Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Deutschland noch zu retten ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

S

schnitzly

Ich fühle mich ausgesprochen wohl in Deutschland. Im öffentlichen Raum bin ich sicher, die Medien informieren gut und ganz wichtig, ich kann meine Meinung öffentlich äußeren. Materiell ist vieles in Butter, wir leben in einem Schlaraffenland.
Wenn es die Raserei nicht gäbe, würde ich glatt Bestnoten vergeben.
 
K

Köbes

Wenn es die Raserei nicht gäbe, würde ich glatt Bestnoten vergeben.

:winken:
ich frage mich, ob und wie oft wir uns schon mal im Auto begegnet sind..
Du bist wahrscheinlich eine von den vielen Überforderten, die mich morgens auf der Zoobrücke mit 68 km/h in die Depression treiben (und die dann 200m vor jedem einzelnen verdammten Blitzer auf 58 notbremsen). Natürlich immer linke Spur - ist man seiner politischen Überzeugung schließlich schuldig..
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
eiegntlich wäre....

die Antwort auf die Frage doch:

Nein!

Dann hätte die Kinder und die Erziehungsberechtigten in und um Deutschland wieder was zu dikelletieren......

das mit der Geschwindigkeitsüberschreitungs-Abzockerei, das mit der elenden Billigbildungs-Beschaffung und vieles mehr...besonders der Überfluss an Friseusen hat es auch vielen angetan...

Vielleicht retten uns aber mal die Friseusen, wenn uns die lieben Syrtaki Tänzer und Bunga-Bunga Kings rasiert haben...

mann/frau weiß ja nie ? :winken:
 
S

schnitzly

Im Ernst, natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, alles ist verbesserungswürdig und deswegen ist Kritik auch ok, entscheidend ist aber, dass alles verbesserungsfähig ist, unser Land ist aktuell in der Lage, das auch zu tun, die Potenz ist da, die Grundlagen sind immer noch absolut solide. Und deshalb muß man sich nicht in Depressionen hineinreden.
Unser Land soll sich verbessern, aber es muß doch nicht gerettet werden, völlig schiefes Wort.
 
Registriert
19 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegenfrage :

Muß man dieses Deutschland der Lobbyisten, Bankster, Finanzjongleure, Medienmogule, Ideologiejournalisten und opportunist. Politiker ( nicht alle sind da gemeint !) retten?

Ich sage Nein.
 
S

schnitzly

Die guten Lobbyisten, die engagierten Politiker, die Finanzfachleute, die verantwortungsvollen Meinungsmacher und vor allem die Mutmacher jedweder Couleur, die wollen und sollen wir aber hochschätzen ( auch die Reichen, die
ihre Steuer ganz und gar zahlen ).
Pecuchet, bitte dazu, die passende Lyrik.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gegenfrage :

Muß man dieses Deutschland der Lobbyisten, Bankster, Finanzjongleure, Medienmogule, Ideologiejournalisten und opportunist. Politiker ( nicht alle sind da gemeint !) retten?

Ich sage Nein.

Und was ist mit dem anderen Deutschland, das aus den positiven Personen besteht, die Du nicht nanntest?

Du möchtest also gemeinsam untergehe?

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gegenfrage :

Muß man dieses Deutschland der Lobbyisten, Bankster, Finanzjongleure, Medienmogule, Ideologiejournalisten und opportunist. Politiker ( nicht alle sind da gemeint !) retten?

Ich sage Nein.

Ich denke schon. Denn ohne die würden alle anderen Bewohner Deutschlands auch zugrunde gehen. Und wer möchte das schon ernsthaft? Nur so ein Verlierertyp, der seine aggressiven Neidattacken nicht im Griff hat, denkt so simpel.

Denn nicht jeder Bänker ist ein Bankster. Meine Frau arbeitet bei bspw. bei einer Bank. Muss sie sich jetzt dessen etwa schämen, nur weil einige wenige den Hals nie voll kriegen, und Du deinen letzten Kredit nicht bewilligt bekommen hast? :mad:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke schon. Denn ohne die würden alle anderen Bewohner Deutschlands auch zugrunde gehen. Und wer möchte das schon ernsthaft? Nur so ein Verlierertyp, der seine aggressiven Neidattacken nicht im Griff hat, denkt so simpel.

Denn nicht jeder Bänker ist ein Bankster. Meine Frau arbeitet bei bspw. bei einer Bank. Muss sie sich jetzt dessen etwa schämen, nur weil einige wenige den Hals nie voll kriegen, und Du deinen letzten Kredit nicht bewilligt bekommen hast? :mad:
Nicht alle Bewohner Deutschlands würden zugrunde gehen, nur die auf leistungsloses Einkommen angewiesenen. Die wahren Leistungsträger werden sich schon durchschlagen, wenn die anderen dann unter der Erde sind.

Tja, mit gefangen, mit gehangen. Natürlich zählen zu den Tätern auch die unteren Bank-Schergen.
 
Registriert
19 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist mit dem anderen Deutschland, das aus den positiven Personen besteht, die Du nicht nanntest?

Du möchtest also gemeinsam untergehe?

Uwe

Mit diesen kann man ein neues Deutschland oder einen anderst gearteten Staat aufbauen. Ja, auch die guten Unternehmer, die sozial denken ( ich denke grade an Trigema.....). Leider drängen sich diese Leute nicht immer so in den Vordergrund, wie das wünschenwert wäre, jedenfalls gegenüber all diesen Wichtigtuern und Opportunisten, die nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.

"Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen!" hat mal einer dieser Herren gesagt. Ja , muß er , aber zuallererst im Denken der Menschen! Wir haben usn alle doch seit Jahrzehnten von der sozialen Vorstellung des übergeordneten Gemeinwesens verabschiedet und tragen die Monstranz der einzig wahren und erstrebenswerten Selbstverwirklichung und des Eigennutzes vor uns her . Das fängt im Straßenverkehr an, setzt sich im Alltags- und Geschäftsleben fort und endet nicht mal mehr in der Nachbarschaft oder innerhalb der Sippe und Familie.

Erst wenn wieder ein einigendes und übergeordnetes Ziel allen vorschwebt, wird sich etwas ändern könenn in den Köpfen. Nicht einfach in diesen Zeiten der "Vereinzelung"/Individualisierung und eben der Selbstverwirklichung, die beide als höchste Ziele unserer derzeitigen Gesellschaftsform angesehen und hochstilisiert werden.

Wenn z. B. der Hr. Grupp, Trigema spricht, kann man etwas von derartigem sozialem und die Dinge richtig einordnendem Denken spüren.

"Neue Männer braucht das Land"!... hieß es mal bei Ina Deter. Und neue Frauen! Besonders in Berlin!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nicht alle Bewohner Deutschlands würden zugrunde gehen, nur die auf leistungsloses Einkommen angewiesenen. Die wahren Leistungsträger werden sich schon durchschlagen, wenn die anderen dann unter der Erde sind.

Tja, mit gefangen, mit gehangen. Natürlich zählen zu den Tätern auch die unteren Bank-Schergen.

Ist ja klar, alle Bankmitarbeiter, auch die die nur das Archiv oder die Schließfächer bewachen, sind nach deiner Lesart grundsätzlich alles ganz schlimme Bank-Schergen. Wie einfach man sich doch die Welt zurechtzimmern kann, wenn man nur nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip lebt.:eek:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mit diesen kann man ein neues Deutschland oder einen anderst gearteten Staat aufbauen. Ja, auch die guten Unternehmer, die sozial denken ( ich denke grade an Trigema.....). Leider drängen sich diese Leute nicht immer so in den Vordergrund, wie das wünschenwert wäre, jedenfalls gegenüber all diesen Wichtigtuern und Opportunisten, die nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.

"Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen!" hat mal einer dieser Herren gesagt. Ja , muß er , aber zuallererst im Denken der Menschen! Wir haben usn alle doch seit Jahrzehnten von der sozialen Vorstellung des übergeordneten Gemeinwesens verabschiedet und tragen die Monstranz der einzig wahren und erstrebenswerten Selbstverwirklichung und des Eigennutzes vor uns her . Das fängt im Straßenverkehr an, setzt sich im Alltags- und Geschäftsleben fort und endet nicht mal mehr in der Nachbarschaft oder innerhalb der Sippe und Familie.

Erst wenn wieder ein einigendes und übergeordnetes Ziel allen vorschwebt, wird sich etwas ändern könenn in den Köpfen. Nicht einfach in diesen Zeiten der "Vereinzelung"/Individualisierung und eben der Selbstverwirklichung, die beide als höchste Ziele unserer derzeitigen Gesellschaftsform angesehen und hochstilisiert werden.

Wenn z. B. der Hr. Grupp, Trigema spricht, kann man etwas von derartigem sozialem und die Dinge richtig einordnendem Denken spüren.

"Neue Männer braucht das Land"!... hieß es mal bei Ina Deter. Und neue Frauen! Besonders in Berlin!

Die Fassade, die uns der gute Mensch Herr Grupp präsentiert, ist wirklich sehr beeindruckend. Es gefällt mir auch, wenn er mit seinem Boss-Anzug wie Graf Koks an den rund 1200 Näherinnen aus Osteuropa vorbei stolziert. Ob die auch alle nach Tarif bezahlt werden? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnitzly

Mit diesen kann man ein neues Deutschland oder einen anderst gearteten Staat aufbauen. Ja, auch die guten Unternehmer, die sozial denken ( ich denke grade an Trigema.....). Leider drängen sich diese Leute nicht immer so in den Vordergrund, wie das wünschenwert wäre, jedenfalls gegenüber all diesen Wichtigtuern und Opportunisten, die nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.

"Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen!" hat mal einer dieser Herren gesagt. Ja , muß er , aber zuallererst im Denken der Menschen! Wir haben usn alle doch seit Jahrzehnten von der sozialen Vorstellung des übergeordneten Gemeinwesens verabschiedet und tragen die Monstranz der einzig wahren und erstrebenswerten Selbstverwirklichung und des Eigennutzes vor uns her . Das fängt im Straßenverkehr an, setzt sich im Alltags- und Geschäftsleben fort und endet nicht mal mehr in der Nachbarschaft oder innerhalb der Sippe und Familie.

Erst wenn wieder ein einigendes und übergeordnetes Ziel allen vorschwebt, wird sich etwas ändern könenn in den Köpfen. Nicht einfach in diesen Zeiten der "Vereinzelung"/Individualisierung und eben der Selbstverwirklichung, die beide als höchste Ziele unserer derzeitigen Gesellschaftsform angesehen und hochstilisiert werden.

Wenn z. B. der Hr. Grupp, Trigema spricht, kann man etwas von derartigem sozialem und die Dinge richtig einordnendem Denken spüren.

"Neue Männer braucht das Land"!... hieß es mal bei Ina Deter. Und neue Frauen! Besonders in Berlin!

Ein anders geartetes Deutschland aufbauen ?? Davor graut mir. denn das ist des Pudels falschester Kern .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist ja klar, alle Bankmitarbeiter, auch die die nur das Archiv oder die Schließfächer bewachen, sind nach deiner Lesart grundsätzlich alles ganz schlimme Bank-Schergen. Wie einfach man sich doch die Welt zurechtzimmern kann, wenn man nur nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip lebt.:eek:
Eben, genauso klar wie die Tatsache, dass alle Deutschen zugrunde gehen wenn diese unschuldigen Leute keine Funktionen mehr haben. Als hätte der Küchenbulle hinter der Front keinen Anteil am Krieg!:nono:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein anders geartetes Deutschland aufbauen ?? Davor graut mir. denn das ist des Pudels falschester Kern .

Was möchtest Du denn machen wenn uns der Boden unter den Füßen wegbricht? Doch nicht etwa in der Luft hängen? Das schaffe ich nur eine begrenzte Zeit.
 
S

schnitzly

Wir stehen auf solidem Boden, dieser hat weltweit ein Alleinstellugsmerkmal.
Luftnummern produzieren andere.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir stehen auf solidem Boden, dieser hat weltweit ein Alleinstellugsmerkmal.
Luftnummern produzieren andere.
Früher war das so. Nicht umsonst darf auch hier nun die Armee zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt werden oder unsere Verteidigungslinie an den Hindukush verlegen. Nein, "einstürzende Neubauten" werden auch wir erleben und dann den gleichen Mist nochmal hochziehen? Nee, lieber nehm ich da was Neues.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was möchtest Du denn machen wenn uns der Boden unter den Füßen wegbricht? Doch nicht etwa in der Luft hängen? Das schaffe ich nur eine begrenzte Zeit.
Wenn uns der Boden wirklich unter den Füßen weg brechen sollte, dürfte er anderen vermutlich schon längst weggebrochen sein. Ob da ein wie auch immer geartetes Deutschland abhelfen kann, wage ich doch zu bezweifeln. Und außerdem hat mir noch keiner glaubhaft darlegen können, weswegen Deutschland denn so sehr am Abgrund entlang torkelt, daß jeder Hinz und Kunz meint, es müsse gerettet werden, aber dezent andeutet, daß da jede Rettung zu spät kommt. Deutschland ist sicher nicht die beste aller denkbaren Welten, aber doch eine ganz gute, und vor selbsternannten Rettern und den Funktionären der Weltverbesserung graust mir. Ehrlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
😩 😭 :cry: Der nächste Wahnsinn 2035:
Compact TV Aktuell
schrill konträr zueinander 17 Minuten - Verhör im Bundestag
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben