Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parteispende von Krawinkel: Medien und exklusives Gremium toben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mal was Amüsantes:

Krawinkel spendete auch der MLPD und nun der AfD, die Medien toben und auch die Kommentatoren im exklusiven Zirkel (andere Meinungen werden doch zensiert bzw nicht gern gesehen, bitte keine Zeit dort verschwenden wenn du nicht für Endlos Migration bist und Asylbewerber für Engel und Genies hälst, dann bist du schnell draussen)
toben wir verrückt :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ibt-100-000-euro-an-hoeckes-afd/25533042.html

Dankeschön Herr Krawinkel, sie sorgen für Vielfalt auch wenn sie mir früher unsympathisch waren.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
So kann es gehen.

Schumann war lange Zeit Mitglied der SPD, die Partei schloss ihn allerdings 2000 aus, weil er der CDU in deren Spendenaffäre Gelder in Höhe von 800.000 Mark aus seinem Privatvermögen gab. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte nach der Geldzuwendung über eine Welle von Abo-Kündigungen bei der WAZ berichtet.[2] In der Folge leitete die SPD ein Ausschlussverfahren ein. Schumann hatte seine Spende damit begründet, dass er befürchtete, die CDU könnte untergehen und das stabile Gleichgewicht von zwei großen Volksparteien zerbrechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Schumann_(Verleger)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Mal was Amüsantes:

Krawinkel spendete auch der MLPD und nun der AfD, die Medien toben und auch die Kommentatoren im exklusiven Zirkel (andere Meinungen werden doch zensiert bzw nicht gern gesehen, bitte keine Zeit dort verschwenden wenn du nicht für Endlos Migration bist und Asylbewerber für Engel und Genies hälst, dann bist du schnell draussen)
toben wir verrückt :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ibt-100-000-euro-an-hoeckes-afd/25533042.html

Dankeschön Herr Krawinkel, sie sorgen für Vielfalt auch wenn sie mir früher unsympathisch waren.

Parteispenden sollten grundsätzlich verboten werden, das ist nichts anderes als gekaufte Politik und die hat mit Demokratie nichts zu tun.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Parteispenden sollten grundsätzlich verboten werden, das ist nichts anderes als gekaufte Politik und die hat mit Demokratie nichts zu tun.

Naja.Wenn man den Propagandawert von parteiischen Chefredakteuren,Talkshowmoderatoren etc gegen die AfD mit gekaufter Werbung aufwiegen würde, wäre eh klar, daß täglich im Gegenwert von Milliarden gehetzt wird.
Daher spielen so 100 tsd für ein paar Plakate keine Rolle.Aber er wollte warscheinlich seinen Spass durch den Ärger der Antidemokraten die schon wieder "kauft nicht bei Krawinkel" spielen wollten.Niedlich.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mal was Amüsantes:

Krawinkel spendete auch der MLPD und nun der AfD, die Medien toben und auch die Kommentatoren im exklusiven Zirkel (andere Meinungen werden doch zensiert bzw nicht gern gesehen, bitte keine Zeit dort verschwenden wenn du nicht für Endlos Migration bist und Asylbewerber für Engel und Genies hälst, dann bist du schnell draussen)
toben wir verrückt :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ibt-100-000-euro-an-hoeckes-afd/25533042.html

Dankeschön Herr Krawinkel, sie sorgen für Vielfalt auch wenn sie mir früher unsympathisch waren.

Merkwürdig finde ich, dass nun Parteispenden der AfD wie die vom deutschen Baulöwen Krawinkel, groß debattiert werden. Parteien leben ja von Spenden und diese ist absolut sauber und legal. Punkt.

Krawinkel ist ein Paradiesvogel mit Milieu Ausstrahlung. Also angreifbar für die Medien um skurrile Verbindungen zu konstruieren zum Schaden der AfD. Aber das der "verrückte" Krawinkel den Arsch hat da und dort einzugreifen, und auf den Tisch zu hauen, finde ich gut. Staatsbürger, die ein Leben lang Erfahrungen gemacht haben mit der Bauträger und Bankenwelt, kennen die Bürokratie und den Filz der dahinter steckt aus der Praxis. Und da finde ich die Stimme Krawinkel rein informativ als interessant.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkwürdig finde ich, dass nun Parteispenden der AfD wie die vom deutschen Baulöwen Krawinkel, groß debattiert werden. Parteien leben ja von Spenden und diese ist absolut sauber und legal. Punkt.

Krawinkel ist ein Paradiesvogel mit Milieu Ausstrahlung. Also angreifbar für die Medien um skurrile Verbindungen zu konstruieren zum Schaden der AfD. Aber das der "verrückte" Krawinkel den Arsch hat da und dort einzugreifen, und auf den Tisch zu hauen, finde ich gut. Staatsbürger, die ein Leben lang Erfahrungen gemacht haben mit der Bauträger und Bankenwelt, kennen die Bürokratie und den Filz der dahinter steckt aus der Praxis. Und da finde ich die Stimme Krawinkel rein informativ als interessant.

BG, New York

Hachja, vorbei ists mit den lange hochgehaltenen Mythos von der unbestechlichen Partei, die sich niiiiemals von irgendwelchen Lobbygruppen oder Großspendern finanzieren lassen wird.

Lasst uns die erste Großspende an die AfD ordentlich feiern !!!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hachja, vorbei ists mit den lange hochgehaltenen Mythos von der unbestechlichen Partei, die sich niiiiemals von irgendwelchen Lobbygruppen oder Großspendern finanzieren lassen wird.

Lasst uns die erste Großspende an die AfD ordentlich feiern !!!

Ich erkenne keinen Tatbestand der Bestechung, vielmehr politisches Engagement. Vor allem nimmt er eigenes Geld in die Finger um etwas zu bewegen und saugt nicht an den Titten der Allgemeinheit und führt noch eine freche Röhre wie meist linke Salonsozialisten.

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hachja, vorbei ists mit den lange hochgehaltenen Mythos von der unbestechlichen Partei, die sich niiiiemals von irgendwelchen Lobbygruppen oder Großspendern finanzieren lassen wird.

Lasst uns die erste Großspende an die AfD ordentlich feiern !!!

Was könnte die Bestechung eines machtlosen Underdogs bringen?

Du denkst einfach nicht mit, Bub!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Parteispenden sollten grundsätzlich verboten werden, das ist nichts anderes als gekaufte Politik und die hat mit Demokratie nichts zu tun.

Parteispenden machen Gesetze für die Spender, siehe Gauselmann Affäre usw.
für Parteien in der Opposition würde ich Parteispenden gedeckelt zulassen,
aber Nicht in der Führungsebene, wo Gesetze beschlossen werden,
ebenso Aufsichtsrat-Pöstchen müssen Verboten werden ...entweder immer Politiker
( Beamter ) oder immer freie Wirtschaft, wer wechselt Muss alle Saläre zurückzahlen
und verliert alle Ansprüche ...das selbe müsste für Vergehen und Korruption gelten !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung. Kann er das nicht von der Steuer absetzen?

Trotzdem ist unterm Strich kein Nutzen für den Spender absehbar. Und das ist ja nun mal die Voraussetzung für eine Bestechung. Selbst wenn sie nicht nachweisbar ist, wie z.B. in der Mövenpick-Affäre oder den großen Parteispendenaffären der CDU.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Parteispenden machen Gesetze für die Spender, siehe Gauselmann Affäre usw.
für Parteien in der Opposition würde ich Parteispenden gedeckelt zulassen,
aber Nicht in der Führungsebene, wo Gesetze beschlossen werden,
ebenso Aufsichtsrat-Pöstchen müssen Verboten werden ...entweder immer Politiker
( Beamter ) oder immer freie Wirtschaft, wer wechselt Muss alle Saläre zurückzahlen
und verliert alle Ansprüche ...das selbe müsste für Vergehen und Korruption gelten !

Sehe ich auch so, darüber hinaus würde ich jeden Beamten für sein Tun zur Rechenschaft ziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Hachja, vorbei ists mit den lange hochgehaltenen Mythos von der unbestechlichen Partei, die sich niiiiemals von irgendwelchen Lobbygruppen oder Großspendern finanzieren lassen wird.

wo ist der Unterschied wenn die Spende an CDU, SPD, Linke oder Grüne gegangen wäre ?
Spenden sind Spenden und keine Bestechung. Meine Frau besticht ständig die evangelische Kirche, gebracht hat es ihr noch nix. Sie wurde bisher noch nicht heilig gesprochen und auch sonst kam noch nix zählbares rüber.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Bei Spenden für die AfD heulen die linken Schwachmaten gerne laut auf.

Als könnte zB Höcke oder Weidel etwas dafür, wer wann wie viel spendet.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bei Spenden für die AfD heulen die linken Schwachmaten gerne laut auf.

Als könnte zB Höcke oder Weidel etwas dafür, wer wann wie viel spendet.

Nu ja, schließlich sollte in einer politisch korrekten Demokratur doch jeder wissen, daß jeder, der an zu Nazis Erklärte Spenden gibt, genauso zu verfolgen ist, wie jemand, der sich mit den Stimmen von Nazis in Amt und (Un)Würden hieven lässt!

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo ist der Unterschied wenn die Spende an CDU, SPD, Linke oder Grüne gegangen wäre ?
Spenden sind Spenden und keine Bestechung. Meine Frau besticht ständig die evangelische Kirche, gebracht hat es ihr noch nix. Sie wurde bisher noch nicht heilig gesprochen und auch sonst kam noch nix zählbares rüber.

Siehst du völlig richtig.Keine dieser Parteien behauptet auch, dass Parteienspenden irgendwas über die Käuflichkeit einer Partei Aussagen, Es sei denn, Es ist zu offensichtlich.

Willkommen, Liebe AfD, in der Welt der Großspenden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben