Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terroranschlag in Moskau

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.977
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Erhellender Artikel einer unabhängigen ukrainischen Website aus dem Jahre 2020:
Ein ganz ähnlicher älterer Artikel aus britischen Medien wurde schon vor Tagen gepostet.
Wisst ihr Leute, 2+2 ergibt immer noch 4...manche Traumtänzer halten ISIS eh noch für das gleiche wie es das vor 10-15 Jahren war - ist es nicht !
Es gibt so gut wie keine organisierten Strukturen mehr, es gibt keine Führungspersönlichkeit mehr. Zuerst wurde er im Irak von irakischen Behörden, unterstützt von den USA, zerschlagen. Die immer noch recht kräftigen Reste davon haben die USA erst in Libyen, dann in Syrien benutzt um dort den regime change zu forcieren, was in beiden Staaten beinahe gelungen wäre (in Libyen ist es gelungen) - bis der syrische Präsident Moskau um Hilfe bat, die im gewährt wurde. ISIS wurde darufhin auch in Syrien weitgehend zerschmettert. Heute befindet sich der kümmerliche Rest in einer Art Kalifatsghetto in der Stadt Idlib.
Aber der Islamistenterror bleibt immer noch ein überaus beliebtes Werkzeuf der US-Geheimdienste, sei es gegen geopolitische Gegner, zuweilen aber auch gegen die eigene Bevölkerung, wenn es politisch opportun ist. "ISIS" ist dabei längst nur noch ein Terrorlabel, das den westlichen Medienkonsumenten verkauft wird. Tatsächlich wurden verwundete ISIS-Kämpfer während der heissen Phase des Krieges in Syrien sogar in israelischen Krankenhäusern wieder fit gemacht...


Jihadisten im Urlaub. Warum die Ukraine zu einem Zufluchtsort für Kämpfer des Islamischen Staates geworden ist
Jihadists on vacation. Why Ukraine has become a haven for Islamic State militants - Заборона | https://zaborona.com/en/jihadists-on-vacation-why-ukraine-has-become-a-haven-for-islamic-state-militants/

👉Die Ukraine zieht militante Kämpfer des Islamischen Staates an, die nach dem Verlust von Gebieten in Syrien und Irak Asyl suchen. Das Land ist ein guter Ort, um sich zu verstecken und zu warten, bis man die Möglichkeit hat, sicher in seine Heimat in der Europäischen Union oder anderswo in der ehemaligen Sowjetunion zurückzukehren. Der polnische Journalist Pawel Pieniazek, der über den Krieg mit dem Islamischen Staat in Syrien berichtete und die Auswirkungen von Terroristen in Afghanistan untersuchte, und die ukrainische Reporterin Aljona Sawtschuk haben untersucht, wie und warum die Ukraine zu einem Zufluchtsort für einige Kämpfer des Islamischen Staats geworden ist.👈
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Noch nicht, aber auch das könnte uns irgendwann blühen, und dann wird es eng für alle. Dann werden die rechtsextremen Schwachköpfe vom großen Wundern befallen, was z.B. die Chinesen als Diktatur begreifen. Dagegen ist auch Putin ein Waisenknabe und Scholz sogar ein Weisenknabe...
das ja, Rotchina ist eine Kommie-Diktatur, die die Kommie-Herrschaft über die Welt programmatisch anstrebt (proletarische Revolution). Nach Zerlegung der RF (obwohl jetzt auch) ist Rotchina der Hauptgegner der Freien Welt
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Quatsch mir hier keine Frikadelle ans Knie hier kommt Input für dich, Zitat:...
so what?

...
Also Januar 1918
also was?
...
Zitat:

04.07.2014 UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat eine erstaun-liche Erklärung abgegeben, ...

* Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert. Die UNO hat die Grenzen der Ukraine nicht als souveränen Staat registriert, .......

was der Schurken-Dachverband Uno und derer Oberindianer da labern ist völlig irrelevant. Hujlo selbst hat mind. 1 mal die territoriale Integrität der Ukraine vertraglich garantiert!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Sehr gut beschrieben!
Und hier noch was lustiges - das sind die stolzen IS-Leute, die sich dazu bekennen:
Anhang anzeigen 20627
Was ist daran lustig?
Nun - sie heben die Linke Hand statt der rechten.
Die linke Hand gilt bei denen als unrein!

Und nein - das Bild ist nicht gespiegelt wie man an der Fahne erkennen kann.

Ist so ähnlich wie bei der Mondlandung 🤣🤣😘

Die reinste Schmierenkomödie für Arme 😂

Da nun auch Putin auf Isis umschwenkt (jahrelang von der Bildfläche verschwunden und nun wieder ausgebuddelt) ist davon auszugehen, daß uns beide Seiten belügen.

Denn wäre der Schuldige ein anderer so käme es nun zwangsläufig zur Eskalation.
So dumm ist der Russe zum Glück nicht, doch es wird so weiter laufen und die Geduld ist endlich.

Aber es reicht um hier die Leute abzulenken und wieder für mehr Kontrolle und Überwachung zu sorgen, während die wahren Täter (oder Auftraggeber) wie so oft im Verborgenem bleiben.

Wie naiv muss man eigentlich sein um diese Isis-Story zu glauben? 🤣🤣🤣
Der Anschlag trägt eindeutig die Signatur der CIA.

Womöglich gab es in Baltimore auch schon die Revanche, indem man das Containerschiff hackte und gegen die Brücke fahren lies.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Zu diesem Thema ist jedes Geschwätz im Westen total irrelevant - deshalb werden dazu russische Quellen bevorzugt berücksichtigt.
Russland alleine ist betroffen, Russland alleine untersucht den Fall, Russland alleine wird dazu ein abschliessendes Urteil abgeben und Russland alleine wird daraufhin eventuell gewisse Massnahmen ergreifen.
Aktuelles Update, noch nicht mehr wert als Wasserstandsmeldungen - die panikartigen Reaktionen darauf im Westen sprechen allerdings Bände...

👉 Amerikanische, britische und ukrainische Geheimdienste könnten an den Terroranschlägen im Crocus City Hall am 22. März beteiligt sein, die Strippenzieher seien jedoch noch nicht identifiziert, sagte Alexander Bortnikov, Direktor des russischen FSB, am 26. März. Er fügte hinzu, dass die Ermittlungen noch andauern und die Behörden weiterhin den Kreis der Komplizen der Militanten identifizieren werden, berichtet TASS.
„Auf jeden Fall reden wir jetzt über die Rechnung, die wir haben. Das sind allgemeine Informationen, aber sie haben auch große Erfolge erzielt“, antwortete Bortnikov auf die Frage, ob die USA, Großbritannien und die Ukraine hinter dem Angriff in der Region Moskau stünden.
Obwohl laut Bortnikov der Terroranschlag in der Region Moskau von radikalen Islamisten vorbereitet wurde, könnten die ukrainischen Sonderdienste an diesem Verbrechen beteiligt gewesen sein. „Jetzt kann ich nur sagen, dass wir zuvor Informationen erhalten haben, die darauf hinweisen, dass diese Seite bei der Vorbereitung dieser Aktion voreingenommen ist“, sagte der FSB-Direktor nach der erweiterten Sitzung der Generalstaatsanwaltschaft.

Bortnikov betonte, dass Vertreter der ukrainischen Sicherheitskräfte Militante im Nahen Osten ausgebildet hätten. Nach dem Terroranschlag habe sich auch die ukrainische Seite darauf vorbereitet, die Terroristen „als Helden“ zu begrüßen, fährt er fort. In diesem Zusammenhang schlug der Direktor des FSB vor, den Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) als terroristische Organisation anzuerkennen.
„Das müssen wir natürlich tun, ja. Ich glaube, das ist die Grundlage. Nicht nur um zu zählen, sondern auch um entsprechende Entscheidungen zu treffen“, sagte er. Am selben Tag antwortete der Sekretär des Sicherheitsrats Nikolai Patruschew auf die Frage von Journalisten, ob der Islamische Staat (IS, eine in Russland verbotene Terrororganisation) oder die Ukraine hinter der Tragödie steckte: „Natürlich die Ukraine.“

Die ukrainischen Behörden haben wiederholt jegliche Beteiligung an dem Angriff auf das Konzerthaus bestritten. Später bezeichnete der Berater des Leiters des Büros des Präsidenten der Ukraine, Michail Podoljak, auf seiner Seite in X die Aussagen von Bortnikow und Patruschew als Lüge.
Präsident Wladimir Putin sagte am Tag nach dem Angriff auf Crocus in einer Fernsehansprache, dass „auf ukrainischer Seite ein Fenster für den Grenzübertritt der Militanten vorbereitet“ worden sei. Später, bei einem Treffen über Maßnahmen nach dem Terroranschlag am 25. März, sagte Putin, der Angriff sei „durch die Hände von Islamisten“ verübt worden, die russische Seite sei jedoch am Kunden interessiert. Er räumte auch ein, dass dieses Verbrechen „eine Verbindung zu einer Reihe von Anschlägen jener Kräfte sein könnte, die sich seit 2014 im Krieg mit Russland befinden“
.👈
https://www.vedomosti.ru/politics/a...oviki-nazvali-prichastnih-k-teraktu-v-krokuse

Btw, ein HQ des SBU in Kiew wurde schon vorgestern Nacht mit einem chirurgisch genauen Schlag einer Zirkon-Hyperschallrakete pulverisiert.
Es scheint nicht nur den ukrainischen Geheimdienst getroffen zu haben.

Screenshot 2024-03-28 005753.png

1:24:31 EDT: Lichter des Containerschiffs gehen aus
1:25:30 EDT: Lichter des Containerschiffs gehen an
1:26:36 EDT: Lichter des Containerschiffs gehen aus
1:27:09 EDT: Lichter des Containerschiffs gehen an
1:28:43 EDT: Kollision mit der Francis Scott Key Bridge in Baltimore

2x fiel der Strom auf dem Schiff aus, kurz bevor es die Brücke rammte. Ich halte es für möglich, dass russische Hacker am Werk waren. Der Verdacht einer Cyberattacke liegt jedenfalls nahe.

Strategisch gesehen ein interessantes Ziel. Washington wird über Baltimore versorgt, Daimler verschifft seine Autos von da und auch das Flüssiggas für D kommt von da. So einfach ist die Brücke auch nicht zu reparieren. Diese Brücke ist wichtiger, wie die Krimbrücke.

Der Kapitän war übrigens Ukrainer.

Ein ähnliches Szenario beschreibt der Film "Leave the World behind" den Obama drehen lies und der auf Netflix gesendet wurde. Ein Containerschiff fährt in voller Geschwindigkeit auf den Strand zu und kann nicht bremsen. Anfangs weiß keiner was los ist, man hält es für ein zufälliges Unglück, aber als dann selbstfahrende Autos massenweise ineinander krachen, Flugzeuge einfach vom Himmel stürzen, wird dann irgendwann klar, dass es sich um Cyberangriffe handelt.

Man braucht heutzutage keine Bodentruppen mehr...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Ahja, verstehe, das SBU, das GUR, und 2 Patriot-Systeme wurden mit einem Schlag ausgeschaltet. Und das Propaganda-Ministerium und die Folter-Keller von Azow wurden zusammen mit dem Koch von Selensky und Manne Murmelauge auch ausser Gefecht gesetzt.

Weil GeromanLOLforRussia das so sagt.....
Du willst es mal wieder nicht wahrhaben...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist sehr plausibel, dass der Anschlag eigentlich schon beim Konzert am 9. des Monats, also vor der Wahl stattfinden sollte.
Es wurde ja alles getan, um die Wahl zu behindern, bzw ins Chaos zu stürzen - angefangen von den Kommandoaktionen der für die Ukraine kämpfenden russischen Neonazis in Belgorod, über die Fake-Wahlaufnahmen aus der Ukraine bis hin zum Infokrieg im Westen.
Daher ja auch die Warnung der US-Botschaft. Macht Sinn.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Natürlich nicht, aber seit wann sind solche Anschläge rational? Ist es rational, wenn eine jüngere Religion - ich hebe hier nur auf die Logik ab - aus den Büchern der vorangegangenen abschreibt, sogar in Teilen zitiert, die Personen aufgreift, aber dann behauptet, die vorangegangenen Religionen, auf deren Bücher man sich beruft, hätten diese eben gefälscht, um die strengen Vorgaben eines Allahs zu umgehen und seien Heuchler und Lügner und die Verbreitung des Originalbuches, ohne das der Koran gar nicht verständlich ist, wird zudem mit der härtesten Strafe, die einen nicht nur sinnbildlich den Kopf kostet, geahndet?
Mit ungefähr dem gleichen Logikvermögen glaubt man auch an jungfräuliche Weintrauben im Paradies und Wein, der im Strömen fließt, dessen Genuß aber auf der Erde verboten ist. Da freut sich der -ist auf Dinge, die er gar nicht kennt.
Wenn man sich die Videos von den verhafteten Attentätern so anschaut, so kommt man zu dem Schluß, dass sie nicht besonders intelligent sind. Ausserdem sind das alles Hämpflinge. Sowas von verhungert sehen die aus. Deren Kleidergröße hatte ich wohl mal, als ich 13 Jahre alt war.

Solche Leute sind leicht zu manipulieren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.228
Punkte Reaktionen
37.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Na, ja, dafür hat Russland und Putin die Attentäter, die in das WTC geflogen sind, finanziert.
Das war doch der Irak und Afghanistan. Die wurden ja dafür auch extra mit Krieg überzogen.

Wie kannst du dem ehemaligen Präsidenten Bush jetzt unterstellen, gelogen zu haben?

Tzzz...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.862
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du willst es mal wieder nicht wahrhaben...

Doch doch, frusti.

Und Melnyks Büro und einen NATO-Utergrund-Versorgungstunnel, über die klammheimlich doch Taurus angeliefert werden, soll diese Rakete auch gleich mit ausgeschaltet haben.

Und das Containerschiff in Baltimore war natürlich ein legitimes Ziel der Russen, weil es klammheimlich Waffen für die Ukraine transportierte, genauso auch die einzige Brücke im ganzen Land, die Washington versorgt. Damit ist der CIA fürs erste aus dem Gefecht genommen.

Jaja, Frusti.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.201
Punkte Reaktionen
12.862
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erhellender Artikel einer unabhängigen ukrainischen Website aus dem Jahre 2020:
Ein ganz ähnlicher älterer Artikel aus britischen Medien wurde schon vor Tagen gepostet.
Wisst ihr Leute, 2+2 ergibt immer noch 4...manche Traumtänzer halten ISIS eh noch für das gleiche wie es das vor 10-15 Jahren war - ist es nicht !
Es gibt so gut wie keine organisierten Strukturen mehr, es gibt keine Führungspersönlichkeit mehr. Zuerst wurde er im Irak von irakischen Behörden, unterstützt von den USA, zerschlagen. Die immer noch recht kräftigen Reste davon haben die USA erst in Libyen, dann in Syrien benutzt um dort den regime change zu forcieren, was in beiden Staaten beinahe gelungen wäre (in Libyen ist es gelungen) - bis der syrische Präsident Moskau um Hilfe bat, die im gewährt wurde. ISIS wurde darufhin auch in Syrien weitgehend zerschmettert. Heute befindet sich der kümmerliche Rest in einer Art Kalifatsghetto in der Stadt Idlib.
Aber der Islamistenterror bleibt immer noch ein überaus beliebtes Werkzeuf der US-Geheimdienste, sei es gegen geopolitische Gegner, zuweilen aber auch gegen die eigene Bevölkerung, wenn es politisch opportun ist. "ISIS" ist dabei längst nur noch ein Terrorlabel, das den westlichen Medienkonsumenten verkauft wird. Tatsächlich wurden verwundete ISIS-Kämpfer während der heissen Phase des Krieges in Syrien sogar in israelischen Krankenhäusern wieder fit gemacht...


Jihadisten im Urlaub. Warum die Ukraine zu einem Zufluchtsort für Kämpfer des Islamischen Staates geworden ist
Jihadists on vacation. Why Ukraine has become a haven for Islamic State militants - Заборона | https://zaborona.com/en/jihadists-on-vacation-why-ukraine-has-become-a-haven-for-islamic-state-militants/

👉Die Ukraine zieht militante Kämpfer des Islamischen Staates an, die nach dem Verlust von Gebieten in Syrien und Irak Asyl suchen. Das Land ist ein guter Ort, um sich zu verstecken und zu warten, bis man die Möglichkeit hat, sicher in seine Heimat in der Europäischen Union oder anderswo in der ehemaligen Sowjetunion zurückzukehren. Der polnische Journalist Pawel Pieniazek, der über den Krieg mit dem Islamischen Staat in Syrien berichtete und die Auswirkungen von Terroristen in Afghanistan untersuchte, und die ukrainische Reporterin Aljona Sawtschuk haben untersucht, wie und warum die Ukraine zu einem Zufluchtsort für einige Kämpfer des Islamischen Staats geworden ist.👈

Aha.


Soso.


Quelle?



Achso, bloss wieder irgendwelche Russen-Propaganda. Für die islamische Rebellen, Farbrevolutionen und ISIS ein und derselbe Schei$$ sind.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Es scheint nicht nur den ukrainischen Geheimdienst getroffen zu haben.


...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Nein, dich hat auch mal wieder der Blitz getroffen. Jeden Tag neuer Sondermüll. Erstaunlich, wie du innerhalb von Minuten zum Schifffahrtsexperten aufsteigst -- "Lichter an". "Lichter aus" --- erstaunlich, deine Beobachtungsgabe. Wie alt war der Kapitän?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wenn man sich die Videos von den verhafteten Attentätern so anschaut, so kommt man zu dem Schluß, dass sie nicht besonders intelligent sind. Ausserdem sind das alles Hämpflinge. Sowas von verhungert sehen die aus. Deren Kleidergröße hatte ich wohl mal, als ich 13 Jahre alt war.

Solche Leute sind leicht zu manipulieren.
Interessant. Nicht wichtig, dass es "Hänflinge" heißt, von der Vogelart, zu deren Nahrung der an schlanken Stengeln wachsende Hanfsamen gehört, übertragen also ein "dünner Stengel". Das sind kleine Feinheiten der deutschen Sprache, die Bildungsmigranten wie du nicht nachvollziehen können. Egal.

Wichtiger ist deine Vermutung eines Zusammenhangs zwischen Ernährungszustand und Manipulierbarkeit. Der übliche Quatsch natürlich, zeigt aber die ganze Unlogik des typischen Extremisten.

Man kann den deutschen Bürgern durchaus vorwerfen, sie seine faul und gesättigt, streiken lieber als zu arbeiten, wählen weiterhin aus geistiger Bequemlichkeit die merkelgeprägte CDU und bevorzugen fette, aber sinnfreie SUVs.
Gleichzeitig wird diesen Bürgern ständig von Rechtsextremen vorgeworfen, sie wären zu dumm und zu faul, um sich gegen die Manipulationen der Regierung zu wehren.

Also was stimmt jetzt? Wer ist leichter zu manipulieren, der Hungrige oder der Satte, oder gibt es diesen Zusammenhang sowieso nicht? Lieber @frustriert, wer soll deine neue Liebe sein? Jetzt musst du dich entscheiden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.827
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann den deutschen Bürgern durchaus vorwerfen, sie seine faul und gesättigt, streiken lieber als zu arbeiten, wählen weiterhin aus geistiger Bequemlichkeit die merkelgeprägte CDU und bevorzugen fette, aber sinnfreie SUVs.
Gleichzeitig wird diesen Bürgern ständig von Rechtsextremen vorgeworfen, sie wären zu dumm und zu faul, um sich gegen die Manipulationen der Regierung zu wehren.
von der populistischen Übertreibung abgesehen, ist ja auch an allem ein bisschen was dran
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
4.219
Punkte
24.520
Wenn man sich die Videos von den verhafteten Attentätern so anschaut, so kommt man zu dem Schluß, dass sie nicht besonders intelligent sind. Ausserdem sind das alles Hämpflinge. Sowas von verhungert sehen die aus. Deren Kleidergröße hatte ich wohl mal, als ich 13 Jahre alt war.

Solche Leute sind leicht zu manipulieren.
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Attentäter (z.B. die vom WTC) auch Akademiker waren.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.977
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aha.


Soso.


Quelle?



Achso, bloss wieder irgendwelche Russen-Propaganda. Für die islamische Rebellen, Farbrevolutionen und ISIS ein und derselbe Schei$$ sind.

👉 Zaborona ist ein unabhängiges ukrainisches Medienunternehmen, das kein Geld von Politikern, dem Staat oder Oligarchen erhält.
Wir produzieren hochwertigen, unvoreingenommenen Journalismus zu gesellschaftlich wichtigen Themen und wollen unseren Lesern zuverlässige und transparente Informationen liefern.
👈

Kläglich, kläglich...:ROFLMAO:🤡
Mehr als dummdödeliges Gestotter im immer gleichen Tenor "Russen-Propaganda" oder bei anderen Trolls überdimensionierte Emojis oder ad personam-Gezeter bringt ihr Schrumpfhirne nicht mehr zusammen ?
Guckst du, noch mehr "Russen-Propaganda"...

Wie die Ukraine zur unwahrscheinlichen Heimat für ISIS-Anführer wurde, die vor dem Kalifat fliehen
How Ukraine became the unlikely home for Isis leaders escaping the caliphate | https://www.independent.co.uk/news/world/europe/isis-leaders-ukraine-tukey-syria-caliphate-al-bara-shishani-a9211676.html

Und nein, es ist nicht ein- und derselbe Scheiss, aber die Quelle für den Scheiss ist ein- und dieselbe !
Wir erinnern uns...

C9Pak4-W0AIldKy.jpeg
WikiLeaks - Hillary Clinton Email Archive | https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/23225#efmAGIAHu
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.625
Punkte Reaktionen
16.135
Punkte
29.520

Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau​

Wer sind die Männer in Blau?​

Auf Videos vom Terror-Anschlag in Moskau tauchen immer wieder blau gekleidete Männer auf, die ruhig bleiben, während um sie herum das Chaos ausbricht. Möglicherweise gehören sie zum russischen Geheimdienst.

Es war der schlimmste Anschlag auf russischem Boden seit mehr als 20 Jahren. Maskierte hatten am Freitag die voll besetzte Crocus City Hall gestürmt und das Feuer auf die Konzertbesucher eröffnet. 139 Menschen wurden getötet. Kurz danach bekannte sich der Islamische Staat (IS) zum Anschlag. Elf Personen wurden anschliessend verhaftet.


Vieles ist noch unklar. Laut einer Verschwörungstheorie soll Kreml-Chef Wladimir Putin (71) selbst hinter der Terror-Attacke stecken. Beweise gibt es dafür nicht. Wie das belarussische Medienprojekt Nexta jetzt berichtet, könnten Agenten des russischen Geheimdienstes FSB unter den Konzertbesuchern gewesen sein. Nexta war 2015 in Belarus gegründet und bald vom Regime verboten worden. Es gilt als führende Stimme im Exil zu den Vorgängen in Russland, der Ukraine und Belarus.


Hat der FSB den Terroristen geholfen?

Eine Analyse der Videoaufnahmen vom Terror-Anschlag hat laut Nexta gezeigt, dass sich mehrere ähnlich gekleidete Männer in blauen Pullovern und Jeans am Anschlag-Abend in der Konzerthalle aufgehalten und merkwürdig verhalten hätten.

Statt in Panik zu geraten, wie die anderen, blieben sie ruhig, rannten nicht weg. Manche schienen miteinander zu kommunizieren. Und sie sollen dafür verantwortlich sein, dass die Türen geschlossen wurden, bevor die Terroristen das Feuer eröffneten. Dadurch soll die Flucht erschwert worden und mehr Menschen ums Leben gekommen sein.


Männer in Blau bei Verhaftung von Terroristen

Nexta hat daraufhin versucht, die Männer zu identifizieren. Es sei aber schwierig gewesen, da die Videos in schlechter Qualität aufgenommen wurden. Darum konnte ein Abgleich mit der offenen Datenbank vom FSB nicht gemacht werden. Dennoch sei es gelungen, einen angeblichen FSB-Mann ausfindig zu machen.

Er soll auf einem weiteren Foto zu sehen sein, das einen Mann mit einer Urkunde für den dritten Platz bei einem Wettbewerb im Armdrücken zeigt. Aufgenommen in der Moskauer Siedlung Sosenskoje, wo sich auch das Hauptquartier des russischen Geheimdienstes befindet.

Hinzukommt: Die «Männer in Blau» hätten auch bei der Verhaftung eine Rolle gespielt. Auf Videos ist zu sehen, wie ebenfalls Männer in blauer Kleidung neben den Verhafteten stehen. Nexta schlussfolgert daraus, dass FSB-Agenten diese Farbe nutzen, um unentdeckt in der Masse zu verschwinden, sich aber gleichzeitig gegenseitig einfach erkennen.


Vielleicht ist Blau in Russland einfach eine beliebte Farbe

Ein weiterer Hinweis: Derselbe «Blau-Mann» ist einmal auf Videos vom Anschlag zu sehen und später bei der Verhaftung eines Terroristen. «Sein Gesicht ist durch eine Maske verdeckt, aber seine Gesichtszüge, die Form seines Kopfes und die Position seiner Augen deuten darauf hin, dass es sich um dieselbe Person handelt», so Nexta.

Ich habe den Braten von Anfang an gerochen. Putin ist der Drahtzieher!!!

1711624934764.png
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben