Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Norderney Glühbirnenfrei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Was somit die amerikanischen Autoindustrie aber nicht retten wird. :irre:
Kurzfristig schafft das vielleicht Luft, aber auf lange Sicht kann man mit solchen Einmalprämien keine Wirtschaft am Laufen halten und das wird auch unsere sonderbare Regierung bald merken...
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Bush ging in den USA da nichts, aber mit Obama könnte ich mir das schon vorstellen. Die haben nun auch eine Abrackprämie auf dem Plan, aber die gibt es danur, wenn man sich wirklich umweltfreundliche Autos kauft.

in der Tat, dem Bush war das Thema egal.

Obama hat das Thema zumindest mit einer Priorität versehen und wenn nach und nach jeder ein umweltfreundliches Auto kauft = kommt man dem Ziel näher.

Aber: Im Jahr 2020 werden schmutzige umweltfeindliche Autos immer noch net ausgestorben sein, man sieht ja heute immer noch 1er Golfs oder so auf den Straßen.


Neulich habe ich einen Artikel gelesen, ein weiteres Kriterium die Autos umweltfreundlich zu machen = weißfarbige Autos!

Weißfarbige Autos ziehen die Sonne deutlich weniger an und ziehen somit weniger Wärme auf die Erdoberfläche an.

Klingt zwar bisschen doof, dass dann jeder mit nem weißfarbigem Auto rumfahren muss = im Morgenland ist dies aber schon teilweise Realität ;), sie scheinen dies schon entdeckt zu haben.

Wenn ich mir all die Autos in Türkei angucke, haben die:

- entweder alle einen schlechten Farbgeschmack
- oder jedes dritte Auto ist einfach weißfarbig :giggle: man sieht da im Sommer soviele weißfarbige Autos, auch unser jährlicher Mietwagen dort hat seit Jahren entweder die Farbe Silber metallic oder weiß :D


neulich gabs im türkischem Fernsehen eine Werbekampagne von Toyota, für die Pickup Modelle, bei Kauf von weißfarbigen Modellen = 10% Preisnachlass direkt dazu!!!


ab und zu schaue ich mir die Antalya Live Webcam an um mal zu gucken wie es grad da live zugeht und wenn ich mir da den fließenden Verkehr angucke = sehe ich ~70% NUR weiße Autos :), die ganze Zeit weißfarbige Autos, Büsse, Vans


entweder haben die Türken nen eintönigen Farbgeschmack oder sie wissen die weiße Farbe bei Sommertemperaturen um die 40° zu schätzen


denn schwarzes auto und 40° = HÖLLE AUF ERDEN

manche spannen deswegen eine weißfarbige Ummantelung auf ihr Lenkrad, weil sonst wird das Lenkrad viel zu heiß weil schwarze Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Fehler, die in mehreren Jahrzehnten gemacht wurden, kann auch der beste Regierungschef nicht in wenigen Jahren ausbügeln...
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
.........bis man die Abwrackprämie für Politiker einführt. ;)
Die war ja mal mein Vorschlag, aber was willst du für die Entsorgung von Merkel, Zensursula, Ulla Schmidt und Schäuble eigentlich mit gutem Gewissen noch für Geld verlangen?
Die zu entsorgen gebietet schon der Umweltschutz und der Schutz von Optik, Akustik und Geschmack!:)
 
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmm, solange dieses Problem nicht gelöst ist sollten wir uns
nach einem Zwischenlager umschauen. Ist in Gorleben noch ein
Plätzchen frei ? :winken:
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Neulich habe ich einen Artikel gelesen, ein weiteres Kriterium die Autos umweltfreundlich zu machen = weißfarbige Autos!

Weißfarbige Autos ziehen die Sonne deutlich weniger an und ziehen somit weniger Wärme auf die Erdoberfläche an.
In einem schwarzen Auto ist es beim Einsteigen auch deutlich wärmer wie in einem weißen. Auch die Klimaanlage muß mehr schuften um den Innenraum abzukühlen, was wieder auf den Spritverbrauch geht. Somit sind weiße Autos doppelt besser, besonders in Ländern wie der Türkei, wo es wärmer ist wie bei uns.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
.........bis man die Abwrackprämie für Politiker einführt. ;)

Die Abwrackprämie für mein altes Auto habe ich noch nicht erhalten, obwohl im März bereits beantragt.

Also, die Politiker erst abwracken wenn ich meine Kohle habe. :irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Jede Abwrackprämie wird vom Steuerzahler finanziert.
Die Prämienbescheide kommen zuverlässig jedes Jahr vom Finanzamt.
Das ist zum üppigen Teil auch die Prämie für die Politiker.

Im Zweifel steht der einzelne nur an der trockenen Theke... :toben:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hmm, solange dieses Problem nicht gelöst ist sollten wir uns
nach einem Zwischenlager umschauen. Ist in Gorleben noch ein
Plätzchen frei ? :winken:
Die Salzstöcke dort sind nicht sicher genug für radioaktiven Müll, also warum sollen sie sicher genug für politischen Müll sein? Aufbereiten im französischen La Hague geht auch nicht, weil zu teuer, also empfiehlt sich eine Endlagerung a la Superman im Weltraum...;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Das wurde 3x verhindert - im 4. Jahrhundert, im 14, Jahrhundert und im 20...
Bald nur noch E-Autos
Völlige Eskalation in Grünheide! vor 19 Minuten Es ist unfassbar! Die Saboteure...
Am Hof der Dummen
Oben