Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vier, ganz wichtige ,Bücher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vier, ganz wichtige ,Bücher

:coffee:
Beim lesen dieser Bücher trinkt man seinen Caffe nicht mehr so ruhig.
Die ersten drei sind vom gleichen Autor "Thomas Wieczorek" der titel ist bei allen fast gleich sagt aber aus worum es geht.
"Die verblödete Republik"
Tagesschau Heute journal praktisch alle Nachrichtensendungen werden manipuliert und geben die Meinung wieder diedie oberen hören wollen. Die Springer Presse ist bis auf wenige Ausnahmen gleichgeschaltet. Wenn man sich die Sendungen am Nachmittag ansieht fast nur Kochshows oder Gerichtssendungen. Für Viele Deutsche ist die Bild-Zeitung das einzige was sie lesen. Wirklich wichtige Nachrichten werden mit 2-3 Sätzen abgehandelt. Das Paris Hilton ihren Führerschein los ist füllt die ganze erste Seite. Der Informationswert dieser Zeitung ist gleich null. In diesem Buch werden die Hintergründe und Machtverhältnisse der Medien dargestellt, egal ob Presse oder Fernsehen.

"Die geplünderte Republik"
In diesem Buch geht es um die Macht der Banken. Er deckt Verbindungen der Politik zu den Bangstern auf. Zeigt wie Politiker nach der Politik überversorgt werden .Sei es mit Renten für die nie ein Cent einbezahlt wurde, sei es mit Aufsichstratposten die ohne Arbeit Kohle einbringen. Zeigt wie Verluste sozialisiert werden und Gewinne in die immer gleichen Töpfe fließen. Wie Leiharbeiter ausgebeutet werden.

"Die rebellische Republik"
Dieses Buch zeigt wie Bürger sich gegen wachsende Ausbeutung und Kürzungen der letzten Sozialleistungen zur Wehr setzen. Mehr muß man dazu nicht sagen.

Alle drei Bücher sind hervoragend recherchiert und alles durch Verweise belegt. Der Autor schreibt also keine Luftblasen sondern liefet handfestes Material das jeder Überprüfung standhält. Auch für politischr Diskussionen geeignet, hab es selbst mehrfach ausprobiert. Da die Brücher jedes unter 10 € kostet auch für jeden erschwinglich.

So nun als letztes ein Buch das mich ziemlich fertig gemacht hat.
"Die Müllmafia"
Ich wusste das vieles Faul ist aber soviel hat mich doch erschüttert. Das Buch ist von Sandro Mattioli und Andrea Palladino toll geschrieben . Es schildert Praktiken der sogenannten Müllmafia und nennt auch namen die ich jetzt hier nicht nennen kann. "Mafia ist der Krebs von Italien auf der ganzen Welt sind aber Metastasen" ich glaube dieser Satz sagt alles über den Inhalt dieses Buches.
Viele Grüße
rudolf
 
Registriert
21 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ersten drei sind vom gleichen Autor […] nun als letztes ein Buch das mich ziemlich fertig gemacht hat.
Die "Empfehlung" liegt ja nun schon einige Zeit zurück, aber ich bin - als als Neuzugang in diesem Forum - durchaus der Meinung, dass bei Literaturtips durchaus der Verlag und die ISBN dazugehören; des Erstgenannten (Thomas Wieczorek) sind allesamt bei Droemer bzw. Knaur erschienen und sind auf der Verlagshomepage durchaus immer noch zu finden: Die verblödete Republik, die geplünderte Republik und die rebellische Republik. Ob die Lektüre jetzt mehr bewirken würde, als nur neu aufflackernde "Empörung" durch den Leser, vermag ich nicht zu sagen. Die im wesentlichen darin genannten Fakten dürfte der durchschnittliche Zeitungsleser ohnehin in kleinen Häppchen über die letzten Monate verteilt bereits gelesen haben.
Und der zuletzt genannte Titel findet sich im Verlagssortiment von Herbig.

Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass unter "Literatur" anderes zu subsumieren wäre - nicht diese journalistische Form der Kaufkraftabschöpfung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Geschieht doch gerade. Aber es ist eben jede Menge medienunterstützter , krimineller...
Habeck-Files
Da Die L-Presse reagiert, versucht aber, zu relativieren. „Cicero“-Recherche: Das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben