Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsruck in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Demokratie besteht darin, daß rechte und linke Parteien sich in der Regierungsverantwortung abwechseln. Gäbe es nur linke Parteien, gäbe es keine Demokratien. Ergo sollten wir dem lieben Gott danken, daß er uns rechte Parteien gesand hat. :))

Man könnte ja jetzt vermuten, dass Zeitgenossen wie die gute Dame Olivia, eine "Demokratie in ihrem Sinne wollen". (Also eigentlich keine Demokratie) Alles was nicht genehm ist, wird (noch) verteufelt, diffamiert und niedergebrüllt. Der Wunschtraum wäre natürlich verbieten, wegsperren und.... ja, wer weiß...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich auch! Der Hühnerstall ist in heller Aufruhr und die feinen Herrschaften können sich ihre herablassende Arroganz so langsam wohin stecken.

Dein Beitrag gerade zwischen #16 und #20 hat mir ein belustigtes Schnauben entlockt. Das ist für mich - auf das Forum bezogen - schon ein wahrhaftiger Gefühlsausbruch.

Der Umschwung ist jedenfalls da und gerät immer mehr zum Selbstläufer...>8´)

Und die Hühner kippen mit ihrem Gegacker weiter Öl ins Feuer. :)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Solche Leute, die feine Dame Olivia, ihre Auswürfe, der Herr den sie da zitiert, sind ebenfalls "mit Schuld" an diesem Rechtsruck.
Morgen und nächste Woche sind Regionalwahlen in Frankreich. Wir dürfen ähnliches Gezeter, erneut, hier im Forum und natürlich in den Medien erwarten, wenn die FN das Rennen macht.
Ich habe ihren Eingangsbeitrag mit einem Grinsen im Gesicht gelesen. ;)

Ach wissen Sie, ich nehme das dann zur Kenntnis und zwar ohne "Gezeter". Ist nicht meine Art.
Denn "bleibe im Land und nähre dich redlich". Darum geht es. Es nicht anderen gleich zu tun.
Und deshalb gilt es, sein Augenmerk auf solche unsäglichen Leute zu richten, wie sie sich nun einmal bei der AfD, der Pegida und der NPD umtun.
Und mal die harmlosen, naiven Menschen darüber aufzuklären, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
So wie sahar völlig richtig schrieb, stürzen sich wie die Geier die Leute immer auf die Heilsversprecher, so man ihnen etwas verspricht. Und stellen später fest, dass sie - mal wieder - mit Zitronen gehandelt haben und das Gold nur Talmi war.
Alles schon da gewesen. Und die Leute bleiben weiter blöd. Saublöd.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Man könnte ja jetzt vermuten, dass Zeitgenossen wie die gute Dame Olivia, eine "Demokratie in ihrem Sinne wollen". (Also eigentlich keine Demokratie) Alles was nicht genehm ist, wird (noch) verteufelt, diffamiert und niedergebrüllt. Der Wunschtraum wäre natürlich verbieten, wegsperren und.... ja, wer weiß...


Falls Sie mit "wegsperren" meinen, dass ich es befürworten würde, dass sich die "Neudeutschen" aus Ossilanden einen eigenen Staat mit Mauer errichten würden - schrieb ich schon einige Male - dann würde das meine volle Zustimmung erhalten. Geeignetes Regierungspersonal findet sich sicherlich.
Jedenfalls wären dann die größten Schreihälse weg.:D
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt geht es plötzlich wieder um Werte. Haben die Linken uns diese nicht abgesprochen ?
Aber sicher geht es nur um linke Werte. Die Werte der anderen waren ja keine und wurden
wie selbstverständlich niedergebrüllt. Jetzt haben sich die Leute von den Linken angewiedert
abgewandt. Das war vorauszusehen und ist auch so gekommen. Das wir nicht mehr in der
Mitte stehen sondern nach rechts driften ist unmittelbar mit der Arroganz und Ignoranz der
Weltverbesserer einher gegangen. Ihr wolltet keinen Dialog, nun seht was ihr angerichtet
habt.

Vielleicht lernt ihr ja jetzt, was ihr hättet lernen sollen.

'linke Werte' hihihi was ist denn das?

- klauen
- verrat
- alle haben nichts
- leistung wird nicht belohnt
- faulheit wird belohnt
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Falls Sie mit "wegsperren" meinen, dass ich es befürworten würde, dass sich die "Neudeutschen" aus Ossilanden einen eigenen Staat mit Mauer errichten würden - schrieb ich schon einige Male - dann würde das meine volle Zustimmung erhalten. Geeignetes Regierungspersonal findet sich sicherlich.
Jedenfalls wären dann die größten Schreihälse weg.:D

also ich antworte ja nicht bis selten auf ihre posts aber den hier find ich klasse!!!
ich wuerde auch sofort in jubel ausbrechen wenn wir die mauer wieder hochziehen (viel höher) könnten und unseren eigenen staat machen könnten.
ganz ohne wessis, gutmenschen, asylanten, ohne kriegsbeteiligungen, ohne H4, mit arbeit fuer jeden, super sozialleistungen, ruhigem Leben, geringste Kriminalitaet uvm. . das waere echt cool.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Solche Leute, die feine Dame Olivia, ihre Auswürfe, der Herr den sie da zitiert, sind ebenfalls "mit Schuld" an diesem Rechtsruck.
;)

Ach, köstlich. Was für ein blöder Versuch.
Man merke: Es soll auf keinen Fall Kritik geübt werden, weder an den Nazis, den Pegidioten, der NPD - denn sonst handeln die wie unartige und bockige Kinder nach der Art: Jetzt erst recht. ;-)))
Da hättet ihr aber Spaß satt, nicht wahr, wenn keiner euch da mehr ins Handwerk pfuscht? Und ihr das braune Gedankengut "hoffähig" machen könntet?

Ich halte Deutschland jedoch noch zum Großteil für nicht so einfältig, auf solchen Humbug reinzufallen.

Vergessen Sie's. Man merkte die Absicht und ward belustigt - wie immer. :happy:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle:
Ach, köstlich. Was für ein blöder Versuch.
Man merke: Es soll auf keinen Fall Kritik geübt werden, weder an den Nazis, den Pegidioten, der NPD - denn sonst handeln die wie unartige und bockige Kinder nach der Art: Jetzt erst recht. ;-)))
Da hättet ihr aber Spaß satt, nicht wahr, wenn keiner euch da mehr ins Handwerk pfuscht? Und ihr das braune Gedankengut "hoffähig" machen könntet?

Ich halte Deutschland jedoch noch zum Großteil für nicht so einfältig, auf solchen Humbug reinzufallen.

Vergessen Sie's. Man merkte die Absicht und ward belustigt - wie immer. :happy:

tja so ist es nunmal: dumm - dümmer - olivia:giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach wissen Sie, ich nehme das dann zur Kenntnis und zwar ohne "Gezeter". Ist nicht meine Art.
Denn "bleibe im Land und nähre dich redlich". Darum geht es. Es nicht anderen gleich zu tun.
Und deshalb gilt es, sein Augenmerk auf solche unsäglichen Leute zu richten, wie sie sich nun einmal bei der AfD, der Pegida und der NPD umtun.
Und mal die harmlosen, naiven Menschen darüber aufzuklären, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
So wie sahar völlig richtig schrieb, stürzen sich wie die Geier die Leute immer auf die Heilsversprecher, so man ihnen etwas verspricht. Und stellen später fest, dass sie - mal wieder - mit Zitronen gehandelt haben und das Gold nur Talmi war.
Alles schon da gewesen. Und die Leute bleiben weiter blöd. Saublöd.

Gut gebrüllt Löwin, oder auch, das hohle Fass klingt am lautesten.
Ich will gar nicht lange auf dein infantiles Geschwätz eingehen. Aber, verrate mir doch mal, welches "Heil" "verspricht" denn zb die AfD? Wen macht sie denn zum Sündenbock und v.a. für welche Umstände, Probleme?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
also ich antworte ja nicht bis selten auf ihre posts aber den hier find ich klasse!!!
ich wuerde auch sofort in jubel ausbrechen wenn wir die mauer wieder hochziehen (viel höher) könnten und unseren eigenen staat machen könnten.
ganz ohne wessis, gutmenschen, asylanten, ohne kriegsbeteiligungen, ohne H4, mit arbeit fuer jeden, super sozialleistungen, ruhigem Leben, geringste Kriminalitaet uvm. . das waere echt cool.

Na so was. Wo nehmen Sie das denn alles her? Waren denn 1989 die Leute alle so blöd, dass sie es nicht geschafft haben - oder auch nur daran gedacht - ihren eigenen, nunmehr befreiten, maroden Staat selbst auf Vordermann zu bringen? Arbeit für alle schaffen etc.? Warum sind denn alle dann in die BRD geflüchtet?
Besser wäre es gewesen, wenn Westdeutschland Gelder zur Verfügung gestellt hätte zur "Aufbauhilfe". Und alle wären da geblieben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Falls Sie mit "wegsperren" meinen, dass ich es befürworten würde, dass sich die "Neudeutschen" aus Ossilanden einen eigenen Staat mit Mauer errichten würden - schrieb ich schon einige Male - dann würde das meine volle Zustimmung erhalten. Geeignetes Regierungspersonal findet sich sicherlich.
Jedenfalls wären dann die größten Schreihälse weg.:D

also ich antworte ja nicht bis selten auf ihre posts aber den hier find ich klasse!!!
ich wuerde auch sofort in jubel ausbrechen wenn wir die mauer wieder hochziehen (viel höher) könnten und unseren eigenen staat machen könnten.
ganz ohne wessis, gutmenschen, asylanten, ohne kriegsbeteiligungen, ohne H4, mit arbeit fuer jeden, super sozialleistungen, ruhigem Leben, geringste Kriminalitaet uvm. . das waere echt cool.

Da gibts für euch beide eine Facepalm. :(
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gut gebrüllt Löwin, oder auch, das hohle Fass klingt am lautesten.
Ich will gar nicht lange auf dein infantiles Geschwätz eingehen. Aber, verrate mir doch mal, welches "Heil" "verspricht" denn zb die AfD? Wen macht sie denn zum Sündenbock und v.a. für welche Umstände, Probleme?

Ich habe nicht vor, mich mit Ihnen über die Alternative für Doofmänner zu unterhalten, Amöbenhirni.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich fasse das jetzt mal zusammen:

Demokratie besteht darin, daß rechte und linke Parteien sich in der Regierungsverantwortung abwechseln. Gäbe es nur linke Parteien, gäbe es keine Demokratien. Ergo sollten wir dem lieben Gott danken, daß er uns rechte Parteien gesand hat. :))

Ach, köstlich. Was für ein blöder Versuch.
Man merke: Es soll auf keinen Fall Kritik geübt werden, weder an den Nazis, den Pegidioten, der NPD - denn sonst handeln die wie unartige und bockige Kinder nach der Art: Jetzt erst recht. ;-)))
Da hättet ihr aber Spaß satt, nicht wahr, wenn keiner euch da mehr ins Handwerk pfuscht? Und ihr das braune Gedankengut "hoffähig" machen könntet?

Ich halte Deutschland jedoch noch zum Großteil für nicht so einfältig, auf solchen Humbug reinzufallen.

Vergessen Sie's. Man merkte die Absicht und ward belustigt - wie immer. :happy:

Daß ein Partei-Winzling mit einem Wählervotum von Einskommafünf Prozent diese Republik seit Jahrzehnten in Atem halten kann, sagt schon einiges aus über den erbärmlichen Zustand unserer >>Demokratie<<.

Gruß Pegasus

Und über den Geisteszustand jener, die sich daran aufgeilen, abarbeiten und meinen, den "ewigen Anfängen" zu wehren.

quod erat demonstrandum

Und weiter:

Gut gebrüllt Löwin, oder auch, das hohle Fass klingt am lautesten.
Ich will gar nicht lange auf dein infantiles Geschwätz eingehen. Aber, verrate mir doch mal, welches "Heil" "verspricht" denn zb die AfD? Wen macht sie denn zum Sündenbock und v.a. für welche Umstände, Probleme?

Ich habe nicht vor, mich mit Ihnen über die Alternative für Doofmänner zu unterhalten, Amöbenhirni.

Man sollte noch hinzufügen, dass der "Urvater" der Narzissmus genannten Störung der griechische Göttersohn Narziss war, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte. Natürlich hoffnungslos. ;-)

Narzissten sind dekadent - scheinen wollen aber nicht sein! Damit kein "Zacken aus der Krone fällt" greifen sie zu allen Mitteln, wenn seitens Kritiker oder Durchblickende Gefahr droht.
Denn eines können Narzissten nicht, so ihnen die "Krone" vom Haupte gerissen wurde. Sinnbildhaft für "Nacktmachen".
Sie können nicht nonchalante sich bücken, diese wieder an sich nehmen und aufs Haupt setzen. Denn nichts kann für Narzissten, einmal geoutet und entblößt, wieder so sein, wie vorher.
Das ist ähnlich wie bei Lügnern. Wer einmal lügt.... usw.

Was auch auf gewisse Weise faszinierend ist, wie du die Tatsache vollkommen ignorierst, dass dein Krönchen schon in den Staub getreten wurde und du weiterhin so herumstolzierst, als säße sie noch auf deinem Kopf.

Erneut: quod erat demonstrandum


Na, Teuerste, hast du heute deinem Spiegelbild schon einen Bussi gegeben?

PS: ":cool:"
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.620
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Der jetzt, durch die Wahlen, stattfindende Rechtsruck in Polen, ist nicht unbegründet. Man sieht den heiklen und gefährlichen Zustand in Deutschland, durch die Flüchtlingskrise und der Unfähigkeit der deutschen Regierung, in dieser Krise Herr zu werden. Ca. 350.000 fremde Menschen leben derzeit unregistriert in Deutschland und 1 Mio. neue Flüchtlinge in einem teils sehr erbärmlichen Zustand. Ein unüberschaubares kriminelles Potential bildet sich hier zusammen, wobei man zwar die Straftaten erkennt aber nicht die Täter. -
...

Nun, wir kennen aber auch die "Überfremdung" durch polnische Migranten, es sind schon mehr als 1.5 Mio ( http://mediendienst-integration.de/...zahlen-polnische-einwanderer-mikrozensus.html ) ... und wie viele von denen arbeiten eigentlich legal in D. ?

Über deren Rückführung sollten die Polen in diesem Zusammenhang keinesfalls versäumen nachzudenken.

Und ja, wir erkennen die Straftaten sofort: nur allzu berüchtigt ist die polnische Autodiebe-Mafia ("Kaum gestohlen, schon in Polen" ), die in Polen offenbar bestens ausgebildet wird. Und es war auch ein Pole, der es in D. zum meistgesuchtesten Betrüger geschafft hat. ( http://www.spiegel.de/panorama/just...lizei-nimmt-bande-in-polen-fest-a-972412.html ).

Bevor also die polnischen Heinis von der rechtspopulistischen Partei große Töne in Richtung D. spucken, sollten sie mal ihre eigene Sozialisation kritisch hinterfragen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wahlumfrage - Bundeswahltrend

kein Rechtsruck

Ø CSU/CDU SPD Grünen FDP Linke AfD
04.12.15 38,3% 24,7% 9,9% 4,4% 8,9% 8,2%
20.11.15 37,6% 25,0% 9,8% 4,8% 8,9% 8,2%
01.11.15 37,8% 24,8% 10,3% 5,3% 9,2% 6,7%

http://www.wahlumfrage.de
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
kein Rechtsruck

Ø CSU/CDU SPD Grünen FDP Linke AfD
04.12.15 38,3% 24,7% 9,9% 4,4% 8,9% 8,2%
20.11.15 37,6% 25,0% 9,8% 4,8% 8,9% 8,2%
01.11.15 37,8% 24,8% 10,3% 5,3% 9,2% 6,7%

http://www.wahlumfrage.de

Also der Chef von Forsa finde die AfD rechtsradikal und hasst die wie die Pest. Die meisten Institute arbeiten im Auftrag der staatsahen Medien.

Zudem weise ich auf die Vorhersagen in Dresden hin,wo Pegida ein vielfaches für ihre Kandidatin bekam wie vorhergesagt,mit der AfD zusammen soviel wie die CDU.

Der Rechtsruck wird aber erst mit der "Rechnung" kommen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Also der Chef von Forsa finde die AfD rechtsradikal und hasst die wie die Pest. Die meisten Institute arbeiten im Auftrag der staatsahen Medien.

Zudem weise ich auf die Vorhersagen in Dresden hin,wo Pegida ein vielfaches für ihre Kandidatin bekam wie vorhergesagt,mit der AfD zusammen soviel wie die CDU.

Der Rechtsruck wird aber erst mit der "Rechnung" kommen.

auch wenn man mich jetzt steinigt.
Genau so sehe ich das auch, es wiederholt sich gerade alles. in den 20ern haben sich die Linken und die weimaer republik genau so benommen wie heute die linksgruenversifften, die etablierten parteien und die gutmenschen.

14 tage vor der wahl 1933 hatte die nsdap 0 chance und hatte ca 100.000 mitglieder und zur wahl wurden dann alle hinweggefegt.
nur das es diesmal keinen krieg geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
auch wenn man mich jetzt steinigt.
Genau so sehe ich das auch, es wiederholt sich gerade alles. in den 20ern haben sich die Linken und die weimaer republik genau so benommen wie heute die linksgruenversifften, die etablierten parteien und die gutmenschen.

14 tage vor der wahl 1933 hatte die nsdap 0 chance und hatte ca 100.000 mitglieder und zur wahl wurden dann alle hinweggefegt.

Naja man muss realistisch bleiben.

Aber ich kenne die "Gutmenschen" aus leidlicher Erfahrung als Hochsteuerprediger und aus meinem Umfeld.Die wollen nichts abgeben.
Und auch die prekären linkswähler wollen ihre billigen Wohnungen haben OHNE vorher Flüchtlinge zu fragen ,ob die nicht auch da wohnen möchten.

Das Arbeitslose eine Wohnung in Grosstädten suchen,finde ich persönlich rechtsradikal. Ein Arbeitsloser hat sich erstmal eine Arbeit zu suchen und sich vom Dorf hochzuarbeiten.Flüchtlinge first,auch wenn die reich und wohlhabend in ihrer Heimat sind und dort reichlich Asche machen.

je mehr die an den Rand gedrängt werden,umso besser.Gilt auch für Studenten. Wer pro Flüchtlinge ist ,hat erstmal bei Mutti oder mit einer Matratze beim Kumpel zu wohnen,solange nicht alle Flüchtlinge eine Wohnung haben (also nie).
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gilt auch für Studenten. Wer pro Flüchtlinge ist ,hat erstmal bei Mutti oder mit einer Matratze beim Kumpel zu wohnen,solange nicht alle Flüchtlinge eine Wohnung haben (also nie).

Dafür einen Top. Viele Studenten vertreten ja diese bedingungslose "Refugee-Welcome" Haltung. An vielen Universitäten hat sich die Unsitte eingeschlichen, den Leuten für etwaige Flüchtlingsarbeit noch ETCS Punkte in den Hintern zu schieben. Das schafft mmn nicht nur falsche Anreize sondern auch noch eine Ungleichbehandlung, welche Lemminge unseres Zeitgeists noch unnötig belohnt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben