Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutschlandfeindlichkeit" der Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Frage ist nicht dein Ernst, oder? ^^ Natürlich stabilisieren Niedriglöhner die Wirtschaft und sichern Wachstum. Wenn das Geld, das die deutsche Industrie erwirtschaftet, plötzlich in anständige Löhne fließt, schrumpft logischerweise das Wachstum. War aber vielleicht nur 'ne Fangfrage ;)

In der Marktwirtschaft wird die Höhe der Löhne durch die Intelligenz und die Leistungskraft der Arbeitnehmer bestimmt. Aus dem Grund verdienen einige Menschen viel Geld und einige Menschen wenig Geld.
 
Registriert
31 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.belleando.de
Geschlecht
In der Marktwirtschaft wird die Höhe der Löhne durch die Intelligenz und die Leistungskraft der Arbeitnehmer bestimmt. Aus dem Grund verdienen einige Menschen viel Geld und einige Menschen wenig Geld.

Du stigmatisierst also alle - sagen wir mal, Verkäuferinnen - und dichtest ihnen niedrige Intelligenz an? Sehr gewagte These. Und menschenverachtend.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du stigmatisierst also alle - sagen wir mal, Verkäuferinnen - und dichtest ihnen niedrige Intelligenz an? Sehr gewagte These. Und menschenverachtend.

Der Markt entscheidet über die Höhe der Löhne und bestimmt wer Arbeit hat. Kommunismus wäre auch noch möglich.
 
Registriert
31 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.belleando.de
Geschlecht
Der Markt entscheidet über die Höhe der Löhne und bestimmt wer Arbeit hat. Kommunismus wäre auch noch möglich.

Seh ich etwas anders. Die sozialen Absicherungssysteme entscheiden über die Höhe der Löhne. Beispiel: wenn im Niedriglohnsektor nicht aufgestockt würde, würden die Löhne steigen, schließlich braucht der Unternehmer diese Arbeitskräfte trotzdem und hat nichts davon, wenn er sie verhungern lässt.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Seh ich etwas anders. Die sozialen Absicherungssysteme entscheiden über die Höhe der Löhne. Beispiel: wenn im Niedriglohnsektor nicht aufgestockt würde, würden die Löhne steigen, schließlich braucht der Unternehmer diese Arbeitskräfte trotzdem und hat nichts davon, wenn er sie verhungern lässt.

Die höchsten Löhne in Deutschland werden in Bayern gezahlt. Die höchsten Löhne auf der Welt werden in den kapitalistischen Industriestaaten gezahlt. Die Leistung zählt hier also.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Was würde deutschen Bürgern denn weggenommen werden bei der "Politik", die du befürchtest? Wenn, dann solltest du deine Aussage schon begründen.

Ich habe keine Aussage gemacht, sondern dich aufgefordert darüber nachzudenken, was die Folgen sind.
Des Weiteren - in Ergänzung dazu - solltest du auch mal darüber nachdenken, aus welcher Motivation heraus eine solche Aussage der Grünen entsteht.
 
Registriert
31 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.belleando.de
Geschlecht
Die höchsten Löhne in Deutschland werden in Bayern gezahlt. Die höchsten Löhne auf der Welt werden in den kapitalistischen Industriestaaten gezahlt. Die Leistung zählt hier also.

Sicher dass bspw. ein Webdesigner oder Koch in Bayern mehr leistet als sein Pendant in einem anderen Bundesland in der gleichen Zeit? Ich bin gespannt wie er das macht oder wodurch sein Output soviel "besser" ist. ;)
 
Registriert
31 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.belleando.de
Geschlecht
Des Weiteren - in Ergänzung dazu - solltest du auch mal darüber nachdenken, aus welcher Motivation heraus eine solche Aussage der Grünen entsteht.

Die Motivation ist meiner Meinung nach darin begründet, dass unabhängig der Herkunft alle in D lebenden Menschen gleiche Rechte und Pflichten haben sollen. Würde ich so unterschreiben.

Welche Motivation siehst du denn darin? Und mich interessiert immer noch, welche Folgen du siehst, die mir und vielleicht auch anderen hier entgehen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Motivation ist meiner Meinung nach darin begründet, dass unabhängig der Herkunft alle in D lebenden Menschen gleiche Rechte und Pflichten haben sollen. Würde ich so unterschreiben.

Anscheinend hast du dir das Zitat nicht genau durchgelesen.

“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
 
Registriert
31 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.belleando.de
Geschlecht
Anscheinend hast du dir das Zitat nicht genau durchgelesen.

Du hast mich nach der Motivation gefragt, die ich dahinter sehe. Das Zitat habe ich sehr wohl gelesen und sehe es als das, was es ist: eine Meinung einer Partei, die aus tausend verschiedenen, aber ähnlichen Menschen besteht. Worauf willst du hinaus? Ich unterstelle Horst Seehofer ja auch keine Ausländerfeindlichkeit, wenn ich mir sein Zitat ("bis zur letzten Patrone" gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme) von 2011 und seine jüngsten Aussagen zur bereits seit langem bekannten Arbeitnehmerfreizügigkeit ansehe. Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du hast mich nach der Motivation gefragt, die ich dahinter sehe. Das Zitat habe ich sehr wohl gelesen und sehe es als das, was es ist: eine Meinung einer Partei, die aus tausend verschiedenen, aber ähnlichen Menschen besteht. Worauf willst du hinaus? Ich unterstelle Horst Seehofer ja auch keine Ausländerfeindlichkeit, wenn ich mir sein Zitat ("bis zur letzten Patrone" gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme) von 2011 und seine jüngsten Aussagen zur bereits seit langem bekannten Arbeitnehmerfreizügigkeit ansehe. Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Warum sollte man denn so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland holen?

Das macht nur Sinn, wenn man Deutschen und Deutschland schaden will.

Die Rede ist eben nicht von qualifizierter Zuwanderung, die durchaus Sinn machen kann und für die auch die CSU ist.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Anscheinend hast du dir das Zitat nicht genau durchgelesen.

“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.” Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

Ob sich hier der Verfassungsschutz schon eingeschaltet hat.? Das ist ja schon kriminell.
Diese Halunken haben eh nur vor Deutschland kaputt zu machen.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ob sich hier der Verfassungsschutz schon eingeschaltet hat.? Das ist ja schon kriminell.
Diese Halunken haben eh nur vor Deutschland kaputt zu machen.

Es ist schwer mir Dir zu kommunizieren, du solltest tief in dich gehen und über dich und die Welt nachdenken. Jowest
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schwer mir Dir zu kommunizieren, du solltest tief in dich gehen und über dich und die Welt nachdenken. Jowest
was Du so alles nach einem Tag im Forum feststellst, bist ja ein ganz Schlauer.
Was verstehst Du an dem Zitat nicht ? Es ist doch eindeutig! Genau so eindeutig war die Praxis des Außenministers Fischer.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Was verstehst Du an dem Zitat nicht ? Es ist doch eindeutig! Genau so eindeutig war die Praxis des Außenministers Fischer.

Es geht nicht um das Zitat, es geht um die Unfähigkeit aus einer Disskusion mit Dir eine Vorranentwicklung zu erreichen. Eine Disskusion sollte meiner Meinung nach irgendwann und irgendwie eine Fortschritt zu erreichen, den Horizont zu erweitern, mal eine andere Ansicht zu hören als die eigene oder die der näheren Umgebung. Wir tauschen nur Positionen aus, mehr nicht. Jowest
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht nicht um das Zitat, es geht um die Unfähigkeit aus einer Disskusion mit Dir eine Vorranentwicklung zu erreichen. Eine Disskusion sollte meiner Meinung nach irgendwann und irgendwie eine Fortschritt zu erreichen, den Horizont zu erweitern, mal eine andere Ansicht zu hören als die eigene oder die der näheren Umgebung. Wir tauschen nur Positionen aus, mehr nicht. Jowest

Erwartest Du in einem Forum, dass man sich Deiner Meinung anschließt? Wie wäre es, wenn Du Deinen Horizont erweiterst, und über das nachdenkst, was Du hier zu lesen bekommst.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Erwartest Du in einem Forum, dass man sich Deiner meinung anschließt? Wie wäre es, wenn Du Deinen Horizont erweiterst, und über das nachdenkst, was Du hier zu lesen bekommst.:winken:

Deine Weltsicht ist nicht die meinige, und das bleibt so. Ich werde in Zukunft nur noch nach Lust und Laune mit dir kommunizieren. Es ist Zeitverschwendung , jowest
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Migrantengewalt wird schlimmer
Der Mut dieses Betriebsrats verdient unsere Anerkennung. Falls diese Leute einen guten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben