Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum gegen GEZ Gebühren (ARD und ZDF)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Referendum gegen GEZ Gebühren (ARD und ZDF)

Wenn ich richtich verstehe, Referendum ist ein teil von Demokratische Gesellschaft?

Ist das möglich in Deutschland ein Referendum gegen GEZ Gebühren durchzuführen?
Wie macht man das?

Und zweite Frage.
Wie viele Stimmen muss man sammeln damit Regierung unser Anliegen betrachten muss?
In welche Form muss man diese Stimmen sammeln? In Internet oder schriftlich mit Ausweisdaten?
Name, Vorname, Auswseisnummer, Unterschrift?
Oder wie geht das?

Danke.
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich richtich verstehe, Referendum ist ein teil von Demokratische Gesellschaft?

Ist das möglich in Deutschland ein Referendum gegen GEZ Gebühren durchzuführen?
Wie macht man das?

Und zweite Frage.
Wie viele Stimmen muss man sammeln damit Regierung unser Anliegen betrachten muss?
In welche Form muss man diese Stimmen sammeln? In Internet oder schriftlich mit Ausweisdaten?
Name, Vorname, Auswseisnummer, Unterschrift?
Oder wie geht das?

Danke.

Tut mir leid, geht nicht!
Ist im Grundgesetz nicht vorgesehen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gegen GEZ-Gebühren?

Tut mir leid, geht nicht!
Ist im Grundgesetz nicht vorgesehen.

Hallo!
In der linken Auslegung des Grundgesetzes ist nichts vorgesehen, was den Linken nicht gefällt!!
Auf der anderen Seite verlangen sie Basis Demokratie, Volksabstimmungen usw.!
Diese gleichgeschalteten Medien mit ihren russisch/deutschen und russischen Nachrichtenagenturen sind ein Ärgernis.
Sie unterscheiden sich deutlich von den freien Medien Europas.
Dagegen muß man etwas unternehmen, wenn man die Demokratie in Deutschland erhalten will.
Aber wie? Auf dieser Plattform wird nichts gehen. Ich vermute, sie wird von unseren TV-Geldern unterhalten!
Wir brauchen ein unabhängiges Dikussionsforum!
Wir müssen eine Volksabstimmung gegen diese Zwangsbezahlung der Medien organisieren und durchführen!
Ich habe es satt, eine deutschfeindliche Propaganda zu finanzieren!
Die DDR hatte folgendes eingeführt, alle gebrauchten PKW durften nur noch an den staatliche Handel verkauft werden!
Hier brachte eine Klage den Erfolg!
Soviel Demokratie und Rechtsstaatlichkeit müßte doch in der BRD noch vorhanden sein!
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klagen gegen den Rundfunkbeitr sind doch anhängig.
Darum ging es dem TE doch gar nicht.

Fakt ist: Direktdemokratische Elemente sind auf Bundesebene nicht vorgesehen. Mehrere Parteien denken zumindest über die Einführung von Volksbegehren nach. Ob das gut oder schlecht ist, kann man durchaus diskutieren.

BTW: Ein Referendum ist immer eine Abstimmung, die von Seiten des Politischen Entscheidungssystems initiiert ist und somit gerade nichts, das vom Volk ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da es keinen Rundfunk"staats"vertrag gibt (Verträge setzten 2 übereinstimmenden Willenserklärungen voraus, die es bei dem sogenannten "Staats"vertrag nicht gibt.), ist das Einziehen von "Gebühren" kriminell. Das ist zwar nicht verwunderlich, bleibt aber kriminell.

Dieser Pseudovertrag ist nur von irgendwelchen Politikern mit Unterschrift "bestätigt" worden. Es befindet sich keine Unterschrift irgendeines Rundfunk-/Fernsehintendanten darauf. Warum auch? Die wollen keine Verantwortung übernehmen.

Man kann sich argumentativ nicht dagegen wehren. Also passiv bleiben und nur die entsprechenden Gebühren"Rechnungen" innerhalb der internationalen Zustellungsfrist von 14 Tagen an den Absender zurückschicken, so daß keine wie auch immer geartete Jurisdiktion entsteht (stillschweigende Vereinbarung). Ich habe das jahrelang mit der GEZ gemacht und seit Einführung des ARD/ZDF Gebühren"services" auch. Funktioniert wie geschnitten Brot!

Ich bezahle doch nicht für etwas, was mit Werbeeinnahmen finanziert wird. Außerdem sehe ich schon lange kein Unterschichten TV mehr.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weiter so?

Da es keinen Rundfunk"staats"vertrag gibt (Verträge setzten 2 übereinstimmenden Willenserklärungen voraus, die es bei dem sogenannten "Staats"vertrag nicht gibt.), ist das Einziehen von "Gebühren" kriminell. Das ist zwar nicht verwunderlich, bleibt aber kriminell.

Dieser Pseudovertrag ist nur von irgendwelchen Politikern mit Unterschrift "bestätigt" worden. Es befindet sich keine Unterschrift irgendeines Rundfunk-/Fernsehintendanten darauf. Warum auch? Die wollen keine Verantwortung übernehmen.

Man kann sich argumentativ nicht dagegen wehren. Also passiv bleiben und nur die entsprechenden Gebühren"Rechnungen" innerhalb der internationalen Zustellungsfrist von 14 Tagen an den Absender zurückschicken, so daß keine wie auch immer geartete Jurisdiktion entsteht (stillschweigende Vereinbarung). Ich habe das jahrelang mit der GEZ gemacht und seit Einführung des ARD/ZDF Gebühren"services" auch. Funktioniert wie geschnitten Brot!

Ich bezahle doch nicht für etwas, was mit Werbeeinnahmen finanziert wird. Außerdem sehe ich schon lange kein Unterschichten TV mehr.

Hallo!
Du bist ein wirklicher Held!!!!! Wahrscheinlich hast du die Potemkinschen Dörfer mit aufgebaut!
Erst sagt du uns, das das Einziehen von Gebühren unrechtmäßig bzw. kriminell ist, dann sagst du, das man dagegen nichts machen kann. Mir geht es um den Vertrag!! Wie der Vertrag zustande gekommen ist, weiss ich nicht. Bei gleichgeschalteten Medien erfährt der Steuerzahler erst dann etwas , wenn es zu spät ist!!!
Er verstößt gegen alle demokratischen Freiheiten und das Grundgesetz!
Ich lehne es ab, die Propaganda des laut der Faschismus-Definierung Faschisten Putins zu bezahlen. Zugegeben, geschickte Propaganda, der geistig so hoch stehende Le Bon merkt das im Leben nie!
Denn seine Propaganda ist leicht zu durchschauen!
Er will sich nicht von werbefinanzierter Wahrheit beeinflussen lassen.
Leider hast du hier Recht. Redlich währt in der BRD nicht mehr am längsten! Alle deutschen Journalisten gingen durch von der Stasi beherrschte Schulen. Nachdem Wolff, der von Verrätern innig geliebte Mischa, die Weststasi dem KGB übergab, konnte kein politischer Journalist mehr Karriere machen, der nicht bereit war, Deutschland zu verraten, ob öffentlich/rechtlich oder werbefinanziert!!
So, Freunde, die ihr in Deutschland von unseren TV-Geldern gut lebt, jetzt könnt ihr alles zu müllen oder gleich ein neues Thema anfangen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo!
Du bist ein wirklicher Held!!!!! Wahrscheinlich hast du die Potemkinschen Dörfer mit aufgebaut!
Erst sagt du uns, das das Einziehen von Gebühren unrechtmäßig bzw. kriminell ist, dann sagst du, das man dagegen nichts machen kann.
Man kann argumentativ nichts dagegen machen. Die Schreiben schön verpackt anonym (innerhalb von 10 Tagen) zurück funktioniert. Steht in meinem post laut und deutlich.
Mir geht es um den Vertrag!! Wie der Vertrag zustande gekommen ist, weiss ich nicht. Bei gleichgeschalteten Medien erfährt der Steuerzahler erst dann etwas , wenn es zu spät ist!!!
Es ist kein Vertrag. Diese paar Seiten Gedrucktes wird nur so genannt.
Er verstößt gegen alle demokratischen Freiheiten und das Grundgesetz!
Es gibt keine Demokratie und Freiheit schon mal gar nicht. Außer, daß Du nach Malle darfst.
Ich lehne es ab, die Propaganda des laut der Faschismus-Definierung Faschisten Putins zu bezahlen. Zugegeben, geschickte Propaganda, der geistig so hoch stehende Le Bon merkt das im Leben nie!
Putin ist Faschist? Na, super. Und was merke ich nicht?
Denn seine Propaganda ist leicht zu durchschauen!
Häh?
Er will sich nicht von werbefinanzierter Wahrheit beeinflussen lassen.
Häh, häh?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Häh, häh, das ist nicht viel!!

Man kann argumentativ nichts dagegen machen. Die Schreiben schön verpackt anonym (innerhalb von 10 Tagen) zurück funktioniert. Steht in meinem post laut und deutlich.
Es ist kein Vertrag. Diese paar Seiten Gedrucktes wird nur so genannt.
Es gibt keine Demokratie und Freiheit schon mal gar nicht. Außer, daß Du nach Malle darfst.
Putin ist Faschist? Na, super. Und was merke ich nicht?
Häh?
Häh, häh?

Hallo!
Warum seht ihr alle aus wie Ilja Ehrenburg? denkt ihr, ihr werdet dadurch intellektueller?
Ehrenburg schrieb für einen Russen objektiv vom 2. Weltkrieg. Das war aber auch ein Jude!
Solche Leute wussten noch, was Demokratie und Freiheit ist, mußten es aber verstecken!
Du streitest Demokratie und Freiheit frech ab! Selbst in Rußland wurde eine Demokratie aufgebaut und Freiheit versucht. Es ging nicht lange. Große Teile der Bevölkerung sind geistig noch im Mittelalter, wie du,
und wie jetzt auch unsere Medien!
Die einen fühlen sich gezwungen, die anderen sind wirklich so blöd, aber sie sind wenigstens schon beim Proletariat! Das es nicht mehr gibt, aber woher soll so ein Journalist das wissen?
Er weiss nur eins, an die Futterstelle führt bei ARD und ZDF nur ein Weg! Hochverrat!!!!!
Wie werden wir diese gewissenlose Leute wieder los?
Ich setze große Hoffnungen auf die AfD!!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da es keinen Rundfunk"staats"vertrag gibt (Verträge setzten 2 übereinstimmenden Willenserklärungen voraus, die es bei dem sogenannten "Staats"vertrag nicht gibt.), ist das Einziehen von "Gebühren" kriminell. Das ist zwar nicht verwunderlich, bleibt aber kriminell.

Dieser Pseudovertrag ist nur von irgendwelchen Politikern mit Unterschrift "bestätigt" worden. Es befindet sich keine Unterschrift irgendeines Rundfunk-/Fernsehintendanten darauf. Warum auch? Die wollen keine Verantwortung übernehmen.

Man kann sich argumentativ nicht dagegen wehren. Also passiv bleiben und nur die entsprechenden Gebühren"Rechnungen" innerhalb der internationalen Zustellungsfrist von 14 Tagen an den Absender zurückschicken, so daß keine wie auch immer geartete Jurisdiktion entsteht (stillschweigende Vereinbarung). Ich habe das jahrelang mit der GEZ gemacht und seit Einführung des ARD/ZDF Gebühren"services" auch. Funktioniert wie geschnitten Brot!

Ich bezahle doch nicht für etwas, was mit Werbeeinnahmen finanziert wird. Außerdem sehe ich schon lange kein Unterschichten TV mehr.

Ich habe noch nie GEZ oder Ähnliches gezahlt. So lebe ich mit den entsprechenden Institutionen unter der schweigenden Vereinbarung, dass ich das eben nicht zahle. Andere Institutionen bediene ich ebenfalls nicht. Denen reicht ein Offenbarungseid und meine bescheidene Lebensweise.
Wer viel hat, ist sehr erpressbar.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie schafft es Anarchist nicht GEZ zu zahlen?

Ich habe noch nie GEZ oder Ähnliches gezahlt. So lebe ich mit den entsprechenden Institutionen unter der schweigenden Vereinbarung, dass ich das eben nicht zahle. Andere Institutionen bediene ich ebenfalls nicht. Denen reicht ein Offenbarungseid und meine bescheidene Lebensweise.
Wer viel hat, ist sehr erpressbar.

Hallo!
Ganz einfach! Wenn es Geld gibt ist er Deutscher, wenn er zahlen soll, ist er plötzlich Russe! Net ponemaj!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo!
Warum seht ihr alle aus wie Ilja Ehrenburg? denkt ihr, ihr werdet dadurch intellektueller?
Ehrenburg schrieb für einen Russen objektiv vom 2. Weltkrieg. Das war aber auch ein Jude!
Solche Leute wussten noch, was Demokratie und Freiheit ist, mußten es aber verstecken!
Du streitest Demokratie und Freiheit frech ab! Selbst in Rußland wurde eine Demokratie aufgebaut und Freiheit versucht. Es ging nicht lange. Große Teile der Bevölkerung sind geistig noch im Mittelalter, wie du, und wie jetzt auch unsere Medien!
Versteh' kein Wort! Ich im Mittelalter, weil ich sage, es gäbe keine Demokratie? Mmmmmhhh!;)
Die einen fühlen sich gezwungen, die anderen sind wirklich so blöd, aber sie sind wenigstens schon beim Proletariat! Das es nicht mehr gibt, aber woher soll so ein Journalist das wissen?
Das verstehe ich und es stimmt.
Er weiss nur eins, an die Futterstelle führt bei ARD und ZDF nur ein Weg! Hochverrat!!!!!
Na ja, ob man ein Unternehmen "hoch verraten" kann, bezweifle ich.

Anhang anzeigen 1595

Wie werden wir diese gewissenlose Leute wieder los?
Die waren schon immer da. Die wird man nicht los, solange das System so implementiert ist, wie schon in Babylon.
Ich setze große Hoffnungen auf die AfD!!
Du schreibst, die "anderen" sind zu blöd? Und "glaubst" an eine Partei? Wie hellblauäugig ist das! Du solltest schnell dieses Vid ansehen:

Ich habe noch nie GEZ oder Ähnliches gezahlt.
Dann bist Du durchs Raster gefallen. Glückwunsch!
So lebe ich mit den entsprechenden Institutionen unter der schweigenden Vereinbarung, dass ich das eben nicht zahle. Andere Institutionen bediene ich ebenfalls nicht. Denen reicht ein Offenbarungseid und meine bescheidene Lebensweise.
Wer viel hat, ist sehr erpressbar.
OE heißt heutzutage "Eidesstattliche Versicherung" und die brauchen, wenn sie z.B. H4 bekommen, eh' nicht zu zahlen. Aber Du hast natürlich recht: Keine Kohle, keine Abzocke;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst du wählen? Ich...
Die Ursachen des Bösen.
Oh jetzt wird es interessant, ich weiß bescheid warum du hier bist. Wünsche dir viel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben