Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sieht die nächste Bundesregierung aus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sieht die nächste Bundesregierung aus ?

Die Umfrage die ein Facebook User unter seinen 1476 Facebook Freunden gestartet hat, wen würdet Ihr Wählen wenn Morgen Bundestagswahlen wären, ergab Folgendes Ergebnis.

AfD 25,1 %, CDU/CSU 24,9 %, Die Linke 12,4 %, Grüne 9,6 %, SPD 8,2 %, NPD 7,1 % ALFA 6,8 % und FDP 5,9 %.

Da das Ergebnis ziemlich Repräsentativ ist stellt sich ja nun die Frage wer würde die Regierung stellen ?
Und wäre Frauke und Angela im Kanzlerduell ?
Würde Angela sagen wen Interessiert mein Geschwätz von Gestern und mit der AfD Koalieren ? nach dem Motto Regieren um jeden Preis ?
Und wäre Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg eine gute Alternative für Gauck ?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Egal wie eine neue Bundesregierung aussieht, jedenfalls übernimmt sie von ihrer Vorgängerin eine gewaltige Erblast!

:kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Umfrage die ein Facebook User unter seinen 1476 Facebook Freunden gestartet hat, wen würdet Ihr Wählen wenn Morgen Bundestagswahlen wären, ergab Folgendes Ergebnis.

AfD 25,1 %, CDU/CSU 24,9 %, Die Linke 12,4 %, Grüne 9,6 %, SPD 8,2 %, NPD 7,1 % ALFA 6,8 % und FDP 5,9 %.

Da das Ergebnis ziemlich Repräsentativ ist stellt sich ja nun die Frage wer würde die Regierung stellen ?
Und wäre Frauke und Angela im Kanzlerduell ?
Würde Angela sagen wen Interessiert mein Geschwätz von Gestern und mit der AfD Koalieren ? nach dem Motto Regieren um jeden Preis ?
Und wäre Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg eine gute Alternative für Gauck ?

Falls es 2017 noch dieselben Bleiberechte für Minderjährige wie heute gibt, (selbst dann wenn die Grenzen halbwegs abgedichtet sind) ,wird die AfD deutlich stärker sein.
Ich tippe dann auf eine MInderheitsregierung ,geduldet von der CDU bzw CSU oder FDP durch die AfD. Oder umgekehrt, die AfD duldet die CDU aber steuert die Asylpolitik indirekt.Das wäre dann das Modell wie derzeit in Dänemark.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe so ein seltsames Bauchgefühl, was mich eigentlich nie enttäuscht hat, ich hoffe diesmal liegt es/ich falsch.
http://www.all-in.de/nachrichten/de...haven-ist-handfester-Skandal;art15808,2151892
:traurig:

Also ich bin ja optimistisch,aber selbst ich fände es nicht so gut,wenn die AfD jetzt zu stark werden würde bei den Landtagswahlen.Nicht weil ich denen nciht vertraue. JEDER kann es besser als die Pofalla-Partei.Ich würde selbst nem Volltrottel die Bundeswehr lieber überlassen als Frau von der Leyen (beim Volltrottel würden die Generäle wenigstens zögern).

Aber die Misere muss noch ein bisschen wachsen. 50 Prozent Krankenstand im Lageso Berlin.Dort brennt die Luft. Klar habt man jetzt durch das Wetter eine Atempause, aber schon bald geht es mit unverminderter Härte weiter. Zudem wollen diejenigen die hier sind,Familien nachholen und Wohnungen beziehen. Der Sommer kommt und die Sexualdelikte werden sich potenzieren. Ich rechne mit nächtlichen Schreien in der Grosstadt und Hetzjagden wie jetzt in Sachsen mit den Fussballern.

Aber ob es 15 oder 18 oder 14 Prozent AfD werden ist erstmal egal.

Wichtig ist: die müssen thematisch in die Talkshows. NIcht über Hass ,über Zitate,über Deutschtümelei oder Allgemeinplätze reden,sondern die müssen ihr KOnzept "aufmalen".

Ein Zaun,Ein paar Hundertschaften, viele Gummiknüppel, geordnete Abschieberegeln,Bleiberecht die angepasst sind etc.

Wenn die Probleme dieses Jahr wachsen,und das werden sie massiv, braucht es einfach Medienpräsenz für die Lösung.Die Lösung ist in allen anderen Ländern erprobt,auch das kann man dann täglich als AfD in den Medien anmerken.
Dublin aktivieren wäre ja ein so einfacher und genialer Schritt.Das wird aber in den Medien nicht formuliert,weil die AfD eben noch zuwenig Macht hat.

Rheinland Pfalz ist sowieso noch nicht "reif" und NRW selbst nach KÖln auch noch nicht. Auch in Berlin gibt es noch zuviel Arroganz.Die Wohnungsmärkte sind noch zu intakt. Da geht noch was. Wobei im Herbst ist Berlin schon ein deutliches Stück "reifer".

Das wird kein leichter Kampf,Wahlmanipulation ist aber das geringste Übel und die geringste Gefahr. Die Anfeindungen und Medienmanipulationen im Alltag ,bei den Funkionären sind die grössere Gefahr. Aber die Zeit arbeitet hier ganz klar für diejenigen mit der Lösung.
Die AfD braucht allerdings erstmal einen Paukenschlag, das reicht als Schock. wenn dann das unwürdige Koalitionsgefasel der CDU mit den Grünen und der SPD beginnt und die AfD ignoriert wird, dann wird es sowieso extrem eng für die CDU danach.

Das wissen die aber alle auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben