Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
der Vater des Amokläufers Tobias rathjen ist Hans-gerd rathjen.
quelle:
https://www.hanauer.de/ha_50_111848...qJZE8HlTC55_HZkJliDERGhk-jkvY8u_kRx9jw4M0bH50

hans-gerd rathjen hat eine langjährige verbindung zu und mit den grünen im raum hanau:
quelle:
https://webcache.googleusercontent....e-hanau.de/2011/01/+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

die seite wurde natürlich panikartig schnell von den grünen gelöscht, ist nur über umwege auffindbar im cache von google, doch alles ist gesichert.

hans-gerd rathjen wurde 2011 von den grünen als deren kandidat für den ortsbeirat aufgestellt.

hans-gerd rathjen war bekannt und gefürchtet:
„„Die Familie des Täters ist seit Jahren hier bekannt“, sagt P. am Telefon. Besonders Hans-Gerd Rathjen (72), der Vater des Amokläufers, sei in der Nachbarschaft gefürchtet. Erst Anfang des Jahres habe Rathjen Senior Mülltonnen umgeworfen und den Müll auf den Parkplätzen der Nachbarn verteilt.“

damit besteht eine klare langjährige familiäre verbindungslinie des amokläufers und massenmörders tobias rathjen zu den grünen. möglicherweise war t. rathjen selbst bei und mit den grünen aktiv zugange?!
im übrigen ist meiner meinung nach seine extremistische und radikale verhaltensweise und weltanschauung passend zu den grünen, die grünen verhalten und äussern sich immer wieder hasshetzend und aufwieglerisch („nie wieder deutschland“, „deutschland verrecke“ etc.)

die Tatsache, dass t. rathjen seine mutter erschossen hat, jedoch seinen vater verschont hat, spricht für eine sehr enge Verbindung der beiden, wahrscheinlich auch ideologisch-weltanschaulich. der vater war ein (grüner) störenfried und sein Sohn wurde zum irren massenmörder.

http://www.pi-news.net/2020/02/schuld-ist-die-afd/

Na wie schön, dass dir deine Wahrheitsmedien den Beweis liefern dass die Tat in Wirklichkeit von den Grünen beauftragt wurde.

Kannst du damit doch deine Heiligen Blauen bestenst verteidigen und dich weiter von ihrer Schuldlosigkeit überzeugen.

Hat dir deine Wahrheitspresse auch schon den Decknamen des Verfassungsschutzmitarbeiters geliefert der den Täter geführt hat?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Du hast das Gleichnis nicht verstanden, ich schrieb sowas ähnliches schonmal, allerdings nicht zum Reichstagsbrand, sondern ich meinte Leitfiguren der AfD könnten sich auch offen auf den Marktplatz stellen und fordern die Demokratie abzuschaffen, die Freunde der AfD würden jubelnd darunter stehen und immer noch behaupten die AfD wäre eine Partei der Superdemokraten.

Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.....
Die Altparteien haben die Demokratie bereits abgeschafft und deren Freunde
jubeln noch immer.

Belustigte Grüße
hoksila
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.396
Punkte Reaktionen
55.747
Punkte
134.042
Geschlecht
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ok...du zweifelst an der Existenz von "Gladio" und wo möglich auch,
das hier im Lande überhaupt Geheimdienste aktiv sind ^^

Wie kommst du darauf?

Weil ich nicht bei jedem Ereignis sofort Geheimdienste als Täter festlege so wie du?

Du schließt doch aus dass irgendwas anderes als eine Geheimdienstaktion in Frage kommt.

Fragt sich dann ja fast welcher Geheimdienst hinter deiner Tätigkeit steckt, wo du doch hinter allem irgend einen Geheimdienst vermutest.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Da mir kein Gras aus der Tasche wächst, kann ich nicht explizit behaupten, es sei eine Tatsache. Allerdings sagen mir meine grauen Zellen etwas anderes. Ich vermute, die Wahrheit wird man wohl nicht mehr herausfinden.

Leider ist die Mehrheit unserer Landsleute so systemgläubich, daß man keine Mehrheiten für genauere Unterssuchungen bekommt.

Ich habe eben aus reiner Neugier;) den unter Deinem post stehenden post eines meiner Schandbänkler geöffnet, um zu sehen, ob meine Wahrnehmung noch okeh ist. Und.... sie ist es, denn das d**** B*** hat einen link zu 2 L-Medien reingestellt, in denen davon schwadroniert wird, ich zitiere:

"Höcke will die Demokratie in ihrer heutigen Form abschaffen, eine vollständige Änderung der Gesellschaft. Er will einen Führer-Staat"

Wer das nach Erfurt als Tatsache anerkennt, ist mMn total geistch retardiert oder eben total gläubich!;) Was nach meinem Dafürhalten nahezu "das Selbe";) ist.*LOL*

Weismehlartikel 🍔🤤 + 🍞🤤 auf ignore.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
joa.....komischer Zufall, bei einigen "Irrläufen" steht innerhalb kürzester Zeit fest,
das diese "rassistisch" motiviert sind und von nem Einheimischen Deutschen begangen wurden,
was selbst verständlich sofort in der Presse Tagelang ausgebeutet wird....

sofern der Täter aber einen mutmaßligen "Migrationshintergrund" besitzt, eisiges Schweigen.....und falls dann doch mal drüber berichtet wird,
kaum mehr als Randnotizen ^^

Vor allem extrem komisch, dass die "alternative Wahrheitspresse" unter Missachtung jeglichen Kodex vorranprescht.

Bis dato hat noch keiner gesagt, dass es Zweifelsfrei erwiesen ist, dass Tobias R. der Täter ist, dafür wird er mit Klarnamen, Lebenslauf und Familienverbindungen durch die gesamte Medienlandschaft gejagt unter weglassung des "Mutmaßlich"

Sippenhaft vom feinsten AfD Jubler vorneweg.
Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils, eine der Grundsäulen unseres Rechtsstaats spielt auch keine Rolle mehr, vor allem in den alternativen Medien die ja von den meisten hier mit Vorliebe konsumiert werden.

Fällt dir was auf?

Ist dasselbe Muster was bei jeder Tat eines vermeintlichen Chen Ausländers auch an den Tag gelegt wird. Kritisieren ich dort genauso wie hier. Hat mir diverse Beleidigungen und fragwürdige Titel eingebracht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sag ich doch. Du kannst dir nicht einmal mehr theoretisch vorstellen, dass Höcke den Reichstag abbrennt.

Das wäre ein Festtag für Dich. Ein Tag, so wunderschön wie heute. Aber das weisst du ja selbst.
So, wie das vorgestern für Dich ganz heimlich auch schon einer war. Darf nur Keiner merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der AfD wird vorgeworfen, über "Kopftuchmädchen" zu polemisieren, dabei ist das ein Zitat von Sarrazin, den die SPD nicht los wird, weil ihm Gerichte bisher immer bescheinigten, dass er deshalb nicht einfach aus der Partei ausgeschlossen werden dürfe.

In der CDU gibt es noch die "Werte-Union", also eine Gruppe in der Partei, die noch immer so denkt, wie AM_Erika, Seehofer, Söder und alle anderen in diesen "C"-Vereinen. Die denken also auch so, wie die in der AfD, weil viele aus der CDU/CSU in die AfD gewandert sind. AM_Erika ist auch schon lange von ihrem kleinen "Links-Tripp" zurück. Leider hat die dabei viele Rechte an die neue Partei verloren, obwohl es doch immer hieß, dass es keine rechteren Faschistenparteien, als CDU/CSU geben dürfte. Jetzt haben sich die Rechten endlich auch zersplittert, wie es die die Linken seit Jahrzehnten tun.

Die Werte Union ist nicht in der Union sondern nur ein Verein in der Nähe der Union.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja....alle Parteien haben so ihre Geschichte und sie haben alle Dreck am stecken in der Vergangenheit und seit Merkel wissen wir
das es auch in der Neuzeit jede menge davon gibt....
Wer hier nicht aufgepasst hat bist du...

Lol, schön kannst du ablenken, es ging um die Entstehungsgeschichte der AFD und der damit verbundenen Frage warum von den Prominenten Gründungsmitgliedern kaum noch jemand dabei ist.

Nicht um die Tatsache dass man in jeder Partei die nur lange genug existiert Eimerweise Dreck zum werfen findet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kannst du mir einen einzigen Anhaltspunkt dokumentiere, indem man befürchten müsste, dass die AfD die Demokratie abschaffen möchte?

BG, New York

Ich weiss nicht, was du glaubst, wie sich in diesem Land Demokratie so alles äussert. Demokratie ist eben nicht nur alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen. Ausschussarbeit gehört auch dazu, und hier können sogar Fünfprozenter mit Einfluss nehmen, und die Grünen haben dieses Instrument von Anfang an mitbenutzt und so überhaupt erst ihren ideellen Einfluss in der Politik manifestieren können. Die AfD tut sich dem entweder verweigern oder nur selten dran teilnehmen. Entweder ist ihr das zu kompliziert oder zu langwierig, oder zu konsenssuchend.

Das ist jetzt ein Punkt. Ein anderer wäre der, dass sie als einzigste Partei anderen Parteien, in diesem Falle der CDU, vorschreibt, wie sie gefälligst zu sein hat, damit man zu einer Koalition mit ihr bereit ist. Anstatt das zu tun, ewas andere Parteien auch tun: zu sagen, das und das ist unser Programm, wir können gucken, ob wir da zusammenkommen. Ist jetzt nur eine Frage des Habitus, aber wenn man die Demokratie heutzutage abschaffen will, muss man sie erst mal unmöglich machen, und den Leuten dann die Aufhebung als "wahre Demokratie" verkaufen. Und das kann man ja bei der AfD beobachten, es ist ihr ja ungeheuer wichtig zu beweisen, wie schlecht Demokratie heutzutage funktioniert.

Hat es je eine Demonstration der AfD für mehr Demokratie oder mehr Redefreiheit gegeben? Was ich sehe, ist eher, dass es mehr Demonstrationen wie z.B. Pegida, gegeb hat, wo man ebenjene Redefreiheit maximal ausgetestet hat. Dass man sich dann immer noch über mangelnde Demokratie aufregt, zeigt mir ein SEHR dikatorisches Selbstverständnis.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Zum Punkt 4 : Ich würde das nicht Instrumentalisierung nennen, sondern die natürliche Aufgabe der Opposition, beständig auf die Folgen verfehlter politischer Entscheidungen zu verweisen. Den eigentlichen Charakter einer Instrumentalisierung würde es erfüllen, würde man nur genüsslich tatsächliche bedauerliche Einzelfälle ausschlachten, die gar kein Ergebnis politischer Fehlentscheidungen sind, sondern unvermeidbares Lebensrisiko, trotz aller Sorgfalt. Klar gibt es dazwischen eine Grauzone, aber selbst die wäre nur dann eine unfaire Instrumentalisierung, würde sich die Regierung ernsthaft und mit zunehmend sichtbaren Erfolg der Lösung der " instrumentalisierten " Probleme widmen.

So aber bekommt sie einfach ihr - wahlweise - absichtliches Handeln oder Totalversagen beständig unter die Nase gerieben.

Die Bewertung der Tat als " absolut rassistisch " führt bei einer schizophrenen Person in die Irre, weil " rassistisch " ausschließlich mit einer bei klarem Verstand und verantwortlichen Einstellung ausgeführten Tat kontextuiert ist.

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen : Wenn ich aus ethnischen Gründen ein Flüchtlingsheim anzünde, bin ich eindeutig ein Brandstifter, ein Krimineller und Rassist.

Wenn ich neben einem Flüchtlingsheim wohne und innere Stimmen mir sagen es verfolgt mich, stürzt auf mich ein oder bildet die größte Verlockung vom Brennwert im Umkreis, bin ich ein psychotischer Pyromane und kein politisch handelnder Rassist, Rechtsterrorist.

Schönbeten von Feststellungen die dir nicht ins Konzept passen?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Darum geht es nicht.

Der AfD wird dieser Irre in die Schuhe geschoben,
obwohl der Amokläufer Sohn eines grünen Jähzorns ist.

Wer auf der Liste der Grünen steht,
vertritt deren Ideologie.

Sonst wäre er nicht auf die Liste gekommen.

Warum sonst löschen die GrünInnen sofort diesen Eintrag?
Weil sie Dreck am Stecken vermuten,
den Dreck den sie auf die AfD kübeln!

Weil du genau das tust was du tust: Sippenhaft fordern obwohl noch nichtmal zweifelsfrei bewiesen ist, das Thobias R Der Täter war.

Ist für dich unerheblich du willst die gesamte Familie verurteilen und über deren Verbindungen auch gleich noch dir unliebsame Parteien.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sunbeam schrieb:
Das die Tat verachtenswert war, braucht nicht erneut erwähnt zu werden. Was aber erwähnt werden muss, und ich hoffe der ein oder andere Irre liest mit: sie war Wasser auf die Mühlen der Etablierten. Es braucht sich jetzt keiner mehr wundern wenn nun noch mehr auf Zuwanderung und eine Gesellschaft voller bunter Menschen hingearbeitet wird. Klar, der Typ von Mittwoch war ein psychisch Kranker, aber ebenso klar ist das derlei Taten genutzt werden, um unliebsame parlamentarische Konkurrenz auszuschalten. Das war jetzt ein Fanal, diese kranke Deutsche Gesellschaft will Sisha Bars mit arbeitslosem Gesocks, sie will dafür zahlen, will hier den utopischen Linksstaat! Das steht fest. Das Geseiere seit Tagen in den Medien ist nur noch zum kotzen, es ist ekelerregend. Hoffentlich fühlen sich nun viele Muslime aufgestachelt und nehmen Rache. Das deutsche Volk hat den schmerzvollen und leidvollen Tod verdient!
https://www.politikforen.net/showth...ehrere-Menschen-sterben-durch-Schüsse/page166

Knallhart formuliert, aber für mich nachvollziehbar.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja und? Der Vater vertritt also eine grüne Ideologie. Und was hat das mit den Taten des Sohnes zu tun? Wenn der deswegen Hass auf Grüne hatte, dann hätte er auch Grüne umgebracht.

Die AfD kann ja jetzt sagen, dass sie den Hasskommentaren der anderen Parteien und der Presse ausgesetzt ist - es wäre sogar wahr.

Interessanterweise merkt der Wolfgang nur nicht, dass er es gerade genauso mit den Grünen macht.

Wie eigentlich immer.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Werte Union ist nicht in der Union sondern nur ein Verein in der Nähe der Union.

Gut nicht offiziell, aber dennoch kann man nur Mitglied als CDU Mitglied werden.

Die Inhalte finde ich gut.

Abschiebungen kann die AfD aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
13.045
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du hast das Gleichnis nicht verstanden, ich schrieb sowas ähnliches schonmal, allerdings nicht zum Reichstagsbrand, sondern ich meinte Leitfiguren der AfD könnten sich auch offen auf den Marktplatz stellen und fordern die Demokratie abzuschaffen, die Freunde der AfD würden jubelnd darunter stehen und immer noch behaupten die AfD wäre eine Partei der Superdemokraten.

Vielleicht wird so etwas ja vom politisch-medialen Komplex fingiert werden!

Man soll mit Falsche-Flaggen-Theorien sehr, sehr vorsichtig sein, aber dem Merkel-Regime traue ich inzwischen alles zu.

So wurde die regierungsamtliche Propagandalüge von Menschenjagden in Chemnitz ergänzt durch Hitlergrüße, die angeblich von "Rechten" auf den Straßen gezeigt wurden - der bestellte Hitlergruß wurde auch geliefert:

https://www.t-online.de/nachrichten...e-korrektur-zu-unserer-berichterstattung.html
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich kann die these nicht teilen, daß so ein Anschlag die AfD schwächt.

Die werden doch täglich seit Jahren als Nazis schon beschimpft. Im Gegenteil,der Typ war schon vor 20 Jahren auffällig sogar in seiner Abizeitung und somit wird klar wie dreist die Etablierten instrumentalisieren.

Beweis: ein Artikel von Matthias Kamann in der Welt online

https://www.welt.de/debatte/komment...-AfD-zu-hoffen.html?wtrid=onsite.onsitesearch

Nachdem unter dem Artikel über 1000 und damit 90 Prozent der Leser die Meinung des Autors NICHT teilten wurden zunächst 4 dann drei nur zustimmende Kommentare freigeschaltet. Zustimmungen um die 100 am Ende standen dort 3 Kommentare und schliesslich keiner mehr wie jetzt.


Mit anderen Worten : man hat sich nicht getraut einen Pro AfD Kommentar freizuschalten weil der wohl 1000 Zustimmungen bekommen hätte.

Man versucht ein Narrativ zu erzeugen, das es nicht gibt.Das Behördenversagen auf beiden Seiten (Opfer und Täter bei Abschiebungen und Überwachung) wird der AfD helfen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, Hitler wurde auch gewählt, er war also Demokrat nach deiner Ansicht? Wohl kaum.

Demokrat sein (Demokratiebefürworter) und demokratisch gewählt werden (Legitimationsverfahren) sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Hitler war sicher kein Demokrat - er hat mit den Reichtagsbrandverordnungen die Demokratie zerstört.

Inwiefern die aktuellen Gesetze zum Urheberrecht und zu Hatespeech die Meinungsfreiheit einschränken, und ob das ein Angriff auf die Demokratie darstellt, verdient einen eigenen Thread.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hattest dieses geschrieben:

"Dass jetzt die Bürger direkt gegen die AfD vorgehen ... es gibt ja schon Demos - das könnte man natürlich noch intensivieren.

Was heisst "vorgehen"? Und pass auf, dass die, gegen die du "vorgehen" willst, nicht zurückschlagen. Dahin treibst du dieses Land.

Ja man "geht" auf eine Demo. Man engagiert sich in anderen Parteien. Man bietet ihnen inhaltlich die Stirn. Da gibt es viele Möglichkeiten zur Intensivierung. Hast du ein problem mit demokratischem Widerstand?

"zurückschlagen" ist dein Vokabular.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Also wenn ich mir die bier- und speckbäuchigen Bürgergeldler anschaue, dann sieht es...
Am Hof der Dummen
Oben