Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürger Staat.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Bürger Staat.

Deutsche Computer von Hackerangriff betroffen.

Interessant, aber auch ... merkwürdig. Warum? Ich ... habe das Buch Diabolus von Dan Brown gelesen. Sehr intensiv! Von daher stehe ich mit solchen ... Meldungen eher auf Kriegsfuß.
Die Aussage: Geht hin und überprüft eure Computer mit der Seite: dns-ok.de!!!!!

Ja, und alles was Computer hat, macht das auch noch. Und haben dann einen Trojaner, oder sonst ein Programm des amerikanischen, israelischen und deutschen Geheimdienstes auf ihrem Computer?!

In diesem Buch von Dan Brown wird ähnliches beschrieben und genau so läuft das auch in der Realität ab. Die Aufgabenstellung: Wie bekommen wir ein spezielles Programm (von den Geheimdiensten dieser Welt) auf alle Computer dieser Welt, um jeden Computer überwachen zu können?!

Nichts leichter als das, wir machen es wie im Buch Diabolus beschrieben, veralbern und verängstigen die Leute, die dann bereitwillig ihre Computer mittels eines Progammes von uns .... überprüfen lassen und schon haben wir UNSER Programm verteilt. Leichter geht es ja wohl kaum, oder?!

Ja Leute, mal ehrlich, wer vertraut diesem Pack da draußen überhaupt noch? ICH NICHT!!!

Nur mal so in die Runde geworfen!

Schit, Leute, warum muss ich fortwährend an genau solche Schmutzigkeiten denken, wenn ich solche ... Meldungen vernehme. Warum nur? richard

Das Bundeskriminalamt (BKA) und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnen vor einer Sicherheitslücke, die offenbar allein in Deutschland unzählige Computer angegriffen hat. Beide Behörden empfahlen in einem gemeinsamen Aufruf allen Internetnutzern, ihren PC auf eine bestimmte Sicherheitslücke zu prüfen. Die beiden Behörden starteten dafür jetzt gemeinsam mit der Deutschen Telekom die Internetseite dns-ok.de.
Hintergrund sind Ermittlungen der US-Bundespolizei FBI. Sie hatte im November 2011 bei einer Razzia gegen Computerkriminelle in New York mehr als 100 Server beschlagnahmt, über die ein sogenanntes Botnet von manipulierten PCs gesteuert wurde. Sechs Esten und ein Russe seien festgenommen worden. Weltweit sollen laut FBI Millionen Rechner betroffen sein. Pro Tag registriert das FBI allein 33.000 deutsche Rechner, die infiziert worden sind. Betroffen sind sowohl PC und Mac beziehungsweise alle gängigen Betriebssysteme.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe den Check vollzogen und sicher hat jetzt irgend ein israelisch-amerikanisch-britischer Spionagetrojaner mein PC-System ursurpiert.
Ich habe es nicht bemerkt, meine diversen Virenschutzprogramme auch nicht und ich werde jetzt nicht merken, wenn diese Schmarotzer ihren fiesen Dinge über meinen PC durchziehen... Ausgerechnet den meinen. Damned, aber schuldig!:D
Im übrigen
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1650021/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Hacker-Angriffe.

Hacker-Angriffe.

Überprüfen Deinen Computern über DNS.OK.de und dein Zombirechner ist anderen Servern abspenstig gemacht worden und zum Zombirechner anderer Gauner geworden?! Nimm es wie du willst, ein Superkonzept, um Zombirechner zu Globalisieren! Tut mir Leid, aber hier stimmt ganz und gar nichts und jeder sollte nicht nur SKEPTISCH sein, sondern gewarnt.

Da ich meinen Rechner nach Gebrauch komplett - mit Router - abschalte, kann den keiner mehr benutzen, wenn ich es nicht will. Macht es doch genau so, lasst den Rechner nicht an, schafft euch eine abschaltbare Stromsteckleiste an, in die alles rein kommt, was abgeschaltet werden soll und schaltet alles ab, was nicht mehr gebraucht wird. Nachts, wenn ihr zur Arbeit geht, überhaupt, wenn ihr nicht am Rechner seid und sowieso, auf Grund dieser Widerlichkeiten, die euch tagtäglich um die Ohren hauen.

Mach ich im Übrigen auch mit meinem gesamten Fernseher inklusive ALLEM, was da dran hängt. Über Conrad habe ich da so eine Schalteinheit mit Fußschalter besorgt und der leuchtet nur dann, wenn ICH es will und nicht anders herum. Selbst Wasser und all die Geräte, die ich nicht benötige, sind über eine Leiste abschaltbar. Versteht ihr, A B S C H A L T B A R!!! Kein Strom, keine Informationen, kein Infofluss, kein gar nichts, kein Kurzschluss, keine Katastrophe. So und nicht anders. richard
Drucken Bewerten Autor: Ulrich Clauß| 16:49
Zehntausende deutsche Zombie-Rechner enttarnt
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...ausende-deutsche-Zombie-Rechner-enttarnt.html

Eine schädliche Software leitet den Datenverkehr zehntausender Computer um. Die Netzfahndung ermittelt innerhalb von 24 Stunden 38.000 befallene Rechner.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Allerdings ist noch ein Hinweis besonders für Bewohner von Mehrfamilien- bzw. Reihenhäusern angesagt, die PowerLAN nutzen.
Vor dem Weg ins Bett undbedingt Haushauptsicherung rausnehmen oder abschalten, da der Datenverkehr nicht am Wohnungszähler endet. Taschenlampe dabei und danach nicht vergessen!:p
 
OP
A

agano

Angst vor Hacker-Angriff

Angst vor Hacker-Angriff, DNS-Changer und dem StaatstrojanerInternetnutzer trauen dns-ok.de nicht.

Ha, ich bin nicht alleine mit meinem Misstrauen. Das ist dann ja in Ordnung. Wie schon erwähnt, wurde diese Form von .... Panikmacherei und Ausnutzung des Bürgers in dem Buch Diabolus von Dan Brown genutzt, um ein weiteres Programm zu installieren. Und bei all diesen Machenschaften mittlerweile ist doch niemandem mehr zu trauen. So schaut es doch nun mal aus. Viren, Spionageprogramme, sonstiger Müll, den man sich über angeblich seriöse Seiten und CD auf den Computer holt, sind doch Gang und Gebe. Das gesamte MS-Imperium ist eine Zweigstelle der CIA, wodurch Win7 und andere Programme automatisch Spionageprogramme sind, die ständig Daten in die "Zentrale" abrufen, und ständig die "Programme" erneuern, um immer bessere Kontrolle über alle USER zu besitzen. Sind wir doch mal ehrlich! Wo gibt es heutzutage noch Programme, die nicht irgendwie spionieren? Nirgends. richard
http://www.focus.de/digital/interne...tzer-trauen-dns-okay-de-nicht_aid_701936.html

Donnerstag, 12.01.2012, 12:57 • von FOCUS-Online-Autorin Claudia Frickel
...
Angst vor Hacker-Angriff, DNS-Changer und dem Staatstrojaner: Internetnutzer trauen dns-ok.de nicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/interne...tzer-trauen-dns-okay-de-nicht_aid_701936.html

Verwirrung um die Schadsoftware DNS-Changer: User fürchten nach dem Aufruf zum Rechner-Selbsttest des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, sie könnten sich den Staatstrojaner einfangen. Die Behörde weist die Vermutung zurück.
...
Angst vor Hacker-Angriff, DNS-Changer und dem Staatstrojaner: Internetnutzer trauen dns-ok.de nicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/interne...tzer-trauen-dns-okay-de-nicht_aid_701936.html
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer sich den Bedenken zum DNS-Changer-Check anschließt und deshalb den Test nicht ausführen lässt, weil er meint, sich damit eine PC-technische "Insel der Seligen" zu bewahren, ist mehr als nur naiv.
Und eigentlich kann er sich auch gleich aus allen Online-Foren, ja dem Internet generell verabschieden, denn er darf sich z. B. in seinem Mistrauen keinesfalls sicher sein, dass ihn z. B. nicht auch PSW einen Trojaner auf die Maschine schleust.
Manchmal muss man sich schon über Leute wundern, die noch auf ihre PC-Tastatur eindreschen, obwohl sie wissen, dass unter jeder Taste Dreck steckt.:rolleyes:Schöne Grüße von Anonymous und Lisbeth Salander!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Angst vor Hacker-Angriff, DNS-Changer und dem StaatstrojanerInternetnutzer trauen dns-ok.de nicht.

Ha, ich bin nicht alleine mit meinem Misstrauen.



Diese Domain richtet und könnte Dir auch als solche nichts böses anrichten.
Warum das ganze Prozedere jedoch überhaupt auf diesem Weg,
ist etwas fraglich, das sehe ich auch so.

Vielleicht dient es Sammelinstinkten, womöglich weil die Quelle bestimmten Zielgruppen angelastet werden könnte... ?

Keine Ahnung, wofür der Aufwand.
Soviel Menschenliebe würde ich seit 9/11 dem FBI nicht anlasten wollen.

;)
 
OP
A

agano

Diese Domain richtet und könnte Dir auch als solche nichts böses anrichten.
Warum das ganze Prozedere jedoch überhaupt auf diesem Weg,
ist etwas fraglich, das sehe ich auch so.

Vielleicht dient es Sammelinstinkten, womöglich weil die Quelle bestimmten Zielgruppen angelastet werden könnte... ?

Keine Ahnung, wofür der Aufwand.
Soviel Menschenliebe würde ich seit 9/11 dem FBI nicht anlasten wollen.

;)
Das kollektive Verständnis und Begreifen stärkt sich. So könnte man das sehen. Es wird einfach zu viel gelogen und niemand ist und kann sich mehr sicher sein, über solche Meldungen, ja Machenschaften selbst der Leidtragende, das Zielobjekt zu werden.

Diese Meinung wird von all den Lügen und Betrügereien aller Politiker und Geheimdienste getragen, die auf uns alle Tagtäglich einstürzen. So könnte man das sehen. Ein kollektives Begreifen also. richard
 
OP
A

agano

Woher das Misstrauen?

Woher das Misstrauen?

Ja, woher das Misstrauen. Ich scheine mit dem Vergleich mit dem Buch Diabolus doch recht zu haben. Das Misstrauen ist also berechtigt. richard
Der Focus wundert sich über die Angst vor dem Virentestaufruf des BSI und Felix von Leitner fordert die Entlassung des BKA-Chefs
Am Mittwoch warnte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor einem Botnetz und rief in diesem Zusammenhang alle Bundesbürger dazu auf, ihre Rechner online unter dns-ok.de zu testen. Bis Donnerstagnachmittag kamen dem Aufruf etwa siebeneinhalb Millionen Internetnutzer nach. Das Nachrichtenmagazin Focus wundert sich nun anhand von Äußerungen auf Facebook und Twitter, dass der Aufruf auch auf Misstrauen stößt.

Der Blogger und Computersicherheitsexperte Felix von Leitner regte deshalb bereits eine Entlassung des BKA-Chefs und seines Führungsstabes an, weil dessen Verhalten dazu geführt habe, dass Internetnutzer lieber eine Botnet-Infektion in Kauf nehmen als eine BSI-Seite zu besuchen. Blindes Vertrauen gegenüber dem BSI ist Leitner zufolge aber auch deshalb nicht gerechtfertigt, weil der direkte Vorläufer der dem Innenministerium unterstehenden Behörde "Abteilung für Chiffrierwesen" hieß und bis 1991 im Bundesnachrichtendienst untergebracht war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Nur mal so zur Der Seitenaufbau ist mehr als langsam! Verkürzt: Wenn du von...
Chrupalla bei Illner -...
Eine Studie hatte offengelegt, dass 22 Prozent der 14- bis 29-Jährigen AfD wählen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben