Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Libyen versus Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Agano ist ein Produkt des Zufalls. Der Nick sollte mit einem *A* beginnen, damit er immer vorn anstünde. Also das Wörterbuch her und ... flippen lassen, nach dem STOPP dann mit einem Bleistift auf etwas tippen und das Ergebnis war Agano. Was da dahinter steckte, konnte ich dann auch ... erlesen. War mir aber unwichtig, ich hatte meinen Nick gefunden, der mich schon seit JAHREN begleitet. Deiner Fantasie sind offensichtlich Grenzen gesetzt, mien Jung. Mir wirst du so schnell nicht das .... Wasser reichen.

Zollagent: Wem das Wasser bis zum Hals steht, dem muß man Keines mehr reichen. Ich jedenfalls brauche mich nicht künstlich in den Vordergrund zu stellen. Qualität setzt sich durch.



Zollagent: An mir wirds nicht liegen. ;)[/QUOTE]Hirnloses Geplärre. keinen Kommentar mehr. Schluss mit Dummgequatsche. richard[/QUOTE]

Zollagent: Nicht mal richtig zitieren kann der Kerl. :nono:

Aber er ist argumentativ leichte Beute. :coffee:
 
A

agano

Zollagent: Wem das Wasser bis zum Hals steht, dem muß man Keines mehr reichen. Ich jedenfalls brauche mich nicht künstlich in den Vordergrund zu stellen. Qualität setzt sich durch.



Zollagent: An mir wirds nicht liegen. ;)

Zollagent: Nicht mal richtig zitieren kann der Kerl. :nono:

Aber er ist argumentativ leichte Beute. :coffee:
Keinen Kommentar mehr. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zollagent schrieb:
Ich finde es gut, daß die Welt dem Treiben eines Diktators nicht mehr zusieht. Diese Entwicklung zeigt, daß die Menschheit reifer wird.

Momentan sieht die Wet das Treiben des syrischen Regimes tatenlos zu. Mehr als fünfhundert Tote und neuntausend Inhaftierte und Vermisste sprechen für sich. Statt aktiv zu werden vertraut man aus Assads versprochene Reformen (obwohl dieser seit seinen Amtsantritt angekündigten Reformen nicht in die Tat umgesetzt hat).
 
A

agano

Momentan sieht die Wet das Treiben des syrischen Regimes tatenlos zu. Mehr als fünfhundert Tote und neuntausend Inhaftierte und Vermisste sprechen für sich. Statt aktiv zu werden vertraut man aus Assads versprochene Reformen (obwohl dieser seit seinen Amtsantritt angekündigten Reformen nicht in die Tat umgesetzt hat).
Genau das. Das Ziel ist es, das Land dermaßen zu destabilisieren, dass die armen Menschen nachher auf Händen und Füßen an gekrochen kommen und um Gnade betteln. Das ist der Stil dieser Amerikaner. Pervers und nicht mehr akzeptabel. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dem brutalen und mörderischen Vorgehen des Assad-Regimes gegen die eigene Bevölkerung schaut die Welt schon allein deshalb tatenlos zu, weil ausnahmsweise sich mal die Mächte aller politischen Farben und Richtungen einig in ihrem Interesse daran sind, dass Syrien nicht "destabilisiert" wird.
Mit den "Amerikanern" hat das nichts zu tun.
 
A

agano

Dem brutalen und mörderischen Vorgehen des Assad-Regimes gegen die eigene Bevölkerung schaut die Welt schon allein deshalb tatenlos zu, weil ausnahmsweise sich mal die Mächte aller politischen Farben und Richtungen einig in ihrem Interesse daran sind, dass Syrien nicht "destabilisiert" wird.
Mit den "Amerikanern" hat das nichts zu tun.
Bleib du bei deinem Damespiel, wir spielen weiterhin ... SCHACH in einem gigantischen Puzzlespiel. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bleib du bei deinem Damespiel, wir spielen weiterhin ... SCHACH in einem gigantischen Puzzlespiel. richard
Was denn nun Schach oder Puzzle?:giggle: Oder "Das Schwarze Auge"?:D Aber ich weiß, Dein hellgesichtiger, logischer Verstand ... Geschenkt!:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Was denn nun Schach oder Puzzle?:giggle: Oder "Das Schwarze Auge"?:D Aber ich weiß, Dein hellgesichtiger, logischer Verstand ... Geschenkt!:winken:
Ja, von dieser Spielweise kennste nix, richtig?

Stelle dir einfach ein riesen Puzzlespiel vor. Millionen von kleinen dreidimensionalen Steinen, die du zusammen fügen musst. Und du musst für jeden einzelnen Stein, den du einfügen willst, AUFGABEN lösen, damit sich an diesem Stein wiederum, den du gefunden hast, ein Rezeptor, ein Fenster, oder was auch immer öffnet, damit du an dem zuvor gefundenen Stein andocken kannst.

Die Aufgaben sind verschieden zu lösen. Das kann der Sieg einen geforderten Schachspieles sein, oder ein Aufgabe, wie die Lösung unseres Finanzproblems etwa, oder etwa, um einen Krieg zu verhindern, eine Seuche zu eliminieren, und so vieles mehr.

Dir selbst aber muss bewusst sein, dass es widersinnige Elemente in diesem Spiel gibt, die deine Handlungsweisen zu verhindern suchen. Das ist ein Spiel, dass mehr ist, als nur ein dreidimensionales Schach, denn es bietet sehr viel mehr Existenzebenen, die du dir niemals vorzustellen wagst, damit aber konfrontiert wirst, hast du dieses Spiel erst einmal begonnen. Und, dieses Spiel geht bis in die Unendlichkeit. Und, du musst Gedanken wagen, an die du niemals zuvor gedacht hast!

Kommste noch mit? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
A

agano

Die Statistik lügt, Richard alias agano muss oben stehen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/103/umfrage/weisester-mensch/
Aber das wissen wir ja schon, dass da gemauschelt wird:
http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php
:D:D
Deine Antwort ist keine Antwort auf meinen hier unten stehenden Text!!! Was ist mit dir los? Verwirrt dich so einiges? Kann ich voll und ganz verstehen. Jede Statistik ist in Auftrag gegeben, und der Auftrag bedeutet immer, diese Statistik so zu gestalten, dass sie dem Auftraggeber genehm ist und ihn ins rechte Licht stellt. DAS sollte doch auch dir klar sein. JEDE Statistik ist gelogen. JEDE, denn es gibt keine Ehrlichkeit auf dieser Welt. Jede ehrliche Statistik ist so banal, dass sie von all den anderen, die verlogene Statistikern IMMER ... in Auftrag geben, sofort angegriffen werden würde. Verstehe doch!!! Und hör das verdammte Träumen auf, von wegen, alles sind ja ach so ehrlich. ES GIBT KEINE Ehrlichkeit mehr, alles wird NUTZBRINGEND voran gestellt und danach ausgewertet, der Rest wird mittels der hauseigenen Massenmedien belogen und betrogen, verwirrt und desorientiert. FERTIG.

Aus dieser VETTERNWIRTSCHAFT gibt es kaum ein entrinnen. Nur das totale Chaos und selbst das ist noch vor geplant. Begreife es, oder lass es. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das. Das Ziel ist es, das Land dermaßen zu destabilisieren, dass die armen Menschen nachher auf Händen und Füßen an gekrochen kommen und um Gnade betteln. Das ist der Stil dieser Amerikaner. Pervers und nicht mehr akzeptabel. richard

Man kann nicht immer davon ausgehen das hinter jedem Volksaufstand ausländische Mächte ihre Finger im Spiel haben. Vielmehr wurde das syrische Volk von den Revolutionen in Ägypten und Tunesien inspiriert. Glaubst Du auch, dass USA/Israel daran interesiert waren, die durch und durch prowestlichen Regime von Mubarak und Ben-Ali zu stürzen? Das das syrische Volk rebeliert hat seine Legitimation. Syrien ist ein Land, dessen Bevölkerung es eigentlich gut gehen sollte. Syrien hat Erdöl, Erdgas, Phosphate, baumwolle... hat Potenzial. Doch der Assad-Clan steckt sich das ganze Geld in die eigenen Taschen und kauft sich damit jede Menge Waffen. Es gibt viele Videos auf liveleak, die die Brutalität des Regimes und dessen Geheimpolizei belegen.
 
A

agano

Man kann nicht immer davon ausgehen das hinter jedem Volksaufstand ausländische Mächte ihre Finger im Spiel haben. Vielmehr wurde das syrische Volk von den Revolutionen in Ägypten und Tunesien inspiriert. Glaubst Du auch, dass USA/Israel daran interesiert waren, die durch und durch prowestlichen Regime von Mubarak und Ben-Ali zu stürzen? Das das syrische Volk rebeliert hat seine Legitimation. Syrien ist ein Land, dessen Bevölkerung es eigentlich gut gehen sollte. Syrien hat Erdöl, Erdgas, Phosphate, baumwolle... hat Potenzial. Doch der Assad-Clan steckt sich das ganze Geld in die eigenen Taschen und kauft sich damit jede Menge Waffen. Es gibt viele Videos auf liveleak, die die Brutalität des Regimes und dessen Geheimpolizei belegen.
Du sagst es, scheinst es aber nicht zu verstehen. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man kann nicht immer davon ausgehen das hinter jedem Volksaufstand ausländische Mächte ihre Finger im Spiel haben. Vielmehr wurde das syrische Volk von den Revolutionen in Ägypten und Tunesien inspiriert. Glaubst Du auch, dass USA/Israel daran interesiert waren, die durch und durch prowestlichen Regime von Mubarak und Ben-Ali zu stürzen? Das das syrische Volk rebeliert hat seine Legitimation. Syrien ist ein Land, dessen Bevölkerung es eigentlich gut gehen sollte. Syrien hat Erdöl, Erdgas, Phosphate, baumwolle... hat Potenzial. Doch der Assad-Clan steckt sich das ganze Geld in die eigenen Taschen und kauft sich damit jede Menge Waffen. Es gibt viele Videos auf liveleak, die die Brutalität des Regimes und dessen Geheimpolizei belegen.
Diese Umstände gelten offensichtlich nicht nur, aber vor allem für nordafrikanische Potentaten von Gadaffi über Ben-Ali, Mubarak bis Assad. Unermesslich reiche Herrscherclans und bettelarme Bevölkerungsmassen.
Wladimir Putin bezeichnete kürzlich diese Staaten als "moderne Monarchien afrikanischen Typs".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Umstände gelten offensichtlich nicht nur, aber vor allem für nordafrikanische Potentaten von Gadaffi über Ben-Ali, Mubarak bis Assad. Unermesslich reiche Herrscherclans und bettelarme Bevölkerungsmassen.
Wladimir Putin bezeichnete kürzlich diese Staaten als "moderne Monarchien afrikanischen Typs".
In Bezug auf Libyen kann man vermutlich von allem sprechen, nur nicht von bettelarmen Massen. Wem in Afrika geht es denn besser als den Libyern? Das ist doch offensichtlich ein gelungenes System dort. Und was muss mit "gelungenen Systemen" geschehen: Logo, die müssen weg!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In Bezug auf Libyen kann man vermutlich von allem sprechen, nur nicht von bettelarmen Massen. Wem in Afrika geht es denn besser als den Libyern? Das ist doch offensichtlich ein gelungenes System dort. Und was muss mit "gelungenen Systemen" geschehen: Logo, die müssen weg!
Das ist aber Ansichtssache.
Unstrittig bleibt, dass Libyen das höchste Prokopf-BIP der afrikanischen Staaten hat, aber dies sagt a) noch nichts über die sozialen Spannungen aus und b) schwanken die Angaben dazu z. B. zwischen 9.372 USD/Jahr (Wikipedia) und 12.380 USD/Jahr. Ein gelungenes System?
Wenn es jemanden wirklich gut geht, dann Menschen in Staaten, in denen das Prokopf-BIP/Jahr fast dreimal so hoch ist wie in Libyen, z. B. in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.:)
Und charakteristisch für alle genannten Namen "L'Éstat, c'est moi! - Der Staat bin ich!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist aber Ansichtssache.
Unstrittig bleibt, dass Libyen das höchste Prokopf-BIP der afrikanischen Staaten hat, aber dies sagt a) noch nichts über die sozialen Spannungen aus und b) schwanken die Angaben dazu z. B. zwischen 9.372 USD/Jahr (Wikipedia) und 12.380 USD/Jahr. Ein gelungenes System?
Wenn es jemanden wirklich gut geht, dann Menschen in Staaten, in denen das Prokopf-BIP/Jahr fast dreimal so hoch ist wie in Libyen, z. B. in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.:)
Und charakteristisch für alle genannten Namen "L'Éstat, c'est moi! - Der Staat bin ich!"
Na, ob das Ansichtssache ist weiß ich jetzt nicht. Schließlich gilt es das "Einkommen" mit den Lebenshaltungskosten abzugleichen. Zahlt man in Libyen für Krankenversicherung und Steuern oder tatsächlich nur 6 cent/l Kraftstoff? Das es den Menschen mit solch einem hohen BIP wie hier in Deutschland eigentlich nicht gut geht bei 20 % Arbeitslosigkeit/working pour liegt aber auch auf der Hand, oder?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na, ob das Ansichtssache ist weiß ich jetzt nicht. Schließlich gilt es das "Einkommen" mit den Lebenshaltungskosten abzugleichen. Zahlt man in Libyen für Krankenversicherung und Steuern oder tatsächlich nur 6 cent/l Kraftstoff? Das es den Menschen mit solch einem hohen BIP wie hier in Deutschland eigentlich nicht gut geht bei 20 % Arbeitslosigkeit/working pour liegt aber auch auf der Hand, oder?
Ich gebe Dir schon recht. Streich bitte den Ausdruck "bettelarm" für Libyen.
Dennoch wäre gerade Dein analytischer Ansatz es ggf. wert, näher betrachtet zu werden. Z. B. unter dem Aspekt, wie hoch denn tatsächlich das Realeinkommen eine Libyers im Vergleich zu seinen Lebenhaltungskosten ist.
Und dennoch: Vergleichsweise geht es den Menschen in Deutschland in der gesellschaftlichen Breite gesehen wesentlich besser als in Libyen.
Aber das war ja eigentlich auch nicht der strittige Punkt.
Ewigen Widerspruch wird doch der ernten, der wider besseren Wissens oder böswillig oder garantiert ohne jeglichen Beweis oder alles zusammengenommen immer wieder demagogisch daherredet, dass der bekundete Volkswille in den genannten Staaten vom Ausland induziert worden sei und dabei immer wieder diese "widerwärtigen Amerikaner" im Munde führt. Wer meint, das sei mehr als nur eine Ausgeburt seiner blühenden Fantasien, soll Fakten auf den Tisch legen und nicht im Trüben fischen. Dies gilt besonders für Syrien.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich gebe Dir schon recht. Streich bitte den Ausdruck "bettelarm" für Libyen.
Dennoch wäre gerade Dein analytischer Ansatz es ggf. wert, näher betrachtet zu werden. Z. B. unter dem Aspekt, wie hoch denn tatsächlich das Realeinkommen eine Libyers im Vergleich zu seinen Lebenhaltungskosten ist.
Und dennoch: Vergleichsweise geht es den Menschen in Deutschland in der gesellschaftlichen Breite gesehen wesentlich besser als in Libyen.
Aber das war ja eigentlich auch nicht der strittige Punkt.
Ewigen Widerspruch wird doch der ernten, der wider besseren Wissens oder böswillig oder garantiert ohne jeglichen Beweis oder alles zusammengenommen immer wieder demagogisch daherredet, dass der bekundete Volkswille in den genannten Staaten vom Ausland induziert worden sei und dabei immer wieder diese "widerwärtigen Amerikaner" im Munde führt. Wer meint, das sei mehr als nur eine Ausgeburt seiner blühenden Fantasien, soll Fakten auf den Tisch legen und nicht im Trüben fischen. Dies gilt besonders für Syrien.
Über die Absichten der Amerikaner können wir sicherlich reden. Unbestritten ist jedoch, dass die sich gewaltig an der "Zerlegung" des Landes mittels Luftstreitkräften beteiligen. Dies gibt natürlich ausreichend Raum für alle möglichen Überlegungen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Über die Absichten der Amerikaner können wir sicherlich reden. Unbestritten ist jedoch, dass die sich gewaltig an der "Zerlegung" des Landes mittels Luftstreitkräften beteiligen. Dies gibt natürlich ausreichend Raum für alle möglichen Überlegungen.
Wohl wahr. Doch was da in dieser Hinsicht in Vergangenheit und Gegenwart tatsächlich abgelaufen ist bzw. abläuft, wird sich wohl nur in der Zukunft genau beurteilen lassen. Und damit auch der Anteil "nur" der USA oder Frankreichs oder Großbritanniens oder der NATO etc..
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wohl wahr. Doch was da in dieser Hinsicht in Vergangenheit und Gegenwart tatsächlich abgelaufen ist bzw. abläuft, wird sich wohl nur in der Zukunft genau beurteilen lassen. Und damit auch der Anteil "nur" der USA oder Frankreichs oder Großbritanniens oder der NATO etc..
Ja, genau können wir das eventuell in der Rücksicht betrachten. Aber wollen wir das Problem jetzt genau betrachten? Ich nun weniger. Mir reicht es, wenn wir (Deutschland) uns gegen jedes Unrecht stellen, vor allem gegen das offensichtliche. Offensichtlich sind für uns keinesfalls die inneren Angelegenheiten Libyens. Darin sehe ich aktuell eine abzulehnende Einmischung - in innere Angelegenheiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
... in einem Kollektiv gibt es keine Hierarchie. Sieht man ja bei jeder...
Warum wird der Luftraum...
Nun, auch du - wie wir alle - kannst nix "belegen". Schlicht weil "Belege" nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben