Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wegen TV-Gebühren in den Knast

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wegen TV-Gebühren in den Knast

Eine 46-jährige Frau aus Deutschland musste jetzt ins Gefängnis gehen. Sie hatte sich partout geweigert die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Radio- und Fernsehgebühren, zu bezahlen. Als Grund gab sie an, das sie weder ein Radio noch einen Fernseher besitzen würde. Das hat ihr allerdings nicht geholfen, denn der Bundesgerichtshof hat entschieden, das die Zahlungspflicht der Gebühren von allen Haushalten rechtmäßig sei.

Wie findet ihr das?

Das ist schon eine sehr harte Entscheidung. Wegen der Verweigerung der Fernsehgebühren möchte ich nicht ins Gefängnis - aber weswegen schon?

Grundsätzlich finde ich aber, das das Fernsehprogramm noch wesentlich schlechter werden würde, wenn wir nur noch private Sender hätten. Die häufigen und lang andauernden Werbepausen sind bei den Privaten unzumutbar. Und wir würden fast nur noch solche dümmlichen Sendungen wie "Bauer sucht Frau" sehen können. Oder wir müssten zukünftig alle einen Pay-TV-Vertrag bei Sky abschließen und dann würden wir dort deftig mit hohen Kosten zur Kasse gebeten werden. Trotzdem würde es viel weniger Informations- und Dokumentationssendungen geben. Wenn es nur noch privates Fernsehen geben würde, müssten wir also wahrscheinlich für schlechteres Fernsehen mehr zahlen. Wir hätten amerikanische Verhältnisse im Fernsehen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine 46-jährige Frau aus Deutschland musste jetzt ins Gefängnis gehen. Sie hatte sich partout geweigert die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Radio- und Fernsehgebühren, zu bezahlen. Als Grund gab sie an, das sie weder ein Radio noch einen Fernseher besitzen würde. Das hat ihr allerdings nicht geholfen, denn der Bundesgerichtshof hat entschieden, das die Zahlungspflicht der Gebühren von allen Haushalten rechtmäßig sei.

Wie findet ihr das?

Das ist schon eine sehr harte Entscheidung. Wegen der Verweigerung der Fernsehgebühren möchte ich nicht ins Gefängnis - aber weswegen schon?

Grundsätzlich finde ich aber, das das Fernsehprogramm noch wesentlich schlechter werden würde, wenn wir nur noch private Sender hätten. Die häufigen und lang andauernden Werbepausen sind bei den Privaten unzumutbar. Und wir würden fast nur noch solche dümmlichen Sendungen wie "Bauer sucht Frau" sehen können. Oder wir müssten zukünftig alle einen Pay-TV-Vertrag bei Sky abschließen und dann würden wir dort deftig mit hohen Kosten zur Kasse gebeten werden. Trotzdem würde es viel weniger Informations- und Dokumentationssendungen geben. Wenn es nur noch privates Fernsehen geben würde, müssten wir also wahrscheinlich für schlechteres Fernsehen mehr zahlen. Wir hätten amerikanische Verhältnisse im Fernsehen.

gesetze, die diese inhaftierung rechtfertigen würden sind in diesem land ungültig !

das problem an der sache ist, das zu wenige wissen das es so ist und auch warum es so ist :(
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine 46-jährige Frau aus Deutschland musste jetzt ins Gefängnis gehen. Sie hatte sich partout geweigert die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Radio- und Fernsehgebühren, zu bezahlen. Als Grund gab sie an, das sie weder ein Radio noch einen Fernseher besitzen würde. Das hat ihr allerdings nicht geholfen, denn der Bundesgerichtshof hat entschieden, das die Zahlungspflicht der Gebühren von allen Haushalten rechtmäßig sei.

Wie findet ihr das?

Das ist schon eine sehr harte Entscheidung. Wegen der Verweigerung der Fernsehgebühren möchte ich nicht ins Gefängnis - aber weswegen schon?

Grundsätzlich finde ich aber, das das Fernsehprogramm noch wesentlich schlechter werden würde, wenn wir nur noch private Sender hätten. Die häufigen und lang andauernden Werbepausen sind bei den Privaten unzumutbar. Und wir würden fast nur noch solche dümmlichen Sendungen wie "Bauer sucht Frau" sehen können. Oder wir müssten zukünftig alle einen Pay-TV-Vertrag bei Sky abschließen und dann würden wir dort deftig mit hohen Kosten zur Kasse gebeten werden. Trotzdem würde es viel weniger Informations- und Dokumentationssendungen geben. Wenn es nur noch privates Fernsehen geben würde, müssten wir also wahrscheinlich für schlechteres Fernsehen mehr zahlen. Wir hätten amerikanische Verhältnisse im Fernsehen.

Als Kopfsteuer etwas ungewöhnlich in der Moderne und zur Finanzierung des Hauptinstruments der Bundesregierung zur Gestaltung und Verbreitung von Propaganda dennoch unverzichtbar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
gesetze, die diese inhaftierung rechtfertigen würden sind in diesem land ungültig !

das problem an der sache ist, das zu wenige wissen das es so ist und auch warum es so ist :(

Ich finde dies auch seltsam in einem Land in dem Kinderschänder spazieren gehen ,wenn es wirklich rechtswidrig wäre dies schön !

Eine Zwangsabgabe für ( war mal kurz weg TV-Zeitung holen ) "Rote Rosen"/ "Sturm der Liebe " oder " In aller Freundschaft " so das Florian Silbereisenniveau halte ich für unangebracht !

Auch wenn es im Sendebereich des MDR eine rege Leserdisskussion pro Schlagerkanal gibt !

Ein Viertel der Gebühren für ein freiwilliges Angebot , welches dem Bildungs - und Informationsauftrag entspricht kein Problem !

z. Bsp. ZDF- History o.ä. aber Zwangssubventionierung dafür das sich Herz auf Schmerz reimt neee...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.619
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine 46-jährige Frau aus Deutschland musste jetzt ins Gefängnis gehen. Sie hatte sich partout geweigert die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Radio- und Fernsehgebühren, zu bezahlen.
Könnte es zufällig sein, dass sie "von Storch" mit Nachnamen hieß ???
:giggle:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
(...) Die häufigen und lang andauernden Werbepausen sind bei den Privaten unzumutbar. Und wir würden fast nur noch solche dümmlichen Sendungen wie "Bauer sucht Frau" sehen können. (...)

Da ist einerseits was dran, aber andererseits ist es mindestens so unzumutbar, dass die öffentlich-rechtlichen jährlich so um die 6 Milliarden Euronen zur Verfügung haben, aber dennoch, zumindest vor 20 Uhr, immer noch genug Werbung senden. Und Sendungen auf "Bauer such..."-Niveau findet man auch dort massig. Außerdem werden etliche Formate fast 1 zu 1 von ausländischen (meist via USA) Sendern abgekupfert und gefühlte 80% des Programms besteht aus Wiederholungen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frau von Storch kann es nicht gewesen sein, denn diese hat Immunität vor der Justiz. Sie ist Abgeordnete im Europa-Parlament.

Das wird ihr nicht helfen da auch Politiker Gebühren bezahlen müssen,sogar die von der AFD.

MfG Geraldo
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.619
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frau von Storch kann es nicht gewesen sein, denn diese hat Immunität vor der Justiz. Sie ist Abgeordnete im Europa-Parlament.

Okay, das mag stimmen.
Generell hat aber der Staat wenig Interesse daran, GEZ-Verweigerer, Diebe, Dealer, notorische Schwarzfahrer, sonstige Kleinkriminelle einzubuchten.
Das ist alles "nachrangig" - und ein Tag Knast kostet dem Staat ca. 100 € / Tag. Mal ganz abgesehen von dem Stress, den man sich einhandelt,
wenn der Delinquent mit seinem Anwalt anrückt.
 
OP
Belasar
Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ist einerseits was dran, aber andererseits ist es mindestens so unzumutbar, dass die öffentlich-rechtlichen jährlich so um die 6 Milliarden Euronen zur Verfügung haben, aber dennoch, zumindest vor 20 Uhr, immer noch genug Werbung senden. Und Sendungen auf "Bauer such..."-Niveau findet man auch dort massig. Außerdem werden etliche Formate fast 1 zu 1 von ausländischen (meist via USA) Sendern abgekupfert und gefühlte 80% des Programms besteht aus Wiederholungen.

Die öffentlich-rechtlichen Sendungen dürfen nur 30 Minuten Werbung pro Tag machen, und nur vor 20 Uhr. Das ist eigentlich nicht so schlimm, so viel senden die privaten Sender schon in zwei Stunden, und das ist auf jeden Fall zu viel!

ARD und ZDF senden so viele Unterhaltungssendungen erst, seitdem es die privaten Sender gibt. Sie stehen in Konkurrenz zu diesen und kämpfen um die Zuschauer und die Einschaltquoten. Angeblich gibt es eben doch viele Leute, welche die seichte Unterhaltung bevorzugen. Wenn man ein "besseres" Programm sehen will, muss man deshalb meist die Spartenkanäle einschalten.

Aber während es bei den öffentlich-rechtlichen um die Einschaltquoten der Zuschauer geht, haben die privaten Fernsehsender nur daran Interesse so viel Werbung wie möglich zu senden, um so viel Geld wie möglich zu verdienen - um die Zuschauer und um gutes Programm geht es dabei gar nicht.

Schlimm finde ich bei ARD und ZDF besonders, das sie so viel Geld für einige wenige gigantische Sportereignisse ausgeben. Es geht darum, wer mehr zahlt, die öffentlich-rechtlichen oder die privaten Sender, der darf dann z.B. die Olympiade und die Bundesliga ausstrahlen. Auch deshalb haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender dann kaum noch Geld für andere Genres übrig und bringen so viel billige und seichte Unterhaltung. Die Kosten der wenigen großen Sportereignisse, die nur kurze Zeit dauern, gehen eindeutig zu Lasten der Qualität der vielen Stunden des restlichen Programms. Und was mit den riesigen Geldbeträgen geschieht, welche der Sport verdient, das sieht man ja immerzu in den Nachrichten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für mich ist das Urteil eher ein Exempel das abschrecken soll, damit die anderen Verweigerer
den Kopf einziehen und zahlen.
Aber ich fände es gerechter es wie in Österreich zu machen. Wer öffentlich rechtliches sehen will
muß halt einen Dekoder kaufen. Die brauchen ja nichts im Internet zu veröffentlichen, dann kanns
keiner sehen. Gibt sicher auch techn. Möglichkeiten im Netz Daten und Medien nur für Gebührenzahler
zugänglich zu machen. Ich sehen nicht ganz ein warum in anderen Ländern via Satellit unser
finanziertes Programm kostenlos gesehen werden kann. Tagesschau 24 kann ja free TV bleiben,
damit man mal in Ausland aktuelle Nachrichten sehen kann.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für mich ist das Urteil eher ein Exempel das abschrecken soll, damit die anderen Verweigerer
den Kopf einziehen und zahlen.
Aber ich fände es gerechter es wie in Österreich zu machen. Wer öffentlich rechtliches sehen will
muß halt einen Dekoder kaufen. Die brauchen ja nichts im Internet zu veröffentlichen, dann kanns
keiner sehen. Gibt sicher auch techn. Möglichkeiten im Netz Daten und Medien nur für Gebührenzahler
zugänglich zu machen. Ich sehen nicht ganz ein warum in anderen Ländern via Satellit unser
finanziertes Programm kostenlos gesehen werden kann. Tagesschau 24 kann ja free TV bleiben,
damit man mal in Ausland aktuelle Nachrichten sehen kann.

Fernsehsendungen kosten nun mal Geld und irgendwo muss es ja herkommen
also bei uns über die Haushaltsabgabe.
Wer mehr möchte kann sich ja Pay TV anschaffen (Skay oder T-online Entertainment und andere)
und ausserdem gibt es in Deutschland ja auch noch die Werbesender von Bertelsmann und Springer

Mich wundert das hier keiner über die Kabelgebühren redet die ja noch dazu kommen
aber die Kritiker dieses Systems wohnen wohl alle in Mietskasernen wo Schüssel erlaubt sind
und erfreuen sich daran das sie kostenlos Fernsehen schauen können zu lasten der Allgemeinheit

Die Kritiker zu unserem System sind natürlich bekannt und erfreuen sich nicht unbedingt
an unserem Demokratischen System und sind selbstverständlich erbost darüber das mit der neuen
Haushaltsabgabe auch ihre PC mit TV Karte betroffen sind

Die Vorteile der neuen Haushaltsabgabe sehen sie natürlich nicht

MfG Geraldo
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine 46-jährige Frau aus Deutschland musste jetzt ins Gefängnis gehen. Sie hatte sich partout geweigert die Gebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Radio- und Fernsehgebühren, zu bezahlen. Als Grund gab sie an, das sie weder ein Radio noch einen Fernseher besitzen würde. Das hat ihr allerdings nicht geholfen, denn der Bundesgerichtshof hat entschieden, das die Zahlungspflicht der Gebühren von allen Haushalten rechtmäßig sei.

Wie findet ihr das?

Das ist schon eine sehr harte Entscheidung. Wegen der Verweigerung der Fernsehgebühren möchte ich nicht ins Gefängnis - aber weswegen schon?

Grundsätzlich finde ich aber, das das Fernsehprogramm noch wesentlich schlechter werden würde, wenn wir nur noch private Sender hätten. Die häufigen und lang andauernden Werbepausen sind bei den Privaten unzumutbar. Und wir würden fast nur noch solche dümmlichen Sendungen wie "Bauer sucht Frau" sehen können. Oder wir müssten zukünftig alle einen Pay-TV-Vertrag bei Sky abschließen und dann würden wir dort deftig mit hohen Kosten zur Kasse gebeten werden. Trotzdem würde es viel weniger Informations- und Dokumentationssendungen geben. Wenn es nur noch privates Fernsehen geben würde, müssten wir also wahrscheinlich für schlechteres Fernsehen mehr zahlen. Wir hätten amerikanische Verhältnisse im Fernsehen.


Es gibt da keine Rechtsgrundlage, laut BGB kann keiner Dritter für eine Person einen Vertrag abschließen.
Für mich hat hier die Justiz wieder einmal mehr versagt auf einer Loveparade kommen Menschen ums leben und es findet noch nicht mal ein Prozess Statt aber hier werden Menschen verfolgt die eine Leistung nicht in Anspruch nehmen aber dieser Trotzdem bezahlen sollen. Wenn die Unbedingt bezahlt werden wollen solle die doch ein Pay TV daraus mache und ihr Programm Kodieren. Für diesen Misst den die da Produzieren möchte ich kein Geld ausgeben.
 
Registriert
5 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Regt euch ab, die kuscheljustiz hat sie eh wieder entlassen.

Entweder hat sie gezahlt, oder die macht der medien hat sie rausgeholt. Naja... die gleichgeschaltete lügenpresse hat mal wieder ihre macht bewiesen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was ist an Flensburg anders als an jeder anderen Stadt in der BRD?

Guckt Ihr:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben