Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Marine Le Pen...Giorgia Meloni...funktioniert rechtsaußen femin besser?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.400
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Weidel im ZDF: Als Sommer-Interview getarntes Propaganda-Verhör​

"Framing" auf Kosten der Gebührenzahler​





„Ich hab einen Traum“, sagte einst Martin Luther King. An seine Worte musste ich denken, als ich mich durch das ZDF-Sommerinterview mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel kämpfte. Mein Traum ist, dass die öffentlich-rechtlichen Sender einmal auch nur zehn Prozent solcher Penetranz an den Tag legen, wenn sie Vertreter anderer Parteien interviewen. In Interviews mit diesen degradieren sie sich selbst regelmäßig zu Stichwortgebern und Bauchpinslern. Und nicht nur die Gebührensender: Das Interview des Spiegel-Journalisten Alexander Osang mit Angela Merkel im Juni war ein Lehrstück für künftige Journalisten-Generationen, wenn sie im Studium lernen sollen, wie man als vierte Macht nicht mit den Mächtigen umgeht.

Natürlich sind kritische Fragen nicht nur im Umgang mit der Regierung ein Muss – auch die Opposition darf und muss hart angegangen werden. Der Umgang von ZDF-Frau Shakuntala Banerjee mit Weidel hatte aber wenig mit Journalismus zu tun – es war ein Propaganda-Auftritt ganz im Sinne der klassischen Propaganda-Definition des Duden: „Systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.“ Banerjee erinnerte weniger an eine Journalistin als an eine arrogant-überhebliche Propaganda-Offizierin, die den Klassenfeind im Verhör vor laufender Kamera bloßstellen soll und der dazu kein Mittel zu tumb ist.

Ständig ins Wort gefallen​

In einem Großteil des Interviews tat die mit Gebührengeldern zwangsfinanzierte Journalistin kaum etwas anderes, als nach Möglichkeit eine inhaltliche Auseinandersetzung zu Vermeiden und stattdessen zu „Framen“. „Distanzieren Sie sich von diesem? Distanzieren Sie sich von jenem?…“ – das war der rote Faden des als Gespräch getarnten Verhörs. Ständig fiel Banerjee der AfD-Chefin ins Wort. So entstand fast der Eindruck, die Interviewerin habe mehr geredet als die Interviewte.
Die Haltungs-Redakteure in den öffentlich-rechtlichen Sender sind sich offenbar nicht bewußt, dass sie damit genau das Gegenteil ihrer Absicht bezwecken – zumindest beim denkenden Teil der Zuschauer: Wenn man einen Interviewpartner derart niedermacht, bis hin zu Fragen nach seiner Sexualität, dann fällt das auf einen selbst zurück. Wenn auf Biegen und Brechen jede inhaltliche Diskussion vermieden wird und an deren Stelle ein Distanzierungs-Marathon tritt, stellt sich der denkende Zuschauer die Frage, woher die Angst vor der inhaltlichen Diskussion kommt.

Weidel als Statistin​

Entsprechend fielen auch die Kommentare unter dem Interview auf Youtube aus – hier ein paar Beispiele:
  • Unprofessioneller geht es nicht. Wie wäre es mal mit aussprechen lassen?
  • GRAUENHAFT ! ! ! Das war ein Selbstgespräch
    😂
  • ZDF-Sommerinterview
    🤔
    Es war da eher eine Plattform für das Statement der „Moderatorin“ zur und über die AFD. Frau Weidel wurde nur als Statistin und Empfänger des Statements eingeladen.
  • Bei einem Interview ist es wichtig, den Interviewpartner ausreden zu lassen. Einigen gelingt das besser, anderen gelingt das schlechter und Frau Banerjee gelingt das hier mal wieder gar nicht. Dabei gibt es im ÖRR auch Menschen, welche bessere Interviews führen können.

    ‘Klatsch und Tratsch‘​

  • Die Sommerinterviews sind auch dieses Jahr wieder eine absolute Enttäuschung. Wen interessiert es ob Weidel lesbisch ist? Wen interessiert was der Klatsch und Tratsch in der Partei ist? Es ist mir auch schon bei den anderen Interviews aufgefallen, dass immer wieder nach einer Äußerung der Politiker gegenüber ihrer Parteikollegen erbohrt wird. Lasst das bitte in Zukunft, liebes ZDF. Es gibt so viele WICHTIGE interessante Themen. Wir sind in einer Krise, da ist keine Zeit für gossip. Warum wurde Habeck nicht ins Interview geholt? Im Wirtschaftsministerium ist die Kacke am dampfen und Sie als ZDF wollen nur Skandale mit Randfiguren provozieren.
  • Ich weiß nicht, was lustiger war, dass dies ein „Interview“ genannt wurde oder die „Gewinner-Blicke“ der Interviewerin, die offensichtlich tatsächlich glaubt, dass sie gute Arbeit macht und jetzt AfD „enttarnt“ hat. Dabei sieht sie so eh… em… sagen wir mal unweise aus, dass ich fremdschämen gefühlt habe. Bei Frau Weidel merkt man, dass sie am Anfang tatsächlich dachte, dass es ein echtes Interview gibt, aber dann versteht, dass es eher eine Anklagerede werden sollte, wo sie keine einzige Frage beantworten darf. Wer von ZDF hat eigentlich gedacht, dass es eine gute Idee war, so eine Blamage öffentlich zu machen?

    Interviewte kam kaum zu Wort‘​

  • Ein wirklich enttäuschendes Interview. Mich hätte aufgrund der aktuellen politischen Situation Fr. Weidels Meinung zu Inflation und EZB, Gas-Notstand, AKW-Verlängerung bzw. Energiepolitik, Zukunft der Mobilität, Selbstbestimmungsgesetz sowie den ab Oktober geltenden Corona-Maßnahmen sehr interessiert. Denn das sind die Themen, welche die Bürger dieses Landes aktuell bewegen und umtreiben. Stattdessen ging es ständig um parteiinterne Konflikte und die Interviewte kam kaum zu Wort. Nach 20 Minuten Gespräch weiß ich nicht viel mehr als davor, das sollte eigentlich nicht sein. So führt kein kompetenter Journalist ein Interview. Leider scheint das aber beim ZDF mittlerweile Standard zu sein. Frau Banerjee empfehle ich an dieser Stelle, sich einmal die Interviews von Günter Gaus anzusehen. Jener beherrschte es perfekt, die richtige Mischung aus respektvollem Umgang und kritischer neutraler Distanz hinzubekommen.
  • Ich hab mir das 19 Minuten Interview angeguckt und kann vor lauter Unterbrechungen, seitens der Reporterin, nicht sagen was Frau Weidel gesagt hat oder zu sagen gehabt hätte. Was ist aus neutraler Berichterstattung geworden. Mir ist klar, dass die AfD immer ein kontroverses Thema ist. Jedoch ist mit so einer unprofessionellen Art keinem geholfen und grade für einen eigentlich qualitativ hochwertigen Sender, wie das ZDF, ist das echt ungenügend. Ich kann dem ZDF die Videos von MrWissen2go empfehlen, der es perfekt schafft bei solchen Themen neutral zu bleiben und trotzdem gut zu berichten.
Weidel im ZDF: Als Sommer-Interview getarntes Propaganda-Verhör | https://reitschuster.de/post/weidel-im-zdf-als-sommer-interview-getarntes-propaganda-verhoer/


Jerry Nekü

Jerry Nekü

vor 9 Stunden

Wie kann man denn Fragen stellen und die Antwort nicht hören wollen? Schlimm, dass man diese Art von Journalismus finanzieren muss. Und warum hat diese Journalistin mehr Redezeit als diejenige, die sie interviewt. Und natürlich hat Frau Weidel recht: die Presse - und insbesondere diejenige, die von uns zwangsfinanziert wird, kommt ihrer Aufgabe nicht nach.


Wenn ich jemanden einlade, um mit ihm zu sprechen, dann verhalte ich mich gegenüber dieser Person erst einmal grundsätzlich wertschätzend, egal was ich von seiner politischen Auffassung halte. Was hier passieren sollte, war eine politische Hinrichtung. Gut, dass sich Frau Weidel nicht auf dieses perfide Spiel eingelassen hat und souverän geblieben ist. Die Interviewerin des ZDF ist eine einzige Katastrophe und hat ihren Job verfehlt.


Mich hätte aufgrund der aktuellen politischen Situation Fr. Weidels Meinung zu Inflation und EZB, Gas-Notstand, AKW-Verlängerung bzw. Energiepolitik, KLIMA-WAHN, Zukunft der Mobilität, Selbstbestimmungsgesetz sowie den ab Oktober geltenden Corona-Maßnahmen sehr interessiert.

All diese Themen kamen EXTRA nicht zu Wort, denn es soll diese abweichende Meinung TOTGESCHWIEGEN werden!

GEZ MUSS WEG!
ZDF? Ist bei mir aus Senderliste gelöscht. Ich empfehle, auf youtube sich Weidel anzuhören. Da kann man die inquisatorischen Bemerkungen der GEZ-ZDF-Parasitin überspringen, vorlaufen lassen etc.

Alice Weidel: Eine Top-Frau, hoffe, sie wird irgendwann Kanzlerin
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
140.708
Geschlecht

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--

Weidel im ZDF: Als Sommer-Interview getarntes Propaganda-Verhör​

"Framing" auf Kosten der Gebührenzahler​





„Ich hab einen Traum“, sagte einst Martin Luther King. An seine Worte musste ich denken, als ich mich durch das ZDF-Sommerinterview mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel kämpfte. Mein Traum ist, dass die öffentlich-rechtlichen Sender einmal auch nur zehn Prozent solcher Penetranz an den Tag legen, wenn sie Vertreter anderer Parteien interviewen. In Interviews mit diesen degradieren sie sich selbst regelmäßig zu Stichwortgebern und Bauchpinslern. Und nicht nur die Gebührensender: Das Interview des Spiegel-Journalisten Alexander Osang mit Angela Merkel im Juni war ein Lehrstück für künftige Journalisten-Generationen, wenn sie im Studium lernen sollen, wie man als vierte Macht nicht mit den Mächtigen umgeht.

Natürlich sind kritische Fragen nicht nur im Umgang mit der Regierung ein Muss – auch die Opposition darf und muss hart angegangen werden. Der Umgang von ZDF-Frau Shakuntala Banerjee mit Weidel hatte aber wenig mit Journalismus zu tun – es war ein Propaganda-Auftritt ganz im Sinne der klassischen Propaganda-Definition des Duden: „Systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.“ Banerjee erinnerte weniger an eine Journalistin als an eine arrogant-überhebliche Propaganda-Offizierin, die den Klassenfeind im Verhör vor laufender Kamera bloßstellen soll und der dazu kein Mittel zu tumb ist.

Ständig ins Wort gefallen​

In einem Großteil des Interviews tat die mit Gebührengeldern zwangsfinanzierte Journalistin kaum etwas anderes, als nach Möglichkeit eine inhaltliche Auseinandersetzung zu Vermeiden und stattdessen zu „Framen“. „Distanzieren Sie sich von diesem? Distanzieren Sie sich von jenem?…“ – das war der rote Faden des als Gespräch getarnten Verhörs. Ständig fiel Banerjee der AfD-Chefin ins Wort. So entstand fast der Eindruck, die Interviewerin habe mehr geredet als die Interviewte.
Die Haltungs-Redakteure in den öffentlich-rechtlichen Sender sind sich offenbar nicht bewußt, dass sie damit genau das Gegenteil ihrer Absicht bezwecken – zumindest beim denkenden Teil der Zuschauer: Wenn man einen Interviewpartner derart niedermacht, bis hin zu Fragen nach seiner Sexualität, dann fällt das auf einen selbst zurück. Wenn auf Biegen und Brechen jede inhaltliche Diskussion vermieden wird und an deren Stelle ein Distanzierungs-Marathon tritt, stellt sich der denkende Zuschauer die Frage, woher die Angst vor der inhaltlichen Diskussion kommt.

Weidel als Statistin​

Entsprechend fielen auch die Kommentare unter dem Interview auf Youtube aus – hier ein paar Beispiele:
  • Unprofessioneller geht es nicht. Wie wäre es mal mit aussprechen lassen?
  • GRAUENHAFT ! ! ! Das war ein Selbstgespräch
    😂
  • ZDF-Sommerinterview
    🤔
    Es war da eher eine Plattform für das Statement der „Moderatorin“ zur und über die AFD. Frau Weidel wurde nur als Statistin und Empfänger des Statements eingeladen.
  • Bei einem Interview ist es wichtig, den Interviewpartner ausreden zu lassen. Einigen gelingt das besser, anderen gelingt das schlechter und Frau Banerjee gelingt das hier mal wieder gar nicht. Dabei gibt es im ÖRR auch Menschen, welche bessere Interviews führen können.

    ‘Klatsch und Tratsch‘​

  • Die Sommerinterviews sind auch dieses Jahr wieder eine absolute Enttäuschung. Wen interessiert es ob Weidel lesbisch ist? Wen interessiert was der Klatsch und Tratsch in der Partei ist? Es ist mir auch schon bei den anderen Interviews aufgefallen, dass immer wieder nach einer Äußerung der Politiker gegenüber ihrer Parteikollegen erbohrt wird. Lasst das bitte in Zukunft, liebes ZDF. Es gibt so viele WICHTIGE interessante Themen. Wir sind in einer Krise, da ist keine Zeit für gossip. Warum wurde Habeck nicht ins Interview geholt? Im Wirtschaftsministerium ist die Kacke am dampfen und Sie als ZDF wollen nur Skandale mit Randfiguren provozieren.
  • Ich weiß nicht, was lustiger war, dass dies ein „Interview“ genannt wurde oder die „Gewinner-Blicke“ der Interviewerin, die offensichtlich tatsächlich glaubt, dass sie gute Arbeit macht und jetzt AfD „enttarnt“ hat. Dabei sieht sie so eh… em… sagen wir mal unweise aus, dass ich fremdschämen gefühlt habe. Bei Frau Weidel merkt man, dass sie am Anfang tatsächlich dachte, dass es ein echtes Interview gibt, aber dann versteht, dass es eher eine Anklagerede werden sollte, wo sie keine einzige Frage beantworten darf. Wer von ZDF hat eigentlich gedacht, dass es eine gute Idee war, so eine Blamage öffentlich zu machen?

    Interviewte kam kaum zu Wort‘​

  • Ein wirklich enttäuschendes Interview. Mich hätte aufgrund der aktuellen politischen Situation Fr. Weidels Meinung zu Inflation und EZB, Gas-Notstand, AKW-Verlängerung bzw. Energiepolitik, Zukunft der Mobilität, Selbstbestimmungsgesetz sowie den ab Oktober geltenden Corona-Maßnahmen sehr interessiert. Denn das sind die Themen, welche die Bürger dieses Landes aktuell bewegen und umtreiben. Stattdessen ging es ständig um parteiinterne Konflikte und die Interviewte kam kaum zu Wort. Nach 20 Minuten Gespräch weiß ich nicht viel mehr als davor, das sollte eigentlich nicht sein. So führt kein kompetenter Journalist ein Interview. Leider scheint das aber beim ZDF mittlerweile Standard zu sein. Frau Banerjee empfehle ich an dieser Stelle, sich einmal die Interviews von Günter Gaus anzusehen. Jener beherrschte es perfekt, die richtige Mischung aus respektvollem Umgang und kritischer neutraler Distanz hinzubekommen.
  • Ich hab mir das 19 Minuten Interview angeguckt und kann vor lauter Unterbrechungen, seitens der Reporterin, nicht sagen was Frau Weidel gesagt hat oder zu sagen gehabt hätte. Was ist aus neutraler Berichterstattung geworden. Mir ist klar, dass die AfD immer ein kontroverses Thema ist. Jedoch ist mit so einer unprofessionellen Art keinem geholfen und grade für einen eigentlich qualitativ hochwertigen Sender, wie das ZDF, ist das echt ungenügend. Ich kann dem ZDF die Videos von MrWissen2go empfehlen, der es perfekt schafft bei solchen Themen neutral zu bleiben und trotzdem gut zu berichten.
Weidel im ZDF: Als Sommer-Interview getarntes Propaganda-Verhör | https://reitschuster.de/post/weidel-im-zdf-als-sommer-interview-getarntes-propaganda-verhoer/


Jerry Nekü

Jerry Nekü

vor 9 Stunden

Wie kann man denn Fragen stellen und die Antwort nicht hören wollen? Schlimm, dass man diese Art von Journalismus finanzieren muss. Und warum hat diese Journalistin mehr Redezeit als diejenige, die sie interviewt. Und natürlich hat Frau Weidel recht: die Presse - und insbesondere diejenige, die von uns zwangsfinanziert wird, kommt ihrer Aufgabe nicht nach.


Wenn ich jemanden einlade, um mit ihm zu sprechen, dann verhalte ich mich gegenüber dieser Person erst einmal grundsätzlich wertschätzend, egal was ich von seiner politischen Auffassung halte. Was hier passieren sollte, war eine politische Hinrichtung. Gut, dass sich Frau Weidel nicht auf dieses perfide Spiel eingelassen hat und souverän geblieben ist. Die Interviewerin des ZDF ist eine einzige Katastrophe und hat ihren Job verfehlt.


Mich hätte aufgrund der aktuellen politischen Situation Fr. Weidels Meinung zu Inflation und EZB, Gas-Notstand, AKW-Verlängerung bzw. Energiepolitik, KLIMA-WAHN, Zukunft der Mobilität, Selbstbestimmungsgesetz sowie den ab Oktober geltenden Corona-Maßnahmen sehr interessiert.

All diese Themen kamen EXTRA nicht zu Wort, denn es soll diese abweichende Meinung TOTGESCHWIEGEN werden!

GEZ MUSS WEG!
Alle wichtigen Themen kommen bei den Interviews der System-Propagandisten nicht zu Wort. Nie. Dafür werden sie ja fürstlich bezahlt. Dennoch verstehe ich nicht, dass Weidel sie nicht von alleine anspricht, auch wenn sie nach was völlig Anderem gefragt wird.

Ich habe Interviews von Trump gesehen.Der hat nie eine einzige Frage beantwortet, sondern auf jede Frage immmer wieder und wieder seine ihm wichtigen Infos gegeben. So geht Interview.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
140.708
Geschlecht
Alle wichtigen Themen kommen bei den Interviews der System-Propagandisten nicht zu Wort. Nie. Dafür werden sie ja fürstlich bezahlt. Dennoch verstehe ich nicht, dass Weidel sie nicht von alleine anspricht, auch wenn sie nach was völlig Anderem gefragt wird.

Ich habe Interviews von Trump gesehen.Der hat nie eine einzige Frage beantwortet, sondern auf jede Frage immmer wieder und wieder seine ihm wichtigen Infos gegeben. So geht Interview.
So isses.

Gestern während einer längeren eAutofahrt kam auf SWR2 ein linkes Hochamt gegen Meloni.


Giorgia Meloni Superstar – Wird Italien bald von Postfaschisten regiert? | https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/giorgia-meloni-superstar-wird-italien-bald-von-postfaschisten-regiert-swr2-forum-2022-09-22-100.html


Nicht EINE STIMME halbwegs in Richtung der wahrscheinlichen Wahlsiegerin Meloni war zu hören.

LÜGENPRESSE!

GEZ MUSS WEG.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.876
Punkte
132.042
Geschlecht
Die brd wird versuchen, korrupte Politiker und Organisationen in Italien zu kaufen, damit diese "Skandale" um Meloni erfinden und so eine mögliche Regierungsbildung verhindern.

Ist schon in Österreich und bei Salvini gelungen.

Man sagt sogar, von der brd aus wären die letzten Präsidentenwahlen in den USA manipuliert worden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die brd wird versuchen, korrupte Politiker und Organisationen in Italien zu kaufen, damit diese "Skandale" um Meloni erfinden und so eine mögliche Regierungsbildung verhindern.

Ist schon in Österreich und bei Salvini gelungen.

Man sagt sogar, von der brd aus wären die letzten Präsidentenwahlen in den USA manipuliert worden.

So mächtig ist die BRD nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.514
Punkte Reaktionen
15.876
Punkte
132.042
Geschlecht
So mächtig ist die BRD nicht.
Solange sich die Deutschen gegenseitig zwingen, sich kaputt zu arbeiten und sich gegenseitig belauern, dass ja Steuern, Steuern, Steuern gezahlt werden, solange der Staat an der Inflation verdient -- solange könnte selbst der Blödeste mit unendlich viel Geld andere Politiker und Einflussreiche kaufen, gewünschte "Skandale" zu produzieren.

Und wenns dann immer noch nicht reicht -- die Freunde aus Israel helfen gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
140.708
Geschlecht

Es reicht! Alice Weidel rechnet gnadenlos mit der Ampel-Regierung ab! AfD-Fraktion im Bundestag​

200.702 Aufrufe
25.09.2022



25.536

AfD-Fraktion Bundestag
264.000 Abonnenten


Am 22. September veranstaltete die Landesgruppe Brandenburg einen Bürgerdialog in Hoppegarten. Alice Weidel fand klare Worte für den desolaten Zustand unseres Landes und die Inkompetenz der Ampel-Regierung. Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ... Andere Social Media Kanäle Facebook: https://www.facebook.com/afdimbundestag/ Twitter: https://twitter.com/AfDimBundestag/ Instagram: https://www.instagram.com/afdimbundestag Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag TikTok: https://www.tiktok.com/@afdfraktionim... GETTR: https://www.gettr.com/user/afdbundestag
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.400
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Es reicht! Alice Weidel rechnet gnadenlos mit der Ampel-Regierung ab! AfD-Fraktion im Bundestag​

200.702 Aufrufe
25.09.2022



25.536

AfD-Fraktion Bundestag
264.000 Abonnenten


Am 22. September veranstaltete die Landesgruppe Brandenburg einen Bürgerdialog in Hoppegarten. Alice Weidel fand klare Worte für den desolaten Zustand unseres Landes und die Inkompetenz der Ampel-Regierung. Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ... Andere Social Media Kanäle Facebook: https://www.facebook.com/afdimbundestag/ Twitter: https://twitter.com/AfDimBundestag/ Instagram: https://www.instagram.com/afdimbundestag Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag TikTok: https://www.tiktok.com/@afdfraktionim... GETTR: https://www.gettr.com/user/afdbundestag
Wolfgang, du kennst dich doch mit Energie aus. Ich sah auf Tagesschau den Bericht über diese neuen TV, die ohne Strom laufen und sogar Strom an andere Geräte abgeben......

Hab mir den neuesten TV gekauft, aber weder Kaffeemaschine noch Handy werden geladen, wenn ich sie dicht ans TV stelle. Was mache ich bloß falsch? (LOL)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
140.708
Geschlecht
Wolfgang, du kennst dich doch mit Energie aus. Ich sah auf Tagesschau den Bericht über diese neuen TV, die ohne Strom laufen und sogar Strom an andere Geräte abgeben......

Hab mir den neuesten TV gekauft, aber weder Kaffeemaschine noch Handy werden geladen, wenn ich sie dicht ans TV stelle. Was mache ich bloß falsch? (LOL)
Dein neuer Fernseher ist ja auch nicht aus Afrika!
Rasssist!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Haider hat sich selber umgebracht...ein heimlicher Schwuler, der zuviel trinkt...endet oft in schnellen Autos.🦉
Es gibt Leute, die meinen, Barschel, Haider und Möllemann wurden umgebracht. Strauss war immer besoffen. Merkel trinkt auch viel. Nur wird sie von ihren drei Fahrern auf Kosten des Steuerzahlers gefahren und dürfen Bilder, während sie trinkt, nicht veröffentlicht werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die AfD tritt als "Anti-Partei" auf...wie auch die Wagenknecht-LINKE...also werden beide nie Erfolg haben ?
1. Was verstehst Du unter rächz?:unsure:
2. Wie siehst Du die Wahl in Sonneberg und die täglichen Umfragen, die die AfD bis auf die CDU über allen Parteien sehen? Als erfolglos? *LOL*

Die Zeit hat Deinen Eingangspost widerlehcht.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt bin ich aber vonne Socken, die Weidel ist doch vorzeigbar, obendrein ist sie nicht doof, eine absolute Nummer 1.
Anhang anzeigen 7318
Foto Wikipedia.
Ja, nur eben sexuell abartich. Möchtest Du das eine abartige Kanzlerin u.a. auch Einfluß auf die Entwicklung von normalen(!) Kindern nimmt? Ich auf keinen Fall!:mad:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
1. Was verstehst Du unter rächz?:unsure:
2. Wie siehst Du die Wahl in Sonneberg und die täglichen Umfragen, die die AfD bis auf die CDU über allen Parteien sehen? Als erfolglos? *LOL*

Die Zeit hat Deinen Eingangspost widerlehcht.;)
Ich kann die AfD- und die potentielle Wagenknecht-Wählerschaft nicht mehr einordnen.
Ein bunter Mix...eben ein gäriger Haufen.
Vielleicht wird Alice Weidel AfD-Kanzlerkandidatin...!?...ob Wagenknecht dann ähnliches probiert !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich kann die AfD- und die potentielle Wagenknecht-Wählerschaft nicht mehr einordnen.
Ein bunter Mix...eben ein gäriger Haufen.
Beide aber völlich verschieden. Einma Kommunisten, einma Bürgerliche. Eina links und einma... rächz? Nee, mittich.
Vielleicht wird Alice Weidel AfD-Kanzlerkandidatin...!?...ob Wagenknecht dann ähnliches probiert !?
Die Linke kann gegen die AfD z.Zt. nicht anstinken und ich vermute, die Kommunisten verlieren langfristich immer mehr an Zustimmung. Bisher sind alle sozialistischen Systeme kaputt gegangen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kann die AfD- und die potentielle Wagenknecht-Wählerschaft nicht mehr einordnen.
Ein bunter Mix...eben ein gäriger Haufen.
Vielleicht wird Alice Weidel AfD-Kanzlerkandidatin...!?...ob Wagenknecht dann ähnliches probiert !?
Selbst in der AfD gibt es Linkspopulismus wenn es zB gegen den Krieg in der Ukraine geht, Höcke auf einem pazifistischen Plakat. Das macht noch nicht mal Sahra Wagenknecht.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Selbst in der AfD gibt es Linkspopulismus wenn es zB gegen den Krieg in der Ukraine geht, Höcke auf einem pazifistischen Plakat. Das macht noch nicht mal Sahra Wagenknecht.
Ist die Kritik am Krieg in der Ukraine nicht einfach nur Populismus...ohne den Zusatz "links" !?
Wagenknecht wird akkurat aufpassen müssen, daß sie nicht die kleinste Schnittmenge mit Höcke offenbart...auf die die Journalisten schon lauern.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ist die Kritik am Krieg in der Ukraine nicht einfach nur Populismus...ohne den Zusatz "links" !?
Wagenknecht wird akkurat aufpassen müssen, daß sie nicht die kleinste Schnittmenge mit Höcke offenbart...auf die die Journalisten schon lauern.

Für Russland bzw. die Sowjetunion zu sein, war früher einmal links. In den 1970er Jahren waren die Linken für Entspannungspolitik und gegen sogenannte Kalte Krieger wie Franz Josef Strauß::

1688129776701.png
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.927
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist die Kritik am Krieg in der Ukraine nicht einfach nur Populismus...ohne den Zusatz "links" !?
Wagenknecht wird akkurat aufpassen müssen, daß sie nicht die kleinste Schnittmenge mit Höcke offenbart...auf die die Journalisten schon lauern.
Nein Imperialismuskritik ist auch immer links !
Wenn Sahra Wagenknecht Schnittmengen mit Höcke hat ist das kein Problem, denn das zeigt ja dann das die AfD nicht nur rechts ist und das ist zu begrüßen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich finde das irgendwie blöd, ala Leute ohne eigene wirkliche Meinung... Es kann ja...
Und wie Freundlich sie...
Auch - wenn die Taliban zunehmend um Touristen buhlen - und Afghanistan durchaus...
Unterwerfung als Spektakel
Oben