Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Razzia gegen Hetzer - Richtig so ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Razzia der Berliner Polizei richtete sich gegen Hasspostings im Internet.

Nun gibt es ja durchaus ein Recht auf Meinungsfreiheit - andereseits natürlich ist nach Art 1 GG die Würde des Menschen unantastbar und das sollte nun - finde ich - fast ausreichen um zu verstehen, dass Meinungsfreiheit nicht bedeuten kann, dass man zu Gewalt gegen irgendjemanden aufrufen sollte oder eben jemanden herabzuwürdigen weil er beispielsweise der heiss diskutierten Weltreligion Islam angehört oder andererseits aus Nordafrika stammt.

Die Razzia richtete sich nach Aussage der Berliner Polizei

"konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren in sozialen Netzwerken gegen geflüchtete Menschen und Asylbegehrende, deren Unterkünfte oder andere Minderheiten agitieren"

und kommt kurz nachdem - wenn ich's richtig verstanden habe und ich kanns kaum glauben: Die hamburger Staatsanwaltschaft gegen Facebook ermittlet - weil dort fleißig gehetzt werden darf.

Wie seht Ihr das denn so ? Gibt's hier juristisch gewandte Menschen oder vielleicht Betroffene ? Haben die Hetzer eine Chance auf Verurteilung oder müssen sie ohne Läuterung ins Bett ?

Müssen die Massen sich eurer Ansicht nach in ihrer Angst und Wut gewissermaßen 'ventilieren' oder geht's euch so wie mir, dass Ihr den ganzen Bullshit mit verbalen Dumm-Dumm Geschossen wie Volksverrat, Mutti, Lügenpresse und 'Gutmenschentum' oft begleitet von einer Mehrzahl an Ausrufezeichen auch auf die Nüsse ?

Schreibt mal was. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.997
Punkte Reaktionen
9.728
Punkte
50.820
Aufpasser

Guten Tag Rex Rüssel,
Du eignest Dich gut als Angestellter einer Zensurbehörde.
Du bist der Typ des Denunzianten und Blockwarts.
Du bist halt ein typischer Deutscher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine Razzia der Berliner Polizei richtete sich gegen Hasspostings im Internet.
Wenn der Threadstarter wenigstens den Hintergrund mit vernünftiger Quelle gefüttert hätte und nicht seine Meinung als Hintergrund einschrottet.
Abgesehen davon filzen die Behörden im Spektrum der islamistischen Hassprediger schon seit über einem Jahrzehnt. Also, "olle Kamelle".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Zuzugstop" "Dublinverträge" und "Außengrenzen dicht sofort für Alle, die weder dem Asylrecht, noch der Genfer Flüchtlingskonvention unterliegen"

wäre das schon rechtsradikal?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sind das nur für Schwachköpfe.

Eine Razzia der Berliner Polizei richtete sich gegen Hasspostings im Internet.

Nun gibt es ja durchaus ein Recht auf Meinungsfreiheit - andereseits natürlich ist nach Art 1 GG die Würde des Menschen unantastbar und das sollte nun - finde ich - fast ausreichen um zu verstehen, dass Meinungsfreiheit nicht bedeuten kann, dass man zu Gewalt gegen irgendjemanden aufrufen sollte oder eben jemanden herabzuwürdigen weil er beispielsweise der heiss diskutierten Weltreligion Islam angehört oder andererseits aus Nordafrika stammt.

Die Razzia richtete sich nach Aussage der Berliner Polizei

"konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren in sozialen Netzwerken gegen geflüchtete Menschen und Asylbegehrende, deren Unterkünfte oder andere Minderheiten agitieren"

und kommt kurz nachdem - wenn ich's richtig verstanden habe und ich kanns kaum glauben: Die hamburger Staatsanwaltschaft gegen Facebook ermittlet - weil dort fleißig gehetzt werden darf.

Wie seht Ihr das denn so ? Gibt's hier juristisch gewandte Menschen oder vielleicht Betroffene ? Haben die Hetzer eine Chance auf Verurteilung oder müssen sie ohne Läuterung ins Bett ?

Müssen die Massen sich eurer Ansicht nach in ihrer Angst und Wut gewissermaßen 'ventilieren' oder geht's euch so wie mir, dass Ihr den ganzen Bullshit mit verbalen Dumm-Dumm Geschossen wie Volksverrat, Mutti, Lügenpresse und 'Gutmenschentum' oft begleitet von einer Mehrzahl an Ausrufezeichen auch auf die Nüsse ?

Schreibt mal was. Danke.[/QUOTE
Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...walttaeter-treten-auf-hochschwangere-ein.html
Brandenburg
Gewalttäter treten auf hochschwangere Somalierin ein
12.11.2015, 12:42 Uhr | dpa
Im brandenburgischen Bad Belzig haben mehrere Personen eine hochschwangere Frau attackiert. Die Unbekannten stießen die 21-Jährige aus Somalia zu Boden und traten sie, berichtete die Polizei. Die Beamten ermitteln, ob hinter der Tat ein ausländerfeindliches Motiv steckt.“


Was kann man bei solchen Meldungen noch sagen?
Gewalt gegen Ausländer, Flüchtlinge, gegen eine schwangere Frau nein das kann man nur auf das schärfste Verurteilen.
Was sind das nur für Schwachköpfe?
 
OP
Rex Rüssel
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quelle ? Weche Quelle.

Wenn der Threadstarter wenigstens den Hintergrund mit vernünftiger Quelle gefüttert hätte und nicht seine Meinung als Hintergrund einschrottet.
Abgesehen davon filzen die Behörden im Spektrum der islamistischen Hassprediger schon seit über einem Jahrzehnt. Also, "olle Kamelle".

Für welche Aussage brauchen Sie eine Quelle und warum ist meine Meinung Schrott ? Ein bischen Substanz bitte - nicht nur süße Äffchen zeigen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Zuzugstop" "Dublinverträge" und "Außengrenzen dicht sofort für Alle, die weder dem Asylrecht, noch der Genfer Flüchtlingskonvention unterliegen"

wäre das schon rechtsradikal?

Ergänzen könnte man noch: subsidiären Schutz strikter Anwenden und beispielsweise auch nach Schwarzafrika abschieben bei Ausreisepflicht,und sogar bei Familien mit Kleinkindern und Alleinzerziehende.Ermöglichung des Abschiebens in den hintersten Winkel der Erde.Von Tschetschenien bis Guinea ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand.

Wäre warscheinlich auch schon "Hetze" . Leider darf sich selbst die Staatsanwaltschaft das am Ende des Tages nicht selbst definieren (leider natürlich nur aus Sicht der CDU/SPD , aus Sicht des Rechtsstaates natürlich gut )
 
OP
Rex Rüssel
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nein

"Zuzugstop" "Dublinverträge" und "Außengrenzen dicht sofort für Alle, die weder dem Asylrecht, noch der Genfer Flüchtlingskonvention unterliegen"

wäre das schon rechtsradikal?

Kann man für richtig halten ohne belangt zu werden glaube ich und es ist eher isolationistisch als rechtsradikal - mit der politischen Einordnung nach 'rechts' und 'links' kann ich persönlich sowieso immer weniger anfagen. Ich glaube allerdings, dass geht nicht so einfach, wie Sie sich das vorstellen. Und die Frage ist auch - wieso sollten wir das wollen ? Mal abgesehen von Dublin III - das wird so wieder kommen für die Syrer denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Für welche Aussage brauchen Sie eine Quelle und warum ist meine Meinung Schrott ? Ein bischen Substanz bitte - nicht nur süße Äffchen zeigen.
Dein Thema ist eine angebliche Razzia. Jeder Bezug zum Einlesen fehlt. Zitatregeln hast Du verletzt und Quellenangabe gleich ganz unterlassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für welche Aussage brauchen Sie eine Quelle und warum ist meine Meinung Schrott ? Ein bischen Substanz bitte - nicht nur süße Äffchen zeigen.
je mehr ihr gegen Bürger der Mitte hetzt, die darauf hinweisen, dass man die Probleme der Armut und der Welt nicht zwischen Rhein und Oder lösen kann, desto mehr und unaufhaltsamer wird die Mitte nach rechts driften.

Nicht Pegida oder die AfD mit ihren dumpfen Parolen machen das Land immer extremer und aggressiver, sondern die aktive verantwortliche Politik, da sie keine Lösungen liefert !!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Müssen die Massen sich eurer Ansicht nach in ihrer Angst und Wut gewissermaßen 'ventilieren' oder geht's euch so wie mir, dass Ihr den ganzen Bullshit mit verbalen Dumm-Dumm Geschossen wie Volksverrat, Mutti, Lügenpresse und 'Gutmenschentum' oft begleitet von einer Mehrzahl an Ausrufezeichen auch auf die Nüsse ?

Schreibt mal was. Danke.

Ich gebe dir mal einen ganz heißen Tip: Melde dich ab! Raus aus Facebook, raus aus Instagram, raus aus What's app und Twitter! Fang wieder an, ein ganz normales Leben offline zu führen, ohne permanent an der Nabelschnur dieser Dienste zu hängen, die dein Leben befehligen. Schmeiß dein externes Gehirn bzw. Smartphone in den Ofen, und Du fühlst dich anschließend spürbar besser. Dein Leben wird auf einen Schlag viel entspannter und geschmeidiger...weil, Du fühlst dich befreit von allen Zwängen. Du kannst dich plötzlich wieder auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren, sofern Du diese noch nicht verlernt hast. Lass weniger Hass an dich ran, und Du musst selber weniger hassen.:)):dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich gebe dir mal einen ganz heißen Tip: Melde dich ab! Raus aus Facebook, raus aus Instagram, raus aus What's app und Twitter! Fang wieder an, ein ganz normales Leben offline zu führen, ohne permanent an der Nabelschnur dieser Dienste zu hängen, die dein Leben befehligen. Schmeiß dein externes Gehirn bzw. Smartphone in den Ofen, und Du fühlst dich anschließend spürbar besser. Dein Leben wird auf einen Schlag viel entspannter und geschmeidiger....:)):dance:


Da bin ich völlig Deiner Meinung!

Gruß, hoksila
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Quelle ist die Berliner Polizei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe

Die Quellenangabe wird entweder direkt am Objekt (Artikel, Bericht, Foto, Zeichnung, Zitat) gemacht, oder in einem gesonderten „Quellenverzeichnis“ angegeben. In Ton- oder Filmmaterial können die Quellen im Nachspann angesagt oder angezeigt werden.

Wenn man die Quellenangabe direkt am Objekt macht, so steht sie meistens in Klammern. Zum Beispiel:

„(Quelle: xyz Buch)" oder "(Quelle: Abc-Magazin, Ausgabe x, Seite y)“

Im Internet kann man die Quellenangabe auch per Link anbringen. Zum Beispiel:

„(Quelle: http://example.com;Datum)“

Als Quellen können alle Dinge mit Informationsgehalt dienen, wie z. B. Fotos, Zeitungsartikel, Statistiken, Zeichnungen, Tonaufzeichnungen, Bildaufzeichnungen, Zeitungen, Magazine, Zeitschriften. In vielen Werken mit historischem Gehalt werden auch oft Zeitzeugen genannt. Diese werden dann bei ihrem Bericht gefilmt oder es wird der Ton mitgeschnitten, um eine Quelle zu haben, die man belegen kann. Auch Tagebücher und handgefertigte Skizzen können als historische Quelle dienen.

Die Zitate sind eine Untermenge der Quellenangaben. Quellenangaben dienen dabei zur Auffindung sämtlicher Ausdrucksweisen, Zitate beschränken sich nur auf gesprochenen oder gedruckten Wortlaut.

Je nach moderner Lizenz der Quelle ist mit der Quellenangabe möglicherweise bereits der Urheberschutz abgedeckt (siehe manche Creative-Commons-Lizenz), wenn der Urheber besonders darauf hinweist.

In wissenschaftlichen Ausarbeitungen und für schulische Zwecke ist die Quellenangabe obligatorisch, um anderen Wissenschaftlern, Mitstudierenden und Mitschülern, sowie Lehrkräften die Möglichkeit zu geben, das verwendete Material zu sichten und dadurch den inhaltlichen Wert der Arbeit zu erkennen.

In der reinen Wissenschaft hängt oft viel von Quellenangaben ab, wenn sich z. B. zwei oder mehrere Wissenschaftler direkt beraten oder diskutieren wollen (Wissenschaftliche Konferenz).

Im reinen schulischen Betrieb ist eine Quellenangabe nötig, damit die Lehrkraft die fertige Arbeit mit den Quellen vergleichen kann und so sehen kann, wie gut die Quellen genutzt und ausgearbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Rex Rüssel
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
geht nicht

Ich gebe dir mal einen ganz heißen Tip: Melde dich ab! Raus aus Facebook, raus aus Instagram, raus aus What's app und Twitter! Fang wieder an, ein ganz normales Leben offline zu führen, ohne permanent an der Nabelschnur dieser Dienste zu hängen, die dein Leben befehligen. Schmeiß dein externes Gehirn bzw. Smartphone in den Ofen, und Du fühlst dich anschließend spürbar besser. Dein Leben wird auf einen Schlag viel entspannter und geschmeidiger...weil, Du fühlst dich befreit von allen Zwängen.:)):dance:

Ich habe keine Facebook, Instagramm oder What's App oder Twitter Account. Allerdings will ich gar nicht immer entspannt sein. Das Theme Hetze oder - wenn man so will - Angst vor Zuwanderung bei Social-Media Konsumenten und die Konsequenzen für die öffentliche Meinungsbildung interessieren mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann man für richtig halten ohne belangt zu werden glaube ich und es ist eher isolationistisch als Rechtsradikal - mit der politischen Einordnung nach 'rechts' und 'link's kann ich persönlich sowieso immer weniger anfagen. Ich glaube allerdings, dass geht nicht so einfach, wie Sie sich das vorstellen. Und die Frage ist auch - wieso sollten wir das wollen ? Mal abgesehen von Dublin III - das wird so wieder kommen für die Syrer denke ich.
inzwischen sind CSU und deren Wähler schon mehrfach in div. linksgerichteten Zeitungen und Talkshows von der militanten Gutmeschenabteilung, wie zum Beispiel Frau Peter (Die Grünen) als Rechtsradikale verhetzt worden ...

genau so muss man es machen.
damit wird Frau Peter das Aufkommen der Rechten nicht bremsen, nein, sie wird dadurch den Rechtsdrift des Landes nur beschleunigen ...
sie stellt damit völlig normale Bürger, Facharbeiter, Selbständige, Steuerzahler, Leute wie du und ich in die Ecke dieser Stiefelträger, Glatzen und Heimanzünder.

genau so muss sie es machen ...
mit jedem dieser Hetzparolen gegen normale Bürger, Steuerzahler und Unionswähler wird die AfD zwei Prozentpunkte stärker werden.
ohne dass die AfD überhaupt selber was beitragen muss!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.230
Punkte Reaktionen
56.293
Punkte
88.486
Geschlecht
Müssen die Massen sich eurer Ansicht nach in ihrer Angst und Wut gewissermaßen 'ventilieren' ...

Ja. Ohne wenn und aber. Wenn wir die Meinungsfreiheit der Massen einschränken, gibt es keine Meinungsfreiheit mehr. Es gibt einen Grund für diese Angst & Wut, der ist das Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Allerdings will ich gar nicht immer entspannt sein. Das Theme Hetze oder - wenn man so will - Angst vor Zuwanderung bei Social-Media Konsumenten und die Konsequenzen für die öffentliche Meinungsbildung interessieren mich.
Sie interessieren Dich scheinbar dergestalt, statt sachlicher Auseinandersetzung gleich mit zu hetzen. Siehe Dein Eingangsbeitrag.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Eine Razzia der Berliner Polizei richtete sich gegen Hasspostings im Internet.

Nun gibt es ja durchaus ein Recht auf Meinungsfreiheit - andereseits natürlich ist nach Art 1 GG die Würde des Menschen unantastbar und das sollte nun - finde ich - fast ausreichen um zu verstehen, dass Meinungsfreiheit nicht bedeuten kann, dass man zu Gewalt gegen irgendjemanden aufrufen sollte oder eben jemanden herabzuwürdigen weil er beispielsweise der heiss diskutierten Weltreligion Islam angehört oder andererseits aus Nordafrika stammt.

Die Razzia richtete sich nach Aussage der Berliner Polizei

"konsequent gegen Personen, die mit rechtsgerichteten Kommentaren in sozialen Netzwerken gegen geflüchtete Menschen und Asylbegehrende, deren Unterkünfte oder andere Minderheiten agitieren"

und kommt kurz nachdem - wenn ich's richtig verstanden habe und ich kanns kaum glauben: Die hamburger Staatsanwaltschaft gegen Facebook ermittlet - weil dort fleißig gehetzt werden darf.

Wie seht Ihr das denn so ? Gibt's hier juristisch gewandte Menschen oder vielleicht Betroffene ? Haben die Hetzer eine Chance auf Verurteilung oder müssen sie ohne Läuterung ins Bett ?

Müssen die Massen sich eurer Ansicht nach in ihrer Angst und Wut gewissermaßen 'ventilieren' oder geht's euch so wie mir, dass Ihr den ganzen Bullshit mit verbalen Dumm-Dumm Geschossen wie Volksverrat, Mutti, Lügenpresse und 'Gutmenschentum' oft begleitet von einer Mehrzahl an Ausrufezeichen auch auf die Nüsse ?

Schreibt mal was. Danke.

Es geht hier ja nicht um Gerechtigkeit darum geht es nie, auch wenn der Begriff immer bemüht wird das er schon verschlissen ist bis zum geht nicht mehr, nein es geht um Recht, und Recht und deren Auslegung liegt immer in den Händen der Machthaber.
Wenn die sagen das ist Hetze , dann ist das halt so , wenn sie sagen Gegner der Flüchtlingsströme sind ausländerfeindlich und Nazis. Dann ist das auch so. Der Mächtige bestimmt anhand seiner Ideologie die Definition. Eine objektivierung ist nicht möglich, ein Kompromiss auch nicht, diejenigen welche die Macht haben setzten sich durch.
 
OP
Rex Rüssel
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ist ja klar.

inzwischen sind CSU und deren Wähler schon mehrfach in div. linksgerichteten Zeitungen und Talkshows von der militanten Gutmeschenabteilung, wie zum Beispiel Frau Peter (Die Grünen) als Rechtsradikale verhetzt worden ...

genau so muss man es machen.
damit wird Frau Peter das Aufkommen der Rechten nicht bremsen, nein, sie wird dadurch den Rechtsdrift des Landes nur beschleunigen ...
sie stellt damit völlig normale Bürger, Facharbeiter, Selbständige, Steuerzahler, Leute wie du und ich in die Ecke dieser Stiefelträger, Glatzen und Heimanzünder.

genau so muss sie es machen ...
mit jedem dieser Hetzparolen gegen normale Bürger, Steuerzahler und Unionswähler wird die AfD zwei Prozentpunkte stärker werden.
ohne dass die AfD überhaupt selber was beitragen muss!

Ja ich denke auch, dass da viele Säue durchs Dorf rasen - wie eben immer. Es gibt andererseits natürlich auch in Wirklichkeit Hetze und darüber hinaus physische Gewalt und Rechtsterror. Politiker fahren IMMER auf dem Trittbrett mit - wenn sie nicht selbst am Steuer sitzen und da ist wenig Platz im Moment.

Tun Sie mir, uns und sich aber bitte den Gefallen und verzichten auf den Begriff 'Gutmensch' - das ist ein ausgewachsener Dumpfbackenbegriff - was wollen wir denn sein, wenn nicht Gutmenschen ? In welcher positiven menschlichen Eigenschaft - mit welchem Wert - wollen Sie z.B. gerne besonders schlecht sein ? Auffassungsgabe ? Empathie ? Körperliche Leistungsfähigkeit ?

Frau Peter ist kein Gutmensch. Sie ist noch nicht mal ein Gut-Politiker.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Ach Che, ich bitte dich! Irgendwie hast du noch nicht verstanden, dass jetzt nicht...
Fußball -Tretball, was...
Seit dem der FC Bayern für mich spielt (also verliert), bekomme ich auch Punkte, wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben