Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sogenannte 'Schonvermögen' war eines der größten Diskussionspunkte der Agenda 2010.

Ich habe selber zig Leute in den 90ern erlebt, die gingen mit 55 zum Chef und baten um ihre Entlassung. Damals gab es volle Bezüge vom Arbeitsamt und keine Anrechnung von Vermögen oder anders gesagt, die gingen massenhaft mit 55 in Frührente

Die Unternehmen selbst haben viele Menschen mit 55 in Fruehrente/Altersteilzeit geschickt und grosszuegige Abfindungen gezahlt, das entsprach damals wohl dem Zeitgeist.

Der Mann wird wahrscheinlich Mitte, Ende 50 sein .Da ist das wahrscheinlich nicht mehr so leicht.

Wer Ende 50 ist wird mit 100.000€ wohl seinen Lebensabend bestreiten koennen und muss sich erst garnicht mehr arbeitslos melden, Rente bekommt er dann ja auch mehr oder weniger.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dafür ist in den USA der Anteil der Bevölkerung, der im Knast sitzt, auch 10 mal so groß, wie in Deutschland. Verantwortung "in Freiheit" passt für ein Land, dass die höchste Inhaftierungsrate weltweit hat, vielleicht nicht ganz.

Wieso willst Du Hartz-4 abschaffen - es ist doch schon lange als Vorstufe des BGE eingeführt und wird in den kommenden 10 Jahren weiter ausgebaut werden müssen.
Arbeit oder Beschäftigung für jeden, der Traum von gestern und der Alptraum von morgen.

Es gibt nichts mehr zu tun - also packen wir es ab!

Und wenn die Masse der Bevölkerung ihre System-Armut satt hat, stürmt sie die Villen der Reichen und fackelt sie ab. Wenn schon gleich - dann alle gleich! Parole der kommenden Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Unternehmen selbst haben viele Menschen mit 55 in Fruehrente/Altersteilzeit geschickt und grosszuegige Abfindungen gezahlt, das entsprach damals wohl dem Zeitgeist.
es gab solche und solche.

in den Großunternehmen waren es vor allem die Unternehmen, die auf diese Weise ältere Arbeitnehmer "sozial verträglich" ( das Wort heißt nichts anderes als auf Steuer- und vor allem Beitragszahlerkosten) aus den Unternehmen gelobigt haben

in den Kleinunternehmen waren es vor allem die Arbeitnehmer und fast nie die Unternehmer und Arbeitgeber, die sich auf diese Weise ein schöne vollversorgte Frühverrentung ermöglichen wollten und haben.

diese Türen musste die Agenda 2010 leider zumachen
es gab damals keine andere Wahl

daher kann man die Schonvermögensregelung kaum aufheben, ansonsten besteht die Gefahr, dass diese Frühverrentungsorgie auf Steuer- und Beitragszahlerkosten gleich wieder losgeht.

wenn man diese Ungerechtigkeit zwischen noch nie einbezahlt Habenden und lange einbezahlt Habenden beseitigen will, sollte man H-4 für junge und solche, die noch nie eingezahlt haben, einfach auf 5, 8 oder 10 Jahre max. begrenzen ... machen viele andere Länder auch so
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Was dann hoffentlich zur Zerfetzung von dir und deiner vermutlich nicht vorhandenen Familie in einem ausbrechenden Bürgerkrieg führen wird, du soziopathisches, ekelhaftes *********. ;-) Und wir sehen ja, wie man das in Shitholes wie den USA löst...mit massenhaften Internierungslagern und ausufernder Obdachlosigkeit, wahrscheinlich auch etlichen Toten. So bekämpft man die Armut dort und frisiert die Statistik: Ignorieren, Wegsperren, Abknallen als Resultat notwendiger "Kriminalität" der Systemopfer, einfach verrecken lassen auf der Straße,... Abartig. Ist halt Sportsgeiz' Welt. ;-P Und der Scheiß mit den mickrigen Schonvermögen ist eine DER beiden abgrundtiefen Ungerechtigkeiten und Verarschungen schlechthin bei Ha(r)tz4 neben dem GG-widrigen Sanktionsterror! Und natürlich im Allgemeinen zu niedrige Regelsätze.

Hier alles zum Darwinismus seiner Couleur und den unzähligen Toten des verlogenen Kapitalismus: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust.

Und hier mehr zum Staatsterrorismus namens Hartz4 von heute (auf der letzten Tafel hier habe ich auch eindrucksvoll zugeschlagen, habe ich gesehen): https://www.politik-sind-wir.net/sh...ichen-Land-schämt-euch!?p=1014494#post1014494.

Lustiges Bespiel .Wer in 35 Jahren 120000 € ansparen konnte zählte sicher nicht zu den Geringverdienern
und ist sicher sehr gut qualifiziert .Der wird reichlich Möglichkeiten haben einen Arbeitsplatz zu finden .
Wie schon erwähnt dieses Beispiel ist rein zum lachen .

Wieso muß dieser Clown, der bis vor Kurzem schwieg, nach vier Jahren auf einen Beitrag antworten, an den sich keine Sau mehr erinnert? ...Das untermauert meine These, daß wir es hier mit einem Wiedergänger oder einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun haben... :cool: Oh, und schon mal was von der von sämtlichen Soziopathenre-gier-ungen der letzten beiden Dekaden propagierten privaten Altersvorsorge gehört, weil sie selbst ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht werden bez. Rente? Und die kann mannigfaltig aussehen, etwa in Form einer Lebensversicherung, Aktienmist, etc.. Die Ärmsten haben für sowas natürlich in der Regel kein Geld, aber viele dürften über die Jahre oder Jahrzehnte damit Geldvermögen aufgebaut haben (das keineswegs komplett eingezahlt werden mußte), das nach einem Jahr Arbeitslosigkeit oder auch ein paar Monaten mehr (die große "Entschärfung") für'n Arsch ist. Das heißt, sie können entweder ALGII beantragen, kriegen aber nichts, bis das Geld, von einem entwürdigend niedrigen Schonvermögenssatz abgesehen, aufgebraucht ist, oder melden sich gar nicht erst an bzw. gleich wieder ab, müssen dann aber ebenso von ihrem Schonvermögen leben. Es ist eine breite Volksenteignung, dieser ganze Mist, und einem Erwachsenen 150 Euro Schonvermögen pro Lebensjahr bis maximal diese 13.000 oder was das gerade ist zu gewähren, werte ich als blanke Verhöhnung! Und das droht jedes Mal von Neuem, wenn Hartz4 droht! Soviel zur "Motivation", sich was aufzubauen oder auch nur an Altersvorsorge zu DENKEN, sofern das Geld dafür übrig ist (bei immer weniger Menschen). Zwar wurde das Schonvermögen bez. Altersvorsorge auf auch nicht gerade üppige 750 Euro pro Lebensjahr erhöht irgendwann, aber was als solche gilt bzw. anerkannt wird, das ist doch eher rar gesät, und es darf vor dem Rentenalter nicht angetastet werden können. Und dann wird es gegebenenfalls mit der Grundsicherung im Rentenalter verrechnet, Verarschung pur. Enteignung der Massen, weil man ja immer noch genug Geld zum Umverteilen von unten nach oben braucht. Also quatsch uns hier nicht weltfremd eine Arschbacke ab. 8-/

Den so genannten Regelsatz würde ich staffeln gemäß Beitragszahlung / Jahre in die Arbeitslosenversicherung ... wer noch nichts oder unter 10 Jahre eingezahlt hat bekommt n i x ... darüber normaler Satz ... über 20 - 40 Jahre entsprechend mehr ( ca. 20-50% ) das währe gerecht ... H4 ist so wie so eine Frührente >>

Ach so, du willst, wie dieser Spambot Sportsgeiz hier, das vom GG zugesicherte Existenzminimum, das jemand braucht, um nicht zu verrecken und vielleicht minimale Teilhabe zu erlangen, also über das Alter einer Person, deren Beitragsjahre oder sonstigen themenfremden Nonsens definieren, oder was? ...In deinem (Af)D-Irrenhaus bist du schon richtig, und siehe meine Eröffnung an Sportsgeiz auch bez. DEINES Umfelds dann bitte... ;- ) Soziopath. Hoch die Waffen, sage ich nur, alle anständigen Linken, wenn so'n darwinistischer Rotz jemals um sich greift hier (wobei sie ihre Figuren ja schon in den Parlamenten sitzen haben, aber noch kennt man wenigstens im Ansatz Grenzen hierzulande...)! 8-/

Der Kapitalismus - wenn sich Verbrecher selbst legitimieren und ihre Systemopfer zu Tätern machen... 8-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Moderne Sklaverei
Hartz IV zielt auf die Unterwerfung aller Lohnabhängigen.
von Diana Aman
Hartz IV bedeutet nicht Armut, sondern sei die Antwort unserer Solidargemeinschaft auf Armut. Diese Aussage des neu ernannten Gesundheitsministers Jens Spahn schlug tüchtige Wellen in Politik und Medienlandschaft.
Unterbelichtet bleibt, dass Hartz IV nicht nur den Betroffenen schadet und mit seinem Worst-Case-Szenario, dem kompletten Entzug der sozialen Leistungen, neben schrecklichem Elend auch eine Drohkulisse schafft, sondern es auch unserem grundgesetzlich verfügten sozialen Rechtsstaat deutlich widerspricht.
Hartz IV ist die Antwort auf Armut und zwar die falsche. Etliche Initiativen lassen sich den schleichenden Abbau des demokratischen Rechtsstaates nicht länger gefallen.
https://www.rubikon.news/artikel/moderne-sklaverei

Der Würde und Rechte beraubt, bis auf ein Mimimimiminimum reduziert und auf den Sklavenmarkt gezwungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moderne Sklaverei
Hartz IV zielt auf die Unterwerfung aller Lohnabhängigen.
von Diana Aman
Hartz IV bedeutet nicht Armut, sondern sei die Antwort unserer Solidargemeinschaft auf Armut. Diese Aussage des neu ernannten Gesundheitsministers Jens Spahn schlug tüchtige Wellen in Politik und Medienlandschaft.
Unterbelichtet bleibt, dass Hartz IV nicht nur den Betroffenen schadet und mit seinem Worst-Case-Szenario, dem kompletten Entzug der sozialen Leistungen, neben schrecklichem Elend auch eine Drohkulisse schafft, sondern es auch unserem grundgesetzlich verfügten sozialen Rechtsstaat deutlich widerspricht.
Hartz IV ist die Antwort auf Armut und zwar die falsche. Etliche Initiativen lassen sich den schleichenden Abbau des demokratischen Rechtsstaates nicht länger gefallen.
https://www.rubikon.news/artikel/moderne-sklaverei

Der Würde und Rechte beraubt, bis auf ein Mimimimiminimum reduziert und auf den Sklavenmarkt gezwungen.
Grundsätzlich richtig bleibt, dass mit einiger empirischer Plausibilität und Sicherheit argumentiert werden darf, dass 3, 4, oder 5 Mio. Erwerbsfähige genau diesen Druck brauchen und die Arbeitslosigkeit langsam um diese Zahl erneut steigen würde, würde dieser Druck von Denjenigen genommen werden.

Richtig bleibt ebenso, dass alle Die, die das alles tagtäglich erwirtschaften sollen, einmal mehr komplett aus der Betrachtung bleiben.

Richtig bleibt auch, dass sich Hartz-4 gerade in mehrköpfigen Bedarfsgemeinschaften zu lohnen beginnt und ein alleinverdienender Facharbeiter Familienvater ein Lohnequivalent von 16, 17, 18 Euro nach Hause tragen muss um das zu erreichen. Das stellt grade in den NBL ein hohes Lohnmaß dar, welches viele Betriebe der Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk gar nicht erwirtschaften können.
Auch das kommt in dem Pamphlet einmal mehr nicht vor.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Seit Hartz 4, 450.- Euro Jobs, Leiharbeitsfirmen, befristete Arbeitsverträge, Praktika, sind die Löhne drastisch gesunken. Die Wirtschaft hat sich ihren Sklavenmarkt geschaffen.
Der Anteil der Arbeitsunwilligen, war nicht so hoch und die bekamen Sozialhilfe. Da wären individuelle Maßnahmen angebracht gewesen. Aber jemand der gearbeitet hat und vom Arbeitsmarkt weggefegt wird, hat vorher auch eingezahlt und den auf gleicher Stufe zu stellen, ist schon eine Frechheit. Noch schlimmer ergeht es denen, die schwer erkrankt sind und nicht mehr arbeiten können. Wenn man den Anteil derer sieht die nicht mehr von ihrem Lohn leben können, stimmt irgend etwas nicht im System.
Dazu hat man es nicht verhindert, daß sich Monopole gebildet haben, wodurch auch viele Arbeitsplätze vernichtet wurden.
Wenn die Wirtschaft und die Finanzwelt regiert, bleibt für die Menschen nicht viel übrig und das ist passiert. Die uns dienen sollen, sind alle gekauft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit Hartz 4, 450.- Euro Jobs, Leiharbeitsfirmen, befristete Arbeitsverträge, Praktika, sind die Löhne drastisch gesunken. Die Wirtschaft hat sich ihren Sklavenmarkt geschaffen.
Der Anteil der Arbeitsunwilligen, war nicht so hoch und die bekamen Sozialhilfe. Da wären individuelle Maßnahmen angebracht gewesen. Aber jemand der gearbeitet hat und vom Arbeitsmarkt weggefegt wird, hat vorher auch eingezahlt und den auf gleicher Stufe zu stellen, ist schon eine Frechheit. Noch schlimmer ergeht es denen, die schwer erkrankt sind und nicht mehr arbeiten können. Wenn man den Anteil derer sieht die nicht mehr von ihrem Lohn leben können, stimmt irgend etwas nicht im System.
Dazu hat man es nicht verhindert, daß sich Monopole gebildet haben, wodurch auch viele Arbeitsplätze vernichtet wurden.
Wenn die Wirtschaft und die Finanzwelt regiert, bleibt für die Menschen nicht viel übrig und das ist passiert. Die uns dienen sollen, sind alle gekauft.
irgendwie krass, dass Linke andauernd die Folgen ihrer eigenen jahrelangen Fehlpolitik beklagen.
... und ein Beweis mehr, dass Linke einfach noch nie kausal denken konnten und vermutlich auch so schnell nie können werden
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der Mann wird wahrscheinlich Mitte, Ende 50 sein .Da ist das wahrscheinlich nicht mehr so leicht.
Leicht ist nichts ..Nur wer eine hohe Qualifikation besitzt bekommt auch einen Job .Nicht auszuschließen das der
schlechter bezahlt wird als sein bisheriger Job .Um bis zum 63 Lebensjahr noch einige Rentenpunkte
zu erwerben reicht es allemal .Übrigens würdest du einen Top Manager auch Hartz IV zubilligen
wenn er seinen Job verliert ? oder den BL Kicker der mit 32 Jahren eventuell keine Arbeit bekommt?
Hartz IV muss von Steuerzahlern aufgebracht werden .Deshalb ist es selbstverständlich dass man sein Vermögen
(Immobilien sind ja ausgenommen ) erst aufbrauchen muss . Spätestens mit 63 gibt es dann Rente .
Wäre wirklich schön wenn dein Beispiel die Regel wäre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit Hartz 4, 450.- Euro Jobs, Leiharbeitsfirmen, befristete Arbeitsverträge, Praktika, sind die Löhne drastisch gesunken. Die Wirtschaft hat sich ihren Sklavenmarkt geschaffen.
Der Anteil der Arbeitsunwilligen, war nicht so hoch und die bekamen Sozialhilfe. Da wären individuelle Maßnahmen angebracht gewesen. Aber jemand der gearbeitet hat und vom Arbeitsmarkt weggefegt wird, hat vorher auch eingezahlt und den auf gleicher Stufe zu stellen, ist schon eine Frechheit. Noch schlimmer ergeht es denen, die schwer erkrankt sind und nicht mehr arbeiten können. Wenn man den Anteil derer sieht die nicht mehr von ihrem Lohn leben können, stimmt irgend etwas nicht im System.
Dazu hat man es nicht verhindert, daß sich Monopole gebildet haben, wodurch auch viele Arbeitsplätze vernichtet wurden.
Wenn die Wirtschaft und die Finanzwelt regiert, bleibt für die Menschen nicht viel übrig und das ist passiert. Die uns dienen sollen, sind alle gekauft.
Leiharbeit ist eine direkte Folge der Überregulierung im Arbeitsrecht ...

viele unserer Nachbarländern kennen Leiharbeit so gut wie gar nicht, aber eben auch keine Überregulierung im Arbeitsrecht.
wer Leiharbeit eindämmen will, muss also direkt ans Arbeitsrecht ran ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Leiharbeit ist eine direkte Folge der Überregulierung im Arbeitsrecht ...

viele unserer Nachbarländern kennen Leiharbeit so gut wie gar nicht, aber eben auch keine Überregulierung im Arbeitsrecht.
wer Leiharbeit eindämmen will, muss also direkt ans Arbeitsrecht ran ...

Leiharbeit ist eine direkte Folge neoliberaler Ausbeutungspolitik!

Leiharbeit gehört ersatzlos abgeschafft! Die Beschäftihgten Arbeiter bei vollem Lohnausgleich in Höhe des Tariflohnes als festangestellte bedingungslos übernommen und bis zum regulären Renteneintritt nach Gesetz von dort bezahlt oder mit 10 MIllionen € (wie ein Manager) Abfindung entschädigt!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Leicht ist nichts ..Nur wer eine hohe Qualifikation besitzt bekommt auch einen Job .Nicht auszuschließen das der
schlechter bezahlt wird als sein bisheriger Job .Um bis zum 63 Lebensjahr noch einige Rentenpunkte
zu erwerben reicht es allemal .Übrigens würdest du einen Top Manager auch Hartz IV zubilligen
wenn er seinen Job verliert ? oder den BL Kicker der mit 32 Jahren eventuell keine Arbeit bekommt?
Hartz IV muss von Steuerzahlern aufgebracht werden .Deshalb ist es selbstverständlich dass man sein Vermögen
(Immobilien sind ja ausgenommen ) erst aufbrauchen muss . Spätestens mit 63 gibt es dann Rente .
Wäre wirklich schön wenn dein Beispiel die Regel wäre.

Dem Manager würde ich Hartz IV zubilligen, sein Vermögen gehört so lange eingefroren, bis er wieder Arbeit gefunden hat. Wenn er nur einen Ein Euro Job von der Arge erhält, reicht das nicht aus, um sien altes Vermögen zurück zu bekommen, dann muss er weiter sich für die Hartz IV Tretmühle verslklaven. Gleiches Maß für alle halt. Soll er doch sein tolles Eigenheim verkaufen und das umgehend, auch wenn das evtl nur mit großen Verlusten geht. Eben so wie für den kleinen Arbeiter!!!!

Arbeiter die vor Renteneintritt arbeitslos werden, werden um ihre Lebensleistung BETROGEN!!!!

Immerhin müssen Pfaffengehälter, Politikerdiäten und Rüstungsausgaben ebenso von unser aller Steuern finanziert werden. Da ist genug Sparpotential und dann bei den Geldbesitzern die ihr Vermögen eh in ihrem ganzen Leben nicht mehr ausgeben können!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leiharbeit ist eine direkte Folge neoliberaler Ausbeutungspolitik!

Leiharbeit gehört ersatzlos abgeschafft! Die Beschäftihgten Arbeiter bei vollem Lohnausgleich in Höhe des Tariflohnes als festangestellte bedingungslos übernommen und bis zum regulären Renteneintritt nach Gesetz von dort bezahlt oder mit 10 MIllionen € (wie ein Manager) Abfindung entschädigt!
und Leute wie du dazu gezwungen ein Unternehmen zu eröffnen oder zu übernehmen und darin genau all das umzusetzen ...

... mit voller persönlicher Bürgschaft und Risiko
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem Manager würde ich Hartz IV zubilligen, sein Vermögen gehört so lange eingefroren, bis er wieder Arbeit gefunden hat. Wenn er nur einen Ein Euro Job von der Arge erhält, reicht das nicht aus, um sien altes Vermögen zurück zu bekommen, dann muss er weiter sich für die Hartz IV Tretmühle verslklaven. Gleiches Maß für alle halt. Soll er doch sein tolles Eigenheim verkaufen und das umgehend, auch wenn das evtl nur mit großen Verlusten geht. Eben so wie für den kleinen Arbeiter!!!!
die Schonvermögenregelung gilt auch für ehemalige Manager ... wie für jeden anderen auch
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
und Leute wie du dazu gezwungen ein Unternehmen zu eröffnen oder zu übernehmen und darin genau all das umzusetzen ...

... mit voller persönlicher Bürgschaft und Risiko

Nein sondern nur mit dem Risiko, das jeder millionenschwere Manager da auch hätte. MIT dem SIcherheitspolster, das diese Klientel da immer noch hat, das aber der kleine Mann nicht hat!

Nur MIT demselben Sicherheitspolster.

Spar Dir also Dein Moralgesäusel.

UND, es ist durchaus ein Unterschied zwischen einem fähigen Unternehmer, der sich wirklich von der Pike an hoch gearbeitet hat, der schon im Betrieb seines Vaters immer mithelfen musste, statt mit dem Gemeboy vorm Fernseher zu verbringen und demjenigen Unternehmer, der die Firma der Eltern mit NULL RISIKO einfach erbt und dann weiter macht und wenners nicht drauf hat, das milliardesnschwere Unternehmen einfach verkauft und sich mit dem Milliardenerlös dann ein sonniges Leben macht.

Zwischen diesen beiden Unternehmertypen ist ein sehr gravierender Unterschied. Und es gibt heutzutage genug, mehr als genug derjenigen, die das Unternehmen von ihren Eltern einfach geerbt haben. Dann isses natürlich leicht, die große Fresse zu haben, wenn man zu den glücklichen Erben gehört, die nichts, aber auch gar nichts für das Gelingen dieses Unternehmens beigetragen haben und nur leistungslos abkassieren!! Und die dann noch Hartz IV predigen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
die Schonvermögenregelung gilt auch für ehemalige Manager ... wie für jeden anderen auch

Dann hat er erst mal sein Vermögen zu verbrauchen und deshalb gehört es eingefroren, damit der auch mal erlebt, wie es mit Hartz IV aussieht!

Der soll dann ruhig auch mal von Hartz IV leben müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann hat er erst mal sein Vermögen zu verbrauchen und deshalb gehört es eingefroren, damit der auch mal erlebt, wie es mit Hartz IV aussieht!

Der soll dann ruhig auch mal von Hartz IV leben müssen.
dümmliches, nicht nur völlig rechtswidriges und willkürliches Statement, sondern auch noch zähnefletschend triefend an niederen Neid- und Rachemotiven und voll totalitärer Menschenverachtung.

so erwirbt man garantiert keine Sympathie beim arbeitenden Volk, das euch immerhin eure Stütze jeden Tag mit seinem Schweiß und Hände Arbeit erschuftet ...
... höchstens angewiderte Antipathie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein sondern nur mit dem Risiko, das jeder millionenschwere Manager da auch hätte. MIT dem SIcherheitspolster, das diese Klientel da immer noch hat, das aber der kleine Mann nicht hat!

Nur MIT demselben Sicherheitspolster.

Spar Dir also Dein Moralgesäusel.

UND, es ist durchaus ein Unterschied zwischen einem fähigen Unternehmer, der sich wirklich von der Pike an hoch gearbeitet hat, der schon im Betrieb seines Vaters immer mithelfen musste, statt mit dem Gemeboy vorm Fernseher zu verbringen und demjenigen Unternehmer, der die Firma der Eltern mit NULL RISIKO einfach erbt und dann weiter macht und wenners nicht drauf hat, das milliardesnschwere Unternehmen einfach verkauft und sich mit dem Milliardenerlös dann ein sonniges Leben macht.

Zwischen diesen beiden Unternehmertypen ist ein sehr gravierender Unterschied. Und es gibt heutzutage genug, mehr als genug derjenigen, die das Unternehmen von ihren Eltern einfach geerbt haben. Dann isses natürlich leicht, die große Fresse zu haben, wenn man zu den glücklichen Erben gehört, die nichts, aber auch gar nichts für das Gelingen dieses Unternehmens beigetragen haben und nur leistungslos abkassieren!! Und die dann noch Hartz IV predigen!
es steht dennoch ... glücklicherweise noch ... beiden völlig frei und offen, ob und wen sie einstellen wollen.

dein totalitäres Zwangsweltbild sollte am besten gleich mal an dir selber vollzogen werden.
Zwangsfirma mit voller privater Zwangsbürgschaft und dann Zwangseinstellung all deiner geliebten Sozialvernachlässigten zu Bestlohnkonditionen ...
genau so!, wie du das hier laufend forderst ...

hast du ein Glück, dass wir in deiner von dir so bevorzugten Diktatur der reinen Willkür nicht leben
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
dümmliches, nicht nur völlig rechtswidriges und willkürliches Statement, sondern auch noch zähnefletschend triefend an niederen Neid- und Rachemotiven und voll totalitärer Menschenverachtung.

so erwirbt man garantiert keine Sympathie beim arbeitenden Volk, das euch immerhin eure Stütze jeden Tag mit seinem Schweiß und Hände Arbeit erschuftet ...
... höchstens angewiderte Antipathie

Warum streikt "das arbeitende Volk" denn nicht? Und fordert auch für sich ganz schlicht und eiunfach mehr Lohn ein. Stat nach getaner Arbeit im Alter mit Hungerrente oder bei vorzeitigem Arbeittsplatzverlust mit Hartz IV abgestraft zu werden?

Du hast alles was Du willst, du Heuchler schwimmst oben, ganz oben auf Kostern dieses "arbeitenden Volkes".

SO wie die Herrn Manager, die auf unser aller Kosten im Luxus leben.

Der eigene Geldadel beutet uns aus, nicht irgendwelchen muslimischen Flüchtlinge, das bloß mal am Rande gesagt, da sich ja hier genug AfD ANhänger tumeln, die sehr gut von Merkels Poltik leben, sehr gut. Merkel ist die beste Freunden der AfD denn Merkel sorgt mit ihrer Politik erst für den Zulauf bei der AfD.

Es ist geradezu heuchlerich, wenn die AfD skaniert, "Merkel muss weg", obwohl sie mit demj Slogan Recht haben.

ABER:


Ohne Merkel keine nennnenswerte AfD!

Die auch bloß leistungslos an den Fleischtopf will, die nicht die geringste Absicht hat, am Status Quo irgendwas zu ändern.

"Die Roten" haben Recht mit dem Ausspruch "Hinter dem Faschismus steckt das Kapital"!

AUch damals wäre Hitler ohne finanzkräftige Investoren nicht "in die Pötte" gekommen.

Faschismus gewissermaßen als Polizeistaat gegen das Volk und der Zorn der Bevolkerung auf die ach so bösen Ausländer umgelenkt.

Die aber sind NICHT schuld an nder sozialen Ungerechtigkeit. Es ist der neoliberale Geldadel. Du bist einer dieser Schmarotzer!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
es steht dennoch ... glücklicherweise noch ... beiden völlig frei und offen, ob und wen sie einstellen wollen.

dein totalitäres Zwangsweltbild sollte am besten gleich mal an dir selber vollzogen werden.
Zwangsfirma mit voller privater Zwangsbürgschaft und dann Zwangseinstellung all deiner geliebten Sozialvernachlässigten zu Bestlohnkonditionen ...
genau so!, wie du das hier laufend forderst ...

hast du ein Glück, dass wir in deiner von dir so bevorzugten Diktatur der reinen Willkür nicht leben

Lügner!!!!

Die AfD wird für eine Diktatur des Geldadels sorgen, die Sicherheitsgesetze, auch "Anti Terror Gesetze" genannt, sind bereits erlassen!

Damit Kapitalisten wie DU noch mehr leistungsloses Einkommen abzocken können!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Putins Kriegserklaerung?
Welche beiden Staaten werden denn von den Amis in ihrer Existenz bedroht? Wenn ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben