Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.178
Punkte Reaktionen
57.652
Punkte
88.486
Geschlecht
Man haut endlich ab hier und kotzt euch in dem Corona-Thread aus. Lasst euch vom Tierarzt ne Spritze verpassen und gut ists.

All die Links können nicht bestätigen, dass Corona im "Spiel" ist. Gerade der User @Picasso besteht doch immer auf klare Belege, Links usw., aber er ist und bleibt ein VT.
Mir ist das egal. Ich habe das Versuchs - Zeugs nicht angerührt. Eine aktuelle und sehr hohe Übersterblichkeit....Corona selbst kann nicht mehr als Grund herhalten. Mir würde das zu denken geben....wenn ich die Suppe im System hätte. Habe ich aber zum Glück nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kannst du natürlich auch belegen, dass sich dahingehend Foristen geäußert haben, oder schwurbelst du mal wieder umher?
Wahrscheinlich wird es so oder so mittlerweile eher unerheblich sein. Geht es um "in einer Woche einmal quer durch die Ukraine"? Lass es .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
so "intensiv" hattest du dich damit beschäftigt, dass der Krieg Putins binnen einer Woche beendet sein würde.

Hat demnach Putin kein Interesse daran, oder du bist nur ein Dummschwätzer.
Da es sich, sollte es so gewesen sein, bei @Picasso 's Position um eine längst überholte Einzelposition handelt sollte das Thema eigentlich zu den Akten liegen. Oben auf dem Aktenstapel liegt die Frage ob Zelenler nun vor Moskau oder/und Sevastopol steht. Kinderkram hier!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine Rede von Trump im September diesen Jahres

Na sowas:
... Putin und Trump gehören nicht zu den Globalisten. Zudem verstehen sie sich gut und vertrauen sich gegenseitig. ...

Trump: Deutschland könnte bald nicht mehr existieren​

Sep 19, 2022 11:30 Europe/Berlin
Trumpel.jpg
>>
Washington (ParsToday) - Der frühere US-Präsident Donald Trump hat gewarnt, dass Deutschland aufgrund seiner starken Energieabhängigkeit von Russland bald nicht mehr als Land existieren könnte.

Trump sagte am Samstag, er habe der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gesagt, dass die Abhängigkeit ihres Landes von Russlands Energie bald zu einer „Kapitulation“ Deutschlands gegenüber Moskau führen könnte.

Er behauptete, er habe Berlin schon lange vor einer solchen Bedrohung durch die Pipeline Nord Stream 2 gewarnt und erinnerte daran, dass er der damaligen Bundeskanzlerin sogar einmal eine weiße Fahne zur "Kapitulation" an Russland überreicht habe.

„Wenn Sie 72% Ihrer Energie aus Russland beziehen, ist es die weiße Flagge, weil Sie sehr schnell kapitulieren werden. Wer zum Teufel hätte gedacht, dass es so schnell gehen würde, richtig?“ sagte Trump.

Der ehemalige Präsident machte die Bemerkungen während einer Kundgebung in Youngstown, Ohio, und sagte, die Pipeline Nord Stream 2, die russisches Gas nach Deutschland pumpen sollte, würde Berlin noch abhängiger von russischen Energieexporten machen.

Als Reaktion auf Russlands Militärfeldzug in der Ukraine stoppte Berlin das Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2, das den Fluss russischen Gases direkt nach Deutschland verdoppeln sollte.

Als Beweis dafür, dass Deutschland sich nicht so sehr auf Russland hätte verlassen sollen, führte Trump die "Schlimmen Dinge" an, die in der Vergangenheit zwischen Berlin und Moskau passiert seien.

Trump fuhr fort: „Deutschland kehrt jetzt zu den altmodischen Sachen zurück, einschließlich Kohle“, trotz seiner früheren Zusagen, grün zu werden. „Aber sie haben keine Wahl, sie werden kein Land haben, sie werden kein Land mehr haben“, fügte Trump hinzu.

Anfang des Monats hatte Bundeskanzler Olaf Scholz die Möglichkeit abgelehnt, dass Berlin die Gasimporte aus Russland aussetzt, obwohl derzeit nur geringe Mengen eintreffen.

Westliche Regierungen, nicht zuletzt die europäischen Länder, erleben eine sich verschärfende Energiekrise.

Deutschland bemüht sich zusammen mit anderen Ländern der Europäischen Union darum, Haushalte und Industrien zu unterstützen, da der russische Energieriese Gazprom Ende Februar die Lieferungen durch die Erdgaspipeline Nord Stream 1 auf etwa 20 Prozent ihrer Kapazität zum Kontinent drastisch gekürzt hat.
[...] <<

Trump war offensichtlich echter "Putin-Versteher" und hat seinen "Partner" sehr wohl "verstanden" und hat deshalb schon vor Jahren vor der Abhängigkeit europäischer Staaten - insbesondere Deutschlands - gewarnt.

Erinnert sei auch daran, dass zu Trumps Amtszeit Sanktionen gegen am Bau von Nord Stream 2 beteiligte Firmen verhängt worden sind! (die in der Biden-Ära aufgehoben wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe die Sanftmütigkeit Putins unterschätzt. Wäre man wie in Tschetschenien vorgegangen, hätte meine Prognose besser gelegen.
Die werden in Tschetschenien genau so vorgegangen sein. Wie die Gegenseite auch und deren Stil ist es nun mal so viel wie möglich von dem was ihnen aus den Händen gleitet zu zerstören.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.673
Punkte Reaktionen
38.036
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie lange willst du noch an einem Beitrag herum - masturbieren? Überlege mal wie viele Menschenleben damit gerettet worden wären.....aber der Gedanke scheint ja für dich zu schlimm zu sein.

Abgesehen davon, jeder kann sich mal ansehen was der Beitrag 1488 wirklich ist. Den habe ich nicht mal geschrieben. Was bist du für ein schäbiger Lügner?
Und selbst wenn...

Normal wäre der Käse wirklich in wenigen Tagen gegessen gewesen, spätestens als das nicht der Fall war, war klar dass die NATO involviert ist.

Das dürfte Putin dann auch klar geworden sein.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.673
Punkte Reaktionen
38.036
Punkte
75.520
Geschlecht
Zumal das in der Regel gerade solche sind, die NaSo-Methoden nicht ablehnen, so lange sie ihnen nutzen oder von denen angewendet werden, die sie unterstützen. Das hat man bei jedem einzelnen Thema der letzten Jahren sehen können, bei dem es in Richtung Totalitarismus ging. Da hat keiner der Kameraden Kritik geübt. Nein, sie waren begeistert.
Ja, ist wie bei der Faeser, die ständig gegen angebliche Räächte hetzt, mit der Antifa ins Bett steigt aber jetzt die Beweislastumkehr fordert.

Die merken nicht mal selbst, wie Na§i sie sind.
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
2.140
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Woppadaq schrieb:
An eine Beendigung des Kampfes hat bisher nur Russland Interesse.
Ist doch schön, wenn mal etwas hängen bleibt, nich Wopper?
Sehr erfreulich.
Wer an einem Waffenstillstand, bzw. Friedensgesprächen nicht interessiert ist, haben wir nun (dank deiner Erleuchtung), noch einmal bestätigt bekommen. Es handelt sich um einen gewissen Selenski, der übrigens vom Time-Magazin zur „Person des“ Wahnsinns.....ähm....des „Jahres 2022“ gewählt wurde. Toll, Wao.
Wolodimir (ichwünschmirwasvondirduahnstesnich), der inoffizielle EU-Kommissionspräsident, dem sie sicherlich bald auch einen Oskar, einen Grammy und eine Emmy noch verleihen werden.

Che schrieb:
....die Streitkräfte der Ukraine in Bakhmut...., die Russen ersticken sie und lassen sie ausbluten.
In der Tat, sie verbluten im kalten, gefrierenden Schlamm der Ostfront.
Währenddessen lässt es sich Selenski im warmen Palast in Kiew gut gehen und bereitet sich auf die nächste Live-Schalte vor. Wo hat er noch nicht reingequatscht bzw. Forderungen gestellt?
Wo sind noch weiße Flecken auf seiner Tu-Du-Liste?
Wie auf Stichwort steht Hofnarr Melnyk im Türrahmen und deutet, wild gestikulierend auf die rote Lampe:
On Air“ in drei Minuten Wolly, die Schaltung nach Bangkok, zur Eröffnung der Erotikmesse, steht.
Also schnell noch an der frisch zubereiteten Gänsekeule geknabbert, am Chateau Lafite 59 genippt, grimmiges Gesicht aufgesetzt und schon ertönt das Signal: Pip-pip-pip-piiiiiiiiip.......

Noam schrieb:
Wenn man hier so liest kann man meinen, der kalte Krieg ist noch nicht vorbei bzw. er lebt wieder auf.
Es ist ein offenes Geheimnis Novize, deswegen kann ich es dir verraten:
Der Kalte Krieg war nie vorbei, nur seine Intensität schwankte.
Jetzt geht es erst mal darum, den heißen Krieg zu beenden. In dem Punkt wirst du mir zustimmen.
Das Haupthindernis ist oben genannt worden. Der Rattenfänger in Kiew, der mit seinen „heroischen“ Durchhalteparolen und Lügengeschichten westlichen Politikern das Hirn vernebelt, die Vögel vom Baum lockt und tausende Soldaten in einem aussichtslosen Kampf opfert.

Noam schrieb:
Muss man jetzt nicht verstehen.
Ist für einen Novizen auch schwierig, da gebe ich dir wahr.
Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen, aber halt die Ohren offen.

Henry1963 schrieb:
Ich glaube eben beim Hyperschall gibt es nur ein paar Pilotstücke......
Glauben und Wissen sind zweierlei Heinrich. Die russischen Streitkräfte haben genug Hyperschallraketen um zumindest Selenskis Palast (während seiner allabendlichen Führerrede) in einen rauchenden Trümmerhaufen zu verwandeln, - wenn sie das wollten.
Vielleicht heben sie sich das Schmankerl bis zum Schluss auf?

Henry1963 schrieb:
Und jetzt fehlen Teile aus dem Westen um diese Rakete serienreif zu produzieren.
Auch wieder so eine Standardphrase westlicher Hetz- und Lügenpropaganda. Stammt sicher aus der BILD mmh?
Haben westliche Märchenerzähler nicht schon eine Woche nach dem russischen Einmarsch prophezeit, dass den Russen die Munition ausgeht, sie keine Raketen mehr besitzen, dass alle Panzer vernichtet sind, und und und?
Du solltest Wunschdenken besser nicht mit Realität verwechseln Heinrich. Das könnte u.U. peinlich werden.

Henry1963 schrieb:
..., dann frage ich mich wieso man diese nicht gezielt gegen die HIMARS eingesetzt hatte und verheerende Niederlagen kassierte.
Niemand schießt mit Raketen auf Spatzen. Das wäre Munitionsverschwendung.
Diese Präzisionswaffen werden selbstverständlich für lohnendere Ziele zurückgehalten. Sie werden dann wie ein Blitz einschlagen, wenn es der Heiduck am wenigsten erwartet.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.673
Punkte Reaktionen
38.036
Punkte
75.520
Geschlecht
(also eine Minderheit von angeblich etwa ein Achtel der gegenwärtigen Menschheit)
Zieht man davon Babys und Kleinkinder sowie Alte und Senile ab, dann ist das zumindest eine beachtliche Zahl derer, die überhaupt wissen was los ist.

Nicht zu vergessen die, die kein Internet haben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.673
Punkte Reaktionen
38.036
Punkte
75.520
Geschlecht
Nur steht ja seine Skepsis zu Übersetzungen dabei!
(doch beim Provozieren bist du selber doch nahezu unschlagbar - da kann doch kaum jemand dir gleichen! )

Nochmal:
Nun, ich habe russische Freunde, die mir zur Not bestätigen oder nicht bestätigen, was übersetzt wurde.

Auch gibt es oftmals mehrere Videos mit Übersetzungen von verschiedenen Quellen. Wenn alle das Gleiche übersetzen, wird es schon richtig übersetzt sein. Zur Not - meine Freunde.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.673
Punkte Reaktionen
38.036
Punkte
75.520
Geschlecht
Weil ich an deinem überaus umfassenden, und bei Gelegenheit korinthenkackenden Fachwissen, manchmal auch im Gewand von Geschichtsunterricht daher kommend, gern teilhaben möchte.
Kurz gesagt - ich weiß nämlich nicht, welcher diffusen Gruppierung sich Forist frustriert zugehörig fühlt.

Achja - luschdige Smailies, findet sogar "MiaPetra". Hihihi...
Herzmenschen Schipanski - ganz einfach.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.673
Punkte Reaktionen
38.036
Punkte
75.520
Geschlecht
Laut Bloomberg kaufen die europäischen Länder im Dezember Diesel in einer Menge, die dem Sechs-Jahres-Hoch entspricht, wobei fast die Hälfte der Lieferungen auf Russland entfällt.
"Europa bezieht Diesel aus der ganzen Welt in einem rekordverdächtigen Tempo im Vorfeld eines drohenden Lieferverbots für seinen größten externen Lieferanten", so die Publikation. So haben Großbritannien und die Europäische Union in den ersten zehn Tagen dieses Monats mehr als 16 Millionen Barrel Diesel auf dem Seeweg importiert. Wenn sich dieses Tempo fortsetzt, könnte die Dezemberzahl die zweite nach dem Rekord von 2016 werden (damals wurde der Importanstieg durch Streiks in französischen Raffinerien verursacht), stellt Bloomberg unter Bezugnahme auf Daten von Vortexa Ltd. fest.
Insgesamt werden die täglichen Lieferungen im Dezember auf 1,6 Millionen Barrel geschätzt, wovon 749.300 Barrel auf Russland entfallen. Den zweiten Platz belegte Saudi-Arabien mit 298,3 Tausend Barrel, gefolgt von Indien mit 156,4 Tausend Barrel. Die USA liefern 60,8 Tausend Barrel pro Tag, die VAE 28 Tausend Barrel pro Tag.
Am 5. Dezember trat ein Embargo der Europäischen Union auf Schiffslieferungen von russischem Öl und die Beschränkung in Kraft, wonach die Rohstoffe aus Russland nicht mehr als 60 Dollar pro Barrel kosten dürfen. Am 5. Februar gelten die gleichen Maßnahmen für Mineralölerzeugnisse.
Wer Krieg führen will, braucht Diesel.

Ist halt ziemlich dumm, wenn man dafür die Rohstoffe des Kriegsgegners braucht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 7 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn das Ziel der nukleare Holocaust wäre, dann hätte man das schon lange tun können...
Mut zur Wahrheit
Mir hat mein großer Bruder früher mal zugerufen: "Hansi, du hast es gut, du bist...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben