Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

finnland wappnet sich für den euro-ausstieg!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

soll finnland aus der euro-zone austreten?

  • ja

    Stimmen: 6 54,5%
  • nein

    Stimmen: 5 45,5%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
finnland wappnet sich für den euro-ausstieg!

eine sehr sehr gute entscheidung der finnen! warum sollen sie auch die einzigen skandinavier sein, die bei diesem drecks-euro mitmachen???
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach, und wieder dieselbe masche: einfach die umfrage verändert! man, seid ihr peinlich! wenn ihr denkt dass ihr so, den drecks-euro retten könnt, bitte! das wird euch auch nicht helfen!


und dasselbe bild beim eu-sekten-fernsehen von ard und zdf! da hat man in beiden hauptnachrichten kein einziges wort davon gehört, dass sich finnland auf den euro-ausstieg vorbereitet! ;) die sind genauso peinlich und so hilflos, dass es schon mitleiderregend ist! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ach, und wieder dieselbe masche: einfach die umfrage verändert! man, seid ihr peinlich! wenn ihr denkt dass ihr so, den drecks-euro retten könnt, bitte! das wird euch auch nicht helfen!


und dasselbe bild beim eu-sekten-fernsehen von ard und zdf! da hat man in beiden hauptnachrichten kein einziges wort davon gehört, dass sich finnland auf den euro-ausstieg vorbereitet! ;) die sind genauso peinlich und so hilflos, dass es schon mitleiderregend ist! :giggle:
Bei der Masse an Peinlichkeiten, die Du für Dich beanspruchst, bleibt für andere ja nichts mehr übrig.:D
Offenbar wurmt es Dich, dass Deine Umfrage 1) für nicht so wichtig angesehen wird, wie Du es gerne hättest und 2) auch noch unentschieden steht. Also das übliche Drecks-EU-Sekten-Getöns, die CDU-Scientologen hast Du übrigens diesmal vergessen...:D
Male Dir doch einfach ein Schild "Meine Umfrage mit mir", dann antworten garantiert 100 Prozent, so wie Du es willst.:giggle:
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine sehr sehr gute entscheidung der finnen! warum sollen sie auch die einzigen skandinavier sein, die bei diesem drecks-euro mitmachen???

Also mal langsam mit den jungen Pferden: Finnland hat nur Notfall-Pläne für den Fall eines Zusammenbruchs des Euro gemacht und den anderen Euro-Staaten empfohlen, es vorsorglich auch zu tun.

KStA schrieb:
Finnlands Außenminister Erkki Tuomioja rief die anderen Euro-Staaten in der britischen Zeitung „Daily Telegraph“ offen auf, dem Beispiel seines Landes zu folgen und ebenfalls rechtzeitig einen Notfallplan für ein Auseinanderbrechen der Währungsgemeinschaft zu entwickeln. Mit seinem Vorpreschen stieß der Außenminister allerdings in der eigenen Regierung auf Kritik. Europaminister Alexander Stubb versicherte: „Ich will deutlich machen, dass die Spekulationen des Außenministers nicht die Position der Regierung widerspiegeln.“ Zugleich betonte Stubb, Finnland stehe zu „100 Prozent“ zum Euro.

Quelle: http://www.ksta.de/politik/waehrungsunion-hitzige-debatte-ueber-euro-crash,15187246,16912650.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
habe ich etwas anderes geschrieben? :kopfkratz: :rolleyes2:

Ja.

Du schriebst: " finnland wappnet sich für den euro-ausstieg!"

Und diese Aussage findet Du nirgends wieder.

@Doni: Dank für den Link.
Olvenstedter ist in seinem Verfolgungswahn wohl nicht Willens, seine wilden Behautungen durch eine Quelle zu belegen.

Uwe
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
habe ich etwas anderes geschrieben? :kopfkratz: :rolleyes2:

Nun ja, Du schreibst von einem Ausstieg, was eine aktive Tat bedeutet, die die finnische Regierung ihrerseits nicht vor hat.
Dagegen hat sich Finnland nur auf "ein Auseinanderbrechen der Währungsgemeinschaft", also ein passives Geschehen, vorbereitet, um nicht eines Tages überrascht zu werden.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

bist du erregt?

hast du nicht gelesen, was Donatello dir schrieb?

Solltest du aber........

Würde dir helfen..wenn es ginge

echt :))
 
OP
olvenstedter
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bist du erregt?

hast du nicht gelesen, was Donatello dir schrieb?

Solltest du aber........

Würde dir helfen..wenn es ginge

echt :))









professoren sind nunmal die intelligentesten leute in deutschland. und wenn wir 1 prof. für politik, oder am besten gleich mehrere, dazu befragen würden, ob meine überschrft zutreffend oder unzutreffend ist, würde da mit sicherheit ein eindeutiges ergebnis herauskommen! :winken:


also immer schön locker bleiben und am besten nie wieder an den e-meter setzen! das hilft, um wieder klar in der birne zu werden, falls eure gehirne noch zu retten sind...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja.

Du schriebst: " finnland wappnet sich für den euro-ausstieg!"

Und diese Aussage findet Du nirgends wieder.

@Doni: Dank für den Link.
Olvenstedter ist in seinem Verfolgungswahn wohl nicht Willens, seine wilden Behautungen durch eine Quelle zu belegen.

Uwe
Natürlich ist die Vorbereitung auf einen Euro-Ausstieg ein Wappnen. Einmal getroffene Vorbereitungen kann ich dann unterschiedlich nutzen: Offensiv und defensiv.

Dumm dastehen werden dann die Länder, die sich auf etwas Absehbares nicht vorbereitet haben. Hier bei uns die Vorbereitung scheint sich auf den Einsatz der Bundeswehr im Innern zu beschränken. Logisch!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Natürlich ist die Vorbereitung auf einen Euro-Ausstieg ein Wappnen. Einmal getroffene Vorbereitungen kann ich dann unterschiedlich nutzen: Offensiv und defensiv.

Ach, und Finnland geht das ofensiv an, in dem es Verträge kündigt. Institutionen der Gemeinschaft zu einem Handeln dängt, Finnamrk drucken lässt usw usw.

Der Unterschied zwischen offensiv und deffensiv ist so ähnlich wie zwischen aktiv und passiv. Hast du Indizien, dass Finnland aktiv wird aus dem Euro auszusteigen?

Dumm dastehen werden dann die Länder, die sich auf etwas Absehbares nicht vorbereitet haben. Hier bei uns die Vorbereitung scheint sich auf den Einsatz der Bundeswehr im Innern zu beschränken. Logisch!

Dumm dastehen würden wir, wenn wir mit den Vorbereitungen nicht schon durch wären. Wir sind nämlich schon vorbereitet. Die Bilanzen der Banken sind überwiegend bereinigt, die Risiken berechnet und die Bundesbank, Finanzministerium und Kanzleramt haben alles "durchgehechelt"

Und mit dem Leo hast du ein Super Fahrzeug. Sollten wir offensiv verkaufen wie den Daimler Benz, mit dessen Motoren die Leos gut bestückt sind.

Mit nem Bergepanzer zieht man auch die Angeketteten an Gleisen gaaanz schnell da weg, woo isse Bropbläm? :rolleyes2:

echt:))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach, und Finnland geht das ofensiv an, in dem es Verträge kündigt. Institutionen der Gemeinschaft zu einem Handeln dängt, Finnamrk drucken lässt usw usw.

Der Unterschied zwischen offensiv und deffensiv ist so ähnlich wie zwischen aktiv und passiv. Hast du Indizien, dass Finnland aktiv wird aus dem Euro auszusteigen?
Kein Mensch bemüht sich um einen aktiven Ausstieg aus dem Euro. Warum auch? Kein vernünftiger Mensch zweifelt daran, dass er sich von selber erledigt.

Verfügst Du über Indizien, dass in diesem Falle Norwegen seine defensiven Vorbereitungen darauf nicht offensiv umsetzt?



Dumm dastehen würden wir, wenn wir mit den Vorbereitungen nicht schon durch wären. Wir sind nämlich schon vorbereitet. Die Bilanzen der Banken sind überwiegend bereinigt, die Risiken berechnet und die Bundesbank, Finanzministerium und Kanzleramt haben alles "durchgehechelt"
Erwartungsgemäß spielen Banken und Risiken im Falle des Falles keine Rolle mehr. Erhaschte Vorteile werden sicherlich zurückgerechnet.

Und mit dem Leo hast du ein Super Fahrzeug. Sollten wir offensiv verkaufen wie den Daimler Benz, mit dessen Motoren die Leos gut bestückt sind.

Mit nem Bergepanzer zieht man auch die Angeketteten an Gleisen gaaanz schnell da weg, woo isse Bropbläm? :rolleyes2:

echt:))
Vermutlich unterschätzt Du die GG-Treue der deutschen Bevölkerung und auch entsprechender Teile der Sicherheitskräfte. Mit dem Bergepanzer räume ich dir gleich den ganzen Gleisstrang weg und die Geketteten können nach Hause sich sonnen. Deine Welt besteht irgendwie aus Clownerie? Mit dem Leo mache ich noch ganz andere Sachen. Jetzt glaube mal nicht, wir könnten die Dinger nicht bedienen, auch wenn es das Leben kosten soll. So ist dies nun mal im Bürgerkrieg, in den Du sicherlich gerne die ganze Welt verstrickt siehst, während Du noch Kaviar deine Ernährungsgrundlage nennst.

Das ist schon hart, wenn einem der Boden unter den Füssen entgleitet und man beginnt, alles nur zu seinem Vorteil zu sehen. Geh mal nicht davon aus, dass die Anderen blöd sind.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmhmmm

ach spökes,, die ersten Absätze erspare ich mir zu beantworten, Kreisel hab ich mit 3 Jahren gespielt heute nicht mehr...später habe ich das gespielt.....

daaaamals anno Leipzisch/ Einenleipzisch, als ich noch Zugführer bei denen mit dem Leo I in Munster war, da sind wir mit dem Leo sogar weiter gesprungen als Schnitzly im Weitsprung, haben statt Angekettete von den Gleisen, Wildschweinrotten mit Quetschkopf gejagt und die Drosselung vom DB 12 Zylinder gekappt und Panzerrennen veranstaltet.....bist du schon mal 90 km/h mit 40 t und 800 PS unter dem A..rsch gefahren auf Sand ????

Siehst....alles dumme Jungen Streiche in der alten BRD nahe der Zonengrenze, voll mit dem Bewusstsein im Ernstfall höchsten 2 Monate zu überleben beim Einfall der roten Rotten in die norddeutsche Tiefebene...

echt:))

Deine Post haben für mich den größten Satirewert überhaupt, sie sind so satirisch, dass es schon nicht mehr auffallen würde, wären sie gar nicht geschrieben worden, sie sind aber ständig als Anachronismen vorhanden, so als unterschwelliges Summe der teutschen Befindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ja, Du schreibst von einem Ausstieg, was eine aktive Tat bedeutet, die die finnische Regierung ihrerseits nicht vor hat.
Dagegen hat sich Finnland nur auf "ein Auseinanderbrechen der Währungsgemeinschaft", also ein passives Geschehen, vorbereitet, um nicht eines Tages überrascht zu werden.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


Und es WIRD auf dasselbe hinauslaufen :

DIESE bestehehende Euro-Gemeinschaft hat ZUVIELE Fehler fabriziert , um für die ZUKUNFT bestehen zu können !

Deutschland als ZUGPFERD in der Euro-ZONE zu nominieren - auf DRUCK der USA und GB - mußte , wenn es frühzeitig Realistisch hätte gesehen werden müssen und können ...


...wohl NIEMALS zu diesen Ausmaßen einer Banken - Eurokrise geführt !

Das Lamm ,das gesucht und geschlachtet werden soll ,stand von Anfang an durch WORLD-PLAYERN und NEO-Liberalen fest :

GERMANY !
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmmmhhh

mmmmhmmmm.. Opfer der Neoliberalen.....mmhmm... what a diffusion declared here.....

better no comment

echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Dann poch mal schön... Glaubst du allen ernstes, das System hinter all dem hat das...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben