Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Harley (Davids Sohn) in Hamborch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was haltet Ihr von den Harley days in Hamborch?

  • Geht mir am Oberschenkel vorbei

    Stimmen: 8 80,0%
  • Toll, hab' auch 'ne Harley

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wollte letztes Jahr schon einen Schrett dazu aufmachen, habe es aber irgendwie verdattelt. Dafür eben 2016. ---> Harley days, HH

Was haltet Ihr davon, daß ein Produkt unserer (ehemaligen?) Besatzer so einen Hype auslöst? Es ist mEn ein Fakt, daß Harelys technisch gesehen erheblich schlechter, als japanische und vor allem als deutsche Motorräder sind (BMW).

Ich vermute, genauso, wie z.B. Football oder Baseball in Gymnasien gespielt wird, eine Amerikanisierung unseres Landes. Man merkt es auch in der immer mehr verstärkten Form der engl. Sptache vor Allem in der Werbung.

Mir geht das ziemlich auf den S***!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wollte letztes Jahr schon einen Schrett dazu aufmachen, habe es aber irgendwie verdattelt. Dafür eben 2016.

Was haltet Ihr davon, daß ein Produkt unserer (ehemaligen?) Besatzer so einen Hype auslöst. Es ist mEn ein Fakt, daß Harelys technisch gesehen erheblich schlechter, als japanische und vor allem als deutsche Motorräder sind (BMW).

sag´ mir mal - ehrlich - welche Produktentscheidung - wirklich - intelligenzgesteuert ist?
wo bliebe das kapitalistische System, wenn´s tatsächlich so wäre? :)
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
sag´ mir mal - ehrlich - welche Produktentscheidung - wirklich - intelligenzgesteuert ist?
Die, die ich treffe. Wenn ich die Absicht habe, etwas zu kaufen, gehe ich primär für den Nutzen für mich aus: Was tut das Produkt für mich? Mich interessiert z.B. nicht, was andere davon halten könnten. Möglicherweise bin ich eine Ausnahme.
wo bliebe das kapitalistische System, wenn´s tatsächlich so wäre? :)
Da ist zwar was dran, aber mir geht es darum, daß in unserem hochtechnisierten Land ein Produkt gekauft wird, was 1. schlechter, als der deutsche Gegenpart ist und 2. auch schlechter, als die japanischen. Und vor Allem erheblich teurer.;)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte letztes Jahr schon einen Schrett dazu aufmachen, habe es aber irgendwie verdattelt. Dafür eben 2016. ---> Harley days, HH

Was haltet Ihr davon, daß ein Produkt unserer (ehemaligen?) Besatzer so einen Hype auslöst? Es ist mEn ein Fakt, daß Harelys technisch gesehen erheblich schlechter, als japanische und vor allem als deutsche Motorräder sind (BMW).

Ich vermute, genauso, wie z.B. Football oder Baseball in Gymnasien gespielt wird, eine Amerikanisierung unseres Landes. Man merkt es auch in der immer mehr verstärkten Form der engl. Sptache vor Allem in der Werbung.

Mir geht das ziemlich auf den S***!

Ja,
son Ofen wünschen sich viele, so wegen dem American Way of Live :giggle:


http://www.freakingnews.com/pictures/90000/Vladimir-Putin-Rides-a-Massive-Harley--90085.jpg
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
Die, die ich treffe. Wenn ich die Absicht habe, etwas zu kaufen, gehe ich primär für den Nutzen für mich aus: Was tut das Produkt für mich? Mich interessiert z.B. nicht, was andere davon halten könnten. Möglicherweise bin ich eine Ausnahme.
Da ist zwar was dran, aber mir geht es darum, daß in unserem hochtechnisierten Land ein Produkt gekauft wird, was 1. schlechter, als der deutsche Gegenpart ist und 2. auch schlechter, als die japanischen. Und vor Allem erheblich teurer.;)

ich denke mir:
wer heute ein Motorrad kauft, der tut das NICHT weil er ein Motorrad "braucht"
und der Rest ist dann selbstentlarvend :)
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute, es hat was mit dem Film Easyrider zu tun. Gerade meine Generation ist da unglaublich programmiert worden. Und wer je in den VSvA gewesen ist, weiß, daß der "american way of life" völlig daneben ist.
ich denke mir:
wer heute ein Motorrad kauft, der tut das NICHT weil er ein Motorrad "braucht"
und der Rest ist dann selbstentlarvend :)
Versteh ich nicht ganz. Welcher "Rest" ist selbstentlarvend? Ich fahre seit 2 1/2 Jahren in HH nur noch mit dem Roller. Im ersten Jahr mit'm chinesisch/österreichischen 50er und seit 1 1/2 Jahren mit'm chinesisch/österreichischen 125er. Ich denke darüber nach, mir den A2 bis 48 PS zu holen, um z.B. den hier zu erwerben.;)

Ist daran auch was "selbstentlarvend"? Ich finde es einfach nur unstressiger mit dem Roller in Hamborch.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Harley Davidson,

Vorteile:
robuste einfache Technik (zumindest die älteren Modelle!)
man kann viel selbst machen
es gibt eine reichhaltige Auswahl sein eigenes Bike zu modifizieren (ohne das die Bullen ne ABE einfordern können)
Abgasverordnung lacht man drüber

Nachteile:
eher dazu gebaut gerade aus zufahren ^^
unter schlechten Umständen verliert man durch die Vibrationen schon mal n paar Schrauben.....

ergo:
wenn Harley dann musse Alt sein (vor Baujahr 1980!)

und seitdem Jeder pissige Schlipsträger sich ne Harley von der Stange holt eh schon kein "Kult" mehr
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich wollte letztes Jahr schon einen Schrett dazu aufmachen, habe es aber irgendwie verdattelt. Dafür eben 2016. ---> Harley days, HH

Was haltet Ihr davon, daß ein Produkt unserer (ehemaligen?) Besatzer so einen Hype auslöst? Es ist mEn ein Fakt, daß Harelys technisch gesehen erheblich schlechter, als japanische und vor allem als deutsche Motorräder sind (BMW).

Ich vermute, genauso, wie z.B. Football oder Baseball in Gymnasien gespielt wird, eine Amerikanisierung unseres Landes. Man merkt es auch in der immer mehr verstärkten Form der engl. Sptache vor Allem in der Werbung.

Mir geht das ziemlich auf den S***!
Was für eine Harley spricht, sie ist eine stabile Wertanlage, bietet ein Fahrgefühl wie
kein anderes Motorrad, hat die wohl größte Gemeinde weltweit und kann wie kein
anderes Bike individualisiert werden.

Dagegen spricht, Harleys sind für Zwerge gebaut, man schraubt mehr als man fährt,
sie ist technisch gesehen ihr Geld nicht wert und verreisen sollte man mit dem Ding
nur wenn man jung und gesund ist.

Ich hätte gerne eine, fahre aber lieber als ich schraube. Brauche eben was zuverlässiges.

Der Hype darum liegt wohl im Nationalstolz der Amis begründet. Obwohl die sicher vergessen
haben, dass Porsche das lahme Triebwerk erst verbessern musste, damit man auch vorwärts
kommt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermute, es hat was mit dem Film Easyrider zu tun. Gerade meine Generation ist da unglaublich programmiert worden. Und wer je in den VSvA gewesen ist, weiß, daß der "american way of life" völlig daneben ist.
Versteh ich nicht ganz. Welcher "Rest" ist selbstentlarvend? Ich fahre seit 2 1/2 Jahren in HH nur noch mit dem Roller. Im ersten Jahr mit'm chinesisch/österreichischen 50er und seit 1 1/2 Jahren mit'm chinesisch/österreichischen 125er. Ich denke darüber nach, mir den A2 bis 48 PS zu holen, um z.B. den hier zu erwerben.;)

Ist daran auch was "selbstentlarvend"? Ich finde es einfach nur unstressiger mit dem Roller in Hamborch.;)

Das über Amerika ist deine Meinung die nicht jeder teilen muss, also ich z.B. teile diese Meinung nicht
da ich seit vielen Jahre dort meinen Urlaub verbringe und dabei sehr viele Amerikaner kennengelernt habe.

Warum nur zählt Amerika immer noch zu eines der beliebtesten Auswanderungsländer der Welt?

Du schreibst auch:
Ich vermute, genauso, wie z.B. Football oder Baseball in Gymnasien gespielt wird, eine Amerikanisierung unseres Landes. Man merkt es auch in der immer mehr verstärkten Form der engl. Sptache vor Allem in der Werbung.

Handelt es sich hier nicht um junge Menschen, also um die folgenden Generationen, die so etwas "betreiben", sprechen usw.?
Diese jungen Menschen nutzen doch auch die größten Plattformen in Bereich "Social Media". Wo sitzen dessen Macher?

Einerseits wird kräftig auf die USA eingeschlagen, andererseits ist man sich aber nicht zu schade die "Techniken"
voll auszunutzen. Nennt man solche Menschen nicht auch Pharisäer? :kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Das über Amerika ist deine Meinung die nicht jeder teilen muss, also ich z.B. teile diese Meinung nicht
da ich seit vielen Jahre dort meinen Urlaub verbringe und dabei sehr viele Amerikaner kennengelernt habe.

Warum nur zählt Amerika immer noch zu eines der beliebtesten Auswanderungsländer der Welt?

Du schreibst auch:


Handelt es sich hier nicht um junge Menschen, also um die folgenden Generationen, die so etwas "betreiben", sprechen usw.?
Diese jungen Menschen nutzen doch auch die größten Plattformen in Bereich "Social Media". Wo sitzen dessen Macher?

Einerseits wird kräftig auf die USA eingeschlagen, andererseits ist man sich aber nicht zu schade die "Techniken"
voll auszunutzen. Nennt man solche Menschen nicht auch Pharisäer? :kopfkratz:

wenn Amerika so ein tolles Einwanderungsland ist, warum dann immer nur den Urlaub dort verbringen?
mit deinen Kontakten haste dort doch sicher n schickeres Leben als in Deutschland ^^

welche "Glorreichen Techniken" meinste denn?
(bitte jetzt keine anführen die auf geklaute deutsche Patente zurückführen!)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die, die ich treffe. Wenn ich die Absicht habe, etwas zu kaufen, gehe ich primär für den Nutzen für mich aus: Was tut das Produkt für mich? Mich interessiert z.B. nicht, was andere davon halten könnten. Möglicherweise bin ich eine Ausnahme.
Da ist zwar was dran, aber mir geht es darum, daß in unserem hochtechnisierten Land ein Produkt gekauft wird, was 1. schlechter, als der deutsche Gegenpart ist und 2. auch schlechter, als die japanischen. Und vor Allem erheblich teurer.;)

Harley - Fahrer schrauben gerne bzw Du kannst Dir die Mühle nach Geschmack in unendlich vielen Varianten zusammenbauen lassen.
Dazu die werbeträchtigen Kino - Filme ..
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Harley Davidson,

Vorteile:
robuste einfache Technik (zumindest die älteren Modelle!)
man kann viel selbst machen
es gibt eine reichhaltige Auswahl sein eigenes Bike zu modifizieren (ohne das die Bullen ne ABE einfordern können)
Abgasverordnung lacht man drüber

Nachteile:
eher dazu gebaut gerade aus zufahren ^^
unter schlechten Umständen verliert man durch die Vibrationen schon mal n paar Schrauben.....

ergo:
wenn Harley dann musse Alt sein (vor Baujahr 1980!)

und seitdem Jeder pissige Schlipsträger sich ne Harley von der Stange holt eh schon kein "Kult" mehr
Danke für die Zusammenfassung, da Du mehr Ahnung von Motorrädern hast. Deckst sich aber mit meinem Gefühl. Und btw: Ich war auch mal "pissiger Schlipsträger".;) 'Tschuldigung.;)
Was für eine Harley spricht, sie ist eine stabile Wertanlage, bietet ein Fahrgefühl wie kein anderes Motorrad, hat die wohl größte Gemeinde weltweit und kann wie kein
anderes Bike individualisiert werden.
Aha!
Dagegen spricht, Harleys sind für Zwerge gebaut, man schraubt mehr als man fährt, sie ist technisch gesehen ihr Geld nicht wert und verreisen sollte man mit dem Ding
nur wenn man jung und gesund ist.
Sehe ich auch so.
Ich hätte gerne eine, fahre aber lieber als ich schraube. Brauche eben was zuverlässiges.
Ich würde eine geschenkte sofort verkaufen, wobei ich zugebe, daß ich vor ein paar Jahren auch mit dem Gedanken gespielt habe. Bin eben Easyrider indoktriniert.
Der Hype darum liegt wohl im Nationalstolz der Amis begründet. Obwohl die sicher vergessen haben, dass Porsche das lahme Triebwerk erst verbessern musste, damit man auch vorwärts
kommt.
Das ist neu für mich, kann ich aber nachvollziehen.
Das über Amerika ist deine Meinung die nicht jeder teilen muss, also ich z.B. teile diese Meinung nicht
da ich seit vielen Jahre dort meinen Urlaub verbringe und dabei sehr viele Amerikaner kennengelernt habe.
Landschaftlich sehr interessant, menschlich auf dem Lande und in den Kleinstädten sehr nett, politisch desaströs!
Warum nur zählt Amerika immer noch zu eines der beliebtesten Auswanderungsländer der Welt?
Weil es uns durch Holliwood eingetrichtert wird. VSvA der "Freund" der Welt.(*Muhahahaha*)
Du schreibst auch:


Handelt es sich hier nicht um junge Menschen, also um die folgenden Generationen, die so etwas "betreiben", sprechen usw.?
Diese jungen Menschen nutzen doch auch die größten Plattformen in Bereich "Social Media". Wo sitzen dessen Macher?

Einerseits wird kräftig auf die USA eingeschlagen, andererseits ist man sich aber nicht zu schade die "Techniken"
voll auszunutzen. Nennt man solche Menschen nicht auch Pharisäer? :kopfkratz:
Die Techniken sind keine us-amerikanischen Techniken. Sie benutzen sie nur. Die Amis sind im Durchschnitt zu dämlich dazu. Ich habe sehr viel Zeit dort verbracht und bin froh, Deutscher zu sein.
Harley - Fahrer schrauben gerne bzw Du kannst Dir die Mühle nach Geschmack in unendlich vielen Varianten zusammenbauen lassen.
Ja, ist mir klar. Könnte man rein theoretisch auch mit einer BMW machen, falls man sich die ganzen Teile herstellen ließe. Aber die BMW ist ab Wertk eben schon gut.;)
Dazu die werbeträchtigen Kino - Filme ..
Jeder möchte gern ein Easyrider sein. Wollte ich auch, nur heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ich denke mir:
wer heute ein Motorrad kauft, der tut das NICHT weil er ein Motorrad "braucht"
und der Rest ist dann selbstentlarvend :)

Wenn es in diesem Staat "Deutsch" zuginge und nicht "Amerikanisch" dann wären Motorräder im normalen Strassenerkehr verboten.
Es gäbe dann auch kein Motorrad-Gangs und keine schlecht erkennbaren Verkehrsteilnehmer mehr, was ganz allgemein einen Gewinn an Übersichtlichkeit, Frieden und Fahrsicherheit mitbrächte.
Ausserdem werden beim City-Terrorismus gerne Feuerüberfälle mit Krad (Kraftrad)
gemacht und das wäre dann auch deutlich schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn es in diesem Staat "Deutsch" zuginge und nicht "Amerikanisch" dann wären Motorräder im normalen Strassenerkehr verboten.
Es gäbe dann auch kein Motorrad-Gangs und keine schlecht erkennbaren Verkehrsteilnehmer mehr, was ganz allgemein einen Gewinn an Übersichtlichkeit, Frieden und Fahrsicherheit mitbrächte.

wat is denn det für ne Blödsinnige Aussage?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Das ist neu für mich, kann ich aber nachvollziehen.
...
Seit den siebzigern bis heute.

"Vor dem Hintergrund einer bis in die 1970er Jahre zurückreichenden
Kooperation, konstruierten die Porsche-Ingenieure auf der Basis eines
Rennmotors einen wassergekühlten, 1.131 Kubikzentimeter großen Antrieb,
der die anspruchsvolle Harley-Davidson-Kundschaft gleichermaßen durch
Leistung wie mit Motorsound begeistert."
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
wat is denn det für ne Blödsinnige Aussage?

Kann ich nicht sagen - aber AMI-nachgemacht sind Einwanderung, Cola (überzuckert), angelsächsiche Fremdworte, Motorrad-Gangs, Reklame-Unterbrechungen beim Fernsehen, unterprivilegierte Schichten, Pfannekuchen-Zersiedelung der Stadtränder,Jeans-Klamotten bzw Jeans-Uniformierung der Geschlechter, Ausbildungsdefizite der
Migrantenhaltigen Schulen und vor allem schlechte Wildwestfilme ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich nicht sagen - aber AMI-nachgemacht sind Einwanderung, Cola (überzuckert), angelsächsiche Fremdworte, Motorrad-Gangs, Reklame-Unterbrechungen beim Fernsehen, unterprivilegierte Schichten, Pfannekuchen-Zersiedelung der Stadtränder,Jeans-Klamotten bzw Jeans-Uniformierung der Geschlechter, Ausbildungsdefizite der
Migrantenhaltigen Schulen und vor allem schlechte Wildwestfilme ...

Blödsinn!

http://www.was-war-wann.de/geschichte/geschichte_des_motorrads.html
Das erste Motorrad mit Benzinmotor wurde 1885 von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gebaut

Das erste Serienmotorrad der Welt war die Hildebrand & Wolfmüller von 1894. Bis 1897 wurden einige hundert Stück gebaut.



also Deutsche Erfindung!
wie eben so vieles!!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Blödsinn!

http://www.was-war-wann.de/geschichte/geschichte_des_motorrads.html
Das erste Motorrad mit Benzinmotor wurde 1885 von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gebaut

Das erste Serienmotorrad der Welt war die Hildebrand & Wolfmüller von 1894. Bis 1897 wurden einige hundert Stück gebaut.



also Deutsche Erfindung!
wie eben so vieles!!

Habe ich was von Motorrad gesagt? Es geht um das Motorrad im HEUTIGEN Strassenverkehr - nicht um die Zeit von 1880.
Was viele verdrängen:
Ein Motorrad kippt um, wenn man es anstösst - es kippt um, wenn es zu schräg liegt und es kippt um, wenn der Fahrer es nicht halten kann.
Und der Fahrer sitzt direkt auf dem Benzintank - das muss man erstmal bemerken.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
Blödsinn!

http://www.was-war-wann.de/geschichte/geschichte_des_motorrads.html
Das erste Motorrad mit Benzinmotor wurde 1885 von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gebaut

Das erste Serienmotorrad der Welt war die Hildebrand & Wolfmüller von 1894. Bis 1897 wurden einige hundert Stück gebaut.



also Deutsche Erfindung!
wie eben so vieles!!

das ist eben der Unterschied:
der Deutsche weiß, wie etwas für´s Volk erbracht wird,
der AMI weiß, wie etwas "unter´s Volk gebracht" wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe ich was von Motorrad gesagt? Es geht um das Motorrad im HEUTIGEN Strassenverkehr - nicht um die Zeit von 1880.
Was viele verdrängen:
Ein Motorrad kippt um, wenn man es anstösst - es kippt um, wenn es zu schräg liegt und es kippt um, wenn der Fahrer es nicht halten kann.
Und der Fahrer sitzt direkt auf dem Benzintank - das muss man erstmal bemerken.

Schaun wa mal?

Wenn es in diesem Staat "Deutsch" zuginge und nicht "Amerikanisch" dann wären Motorräder im normalen Strassenerkehr verboten.
Es gäbe dann auch kein Motorrad-Gangs und keine schlecht erkennbaren Verkehrsteilnehmer mehr, was ganz allgemein einen Gewinn an Übersichtlichkeit, Frieden und Fahrsicherheit mitbrächte.
Ausserdem werden beim City-Terrorismus gerne Feuerüberfälle mit Krad (Kraftrad)
gemacht und das wäre dann auch deutlich schwieriger.

Eindeutig Ja!

und deswegen:

Du hast nen Knall!
eine deutsche Erfindung aus dem eigenem Land verbannen zu wollen!?
Wäre der Zweite Dreißigjährige Krieg nicht gekommen,
würde man Heute nicht von Harley sondern eher von NSU,ADLER,Münch und anderen schwärmen!

http://www.motorrad-oldtimer.net/motorradhersteller-Deutschland.html
allein in Deutschland gab es vor 1939 und nach 1945 insgesamt über 600 Motorradmarken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Na, hauptsache keine "Ruzzen", nää? Dafür stramme Fack ähm Fachkräfte für grüne Omas...
EU-Wahl 2024
Jetzt ist mir auch der wahre Grund klar, weshalb der Habeck immer so redet als wäre er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben