Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Das der durchschnittliche Abiturient heute ein breiteres Allgemeinwissen hat als Wissenschaftler aus dem 16. - 18. Jahrhundert haben kann man denke ich durchaus annehmen...

Da machst du es dir zu einfach.

Wissen, zu dem man Zugriff hat, steigert sich nicht linear mit der Zeit:nono: , sondern hängt von vielen anderen Faktoren ab.

Lass einen heutigen Abiturienten mal die römische Wasserzufuhr aus der Eifel nach Köln bauen oder wenigstens nachvollziehbar erklären...:giggle:

Es gibt aber noch markantere Beispiele: Wir haben aktuell nicht die Werkzeuge zur Verfügung, mit denen so manches Bauwerk auf diesem Planeten erstellt wurde.

Also nix mit linearer Wissenssteigerung.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Da machst du es dir zu einfach.

Wissen, zu dem man Zugriff hat, steigert sich nicht linear mit der Zeit:nono: , sondern hängt von vielen anderen Faktoren ab.

Lass einen heutigen Abiturienten mal die römische Wasserzufuhr aus der Eifel nach Köln bauen oder wenigstens nachvollziehbar erklären...:giggle:

Deshalb sprach ich auch von Allgemeinwissen. Zu wissen wie die Römer ihre Wasserversorgung geregelt haben dürfte heutzutage nicht mehr so relevant sein wie früher, abgesehen davon das dieses Wissen früher auch nur Spezialisten besessen haben. Wenn ein damaliger Aquäduktbauer eine heutige Hochleistungspumpe in Aktion gesehen hätte wäre er vermutlich ziemlich geschockt gewesen :).

Es gibt aber noch markantere Beispiele: Wir haben aktuell nicht die Werkzeuge zur Verfügung, mit denen so manches Bauwerk auf diesem Planeten erstellt wurde.

Also nix mit linearer Wissenssteigerung.

Nein wir haben heute bessere. Wie hoch schätzt Du die Chance ein das die alten Römer in der Lage gewesen wären ein Bauwerk wie den Burj Khalifa zu bauen? Die alten Babylonier sind an einem ganz ähnlichen Projekt gescheitert, wenn man der Bibel glauben möchte. Diesmal hat es geklappt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Also wer Abkürzungen erfindet, muss sie selbstverständlich auch gleich erklären.

Glaubst du übrigens, du erzählst mir was neues über die Mainstream-Medien?

Zur Massenverblödung zählt auch die immer wieder verbreitete Gottesidee, meist als unverrückbare Wahrheit.

Diese Idee ist im Grunde eine Verschwörungstheorie zur Erziehung und Kleinhaltung der Massen.
www.peter-becker.de/index.htm

Gottes Wort ist ewig und unabänderlich
Gefunden in de.talk.jokes im August 2001

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befür*wortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura,
vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sen*dung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
-Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

-Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev.1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

-Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzu*tage ein angemessener Preis für sie?

-Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev.15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

-Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männ*liche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

-Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

-Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

-In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Seh*kraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

-Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

-Ich weiß aus Lev. 11:6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

-Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammen zu holen, um sie zu steinigen (Lev.24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder

Fan Jake
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Verbindlichsten Dank für deine Bestätigung eigener Unstimmigkeiten,welche du versucht auf andere zu projizieren,um
einer selbstkritischen Hinterfragung zu umgehen!
Gelobt sei das amoklaufende Ego,an dessen Leine du in gehorsamer Unterwerfung wandelst.... : winken :
Du bist ein alberner Spinner, mehr nicht.
Geh spielen. Am besten mit Nora. Und schreib deine albernen Ergüsse in dein Tagebuch.
Und störe hier nicht länger den Meinungsaustausch der nicht verirrten User.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist ein alberner Spinner, mehr nicht.
Geh spielen. Am besten mit Nora. Und schreib deine albernen Ergüsse in dein Tagebuch.
Und störe hier nicht länger den Meinungsaustausch der nicht verirrten User.

Lach,grins,kreisch,kicher,schmeiß mich wech.....:giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du verwechselst wieder. Was Du anführst und zitierst ist wiederum die organisierte monotheistisch-geoffenbarte Religion (Judentum, Christentum, Islam, alles eine Mischpoke), die mir ebenfalls suspekt ist. Ich zitiere ein paar große Wissenschaftler, sicherlich nicht Anhänger irgendwelcher kindischer verschwörungstheorien, vielleicht hilft Dir das weiter um zu begreifen was ich sagen will...

Max Planck: "Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen."

Werner Heisenberg: "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Charles Darwin: "Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes."

Sir Isaac Newton: "Ohne allen Zweifel konnte diese Welt, so wie wir sie erfahren, mit all ihrer Vielfalt an Formen und Bewegungen, nur und aus nichts anderem entstehen als aus dem absoluten und freien Willen Gottes, der über alles herrscht und regiert."

Alles Deppen? Und Du bist so viel schlauer als Planck, Heisenberg, Darwin und Newton zusammen genommen? Dann gratuliere ich. Oder bist Du doch nur ein verblendeter kleiner Mensch der nicht begriffen hat, dass die Zeiten, als Atheismus "hip" war, sich dem Ende zuneigen? So wie alle Wahnideen des Kulturmarxismus? Tick, tock... die Zeit läuft ab... Ich war auch mal militante Atheistin. Als rebellischer Teenager. Aber ich habe diese geistige Verfassung, zumindest in dieser Hinsicht :giggle:, überwunden. Das kommt also schon noch, nicht die Hoffnung aufgeben...
Ich verwechsle überhaupt nichts. Und ich bin kein "militanter Atheist", wie du von dir selbst behauptest. Aber du bist ein verirrtes Mädchen, das den Weg nicht findet. Dir fehlt einfach die klare Linie deiner Gedanken.

Für Frauen ist das ja bekanntermaßen durchaus typisch.

Was sollen die Zitate großer Männer? Das waren auch nur Menschen mit irgendeinem Glauben an irgendetwas.
Ich hab mir z.B. mit Darwin ausführlich beschäftigt, und ich weiß, wie er zur Kirche stand.
Die von dir genannten bedeutenden Menschen waren auch Kinder ihrer Zeit. Und früher war man der Ansicht, Hexen gäbe es wirklich. Auch Luther hat mächtig gegen Hexen gewettert und ihre Verbrennung gefordert...
Alles Deppen? Selbstverständlich! Jedenfalls in dieser Hinsicht.

Und du irrst natürlich, wenn du meinst, der Atheismus als contra gegen jede Religion und gegen jeden Aberglauben sei nur mal "hip" gewesen (weiß nicht, was das heißen soll) und nun am Ende?
Und du behauptest, mit Religion nichts am Hut zu haben, dabei zeigst du ständig das Gegenteil.

Dann kannst du mir nur leidtun. Verirrte Menschen ohne eine gewisse geistige Reife und ohne ein Mindestmaß an Durchblick und können einem leidtun.

Ich kann nur wiederholen: Jede Religion ist eine Verschwörungstheorie, auch wenn das momentan noch kaum jemand außer mir sagt.
Man muss sich nur die Merkmale anschauen, dann kann man es bemerken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine Kapazität in einem bestimmten Fachgebiet zu sein bedeutet nicht automatisch das der Betreffende ein Universalgenie ist. Zu Zeiten von Darwin, Newton und Planck war es einfach undenkbar Gott zu ignorieren, wer das tat hat sich selbst in der Gesellschaft isoliert.
Sehr richtig.
Der Pole Marcel Reich-Ranicki hat einmal gesagt, dass man bis noch für kurzem auch in Deutschland nicht sagen durfte, dass es keinen Gott gibt.

Das Zitat von Heisenberg ist ein Fake:...
So agieren die Religionsnarren immer schon. Sie lügen, täuschen, unterstellen, beleidigen, behaupten etwas ohne jeden Beweis, halten sich für klüger als alle anderen.
Die Zeit dieser Religionsnarren (Religioten) ist am Ablaufen. Z.B. treten auch immer mehr Leute aus den Kirchen aus, weil sie ihnen nicht mehr über den Weg trauen.

Dass der durchschnittliche Abiturient heute ein breiteres Allgemeinwissen hat als Wissenschaftler aus dem 16. - 18. Jahrhundert haben kann man denke ich durchaus annehmen. Die größte Hürde bei einer Bewertung der Relevanz einer Religion ist aber nicht mangelnde Intelligenz sondern die Bereitschaft angebliche Gewissheiten für einen Moment beiseite zu schieben und vorurteilsfrei die vorhandenen Fakten zu prüfen.
Die Religioten ignorieren alles, was ihnen nicht in den Kram passt. Und unabhängiges Nachdenken haben sie nicht gelernt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da machst du es dir zu einfach.
Wissen, zu dem man Zugriff hat, steigert sich nicht linear mit der Zeit : nono : , sondern hängt von vielen anderen Faktoren ab.
Lass einen heutigen Abiturienten mal die römische Wasserzufuhr aus der Eifel nach Köln bauen oder wenigstens nachvollziehbar erklären... : giggle :
Es gibt aber noch markantere Beispiele: Wir haben aktuell nicht die Werkzeuge zur Verfügung, mit denen so manches Bauwerk auf diesem Planeten erstellt wurde.
Also nix mit linearer Wissenssteigerung.
Das mag so sein, trotzdem hat es keinen Sinn, religiöse, Gott befürwortende Zitate bedeutender Menschen zum eigenen Glauben als helfend oder gar beweisend heranzuziehen, denn inzwischen ist ja wohl völlig klar, dass Gottesglaube nur ein unbewiesener Glaube ist und dass es demzufolge absolut offen ist, ob es Götter gibt oder nicht.

Also ist alles, was jeder über einen (seinen) Gott äußert und vorgibt zu wissen, nicht nur fraglich, sondern es sind nur Hirngespinste, Fantasien, Ideen.

Außerdem ist dein Argument nicht treffend, denn es ging nicht ums Bauen, sondern um Wissen.
Weshalb verfälscht ihr immerzu Zitate und greift euch nur das heraus, was euch grade passt, wo ihr Gegenargumente findet?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist das deine Seite?
Dort gefunden:



Gottes Wort ist ewig und unabänderlich
Gefunden in de.talk.jokes im August 2001

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre....
Köstlich! Laura, eine Frau?
Sicher eine Geistesschwester der durchgedrehten Frau Palin?
Diese will ja die Evolutionslehre in Schülbüchern verbieten und statt dessen die Schöpfungslehre in diese hineinsetzen.
Auch eine Frau...

Und Merkel schwafelt davon, dass ein (ihr) Gott "uns" die Aufgabe der Masseneinwanderung "auf den Tisch gelegt" habe.
Frechheit!
Auch eine Frau...
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist das deine Seite?
Dort gefunden:



Köstlich! Laura, eine Frau?
Sicher eine Geistesschwester der durchgedrehten Frau Palin?
Diese will ja die Evolutionslehre in Schülbüchern verbieten und statt dessen die Schöpfungslehre in diese hineinsetzen.
Auch eine Frau...

Und Merkel schwafelt davon, dass ein (ihr) Gott "uns" die Aufgabe der Masseneinwanderung "auf den Tisch gelegt" habe.
Frechheit!
Auch eine Frau...

Tja, da mutiert Frauenpower zu Rinderwahnsinn, aber wir doofen Michels unterstützen auf allen Ebenen diese kranke Weiberwirtschaft kräftig in der Art französischer Hofschranzen.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ausser der wahren:cool:

Da sprichts Du ein großes Wort gelassen aus, denn letzlich KANN es ja auch nur eine wahre Religion geben. Alles andere ist dann in der Tat "Aberglauben" und "Verschwörungstheorie", und in der Hinsicht hat Schulz dann wiederum größtenteils recht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da sprichts Du ein großes Wort gelassen aus, denn letzlich KANN es ja auch nur eine wahre Religion geben. Alles andere ist dann in der Tat "Aberglauben" und "Verschwörungstheorie", und in der Hinsicht hat Schulz dann wiederum größtenteils recht.
Nur "größtenteils"? Trotzdem danke für die Blumen.

Aber "eine wahre Religion"? Welche sollte das sein?
Zunächst mal zur Definition von "Religion".
So wie die Kirchen diese Bezeichnung deuten, ist es sicher nicht, auch wenn es rein sprachlich so aussieht.
Religion ist keine Rückbesinnung. Worauf denn? Auf die Zeit der göttlichen Schöpfung etwa?
Ich habe den klaren Standpunkt, dass Religion eine Glaubenslehre bezeichnet, in der Gott oder Götter die Hauptrolle spielen.
Und so gesehn ist der Buddhismus auch keine Religion im eigentlichen Sinne.

Das Christentum kann es auch nicht sein, denn in dieser stecken soviel klar unwahre Aussagen und Lügen, dass man diese Lehre wohl nicht als wahr ansehen kann.
Ebenso das Judentum und auch der Islam.
Besonders der Katholizismus ist ein lt. Bibel verbotenes Konstukt, denn es wird sogar ein entscheidendes Gebot verletzt, welches verbietet, außer einem Gott (Gottvater) weitere Götter, wie z.B. Gottsohn oder den heiligen Geist anzubeten.

Deshalb nenne ich diese alle einfach "Verschwörungstheorien", und zwar mit erfundenen und erlogenen Basiskonstrukten.
Diejenigen, die diese Religionen erfunden haben, verbreiten und früher wie heute auch die entscheidenden Posten in den jeweiligen Organisationen haben,
verlangen zunächst mal Unterwürfigkeit, die unbedingt nötig sei, und Angst vor Bestrafung, wenn man den Lehren der jeweiligen Religion nicht folgt.

Und alles mit nur erfundenen Figuren des Himmels als Vollstrecker oder der ebenfalls erfundenen Hölle als Ort der Strafe.

Aber welches der drei einzigen Worte zoelynns "ausser der wahren" ist nun ein großes Wort"? :winken:
Glaubst du etwa, zoelynn hätte den Grips, Wahrheit überhaupt zu erkennen?
Oder willst du nur solidarisch mit der "Frau" zoelynn sein? Dann würdest du wenigstens schon mal die "political correctness" des deutschen Staates einhalten.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Da sprichts Du ein großes Wort gelassen aus, denn letzlich KANN es ja auch nur eine wahre Religion geben. Alles andere ist dann in der Tat "Aberglauben" und "Verschwörungstheorie", und in der Hinsicht hat Schulz dann wiederum größtenteils recht.

Es kann maximal eine wahre Religion geben. Wahrscheinlicher ist, Angesichts der fehlenden Indizien für die Wahrheit irgendeiner Religion, das die Anzahl der wahren Religionen 0 ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Da sprichts Du ein großes Wort gelassen aus, denn letzlich KANN es ja auch nur eine wahre Religion geben. Alles andere ist dann in der Tat "Aberglauben" und "Verschwörungstheorie", und in der Hinsicht hat Schulz dann wiederum größtenteils recht.

in der tat hat er zu 99% recht,aber es kommt auf das 1% an, wo er daneben liegen könnte
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nur "größtenteils"? Trotzdem danke für die Blumen.

Aber "eine wahre Religion"? Welche sollte das sein?
Zunächst mal zur Definition von "Religion".
So wie die Kirchen diese Bezeichnung deuten, ist es sicher nicht, auch wenn es rein sprachlich so aussieht.
Religion ist keine Rückbesinnung. Worauf denn? Auf die Zeit der göttlichen Schöpfung etwa?
Ich habe den klaren Standpunkt, dass Religion eine Glaubenslehre bezeichnet, in der Gott oder Götter die Hauptrolle spielen.
Und so gesehn ist der Buddhismus auch keine Religion im eigentlichen Sinne.

Das Christentum kann es auch nicht sein, denn in dieser stecken soviel klar unwahre Aussagen und Lügen, dass man diese Lehre wohl nicht als wahr ansehen kann.
Ebenso das Judentum und auch der Islam.
Besonders der Katholizismus ist ein lt. Bibel verbotenes Konstukt, denn es wird sogar ein entscheidendes Gebot verletzt, welches verbietet, außer einem Gott (Gottvater) weitere Götter, wie z.B. Gottsohn oder den heiligen Geist anzubeten.

Deshalb nenne ich diese alle einfach "Verschwörungstheorien", und zwar mit erfundenen und erlogenen Basiskonstrukten.
Diejenigen, die diese Religionen erfunden haben, verbreiten und früher wie heute auch die entscheidenden Posten in den jeweiligen Organisationen haben,
verlangen zunächst mal Unterwürfigkeit, die unbedingt nötig sei, und Angst vor Bestrafung, wenn man den Lehren der jeweiligen Religion nicht folgt.

Und alles mit nur erfundenen Figuren des Himmels als Vollstrecker oder der ebenfalls erfundenen Hölle als Ort der Strafe.

Aber welches der drei einzigen Worte zoelynns "ausser der wahren" ist nun ein großes Wort"? :winken:
Glaubst du etwa, zoelynn hätte den Grips, Wahrheit überhaupt zu erkennen?
Oder willst du nur solidarisch mit der "Frau" zoelynn sein? Dann würdest du wenigstens schon mal die "political correctness" des deutschen Staates einhalten.

Mit dem Buddhismus bist Du, finde ich schon ziemlich nahe dran. Von allen Weltreligionen - und ich gebe Dir vollkommen recht dass sie, Deiner Definition nach, gar keine "klassische religion" ist- für mich die bei weitem sympathischste.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit dem Buddhismus bist Du, finde ich schon ziemlich nahe dran. Von allen Weltreligionen - und ich gebe Dir vollkommen recht dass sie, Deiner Definition nach, gar keine "klassische religion" ist- für mich die bei weitem sympathischste.
Nur in der Theorie. Vielleicht noch von den Lehren her.
Trotzdem dient auch sie bzw. er dem Fanatismus bestimmer Leute, die ihren Glauben fanatisch durchsetzen und andere bekämpfen, vertreiben, sogar töten.

Außerdem ist auch die Idee von der ewigen Wiederkehr bis hin zum endgültigen Nirvana nur Unsinn. Tot ist tot, da gibts nichts dran zu rütteln.
Ich bin in einem Alter, wo das Ende immer näher rückt, aber eine Wiedergeburt reizt mich nicht wirklich.

Sympathisch oder nicht, wozu meinen so viele Menschen, überhaupt eine Religion zu benötigen?

Nur "ziemlich nahe"? Ich bitte dich, meine Aussagen treffen nahezu zu 100 % ins Schwarze.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Nur in der Theorie. Vielleicht noch von den Lehren her.
Trotzdem dient auch sie bzw. er dem Fanatismus bestimmer Leute, die ihren Glauben fanatisch durchsetzen und andere bekämpfen, vertreiben, sogar töten.

Außerdem ist auch die Idee von der ewigen Wiederkehr bis hin zum endgültigen Nirvana nur Unsinn. Tot ist tot, da gibts nichts dran zu rütteln.
Ich bin in einem Alter, wo das Ende immer näher rückt, aber eine Wiedergeburt reizt mich nicht wirklich.

Sympathisch oder nicht, wozu meinen so viele Menschen, überhaupt eine Religion zu benötigen?

Nur "ziemlich nahe"? Ich bitte dich, meine Aussagen treffen nahezu zu 100 % ins Schwarze.

Ich bin ein Atheist. Trotzdem würde ich am Sterbebett einen Geistlichen haben wollen, dem ich von meinen Sünden berichten kann. Mit "Alexa" zu sprechen wäre mir zu öde. Bei der Auswahl der Religionen wäre ich nicht wählerisch. Auch ein Medizinmann der Indianer wäre willkommen. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Alle gegen AfD
Wie alt ist die AfD genau? .....wurde 2013 als Partei gegründet Antwort: 11...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben