.250 Flüchtlinge aufzunehmen, die sich in australischen Lagern in den Pazifikstaaten Papua-Neuguinea und Nauru aufhalten. Im Gegenzug sollen Flüchtlinge aus El Salvador, Guatemala und Honduras nach Australien reisen. Die für die USA bestimmten Flüchtlinge würden aber außerordentlich genau überprüft, sagte Spicer.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin nicht so sicher, dass "Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild" stimmt..

Da bin ich mir sicher mit dem binären Weltbild.

Es passt zum normalen Durchschnittsamerikaner.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist mit Deinem Lügenurteil zu hart.
Es gibt doch für Trump zwei Wahrheiten.

Und dass seeine Einführung mehr Leute gesehen haben, als je zuvor, wird mit der Zuschaltung der Feierlichkeiten über Internet begründet.
Und da hat das amerikanische Wahrheitsministerium offensichtlich genau gezählt.
Oder so.


Du meinst seine eigenen Twitternachrichten, richtig?!! Dachte ich es mir...


Im Übrigen muss man nicht zählen sondern nur die Augen aufmachen. Das amerikanische TV hat live gesendet soviel ich weiß. Und da wurden dann die Videos gegenüber gestellt - nachdem TRUMP wieder seinen Größenwahn demonstriert hatte bzw. sein bekanntes Wahrnehmungsdefizit - zu der Vereidigung von Obama und dessen Amtantrittrede (Inaugural Address) vor dem Weißen Haus.


Man könnte das Ganze mit einem Fußballspiel vergleichen. Als das Team Obama vor 8 Jahren vorgespielt hat, war das Stadion voll.
Als das Theam Trump (bestehend aus einem einzigen Spieler) vor 14 Tagen gespielt hat war das Stadion halber leer...


Und dann trotzdem zu versuchen den dummen Leuten die alles toll finden was er so verzapft, zu erzählen dass das Stadion so voll war dass man auf de Nebenplätzen Videoleinwände aufstellen mußte, weil ihn alle sehen wollen, das ist TRUMP...:rolleyes2:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und dann trotzdem zu versuchen den dummen Leuten die alles toll finden was er so verzapft, zu erzählen dass das Stadion so voll war dass man auf de Nebenplätzen Videoleinwände aufstellen mußte, weil ihn alle sehen wollen, das ist TRUMP...:rolleyes2:

In diese Richtung ging die Erfindung des Wahrheitsministeriums.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Schade.

Sagt Dir Orwell und "1984" etwas?

Falls nicht, kaufe das Buch uns vertiefe Dich darain.
Ich habe es mehr mit der Realität und weniger mit einer vor 68 Jahren erschienenen Fiktion in Romanform...


Außerdem ziehe ich den allgemein verständlichen Sprachgebrauch vor. Wenn ich das Bedürfnis verspüren sollte den Leuten irgendwie mitteilen zu wollen welche Bücher ich gelesen habe, dann geht das auch über die Signatur (ist natürlich etwas auffälliger, nun ja...)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Große Teile dieser Fiktion sind zwischenzeitlich Realität.
Das behaupten Perry Rhodan oder Krieg-der-Sterne Anhänger auch...(Achtung Ironie)


Ist vergleichbar mit Nostradamus finde ich. Da ist ein Bruchteil dessen was da meist vieldeutig umschrieben wurde wirklich meist auch nur ansatzweise eingetroffen.
Und genau daran halten sich dessen Anhänger. Wohlwissend weitaus mehr nicht eingetroffenen Prophezeiungen zu ignorieren...



Dazu sollte auch Literatur zählen.
Da scheinen wir wohl unterschiedlicher Meinung zu sein, ob 70 Jahre alte Sience Fiktion Romane zur Verfestigung des allgemeinen, verständlichen Sprachgebrauches von heute essentiell wichtig/unverzichtar sind...:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da scheinen wir wohl unterschiedlicher Meinung zu sein, ob 70 Jahre alte Sience Fiktion Romane zur Verfestigung des allgemeinen, verständlichen Sprachgebrauches von heute essentiell wichtig/unverzichtar sind...:coffee:

Das sieht so aus.
Aber Begriffe wie Wahrheitsministerium, Neusprech, der Große Bruder und Doppeldenk sollten schon zu Deinem Sprachschatz gehören.
Zumal das alles im täglichen Leben längst umgesetzt ist.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sieht so aus.
Aber Begriffe wie Wahrheitsministerium, Neusprech, der Große Bruder und Doppeldenk sollten schon zu Deinem Sprachschatz gehören.
Zumal das alles im täglichen Leben längst umgesetzt ist.

Ich denke ich bin alt genug selbst zu entscheiden welche Begriffe ich verwenden/übernehmen möchte und welche nicht.:)


Und solche deren Verwendung mich (zu recht oder zu unrecht sei mal dahin gestellt) in eine bestimmte Schublade stecken lassen würden - Beispiel der Begriff ''Lügenpresse'', um mal einen
zeitgemäßen in DE auszusuchen - die versuche ich zu vermeiden...


PS: Gibst du auch Ernährungstipps, beispielsweise? Bücherempfehlungen und Sprachgebrauchsempfehlungen sind ja sicher nicht das Ende dem umgangssprachlichen Fahnenstange, oder?:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Nein, die Exekutive, welche den Job miserabel macht. Die Gesetze wären da. Das übliche...
Chrupalla bei Illner -...
ts O'k, eine opendoor-Quelle für dich: China: Verfolgung 2.0 – die überwachte...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben