Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nö, diesen Sinn propagiert deinesgleichen, um den Gleichschritt zu legitimieren. Euer falsches Narrativ fusst auf Angst und dem Aufblasen einer Gefahr, die als allgemein und allgegenwärtig wahrgenommen werden soll.

Psychologie 1.Semester ? Tatsächlich gibt es diese Gefahr für die Allgemeinheit nicht. Deshalb reicht es, gefährdete Personen für ihre öffentlichen Besorgungen mit FFP3 Masken auszurüsten und wo immer möglich zu deren Trägern Abstand zu halten.

Ich hätte mal ne Frage : Sinn einer Impfung ist die immunologische Unabhängigkeit vom Impfstatus anderer Personen.

Wie genau, wodurch also kommen Leute wie du auf das schmale Brett, plötzlich sollen sich alle impfen lassen ?

Diese Behauptung ist völlig von der Realität abgekoppelt.
Mal davon abgesehen, dass wir stark gefährdete Bevölkerungsgruppen haben, die wir schützen müssen, geht es bei der Bekämpfung einer solchen Krankheit auch immer darum, die Gefahr durch Mutationen zu reduzieren. Sieh dir das Leid an, welches durch die spanische Grippe verursacht wurde, die Mutation eines verbreiteten Influenzavirus. Das war auch erstmal bis zur Mutation eine Krankheit, die so jeder kannte, jährlich umging.... Am Ende starben Millionen Menschen bester Gesundheit.
Eine der Grundlagen moderner Gesundheitspolitik ist es unter anderem deswegen, hier die Zahl der möglichen Entwicklungen zu reduzieren und das funktioniert über breit angelegtes Impfen und in einer akuten Pandemielage wie der aktuellen eben über Maßnahmen wie das Tragen von Masken, die Dritte schützen. Wobei an der Stelle natürlich dazu kommt, dass wir verhindern müssen, kritische Teile der Gesundheitsinfrastruktur zu überlasten, da dies sonst auch Patienten trifft, die nicht an Corona erkrankt sind, sondern durch Unfälle... ICU Unterbringung bedürfen, diese aber nicht mehr zur Verfügung stehen.
Sonst gehen irgendwann Sachen wie in LA los: https://www.spiegel.de/panorama/cor...t-mehr-a-4f01f7c2-90be-4703-b4e0-5493b4c01757

Das Ausrüsten mit FFP3 ist noch immer eine völlig am Ziel vorbei gehende Maßnahme, egal wie oft du das wiederholst. Wir rüsten auch in Krankenhäusern MNS immer mit der Idee des Schutzes Dritter aus, das ist ein erprobtes Verfahren.

Sinn einer Impfung ist und war noch nie alleine die Immunisierung des Individuums, sonst hätten wir andere Impfverfahren, in denen wir anschließend das Anschlagen der Impfung mittels Bluttest überprüfen würden, was bei uns aber nicht Standard ist.
Es war schon immer Strategie jeder Impfkampagne durch eine breitflächige Anwendung eines Vaccin, mehrere Ziele zu erreichen:
1) Wenn möglich Ausrottung des Erregers durch Aushungern, da dieser keine Wirte mehr findet, weil eine kritische Masse der Bevölkerung geimpft wurde und daher Verbreitungswege abgeschnitten werden. Dieses Ziel ist nicht immer erreichbar aber bei vielen Krankheiten, wie Polio beispielsweise.
2) Schutz nicht impffähiger Individuen, wie schwer Kranke, Immunkompromittierte oder Menschen mit spezifischen Allergien auf im Vaccin enthaltene Stoffe. Die Strategie ist dabei ganz ähnlich wie bei der Aushungerung des Erregers. Durch Erreichen kritischer Masse hat der Erreger praktisch keine Chance mehr, auf vulnerable Menschen zu treffen.
3) Reduktion/Verhinderung von Mutationen, die den Erreger gefährlicher machen und dadurch mehr Leid verursacht würde.
4) Schutz der sogenannten Impfversager, bei denen aus welchen Gründen auch immer eine Immunreaktion ausgeblieben ist.
5) Reduktion der Kosten für das Gesundheitswesen und Reduktion der Krankentage in der arbeitenden Bevölkerung. Behandlungen sind praktisch immer deutlich teurer als eine Impfung, so wie Impfreaktionen im Schnitt wesentlich schwächer sind, als tatsächliche volle Krankheitsausbrüche. Daher ist Impfen eine ökonomisch wichtige Maßnahme.
6) Vermeidung von Spätfolgen in vielen Fällen: klassisches Beispiel wäre hier die Verhinderung einer Enziphalitis und aller ihrer Konsequenzen als Spätfolge einer Masernerkrankung.
Außerdem ist natürlich ein generelles Ziel die Reduktion von Leid.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat:
Impressum
RT DE Productions GmbH

Geschäftsführerin
Director
Dinara Toktosunova
Verantwortlich gemäß § 5 Telemediengesetz und § 55 (2) Rundfunkstaatsvertrag: Dinara Toktosunova.

Newsroom
Andreas Richter — Endredakteur
Sebastian Range — Endredakteur
Florian Warweg — Endredakteur
Anschrift
Address
Am Studio 16
12489 Berlin
Deutschland

Unser Ziel ist es, eine Gegenöffentlichkeit herzustellen sowie Medienmanipulationen aufzuzeigen. In diesem Sinne werden wir Stimmen zu Wort kommen lassen, die eine alternative, unkonventionelle Sichtweise präsentieren. Unser Leitbild lautet: „Wir zeigen den fehlenden Teil zum Gesamtbild“. Also genau jenen Part, der sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.

RT ist eine autonome, gemeinnützige Organisation, die aus dem Budget der Russischen Föderation öffentlich finanziert wird.
Zitat Ende.

Was hat das mit dämlich zu tun, du Tünnes?
Alles was aus Berlin finanziert wird lügt dir doch hier die Hucke voll das sich die Balken biegen, nur scheint so als wär dir das noch gar nicht aufgefallen, liegst wohl noch im Winterschlaf wa.

Tja, glaub man weiter an deine russischen Quellen. Ach noch was, da du ja hier auch immer was von Lohnschreibern faselst...stehst du bei jenen auf der Lohnliste ?

Zitat:

RT ist eine autonome, gemeinnützige Organisation, die aus dem Budget der Russischen Föderation öffentlich finanziert wird.

Noch Fragen ? Wenn ja...denk dran..."dämlich"...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Natürlich gibt es ein Naturrecht, wenn mir jemand nach meiner körperlichen Unversehrtheit trachtet, müßte derjenige mit meiner energischen Gegenwehr rechnen, mein Naturrecht.
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn in aller höchster Potenz die Wirksamkeit der Impfung kennt überhaupt noch niemand.
Es gibt eben keine Übersterblichkeit.
Jau klasse, das Maservirus wurde vor noch gar nicht langer Zeit höchst richterlich einkassiert.
Du bist ne ganz schöne Pennbacke.

Dass du dich wehrst, wenn dich jemand angreifen will, ist kein Naturrecht. Das ist eigentlich nicht mehr als ein normales Verhalten, welches praktisch alle Säugetiere, eigentlich alle Tiere, an den Tag legen. Mit Recht hat das aber überhaupt nicht zu tun.
Ich habe auch nicht von dieser spezifischen Impfung gesprochen, sondern von der Frage nach Sinnhaftigkeit von Zwangsimpfungen allgemein und da ist die kritische Masse letztlich entscheidend.

Ob es Übersterblichkeit nach Bereinigung gibt für 2020 wissen wir noch garnicht, aber selbst wenn ist Corona als alleiniger Punkt sehr signifikant in der Totenzahl zu erkennen, was in sich bereits eine Überlegung für Impfzwang darstellt.

Ich schrieb auch nicht, dass wir einen Impfzang haben, sondern habe micht dafür ausgesprochen, dass er sinnvoll wäre.
Persönlich bevorzuge ich aber einen freiheitlicheren Ansatz. Wer sich nicht impfen lassen will, trägt die unmittelbaren Behandlungskosten bei Erkrankung im Innenverhältnis mit der Krankenkasse selbst und um die langfristigen Kosten im Schnitt zu decken, sollte ähnlich wie bei anderem negativem Verhalten (z.B. Rauchen, Alkoholismus, Adipositas...) der Krankenkassenbeitrag um feste Summen angehoben werden. Dann trägt man die Kosten der eigenen Entscheidung, ein absolut fairer und freiheitlicher Ansatz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich..:giggle: Auf aus Russland gesteuerte Inhalte. Dir scheint wohl Herr Putin noch aus seiner Dresdener Zeit am Herzen zu liegen...:eek:

Solange Herr Putin uns verrät was unsere Regierung uns verschweigt, ist das doch ok, also ich find das klasse.
Bei aufmerksamer Betrachtung erscheinen wichtige Meldungen immer erst beim Russen, dann sieht die Springer Presse ein das man es nicht mehr verheimlichen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Urteil würde ich gerne lesen. Wo isses?

Das ist tatsächlich super schnell abgehandelt.
Dieses Urteil, auf dass die "es gibt keine Viren" Spinner sich beziehen ging um die Auslobung eines Preises durch einen Virenleugner (Stefan Lanker) dafür, dass in einer einzelnen Studie nach seinen Kriterien zufriedenstellend, das Masernvirus bewiesen werden könne.
Ein Medizinstudent hat dann einfach ein paar Studien zusammengepackt, hin geschickt und das Preisgeld eingefordert. Lanker wollte nicht zahlen, Student hat geklagt, bekam in erster Instanz Recht. In zweiter Instanz stellte das Gericht dann aber zusammengefasst fest, dass Lanker als Auslobender die Erfüllung der Kriterien selbst bewerten dürfe und mehrere Studien eben nicht das Kriterium erfüllte, dass es in einer Studie sein müsse.

Das Gericht hat sich aber in keine Instanz mit der wissenschaftlich bewiesenen Existenz des Masernvirus beschäftigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass du dich wehrst, wenn dich jemand angreifen will, ist kein Naturrecht. Das ist eigentlich nicht mehr als ein normales Verhalten, welches praktisch alle Säugetiere, eigentlich alle Tiere, an den Tag legen. Mit Recht hat das aber überhaupt nicht zu tun.
Ich habe auch nicht von dieser spezifischen Impfung gesprochen, sondern von der Frage nach Sinnhaftigkeit von Zwangsimpfungen allgemein und da ist die kritische Masse letztlich entscheidend.

Ob es Übersterblichkeit nach Bereinigung gibt für 2020 wissen wir noch garnicht, aber selbst wenn ist Corona als alleiniger Punkt sehr signifikant in der Totenzahl zu erkennen, was in sich bereits eine Überlegung für Impfzwang darstellt.

Ich schrieb auch nicht, dass wir einen Impfzang haben, sondern habe micht dafür ausgesprochen, dass er sinnvoll wäre.
Persönlich bevorzuge ich aber einen freiheitlicheren Ansatz. Wer sich nicht impfen lassen will, trägt die unmittelbaren Behandlungskosten bei Erkrankung im Innenverhältnis mit der Krankenkasse selbst und um die langfristigen Kosten im Schnitt zu decken, sollte ähnlich wie bei anderem negativem Verhalten (z.B. Rauchen, Alkoholismus, Adipositas...) der Krankenkassenbeitrag um feste Summen angehoben werden. Dann trägt man die Kosten der eigenen Entscheidung, ein absolut fairer und freiheitlicher Ansatz.

Hier ist deine Übersterblichkeit:

Anhang anzeigen 9187
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist tatsächlich super schnell abgehandelt.
Dieses Urteil, auf dass die "es gibt keine Viren" Spinner sich beziehen ging um die Auslobung eines Preises durch einen Virenleugner (Stefan Lanker) dafür, dass in einer einzelnen Studie nach seinen Kriterien zufriedenstellend, das Masernvirus bewiesen werden könne.
Ein Medizinstudent hat dann einfach ein paar Studien zusammengepackt, hin geschickt und das Preisgeld eingefordert. Lanker wollte nicht zahlen, Student hat geklagt, bekam in erster Instanz Recht. In zweiter Instanz stellte das Gericht dann aber zusammengefasst fest, dass Lanker als Auslobender die Erfüllung der Kriterien selbst bewerten dürfe und mehrere Studien eben nicht das Kriterium erfüllte, dass es in einer Studie sein müsse.

Das Gericht hat sich aber in keine Instanz mit der wissenschaftlich bewiesenen Existenz des Masernvirus beschäftigt.

Falls das gemeint ist, und der Kerl nicht Lanker sonder Lanka heißt, hast Du die Geschichte völlig verbogen dargestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Falls das gemeint ist, und der Kerl nicht Lanker sonder Lanka heißt, hast Du die Geschichte völlig verbogen dargestellt.

Der mag Lanka heißen und dass ich sie ob der Farce, die sie ist, verkürzt und überpitzt dargestellt habe, ist richtig.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange Herr Putin uns verrät was unsere Regierung uns verschweigt, ist das doch ok, also ich find das klasse.
Bei aufmerksamer Betrachtung erscheinen wichtige Meldungen immer erst beim Russen, dann sieht die Springer Presse ein das man es nicht mehr verheimlichen kann.

Sache mal...glaubst du eigentlich selber an jenes was du schreibst ? Der Herr Putin soll man erst mal selber kundtun was er verschweigt und dann nicht versuchen gegen unsere Regierung Stimmung zu machen. Wie heißen noch die ganzen russischen Bürger, welche "gesundheitsfördernde Mittel" bekommen haben und er natürlich NICHTS mit zu tun hat....aber die "Springerpresse" verheimlicht ja....:D
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dir ist klar, dass man bei sowas nicht ausschließlich die Gesamtzahlen anschaut oder?

Habe ich Dir nicht mehrfach aus gutem Grunde empfohlen, keiner Statistik zu vertrauen, die Du nicht selbst manipuliert hast?

in der o.a. Tabelle sind für die Monate November und Dezember 2020 die arithmetischen Mittel der Jahre 2016-2019 angesetzt. Übrigens eine Manipulation, die dankenswerterweise in der Grafik direkt dokumentiert ist. Was blöderweise weder Dir noch dem Publizisten auffiel, und was die Tabelle heute absolut sinnlos macht, denn die Extrapolation ist inzwischen überholt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.910
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hab keine Ahnung, mein Strom wird abgebucht.;) Aber da Hamburg sehr häufich als Modellfall her hält, ist das wahrscheinlich der Anfang für die gesamte bunte Republik.
Du bist doch nichts weiter als ein exorbitanter Dümmling!!
Korrekt!
Hier ist deine Übersterblichkeit:

Anhang anzeigen 9187
Korreliert hiermit:

Man muß schon sehr dämlich sein, falls man den L-Medien glaubte!;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Ob es Übersterblichkeit nach Bereinigung gibt für 2020 wissen wir noch garnicht....

Eigentlich doch. Aber abgesehen davon, wäre C19 eine so schlimme Krankheit und wären wir von einer grauenhaften Pandemie heimgesucht worden....dann gäbe es die Frage gar nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.602
Punkte Reaktionen
49.506
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab keine Ahnung, mein Strom wird abgebucht.;) Aber da Hamburg sehr häufich als Modellfall her hält, ist das wahrscheinlich der Anfang für die gesamte bunte Republik.
Korrekt!

Korreliert hiermit:

Man muß schon sehr dämlich sein, falls man den L-Medien glaubte!;)

Liegt auf der Hand. Aber die Corona - Sektenmitglieder halten sich die Ohren zu und singen Lalalalalalalalalalalalalalalal......!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Hast du das jetzt in Weimar festgestellt? Nein. Schon zuvor. Als mir bewusst wurde...
Die Gefährlichkeit des...
Als Diplomat auf internationalem Parkett sollte man schon mit etwas mehr...
Die verheizte Generation
Oben