Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel gegen das deutsche Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
offener Brief an Frau Merkel …

Mit Erschrecken habe ich heute ihre Zulassung für die Strafverfolgung von Jan Böhmermann vernommen. Sie lassen eine Klage bei deutschen Gerichten zu. Pfui Teufel!!! Dies ist eine Einschränkung der im Grundgesetz verankerten Presse- und Meinungsfreiheit. Dies macht mir Angst. Herr Erdogan (der selbstherrliche Sultan vom Bosporus) mischt sich massiv in unser Leben ein. Er lässt soziale Medienportale abschalten. Duldet keinen Widerspruch… Demokratie ist ein Fremdwort für ihn. Meines Erachtens sind dies schon Anzeichen einer Krankheit nämlich der des „Größenwahnsinns“. Heute ist dies eine ernst zu nehmende Krankheit. Früher erkannte man diese Krankheit immer erst wann es zu spät war. Aber ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass sie dazu „Diktator“ sagten.
Herr Erdogan stampft mit dem Fuß wie ein kleines Kind, und sie Frau Merkel kuschen wegen dem Flüchtlingsdeal mit ihm.

Frau Merkel sie sind als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr tragbar. Sie sind gegenüber den Sorgen und Nöten des deutschen Volkes blind geworden, denn das Vermächtnis Ihres Ziehvaters Helmut Kohl „des vereinten Europas“ übersteigt Ihre Kräfte.

Denken Sie bitte, bitte über einen Rücktritt Ihrer Person als Bundeskanzlerin nach. Wenn Sie dies nämlich nicht tun wird es die Wähler bei den nächsten Wahlen für sie tun.
Bei einem zeitnahen Rücktritt würden Sie sicherlich Asylrecht von Herrn Erdogan bekommen. Ich nehme an, dass er Ihnen eine Lehmhütte in Ostanatolien vorschlagen würde.

🎼

AMerika Rosenholz und ihre Abnicker sind krank, sehr krank >)

zu AMerika

Zitat:
Angela Merkel: Psychogramm einer Todfeindin Deutschland

„Ein solcher Protestantismus (Anm.: gemeint ist dessen Ausprägung in der DDR) ist aber besonders gefährlich und heimtückisch, nicht nur, weil er entchristlicht ist, sondern gleichzeitig, einen unvorstellbaren Haß auf alles Deutsche in sich trägt. Man denke dabei nur an Politiker wie Angela Merkel, Joachim Gauck und Katrin Göring-Eckardt. Diesen Politikern ist aufgrund ihrer antideutschen Gesinnung unbedingt daran gelegen, Deutschland zu internationalisieren, zu globalisieren, zu entnationalisieren, letztlich Deutschland zu zerstören. Und nur so ist zu verstehen, daß sie, aufgrund ihres entchristlichten Protestantismus, das Eigene nicht erkennen wollen, es verachten und aus ihrer Haltung heraus sich besonders dem Islam anbiedern und unterwerfen, da der Islam sozusagen der vollkommene Gegensatz zum Christentum ist und gleichzeitig eine Gefahr und Bedrohung für Deutschland, dem Haßobjekt dieser Protestanten.“
Zitatende
Quelle: http://michael-mannheimer.net/2015/10/24/warum-merkel-deutschland-zerstoeren-will-ein-psychogramm/

In der Weltpresse wird stehen "furchtbar, ... ⚡️.."
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Genau so! Ich schrieb es auch bereits ähnlich im anderen "Böhmermann"-Thread.
Denn es ist nun einmal unter den gegebenen Umständen und dem existierenden Paragraphen nicht anders entscheidbar gewesen, als dass Frau Merkel die Entscheidung der Justiz anheim gestellt hat.
Ich wiederhole mich!
Aber es ist natürlich ein gefundenes Fressen für Merkel-Hasser, jetzt auf ihr herum zu hacken.

Wenn ich mal eine vorsichtige Prognose stellen darf, dann die, dass Böhmermann der Beleidigung eines Staatsoberhauptes schuldig gesprochen wird und eine saftige Geldstrafe erhält. MMn kann ein objektiver Richter gar nicht anders urteilen. Und wird sehr wohl das Deckmäntelchen "Satire" lüften, worunter sich pure bösartige Unterstellungen und Beleidigungn verbergen.

Ich wage mal vorauszusagen: das ZDF will mit Böhmermann durch alle Instanzen gehen, so heute die Nachricht. Der § 103 wird bis zum Ende der Legislaturperiode abgeschafft und damit während eines laufenden Verfahrens. Damit entfällt die Rechtsgrundlage, die dieser obsolete Paragraph gewährt. Bleibt nur noch die Privatklage des Sultans. Und hier wird wohl hoffentlich die Vernunft siegen und unser geltendes Recht, nämlich für die Kunstfreiheit. Im Grunde bin ich über unsere BK wieder mal entsetzt aber konnte sie eigentlich, außer sich zu Anfang wieder einmal omnipotent aber falsch zu verhalten in dem bewußten Telefongespräch, jetzt anders handeln: ganz falsch oder eine Idee weniger falsch. Man darf gespannt sein über das Urteil. Für mich steht fest, dass die Frau ihren politischen Zenit überschritten hat, weil sie offenbar von einem Allmachtsgedanken ergriffen zu sein scheint.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Merkel geht, kommt vonderLeyen. Darum würde ich nicht so sehr die Ablösung fordern. Ihr Vater bescherte D schon 30 Jahre innenpolitischen Krieg und Kernkraftschulden.

Richtig, es muss da viel mehr passieren, wir brauchen so was wie eine Revolution, die muss aber Friedlich bleiben, ein Generalstreik und Forderungen, wir wir brauchen ein 180° wende Manöver in der Politik.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wage mal vorauszusagen: das ZDF will mit Böhmermann durch alle Instanzen gehen, so heute die Nachricht. Der § 103 wird bis zum Ende der Legislaturperiode abgeschafft und damit während eines laufenden Verfahrens. Damit entfällt die Rechtsgrundlage, die dieser obsolete Paragraph gewährt. Bleibt nur noch die Privatklage des Sultans. Und hier wird wohl hoffentlich die Vernunft siegen und unser geltendes Recht, nämlich für die Kunstfreiheit. Im Grunde bin ich über unsere BK wieder mal entsetzt aber konnte sie eigentlich, außer sich zu Anfang wieder einmal omnipotent aber falsch zu verhalten in dem bewußten Telefongespräch, jetzt anders handeln: ganz falsch oder eine Idee weniger falsch. Man darf gespannt sein über das Urteil. Für mich steht fest, dass die Frau ihren politischen Zenit überschritten hat, weil sie offenbar von einem Allmachtsgedanken ergriffen zu sein scheint.

Gut möglich.

Es könnte auch zu einer Farce kommen. Das Verfahren gegen Böhmermann wird wegen Geringfügigkeit oder etwas ähnlichen eingestellt, er muss eine geringe Strafe zahlen, nimmt an zählt einen geringen Geldbetrag an das DRK und der Despot vom Bosporus schäumt vor Wut!!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
🎼

AMerika Rosenholz und ihre Abnicker sind krank, sehr krank >)

zu AMerika

Zitat:
Angela Merkel: Psychogramm einer Todfeindin Deutschland

„Ein solcher Protestantismus (Anm.: gemeint ist dessen Ausprägung in der DDR) ist aber besonders gefährlich und heimtückisch, nicht nur, weil er entchristlicht ist, sondern gleichzeitig, einen unvorstellbaren Haß auf alles Deutsche in sich trägt. Man denke dabei nur an Politiker wie Angela Merkel, Joachim Gauck und Katrin Göring-Eckardt. Diesen Politikern ist aufgrund ihrer antideutschen Gesinnung unbedingt daran gelegen, Deutschland zu internationalisieren, zu globalisieren, zu entnationalisieren, letztlich Deutschland zu zerstören. Und nur so ist zu verstehen, daß sie, aufgrund ihres entchristlichten Protestantismus, das Eigene nicht erkennen wollen, es verachten und aus ihrer Haltung heraus sich besonders dem Islam anbiedern und unterwerfen, da der Islam sozusagen der vollkommene Gegensatz zum Christentum ist und gleichzeitig eine Gefahr und Bedrohung für Deutschland, dem Haßobjekt dieser Protestanten.“
Zitatende
Quelle: http://michael-mannheimer.net/2015/10/24/warum-merkel-deutschland-zerstoeren-will-ein-psychogramm/

In der Weltpresse wird stehen "furchtbar, ... ⚡️.."

Mannheimer, der seine politische Heimat bei christlichen Fundamemtalisten gefunden hat, kommt doch tatsächlich aus einer ideologisch verstaubten Mottenkiste und er taugt nicht so richtig als Kronzeuge der sich gegen die drohende "Semitisierung" Deutschlands wendet.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich wage mal vorauszusagen: das ZDF will mit Böhmermann durch alle Instanzen gehen, so heute die Nachricht. Der § 103 wird bis zum Ende der Legislaturperiode abgeschafft und damit während eines laufenden Verfahrens. Damit entfällt die Rechtsgrundlage, die dieser obsolete Paragraph gewährt. Bleibt nur noch die Privatklage des Sultans. Und hier wird wohl hoffentlich die Vernunft siegen und unser geltendes Recht, nämlich für die Kunstfreiheit. Im Grunde bin ich über unsere BK wieder mal entsetzt aber konnte sie eigentlich, außer sich zu Anfang wieder einmal omnipotent aber falsch zu verhalten in dem bewußten Telefongespräch, jetzt anders handeln: ganz falsch oder eine Idee weniger falsch. Man darf gespannt sein über das Urteil. Für mich steht fest, dass die Frau ihren politischen Zenit überschritten hat, weil sie offenbar von einem Allmachtsgedanken ergriffen zu sein scheint.

Auch das ist wieder Unsinn, aber bester mainstream !
Eigenartig, wie sich jetzt die Pseudointellektuellen für diesen Döhnermann ins Zeug legen, völlig vorbei an dem Begriff Meinungsfreiheit.
Es geht nicht um Majestätsbeleidigung, sondern um Beleidigung. Und die ist strafbar - unabhängig davon , wer wen beleidigt. Das hat auch nichts mit dem § 103 zu tun, sondern mit einem aus der 190èr Serie.
Merkel hat konsequent richtig gehandelt, indem sie die Klärung des Sachverhaltes den Gerichten überlässt. Wie oft wollen Leute wie Sie das ignorieren ?
Döhnermann hätte seinerzeit mal solch ein Schmutzgedicht gegen Dabbeljuh Bush verfassen sollen. Dann hätten wir wohl einen völlig anders gearteten mainstream der Medien erlebt.-
Wer in dieser aller unflätigsten Weise jemanden (egal wen) öffentlich verhöhnt und beleidigt, hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.-
Dagegen ist eine Strafe von 3000 € für einen Kaugummiwurf eines Bundesliga-Trainers ein Witz !


kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch das ist wieder Unsinn, aber bester mainstream !
Eigenartig, wie sich jetzt die Pseudointellektuellen für diesen Döhnermann ins Zeug legen, völlig vorbei an dem Begriff Meinungsfreiheit.
Es geht nicht um Majestätsbeleidigung, sondern um Beleidigung. Und die ist strafbar - unabhängig davon , wer wen beleidigt. Das hat auch nichts mit dem § 103 zu tun, sondern mit einem aus der 190èr Serie.
Merkel hat konsequent richtig gehandelt, indem sie die Klärung des Sachverhaltes den Gerichten überlässt. Wie oft wollen Leute wie Sie das ignorieren ?
Döhnermann hätte seinerzeit mal solch ein Schmutzgedicht gegen Dabbeljuh Bush verfassen sollen. Dann hätten wir wohl einen völlig anders gearteten mainstream der Medien erlebt.-
Wer in dieser aller unflätigsten Weise jemanden (egal wen) öffentlich verhöhnt und beleidigt, hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.-
Dagegen ist eine Strafe von 3000 € für einen Kaugummiwurf eines Bundesliga-Trainers ein Witz !


kataskopos

Sehr richtig. Top!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich wage mal vorauszusagen: das ZDF will mit Böhmermann durch alle Instanzen gehen, so heute die Nachricht. Der § 103 wird bis zum Ende der Legislaturperiode abgeschafft und damit während eines laufenden Verfahrens. Damit entfällt die Rechtsgrundlage, die dieser obsolete Paragraph gewährt.
Das meinst du?

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob dieser Paragraf zum Zeitpunkt des relevanten Vergehens gültig war oder nicht. Und er war es. Wenn er während des Verfahrens abgeschafft wird, dann wäre das höchstens ein Grund für die Milde des Gerichtes.

Das sag ich jetzt mal ohne fundierte Rechtskenntnisse.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch - Du ein kleiner Napleon, dem das Feldherrngenie abhanden gekommen ist :winken:

Olivia hat im Gegensatz zu dir wenigstens eine Sachbegrüdung geliefert und du ergehst dich in persönlichen Anfeindungen und wunderst dich, wenn Du Gegenwind erntest?
Also du willst meine Körpergröße kennen? Witzboldin.

Übrigens war Napoleon ein Genie, bis er etwas größenbesessen wurde.
Und Merkel ist ihm da gleich, denn diese Frau besitzt einfach zuviel selbstverliebte Nichtangreifbarkeit.

Du unterliegst noch einem Irrtum: Ich wundere mich nämlich nicht über Gegenwind.

Es ist doch klar, dass es noch immer reichlich Merkel-Bewunderer gibt, vor allem Frauen. Und du bist sicher auch eine.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast also die Frechheit besessen mich als eine "Witzboldin" zu bezeichnen, machst dir nicht die Mühe und liest Profile - dafür sind die schließlich da -, wenn du jemanden ansprichst.

Daher beachte bitte den ersten Satz in meiner Signatur :peitschen:

Leider kommst du für eine satisfaction d'honneur nicht mehr in Frage
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
AMerika Rosenholz und ihre Abnicker sind krank, sehr krank >)

zu AMerika

Zitat:
Angela Merkel: Psychogramm einer Todfeindin Deutschland

„Ein solcher Protestantismus (Anm.: gemeint ist dessen Ausprägung in der DDR) ist aber besonders gefährlich und heimtückisch, nicht nur, weil er entchristlicht ist, sondern gleichzeitig, einen unvorstellbaren Haß auf alles Deutsche in sich trägt. Man denke dabei nur an Politiker wie Angela Merkel, Joachim Gauck und Katrin Göring-Eckardt. Diesen Politikern ist aufgrund ihrer antideutschen Gesinnung unbedingt daran gelegen, Deutschland zu internationalisieren, zu globalisieren, zu entnationalisieren, letztlich Deutschland zu zerstören. Und nur so ist zu verstehen, daß sie, aufgrund ihres entchristlichten Protestantismus, das Eigene nicht erkennen wollen, es verachten und aus ihrer Haltung heraus sich besonders dem Islam anbiedern und unterwerfen, da der Islam sozusagen der vollkommene Gegensatz zum Christentum ist und gleichzeitig eine Gefahr und Bedrohung für Deutschland, dem Haßobjekt dieser Protestanten.“
Zitatende
Quelle: http://michael-mannheimer.net/2015/10/24/warum-merkel-deutschland-zerstoeren-will-ein-psychogramm/

In der Weltpresse wird stehen "furchtbar, ..."
Naja, der Artikel ist vor allem vom Hass eines Katholiken auf den Protestantismus und auf Ostdeutschland (früher DDR) geprägt.

Solche Aussagen machen das Ganze unglaubwürdig und zeigen die Gesinnung des Verfassers:

"Was das Perfide des typischen DDR-Protestantismus betrifft, so sei dazu noch angemerkt: Die Protestanten in der DDR mußten diesen Spagat zwischen SED-Verbrecherregime/-Kommunismus und Christentum „bewältigen“, indem sie das Christentum, dessen Gründer Jesus Christus..."​

a) mussten diesen "Spagat" nicht nur Protestanten, sondern auch Katholiken machen,
und
b) Jesus war kein "Gründer des Christentums". Dieses haben erst Leute in späterer Zeit als behauptet getan.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Richtig, es muss da viel mehr passieren, wir brauchen so was wie eine Revolution, die muss aber friedlich bleiben, ein Generalstreik und Forderungen, wir wir brauchen ein 180° Wendemanöver in der Politik.
Zuerst brauchen wir sowas:

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zuerst brauchen wir sowas:

[IMGhttp://250kb.de/u/160416/j/Q17tYmkXFFaV.jpg[/IMG]

Dann macht mal. Wir warten seit zig Jahren drauf. Die wahrheit ist: Ihr könnt nicht. Euch und euren abstrusen Ideen folgt niemand.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hatte man sich nicht kürzlich hier im Forum darüber echauffiert,
dass Erdogan Einfluss auf die türkischen Gerichte nimmt bzw. nehmen will?

der Erdogan drohte sogar damit, dass er das türkische Verfassungsgericht abschaffen wolle
weil diese 2 Journalisten wieder auf freien Fuß setze.

Wie kann und sollte eine Regierung einen Fall entscheiden der sich im Rahmen von
Beleidigungen oder Herabwürdigungen abspielt? Dieses können nur Gerichte in einer
wirklichen Demokratie endscheiden.

Glücklich bin ich mit der Endscheidung von Fr. Merkel auch nicht denn diese kam viel
zu spät, aber letztendlich war sie aus rechtlichen Gründen richtig.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und wohl auch Verstand benutzen, falls man welchen besitzt, um zu Ende oder wenigstens weiterzudenken.

Sorry für Missverständnis. Ich habe es soeben geändert. Der erste Absatz war nicht von mir und er kam zustande, weil ich ein "quote" falsch setzte.
Ab: Die Justiz kann.... ist das meine Einschätzung!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gut möglich.

Es könnte auch zu einer Farce kommen. Das Verfahren gegen Böhmermann wird wegen Geringfügigkeit oder etwas ähnlichen eingestellt, er muss eine geringe Strafe zahlen, nimmt an zählt einen geringen Geldbetrag an das DRK und der Despot vom Bosporus schäumt vor Wut!!

Sehe ich ähnlich. Auch wenn Erdogan am liebsten die "Todesstrafe" dafür ausgesprochen hören würde. :giggle:
Jetzt haben natürlich Comedians und solche, die sich dafür halten, wenigstens reichlich Material. ;-)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Erschrecken habe ich heute ihre Zulassung für die Strafverfolgung von Jan Böhmermann vernommen.

Ich hab's mit Freude vernommen, weil es immer gut ist, wenn die Opportunisten des Systems von genau diesem System einen in den Allerwertesten bekommen.
Böhmermann ist Teil des Establishments und verblödet den deutschen Pöbel mit allerlei opportunistischen Späßen bei denen er keine Nachteile erwartet, weil er auf der Welle des Mainstreams reitet. Soll das mutige Satire sein, dem Erdogan ans Bein zu pinkeln, wo er sich ausmalen kann, dass die Mehrheit der Deutschen diesen Kerl nicht mag?
Warum wohl hat Böhmermann einen Sendeplatz beim öffentlich rechtlichen ZDF? Leute die mutige Satire machen bekommen nicht nur keinen Sendeplatz in den Öffentlichen, sondern diese werden in diesem Lande ökonomisch vernichtet.

Wie beschränkt muss man sein, den Fall Böhmermann als Sache des deutschen Volkes misszuverstehen?

Gut so also, dass Böhmermann angeklagt wird. Besser wär's er würde auch verurteilt werden. :giggle:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Auch das ist wieder Unsinn, aber bester mainstream !
Eigenartig, wie sich jetzt die Pseudointellektuellen für diesen Döhnermann ins Zeug legen, völlig vorbei an dem Begriff Meinungsfreiheit.
Es geht nicht um Majestätsbeleidigung, sondern um Beleidigung. Und die ist strafbar - unabhängig davon , wer wen beleidigt. Das hat auch nichts mit dem § 103 zu tun, sondern mit einem aus der 190èr Serie.
Merkel hat konsequent richtig gehandelt, indem sie die Klärung des Sachverhaltes den Gerichten überlässt. Wie oft wollen Leute wie Sie das ignorieren ?
Döhnermann hätte seinerzeit mal solch ein Schmutzgedicht gegen Dabbeljuh Bush verfassen sollen. Dann hätten wir wohl einen völlig anders gearteten mainstream der Medien erlebt.-
Wer in dieser aller unflätigsten Weise jemanden (egal wen) öffentlich verhöhnt und beleidigt, hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.-
Dagegen ist eine Strafe von 3000 € für einen Kaugummiwurf eines Bundesliga-Trainers ein Witz !


kataskopos

Die Mitglieder einer deutschen Regierung haben grundsätzlich die verdammte Pflicht, Staatsangehörigen zumindest nicht zu schaden, unabhängig davon, was weiter geschieht, das mal vorweg. Dass unsere BK meinte, bei dem von mir erwähnten Telefonat im Vorfeld eine Wertung abgeben zu müssen, darf aus dieser Sicht zumindest als unklug bezeichnet werden. In ihrer Position und bei den vielen Ratgebern ist so etwas zumindest unverständlich. Wie Sie selbst schreiben, hat Herr Erdogan auch eine Klage wegen Beleidigung eingereicht, die zur rechtlichen Verfolgung der Angelegenheit vollkommen ausgereicht hat. Die Einschaltung der BK war völlig überflüssig und übergriffig. Warum dieser § 103 zusätzlich bemüht werden musste, das weiß Herr Erdogan alleine, denn auf der Schiene ist die Sache, war schon dort - die Staatsanwaltschaft Mainz ist bereits mit dem Thema befasst. Dass der von Ihnen bemühte Anglizismus "mainstream" schon bis in die Regierung greift, ist aber auch bedenklich, waren doch der Außenminister und Justizminister (!) anderer Meinung. Im übrigen glaube ich nicht, dass seinerzeit Dabbeljuh, ohne ihn jetzt schätzen zu wollen, sich mit der Thematik groß beschäftigt hätte.
Übrigens: "Leute, wie Sie" - kennen wir uns? Kommen Sie also wieder etwas herab von Ihrer hohen Warte.
Unabhängig davon, halte ich das Schmähgedicht für unter aller Kritik - da gebe ich Ihnen, nicht erst nach Ihrem Kommentar, recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das meinst du?

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob dieser Paragraf zum Zeitpunkt des relevanten Vergehens gültig war oder nicht. Und er war es. Wenn er während des Verfahrens abgeschafft wird, dann wäre das höchstens ein Grund für die Milde des Gerichtes.

Das sag ich jetzt mal ohne fundierte Rechtskenntnisse.

Da hast du sicherlich recht - diese Auffassung habe ich in der hiesigen Presse heute gelesen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Merkel geht, kommt vonderLeyen. Darum würde ich nicht so sehr die Ablösung fordern. Ihr Vater bescherte D schon 30 Jahre innenpolitischen Krieg und Kernkraftschulden.

wenn die "von der leyne" gelassen wird ist das der startschuss für den letzten akt :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben