Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die Integration von Einwanderern eine Illusion?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Beobachtet man die Äußerungen der Politiker und der Medien zu dieser Frage, so kann einem nur schlecht werden.
Was da alles als "Vorschlag" oder Forderung genannt wird...

Sieht man sich das Verhalten der längst in Deutschland lebenden Türken an,
so wird klar, nicht einmal diese haben sich "integriert".
Sie antworten z.B mehrheitlich auf die Frage, wie der Staatspräsident heißt: Erdogan.

Sprache zu verbieten oder Bekleidungsverbote generell zu erlassen, zeigt die Dummheit der Politiker.
Man kann zwar verlangen, dass im Straßenverkehr für Autofahrerinnen ein Vermummungsverbot besteht,
oder dass das ebenso bei Ämtern oder im Gericht gilt,
auch dass man in deutschen Amtsstuben oder in Schulen gefälligst deutsch zu reden hat,
und wenn man das nicht kann, dass man auf eigene Kosten einen Dolmetscher mitzubringen hat,
aber im Privatleben oder auf Schulhöfen deutsch zu verlangen, ist einfach nur dumm.

Ebenso zeigt es Dummheit, nur immer von der "Integration" zu reden, aber keine konkreten und sinnvollen
Außerungen dazu zu tun. Dass sich Paerallelgesellschaften bilden, wird nicht zu vermeiden sein.
Man schaue sich einfach nur die Tatsachen in anderen Ländern an.

Es ist auch dumm, dass man in Sachsen und Bayern erneut von einer (angeblichen) deutschen "Leitkultur" spricht und diese wieder einfordert.
Nicht einmal Herrn Merz ist es damals gelungen, seine Idee näher zu erläutern. Es gibt keine (einheitliche) "deutsche Kultur", und demzufolge kann es auch keine "deutsche Leitkultur" geben. Es sei denn, man will die Religion Christentum stärken und evtl. gar wieder zur Pflicht machen.

Zur Religion: Islam oder überhaupt eine der Religionen zu fördern, ist ebenso dumm und gefährlich.
Die Misere hat jetzt auch einige Äußerungen dazu getan. Hätte er mal eher auf Pegida oder AfD gehört,
wären ihm diese Einsichten schon eher gekommen.

Und Merkel, naja. Ich sag schon lange, dass diese Frau Stroh im Kopf hat. Sie hört wahrscheinlich nur auf ihre Gefühle,
und dass sie damit absolut neben der Spur liegt, ist offen. Mit ihrer Einladungs- und Förderungs"politik"
ist sie ersichtlich die einzige in ganz Europa, die Brüsseler Bürokraten kann man nicht als Beispiel nehmen, die richten sich sowieso weitgehend nach Merkel. Den Spießrutenlauf heute in Dresden hat sie sich selber zuzuschreiben.

Was also wäre eine kluge und vernünftige Integrationspolitik?
Oder hat eine solche generell keinen Zweck, weil die Sache sowieso läuft wie sie läuft?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
alles mal nicht so verbissen seh´n
schon könnten die Dinge besser geh´n :)
eigentlich ganz einfach...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich, aber mußte deshalb ein neuer Schrett eröffnet werden?:kopfkratz:
Die Entnazifizierung war bei dir ein voller Erfolg :coffee:
Aka Umerziehung. Wenn ein Deutscher schreibt, es gäbe keine deutsche Kultur, kann es sich nur um einen Geisteskranken handeln! Aber die Verbrecherin Roth sagt ja auch, es gäbe gar keine Deutschen, sondern nur Nichtmigranten.

Wir sind von Vollpfosten umzingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Beobachtet man die Äußerungen der Politiker und der Medien zu dieser Frage, so kann einem nur schlecht werden.
Was da alles als "Vorschlag" oder Forderung genannt wird...

Sieht man sich das Verhalten der längst in Deutschland lebenden Türken an,
so wird klar, nicht einmal diese haben sich "integriert".
Sie antworten z.B mehrheitlich auf die Frage, wie der Staatspräsident heißt: Erdogan.

Sprache zu verbieten oder Bekleidungsverbote generell zu erlassen, zeigt die Dummheit der Politiker.
Man kann zwar verlangen, dass im Straßenverkehr für Autofahrerinnen ein Vermummungsverbot besteht,
oder dass das ebenso bei Ämtern oder im Gericht gilt,
auch dass man in deutschen Amtsstuben oder in Schulen gefälligst deutsch zu reden hat,
und wenn man das nicht kann, dass man auf eigene Kosten einen Dolmetscher mitzubringen hat,
aber im Privatleben oder auf Schulhöfen deutsch zu verlangen, ist einfach nur dumm.

Ebenso zeigt es Dummheit, nur immer von der "Integration" zu reden, aber keine konkreten und sinnvollen
Außerungen dazu zu tun. Dass sich Paerallelgesellschaften bilden, wird nicht zu vermeiden sein.
Man schaue sich einfach nur die Tatsachen in anderen Ländern an.

Es ist auch dumm, dass man in Sachsen und Bayern erneut von einer (angeblichen) deutschen "Leitkultur" spricht und diese wieder einfordert.
Nicht einmal Herrn Merz ist es damals gelungen, seine Idee näher zu erläutern. Es gibt keine (einheitliche) "deutsche Kultur", und demzufolge kann es auch keine "deutsche Leitkultur" geben. Es sei denn, man will die Religion Christentum stärken und evtl. gar wieder zur Pflicht machen.

Zur Religion: Islam oder überhaupt eine der Religionen zu fördern, ist ebenso dumm und gefährlich.
Die Misere hat jetzt auch einige Äußerungen dazu getan. Hätte er mal eher auf Pegida oder AfD gehört,
wären ihm diese Einsichten schon eher gekommen.

Und Merkel, naja. Ich sag schon lange, dass diese Frau Stroh im Kopf hat. Sie hört wahrscheinlich nur auf ihre Gefühle,
und dass sie damit absolut neben der Spur liegt, ist offen. Mit ihrer Einladungs- und Förderungs"politik"
ist sie ersichtlich die einzige in ganz Europa, die Brüsseler Bürokraten kann man nicht als Beispiel nehmen, die richten sich sowieso weitgehend nach Merkel. Den Spießrutenlauf heute in Dresden hat sie sich selber zuzuschreiben.

Was also wäre eine kluge und vernünftige Integrationspolitik?
Oder hat eine solche generell keinen Zweck, weil die Sache sowieso läuft wie sie läuft?

Oh, das freut mich jetzt aber. Endlich sind wir Deutschen etwas Besonderes: Wir haben nach deiner Definition keine Kultur. Wow. Alle haben irgendeine Kultur, aber wir Deutschen sind einfach nur NICHTS. Nichts hat uns erschaffen, nichts hält uns zusammen, nichts dürfen wir denken oder sagen. Es lebe das Nichts!

Danke fürs Gespräch
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir haben nach deiner Definition keine Kultur. Wow. Alle haben irgendeine Kultur, aber wir Deutschen sind einfach nur NICHTS. Nichts hat uns erschaffen, nichts hält uns zusammen, nichts dürfen wir denken oder sagen. Es lebe das Nichts!
Nur ein Vollpfosten kann dieser Meinung sein. Auch wenn wir uns auf der Kultur von Goethe und von von Schiller "ausruhen", so ist unsere Kultur doch erheblich höher angesetzt, als der Rest der Erde, denke ich. Falls man zu Kultur noch die Erfindungen und Entdeclungen DER Deutschen;) hinzuzählt, sind wir allerdings absolut Top auf diesem Planeten. Jemand, der das "leugnet";), ist völlig wahnsinnig.
Danke fürs Gespräch
Danke für Nichts wäre treffender gewesen, oder?;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Entnazifizierung war bei dir ein voller Erfolg : coffee :
Solche Leute wie du lassen nur folgendes erkennen:

Mangels eigener Ideen versuchen sie den Schreiber zu diskreditieren.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh, das freut mich jetzt aber. Endlich sind wir Deutschen etwas Besonderes: Wir haben nach deiner Definition keine Kultur. Wow. Alle haben irgendeine Kultur, aber wir Deutschen sind einfach nur NICHTS. Nichts hat uns erschaffen, nichts hält uns zusammen, nichts dürfen wir denken oder sagen. Es lebe das Nichts!

Danke fürs Gespräch
Das soll ein "Gespräch" sein ???
Außer hohlem, ewig nationalistischem Gewäsch im Hintergrund kommt nichts weiter.

Jetzt bist du aber an der Reihe, die sogenannte "deutsche Kultur" zu benennen.
Und vor allem, was man den Einwanderen abverlangen sollte.
Bin gespannt auf das "Gespräch".
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Damit der Voll******* es auch mal lesen kann:---> Klick!

Falls er überhaupt sinnentnehmend lesen könnte.;)
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Nur ein Vollpfosten kann dieser Meinung sein. Auch wenn wir uns auf der Kultur von Goethe und von von Schiller "ausruhen", so ist unsere Kultur doch erheblich höher angesetzt, als der Rest der Erde, denke ich. Falls man zu Kultur noch die Erfindungen und Entdeclungen DER Deutschen;) hinzuzählt, sind wir allerdings absolut Top auf diesem Planeten. Jemand, der das "leugnet";), ist völlig wahnsinnig.
Danke für Nichts wäre treffender gewesen, oder?;)

Ich glaube jedes Volk hat seine Kultur. Und ich wehre mich dagegen, mir irgendwas aufs Auge drücken zu lassen. Kultur gibt es nicht im Schlussverkauf, auch nicht im Sonderangebot, die wird nicht neu gebacken. Die ist in vielen Jahren gewachsen. Und was merkel daher plappert von ihrer Willkommenskultur, das kann sie ihrem Gärtner erzählen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Oh, das freut mich jetzt aber. Endlich sind wir Deutschen etwas Besonderes: Wir haben nach deiner Definition keine Kultur. Wow. Alle haben irgendeine Kultur, aber wir Deutschen sind einfach nur NICHTS. Nichts hat uns erschaffen, nichts hält uns zusammen, nichts dürfen wir denken oder sagen. Es lebe das Nichts!

Danke fürs Gespräch

Das war wohl als Galgenhumor zu sehen -oder?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube jedes Volk hat seine Kultur.
Es ist immer eine Frage der Definition. Denken wir bei Kultur im Zusammenhang an DIE Deutschen;), dann beinhaltet das Dichtung, Malerei, Handwerk und auch Entdeckungen/Erfindungen. Denken wir bei KULT UR;) aber an einen Kult aus Ur (etwa 6.000 Jahre her), sieht es völlig anders aus.;)
Und ich wehre mich dagegen, mir irgendwas aufs Auge drücken zu lassen. Kultur gibt es nicht im Schlussverkauf, auch nicht im Sonderangebot, die wird nicht neu gebacken. Die ist in vielen Jahren gewachsen. Und was merkel daher plappert von ihrer Willkommenskultur, das kann sie ihrem Gärtner erzählen.
Jup!! Und Merkel ist nur ein weiteres Instrument, um uns wechzumachen.:mad:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich, aber mußte deshalb ein neuer Schrett eröffnet werden?:kopfkratz:
Aka Umerziehung. Wenn ein Deutscher schreibt, es gäbe keine deutsche Kultur, kann es sich nur um einen Geisteskranken handeln! Aber die Verbrecherin Roth sagt ja auch, es gäbe gar keine Deutschen, sondern nur Nichtmigranten.

Wir sind von Vollpfosten umzingelt.

Danger-WARNUNG!
Es ist sehr gefährlich sich auf Leistungen der Vergangenheit zu sehr zu verlassen.
Die Täter leben nicht mehr und ihre Kinder werden ungezogen plappernd zur Schule gefahren.

Wenn die gewählten Vertreter solcher Kinder das grosse Wort führen und glauben den geistigen Zustand des Deutschen Volkes wiederzuspiegeln, dann sollte man sehr genau aufpassen, dass einem nicht der Boden unter den Füssen weggezogen wird.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Was also wäre eine kluge und vernünftige Integrationspolitik?
Oder hat eine solche generell keinen Zweck, weil die Sache sowieso läuft wie sie läuft?

Blut ist dicker als Wasser. Sieht man überall auf der Welt. Es bleibt also dabei,
dass sich Landsleute überwiegend unter ihres Gleichen bewegen. Schon wegen
gleicher Sprache, Kultur und Ansichten.

Das sich diese, oft hart abgegrenzten, Gesellschaften vermischen, ist ziemlich
unwahrscheinlich.

Bei den Deutschen ist das auch so, die wollen es aber nicht wahr haben und
meinen vielerorts, das mit Blümchen und Umarmnug ändern zukönnen.

Integration kann nur Integration in die Kultur sein. Alles andere ist nur eine
Einwanderung, mit zwingend folgenden, entsprechenden Parallelgesellschaften.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass man ihn aufwertet , indem man sein Dreck liest oder gar auf den Dreck antwortet ist unerklärlich.
Entweder er ist ein Troll der nur provozieren versucht oder er ist strohdumm.
Mit so etwas gibt sich ein normsler User nicht ab.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Damit der Voll******* es auch mal lesen kann:---> Klick!

Falls er überhaupt sinnentnehmend lesen könnte. ; )
Jetzt bist du auch an der Reihe, die sogenannte "deutsche Kultur" zu benennen.
Und vor allem, was man den Einwanderen abverlangen sollte.

Bitte konkrete Einzelheiten. Und komm mir bitte nicht mit Goethe und Schiller und so.

Oktoberfest? Hurenwesen, Drogensucht und Wohnraummangel? Verlogene Politik und ebensolche Medien?
Heimat- und Dorffeste? Bier trinken, Currywurst essen und Fußball gucken?
Gegen Kindergärten und Spielplätze in der Nachbarschaft klagen?
Sonntags in die Kirche gehn und heucheln? Oder jetzt auch dem Muezzin lauschen?
Sogar beim Tag der Einheit dem Pfaffen lauschen und beten?
Den Liegeplatz am Meer mit dem Handtuch reservieren?
Oder allen Einwanderern irgendwelche absurden Bräuche aufzwingen?
Raserei und Rüpelei auf dt. Straßen?
Bei jedem Sch... nach dem Rechtsanwalt rufen?
Eine Muslima zwingen, dass sie jedem Deutschen die Hand zu geben hat?
Bis ins hohe Alter Briefmarken sammeln oder Modelleisenbahn spielen?

Echt mal. @%1;, dein Link ist einen Sch... wert. Ihr tönt alle nur herum, aber wenns konkret wird, kommt nichts.
Du bist auf derselben Stufe wie all jene, die auf dem Begriff "deutsche Kultur" herumreiten, rumtönen, aber nichts zu sagen haben.
Ich möchte euch mal sehn, wie ihr eure Freizeit verbringt...

Ein "brb" schreibt z.B. irgendwo im ähnlichen Thema:
"Die deutsche Kultur gibt es schonmal gar nicht. Genauso wenig wie die Deutschen als einheitliche homogene Gruppe.
Wie will man Bayrisches Brauchtum zb. mit dem der Friesen unter einen Hut bringen? Wie den der Sachsen mit den Schwaben?"​

Und ein "TheRebornVI":
"Kultur ist meiner Meinung nach nur eine Definition, um sich von anderen abzugrenzen. Das funktioniert im Kleinen, z.B. wenn du Bundesländer vergleichst (Bayern, BaWü,Hamburg etc.) und im Großen, wenn man ganze Nationen betrachtet.
Festgefahrene Meinungen, das ist für mich Kultur, oder die Angst sich zu entwickeln. Lieber pocht man auf die imaginäre "Kultur" und schmettert neue Ideen/Lebensweisen ab.
Für viele ist Kultur die Geschichte und Errungenschaften des Landes (Schriftsteller, Künstler, Wissenschaftler, Erfolgsgeschichte, Internationale Stellung etc.), wobei es schon ziemlich schwachsinnig ist z;B. ein Autor einen Kulturstatus zu verpassen nur weil dieser zufälligerweise in Deutschland geboren wurde."​

Vergiss aber nicht, dass ich von "Kultur" rede, die man den Einwanderern unbedingt beibringen muss.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube jedes Volk hat seine Kultur. Und ich wehre mich dagegen, mir irgendwas aufs Auge drücken zu lassen. Kultur gibt es nicht im Schlussverkauf, auch nicht im Sonderangebot, die wird nicht neu gebacken. Die ist in vielen Jahren gewachsen. Und was merkel daher plappert von ihrer Willkommenskultur, das kann sie ihrem Gärtner erzählen.
Gerade die verkauft und versteht ihre "Willkommenskultur" als moralisch-kulturelle Höchstleistung.

Dass so eine Frau uns evtl. 16 Jahre dirigieren kann, ohne dass jemand nennenswert widerspricht (jedenfalls keiner von den politisch agierenden) ist das auch Zeichen einer "deutschen Kultur"?

Wenn man ALFONS - dem französichen Kabarettisten - zuhört, kann man auch lernen, was "deutsche Kultur" ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist immer eine Frage der Definition. Denken wir bei Kultur im Zusammenhang an DIE Deutschen;), dann beinhaltet das Dichtung, Malerei, Handwerk und auch Entdeckungen/Erfindungen. Denken wir bei KULT UR;) aber an einen Kult aus Ur (etwa 6.000 Jahre her), sieht es völlig anders aus.;)
Jup!! Und Merkel ist nur ein weiteres Instrument, um uns wechzumachen. : mad :
Jemand der z.B. Bendert auf seine Ignoliste setzt, was ist von dem zu halten? Geh in deine Kammer...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube jedes Volk hat seine Kultur. Und ich wehre mich dagegen, mir irgendwas aufs Auge drücken zu lassen. Kultur gibt es nicht im Schlussverkauf, auch nicht im Sonderangebot, die wird nicht neu gebacken. Die ist in vielen Jahren gewachsen. Und was merkel daher plappert von ihrer Willkommenskultur, das kann sie ihrem Gärtner erzählen.
Und was bitte verstehst du unter deutscher Kultur, die man den Einwanderern "aufs Auge drücken" sollte?
Oder soll man sie doch machen lassen was die wollen, außer dass sie in Ämtern... was ich ganz oben schrieb.
Also nix mit integrieren? Oder was sollen sie nun tun?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blut ist dicker als Wasser. Sieht man überall auf der Welt. Es bleibt also dabei,
dass sich Landsleute überwiegend unter ihres Gleichen bewegen. Schon wegen
gleicher Sprache, Kultur und Ansichten.

Das sich diese, oft hart abgegrenzten, Gesellschaften vermischen, ist ziemlich
unwahrscheinlich.

Bei den Deutschen ist das auch so, die wollen es aber nicht wahr haben und
meinen vielerorts, das mit Blümchen und Umarmnug ändern zukönnen.

Integration kann nur Integration in die Kultur sein. Alles andere ist nur eine
Einwanderung, mit zwingend folgenden, entsprechenden Parallelgesellschaften.
Ich sehe es so, dass du meinen Beitrag sehr gut verstanden hast.
Aber was heißt nun bitte genau "in die Kultur"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Du beschäftigst dich eindeutig zuviel mit der Weltpolitik! Jedem sein Hobby...
Das Leben findet einen Weg.
Ich gehe wählen. Du weißt genau. Du gehst nicht wählen! :) Schade das die Menschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben