Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schüsse in Halle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du bist der Ossi - Freund, nicht ich. Zweitens sind die Ossis und die Russen mittlerweile genetisch sehr ineinander verwoben. Deshalb sieht er so russisch aus.
Was an ihm sieht denn "russisch" aus?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.001
Punkte Reaktionen
56.310
Punkte
140.708
Geschlecht
.... Aber Gewalt ist Gewalt.

Richtig!
Und die AfD lehnt jegliche Gewalt von rechts, links und aus religiösen Gründen ab.










+++ AfD wird öfter angegriffen als alle anderen Parteien zusammen +++

"Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren,weil sie gestrig,intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!" Ralf Stegner

ℹ️ https://bit.ly/2Nl7tKp

Diese Aussage von Ralf Stegner (SPD) hat seit 2016 reiche "Früchte" getragen - von Brandstiftung über gefährliche Körperverletzung bis hin zu Morddrohungen gegen die AfD und ihre Vertreter. Auch im ersten Halbjahr 2019 wurde unsere Partei öfter angegriffen als alle anderen zusammen. Das ergab eine Anfrage der AfD an das Innenministerium:

ℹ️ https://bit.ly/31UnzhX

Dazu nimmt Landessprecher Thomas Röckemann wie folgt Stellung:

"Solange führende Politiker wie Ralf Stegner Angriffe gegen die AfD gutheißen, darf man sich nicht wundern, wenn Moralisten und Linksextreme sich dazu berufen fühlen, loszuschlagen. Hier findet die wirkliche geistige Brandstiftung statt. Gewalt gegen die legitime demokratische Opposition muss von unserer gesamten Gesellschaft scharf verurteilt werden. Nur so kann ein fairer politischer Kampf zwischen den Parteien stattfinden."
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.001
Punkte Reaktionen
56.310
Punkte
140.708
Geschlecht


Tatjana Festerling
· 9 Std. ·

Die zwei braun bemantelten Oberheuchler*Innen vor der Synagoge in Berlin - das ist jetzt genau das Sahnehäubchen, das mir heute noch gefehlt hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.001
Punkte Reaktionen
56.310
Punkte
140.708
Geschlecht


Friedmann hetzt im ZDF Morgenmagazin anlässlich Halle gegen die AfD.

Tolle Inszenierung!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.097
Punkte Reaktionen
26.528
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wirkt bei Dir das Framing der Rassisten? Es gibt keine unechten Deutschen. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Noch lange nicht. Da gehört schon einiges mehr dazu als Inhaber eines komischen gestempelten Wischs, heutzutage in Kartenform, zu sein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.097
Punkte Reaktionen
26.528
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Tatjana Festerling
· 9 Std. ·

Die zwei braun bemantelten Oberheuchler*Innen vor der Synagoge in Berlin - das ist jetzt genau das Sahnehäubchen, das mir heute noch gefehlt hat.

Es steht hierbei halt immer der Vergleich mit dem Breitscheidplatz und der Reaktion darauf im Raum. Solche Dinge bleiben halt haften. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken. Und damit ist dazu auch alles gesagt, finde ich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.001
Punkte Reaktionen
56.310
Punkte
140.708
Geschlecht


Liebe Leser, was sich in diesen Tagen in Deutschland ereignet, ist zutiefst bedrückend und besorgniserregend.

Es ist nämlich vollkommen offensichtlich: Deutschland ist nicht mehr das (weitgehend) sichere Land, das es einmal war, sondern unsere Heimat befindet sich mittlerweile im Würgegriff von Terror und extremistischer Gewalt.

Die Bilder des gestrigen Tages - Sie werden diese vermutlich gesehen haben, liebe Leser - beleuchten in grauenvoller Weise einen Teil dieser Entwicklung: Ein augenscheinlich rechtsextremistischer, antisemitischer Spinner in Kampfanzug und Stahlhelm versuchte im sachsen-anhaltinischen Halle die Tür zu einer Synagoge aufzuschießen und zu sprengen, während drin das jüdische Versöhnungsfest Jom Kippur gefeiert wurde.

https://www.bild.de/regional/sachse...ssen-taeter-auf-der-flucht-65233386.bild.html

Glücklicherweise gelang das diesem Terroristen nicht, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre ein fürchterliches Blutbad unter unseren jüdischen Mitbürgern die Folge gewesen. Allerdings mussten zwei andere Menschen, die sich zufällig in der Nähe der Synagoge aufhielten, diesen Irrsinn mit ihrem Leben bezahlen.

Der Täter, Stephan B., ein 27-jähriger Deutscher, ist nun glücklicherweise hinter Schloss und Riegel, und der Generalbundesanwalt hat aufgrund der hohen Bedeutung des Verbrechens die Ermittlungen hierzu übernommen. Richtig so. Als Nichtjurist hoffe ich auf das höchstmögliche Strafmaß - dieser Mörder möge sich nie wieder frei unter uns bewegen können.

Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer genauso wie bei den mit Sicherheit nun äußerst verunsicherten, nicht selten vermutlich sogar verstörten Mitgliedern der jüdischen Gemeinde, und das nicht nur in Halle, sondern in ganz Deutschland. Solange der Ungeist des Antisemitismus nicht aus Deutschland verschwunden ist, kann sich ein solcher Vorfall vermutlich an jedem Ort wiederholen.

Das zeigt auch ein anderer Angriff, der sich am letzten Freitag in Berlin ereignete. Dort versuchte ein allem Anschein nach islamistisch bewegter Antisemit aus Syrien, Mohammed M., mit einem Kampfmesser (Klingenlänge: 20cm!) bewaffnet, unter "Allahu akbar"-Rufen in eine Synagoge einzudringen. Dass es nicht zu einem Blutbad in diesem jüdischen Gotteshaus kam, ist den dortigen Sicherheitskräften zu verdanken, die den Täter überwältigten.

Und was machte unsere Justiz? Sie setzte ihn umgehend wieder auf freien Fuß. Unfassbar.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/warum-laeuft-der-messer-mann-noch-frei-herum

Um es ganz klar zu sagen: Wenn ein mordwilliger Extremist am Tag nach einer solchen Attacke wieder frei durch Berlin spazieren kann, dann stimmt entweder etwas nicht mit unserer Justiz, oder es stimmt etwas nicht mit unseren Gesetzen - oder auch beides. In jedem Fall werden Bürger dem weiteren Terror solcher Figuren sehenden Auges schutzlos ausgeliefert, und das muss endlich ein Ende haben in Deutschland.

Ebenso muss es ein Ende haben, dass Terror nicht klar und deutlich als Terror bezeichnet wird. Genau wie bei der mörderischen Attacke eines radikalisierten Islamisten in Frankreich vor wenigen Tagen mit vier Todesopfern wurde auch nach der Terrorfahrt eines Syrers in Limburg mit mehreren Verletzten von Politik und Medien herumgeeiert, dass es geradezu peinlich war.

https://www.bild.de/politik/inland/...ie-politik-das-wort-terror-65222644.bild.html

Wäre so etwas vor Merkels illegaler Grenzöffnung passiert, hätte man das Geschehen sofort klipp und klar beim Namen genannt - so dagegen hat man den Eindruck, als ob sich manche Medien als Schutzmacht einer gewissen Frau Merkel im Kanzleramt verstehen.

Neben der rechtsextremistischen sowie der islamistischen gibt es aber auch ein Problem mit linksextremistischer Gewalt in Deutschland. Ich zitiere hierzu das Bundesamt für Verfassungsschutz:

"Besorgniserregend ist dabei die fortschreitende Entwicklung hin zu einer Erosion des Szenekonsenses der Ablehnung von gezielter Gewalt gegen Personen. In der Überzeugung, der „strukturellen“ und „repressiven Gewalt des kapitalistischen Systems“ selbst eine „revolutionäre Gewalt“ entgegenbringen zu müssen, begehen vor allem Angehörige des autonomen Spektrums eine große Zahl schwerer Gewalttaten."

https://www.verfassungsschutz.de/de...ismus/gewaltorientierte-linksextremisten-2018

In diesem Zusammenhang sei auch daran erinnert, dass Roger Hallam, Mitbegründer der komplett radikalisierten Klimasekte "Extinction Rebellion", sogar ankündigt, dass beim Prozess der von ihm angedachten Abschaffung unserer bisherigen Demokratie zugunsten einer Staatsform, die seinen Vorstellungen entspricht, möglicherweise auch "einige sterben werden" ("And yes, some may die in the process.") - unglaublich, aber für jeden hier nachzuhören:

https://youtu.be/htvxc0Wg7sA?t=397

https://www.achgut.com/artikel/extinction_rebellion_die_unheimlichen_weltretter

Ein Mitbegründer einer Klimasekte, der wegen seiner wirren Vorstellungen bereit ist, Tote in Kauf zu nehmen - wehret den Anfängen, kann man auch hier nur sagen. Wer sich aus dieser Sekte zu Gewalt hinreißen lässt, der soll sofort die gnadenlose Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, bevor hier eine neue Terrorgruppe entsteht.

Egal also wie politische oder religiöse Gewalt motiviert ist: Sie ist strikt abzulehnen. Ja mehr noch: Wir Bürger sollten gegenüber jeder Form von Extremismus und politisch wie auch religiös motivierter Gewalt unsere Abscheu und vollständige Ablehnung deutlich machen.

Zugleich sollten wir von unserem Rechtsstaat die einzig angemessene Reaktion fordern, nämlich diesen Gewalttätern und Terroristen mit maximaler Härte zu begegnen.

Möglichen antisemitischen Sympathisanten der gestrigen Mordtat sei an dieser Stelle noch gesagt: Eine solche Haltung ist abscheulich und löst bei jedem anständigen Bürger Ekel aus. Jüdisches Leben in Deutschland ist elementarer Bestandteil unserer Identität und wird dies immer bleiben. Wir von der Alternative für Deutschland werden dieses jüdische Leben gegen seine Feinde mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Zeit, jeglicher Form von Extremismus und Gewalt entschieden entgegenzutreten. Zeit, die Täter gleich welcher Motivation mit aller Härte des Rechtsstaates zu verfolgen. Zeit für die #AfD.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.747
Punkte Reaktionen
24.771
Punkte
74.820
Geschlecht
Wirkt bei Dir das Framing der Rassisten? Es gibt keine unechten Deutschen. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Deutsche, die Erdogan als ihren Präsidenten anerkennen ? Hab ich was verpasst, sind wir in die Türkei einmarschiert und haben einen Kollaborateur als Statthalter eingesetzt ? :kopfkratz:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.001
Punkte Reaktionen
56.310
Punkte
140.708
Geschlecht
Es steht hierbei halt immer der Vergleich mit dem Breitscheidplatz und der Reaktion darauf im Raum. Solche Dinge bleiben halt haften. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken. Und damit ist dazu auch alles gesagt, finde ich.
:))
Beim ISLAMISCHEN Terror hatte die Kanzlerin 1 Jahr für eine Reaktion gebraucht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.097
Punkte Reaktionen
26.528
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutsche, die Erdogan als ihren Präsidenten anerkennen ? Hab ich was verpasst, sind wir in die Türkei einmarschiert und haben einen Kollaborateur als Statthalter eingesetzt ? :kopfkratz:

Das ist das Extrembeispiel an dem das bestens zu sehen ist. Selbst wenn man sie fragt, sagen die allermeisten, dass sie selbstverständlich Türken sind. Und sprechen von "ihr Deutsche". Auch in der dritten oder mittlerweile vierten Generation.

Es geht hier auch nicht um Rassismus. Das ist eher eine kulturelle Kiste, wie man eben sozialisiert ist. Angenommen, ich würde nach Afrika, Australien, Amerika, oder auch nur in die Nachbarländer nach Polen, Frankreich etc. ziehen. Ich würde im Leben kein Afrikaner, Australier, Amerikaner, Pole, Franzose werden. Nicht nur, weil mich die Einheimischen einfach immer noch als Deutschen sehen würden, sondern auch, weil ich mich nicht vollständig davon frei machen könnte, Deutscher zu sein. Dafür fehlt mir einfach das Lebensgefühl eines Afrikaners, Australiers etc. - auch wenn ich die Sprache noch so gut beherrschen würde.

:))
Beim ISLAMISCHEN Terror hatte die Kanzlerin 1 Jahr für eine Reaktion gebraucht.

Genau das. Aber man soll ja nicht "aufrechnen" heißt es immer. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.702
Punkte Reaktionen
15.994
Punkte
132.042
Geschlecht
Es steht hierbei halt immer der Vergleich mit dem Breitscheidplatz und der Reaktion darauf im Raum. Solche Dinge bleiben halt haften. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken. Und damit ist dazu auch alles gesagt, finde ich.

Ist es beim nächsten mal ein Mohammedaner in ähnlicher "Inszenierung" - sie bleiben alle zuhause. Einschliesslich der Schusters und Kahanes und Knoblochs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.702
Punkte Reaktionen
15.994
Punkte
132.042
Geschlecht
Wirkt bei Dir das Framing der Rassisten? Es gibt keine unechten Deutschen. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Nein. Oder sind eingebürgerte IS-Kämpfer aus dem Orient ideell "Deutsche" für Dich? Die dürften übrigens den Stephan verehren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.748
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich seh hier nur ein Video wo ein Typ auf ner Hauptverkehrsstrasse hinter einem Auto steht,und in die Luft schiesst, bzw. auf etwas zielt was ziemlich weit weg zu sein scheint.

Richtig....ich wundere mich auch was man so alles aus den Clip raus sehen kann...Jedenfalls ist für den Bürger nicht erkennbar auf was der Typ wirklich ballert....

Ob uns nun die Gutmenschen, Politik oder Polizei und Anwaltschaft eine ehrliche Antwort darauf geben als Bürger wage ich allerdings auch zu bezweifeln da sie sich in der Vergangenheit auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben in Bezug auf ehrliche Aufklärung.....dank Merkel und Ihre Anhängerschaft wurde ja trefflicher weise hier immer gemauert wie zu DDR Zeiten...
Von dieser Seite werden wir auch ständig mit Halbwahrheiten gefüttert......das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht

Die "Macher" dieser Bilder scheinen a) extrem infantil veranlagt zu sein, b) nicht den blassesten Schimmer von der Materie zu haben. Das erste Bild zeigt einen Kurden, übrigens die Sympathieträger für viele Deutsche wenn es gegen die Türken geht, zumal schon die Kopfbedeckung offensichtlich ist. Der Clou, die Kurden kennen auch kein "t" bei männlichen Namen, ersetzen es durch "d", wie die Chinesen auch das "r" nicht aussprechen können. Also müsste es Achmed heißen. Diese Lehrstunde war kostenlos.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.748
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja ...so ganz unrecht hat er mit " Achmet " nicht...sobald ein Fremdling das Licht der Welt in Deutschland erblickt wird er als Deutscher geführt und nicht als " In Deutschland geborener Fremdling " geführt.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Anschlag in halle! Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit 21

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Doch eher umgekehrt!! Sobald Kommunisten irgendwo an die Macht gekommen sind, und von...
Alle gegen AfD
Vielleicht kann Weidel und Chrupalla den Stall doch noch ausmisten. Dann halt wie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben